Wimex Kleiderschrank Detroit by fresh to go

Sieht schön aus, das wars aber auch

Jetzt steht der Schrank hier und er gefällt mir immer noch, allerdings habe ich mich wirklich sehr ärgern müssen und kann nur vom Kauf abraten. Der Schrank kommt wie zu erwarten in einigen Paketen. Packen Sie alle gleich aus, denn die Teile sind warlos verteilt. Wenn sie noch was anderes bauen wollen, es bleiben sogar welche übrig. Den Teilen lagen 5 mal die gleichen rätselhaften Papierbüchlein bei. Es handelte sich um einen einzigen Schritt aus der Anleitung. Wieso gerade dieser? Keine Ahnung. Den Rest der Anleitung findet man online, auch wenn der Paketaufdruck ankündigt, dass eine Anleitung beiliegt. Tut sie nicht. Die Anleitung würde ich mit Vorsicht genießen. Zuweilen erspart man sich Stress und Verwirrung weil die Reihenfolge wirklich hahnebüchen ist. Für den Aufbau selbr würde ich neben viel Zeit und bestenfalls 2 weitern Personen einen Bohrer mit diversen Aufsätzen sowie Winkelmaß empfehlen, da viele der in der Anleitung abgebildeten Löcher nicht vorgebohrt sind. Und solche die es sind, sind schief und führen zu gurkenscheibengroßen abgeplatzten Stücken sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite. Wichtiger Hinweis! Die Schubladen haben lediglich dünne Einlagen wie die Rückseite der meisten Schränke. Dieses pappähnliche Holzfasergemisch. Biegt sich besorgniserregend. Nicht belastungsfähig. Ebenfalls besorgniserregend sind die Toleranzen. Was man dem Produkt zugute halten muss sind die vielen Möglichkeiten zur Feinjustierung von Türen und Schubladen. Diese sind aber auch bitter nötig, schaffen sie es aber dennoch nicht, die teilweise zentimeterbreiten Spalten auszugleichen. Was mich zum letzten Punkt bringt. Die Qualität ist unterirdisch. Sicherlich, für den Preis gibts kein Massivholz. Erwartet auch keiner. Aber die Teile lösen sich teilweise beim bloßen Aufheben an den Kanten in Sägemehl auf. Da ich auch die Kommode aus der gleichen Kollektion besitze und bei dieser die Probleme gleichermaßen, teils sogar noch schlimmer auftraten, kann ich keines guten gewissens das Produkt weiterempfehlen. Das einzig positive an diesem Schrank ist das aussehen, das stimmt mit der Abbildung überein und die Schienen der Schubladen. Diese sind wirklich tadellos.