zum Artikel

Kundenbewertungen für
HELD MÖBEL Küchenzeile Eton, mit E-Geräten, Breite 210 cm

4.0 von 5
(14)
84% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (7)
  • 4 Sterne
    (3)
  • 3 Sterne
    (3)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (1)
Auswahl aufheben

Lange Lieferzeit, E-Geräte machen Probleme

7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Insgesamt würde ich diese Küche nicht weiterempfehlen. Zu den Gründen zählen: Die Lieferzeit hat mit fast 7 Wochen statt 4 Wochen dafür gesorgt, dass ich über 2 Wochen ohne Küche da stand und noch nicht einmal darüber informiert wurde, dass es sich verzögert. Erst nach ewigem Hinterhertelefonieren konnte man mir schwammig sagen, dass es sich wohl um 1-x Wochen verzögern würde. Dann ging auf einmal alles sehr schnell: Mein für den Umzug geplanter Urlaub war vorbei, ich bekam 4 Tage vor dem Liefertermin (in der Woche, morgens) eine Mail mit der Zeit und wurde nicht wie versprochen vorher angerufen um das gemeinsam abzuklären, und zu allem Übel standen 3 Tage vor dem Termin unangekündigt Hermes Mitarbeiter vor der Tür die die Küche vermessen wollten (ein Prozedere ohne das die Küche nicht geliefert wird). Da ich arbeitstätig bin, war ich natürlich nicht zu Hause und konnte zum Glück Hermes überreden, einen Tag vor dem Liefertermin nochmal zu kommen. Für die fehlende Ankündigung kam keine Entschuldigung und nichts, mir wurde die Schuld gegeben dass ich nicht da war. Am Tag der Vermessung stellte Hermes fest, dass die Küche so angeblich nicht einbaubar ist und weigerte sich, den Aufbauservice zu leisten. Also musste ich mir nochmal eine Woche später über myhammer.de einen Handwerker bestellen, der das dann zum Glück völlig selbstverständlich und ohne Probleme übernommen hat. Ich bin maßlos enttäuscht von dem 400€ Einbauservice und der langen Lieferzeit mit Kommunikationsproblemen ohne Entschuldigung oder ähnlichem. Die Küche ist von der Optik her in Ordnung und die Türen funktionieren gut, allerdings trocknet der Geschirrspüler das Geschirr praktisch gar nicht um Strom zu sparen (Techniker war nach schwierigem Termingehasche und wieder Absagen seitens der Firma da und hat das Gerät getestet und mir bestätigt dass klatschnasses Geschirr bei diesem Modell normal sei) und seit gestern sind auch die Drehknöpfe beim Herd nicht funktionstüchtig (wenn ich beim Ofen die Temperatur einstelle tut sich nichts und nur mit viel Drücken und Glück kriegt man das Ding zum Laufen). Jetzt rufe ich zum zweiten mal den Technikservice deswegen an. Was die Korrektur meiner Rechnung betrifft (Abzug der 400€ Aufbauservice) hat es mich 3 Anläufe im Kundenservice gekostet, bis ich eine korrekte Rechnung erhalten habe. Davor kam entweder ein Abwimmeln am Telefon, dass sich das von alleine regeln würde und da das nicht passierte, nach weiteren Emails eine neue Rechnung mit Rechenfehlern. Von einer neuen Küche und einem Versandhaus wie Otto hätte ich mir in Punkto Kundenfreundlichkeit mehr erwartet, aber da sowohl Lieferung als auch Technikservice ausgelagert sind, telefoniert man nur in der Gegend rum bis man mal einen zuständigen findet, die eine Hand weiß nicht was die andere tut und man ist am Ende der Dumme auf den es zurück fällt, dass die Partnerfirmen und Otto nichts geregelt bekommen.

Nicht zu empfehlen

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Küche an sich sehr schön , Geschirrspüler lässt das Geschirr nass als fertig da stehen.. Herd funktioniert nur auf Stufe 5..

Der hochschrank ist verzogen und lässt sich ...

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der hochschrank ist verzogen und lässt sich nicht schliessen
1/ 1