Wimex Kleiderschrank Detroit by fresh to go

Sieht schön aus, das wars aber auch

Jetzt steht der Schrank hier und er gefällt mir immer noch, allerdings habe ich mich wirklich sehr ärgern müssen und kann nur vom Kauf abraten. Der Schrank kommt wie zu erwarten in einigen Paketen. Packen Sie alle gleich aus, denn die Teile sind warlos verteilt. Wenn sie noch was anderes bauen wollen, es bleiben sogar welche übrig. Den Teilen lagen 5 mal die gleichen rätselhaften Papierbüchlein bei. Es handelte sich um einen einzigen Schritt aus der Anleitung. Wieso gerade dieser? Keine Ahnung. Den Rest der Anleitung findet man online, auch wenn der Paketaufdruck ankündigt, dass eine Anleitung beiliegt. Tut sie nicht. Die Anleitung würde ich mit Vorsicht genießen. Zuweilen erspart man sich Stress und Verwirrung weil die Reihenfolge wirklich hahnebüchen ist. Für den Aufbau selbr würde ich neben viel Zeit und bestenfalls 2 weitern Personen einen Bohrer mit diversen Aufsätzen sowie Winkelmaß empfehlen, da viele der in der Anleitung abgebildeten Löcher nicht vorgebohrt sind. Und solche die es sind, sind schief und führen zu gurkenscheibengroßen abgeplatzten Stücken sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite. Wichtiger Hinweis! Die Schubladen haben lediglich dünne Einlagen wie die Rückseite der meisten Schränke. Dieses pappähnliche Holzfasergemisch. Biegt sich besorgniserregend. Nicht belastungsfähig. Ebenfalls besorgniserregend sind die Toleranzen. Was man dem Produkt zugute halten muss sind die vielen Möglichkeiten zur Feinjustierung von Türen und Schubladen. Diese sind aber auch bitter nötig, schaffen sie es aber dennoch nicht, die teilweise zentimeterbreiten Spalten auszugleichen. Was mich zum letzten Punkt bringt. Die Qualität ist unterirdisch. Sicherlich, für den Preis gibts kein Massivholz. Erwartet auch keiner. Aber die Teile lösen sich teilweise beim bloßen Aufheben an den Kanten in Sägemehl auf. Da ich auch die Kommode aus der gleichen Kollektion besitze und bei dieser die Probleme gleichermaßen, teils sogar noch schlimmer auftraten, kann ich keines guten gewissens das Produkt weiterempfehlen. Das einzig positive an diesem Schrank ist das aussehen, das stimmt mit der Abbildung überein und die Schienen der Schubladen. Diese sind wirklich tadellos.

Schöner Schrank

Optisch sieht der Schrank toll aus. Leider nur zu wenig Fächer. Aufbauanleitung etwas schwer zu verstehen.

Moderner und hochwertiger Schrank

Ein sehr schöner Kleiderschrank im modernen Industrial-Stil. Die Qualität ist dem Preis angemessen. Schaut vor allem von außen sehr hochwertig aus und war unkompliziert im Aufbau.

Klasse Schrank

1a Qualität. Sehr gut verarbeitet. Gute Aufbau Beschreibung. Minus ist die Suche nach der Aufbau anleitung das hätte Mann ja auch auf einen Karton draufschreiben können weil es 8 Kartons sind .

Super Optik

Toller Schrank, der stellt was dar in der Diele. Verwenden ihn als Dielenschrank.

Sieht nur schön aus

Zum einen ist es kaum möglich den Schrank selber aufzubauen, da die Teile und die Anleitung nicht ordentlich beschriftet waren. Zudem fehlten einzelne Schrauben und ähnliches, was zu zusätzlichen Schwierigkeiten führte. Die Schubladen des Schrankes verbiegen sich schnell und die Schienen tragen nur wenig Gewicht, wenn man die Schubladengröße betrachtet. Die Rückwand zerfällt beinahe schon beim bloßen Anblick. Also alles in allem sieht der Schrank wie abgebildet aus, die Qualität und der Aufbau sind allerdings eine Katastrophe.

Schöner Kleiderschrank

Ein schöner großer Kleiderschrank, der ein echter Hingucker in meinem Schlafzimmer ist. Der Schrank ist stabil und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Einzig die Ausdünstungen haben mich die ersten Tage etwas gestört, vor allem aus dem Innern des Schranks wenn man die Türen aufgemacht hat. Aber jetzt nach gut 1 Woche rieche ich nichts mehr und bin absolut zufrieden und würde den Schrank jederzeit wieder kaufen. Zum Aufbau kann ich nichts sagen, da ich den Aufbauservice von Hermes genutzt habe und damit - wie fast immer - auch sehr zufrieden war!

Schubladen sind nicht zu gebrauchen

Wir haben den Schrank im Februar 2020 erhalten. Wurde aufgebaut. Nach 15 Monaten haben sich die Böden der Schubladen gesenkt, so da diese nicht mehr zu gebrauchen sind, da sie nicht mehr eingeführt werden können. Hier wird für gutes Geld reiner Mist geliefert. Ich bin gespannt, ob OTTO mir da helfen kann?

Schlecht Qualität für über 1000€

Leider nicht zufrieden, nach Aufbau hier und da Schlief. Löcher nich vorgegeben, beim Bohhren Holz zerrissen (Span)usw. Leider kein Umtausch nach Aufbau möglich. Bei Lieferung 1 Tür Spiegel defekt. Verkleidung für die Optik nur zum Ankleben. Otto wird schon den Preis bestimmt haben. Viel Dank ₩

Schöner Schrank

Schrank ist sehr schön.. gute Qualität.. Schubläden gehen von selbst zurück.. ein Punkt Abzug: müssten 2 kleine Bretter mehr sein.. habe diesen Schrank auch ohne Spiegel.. ebenfalls zum Weiterempfehlen mit Aufbauservice gebucht...die Jungs" waren schnell und top..

Tolles Design, gute Verarbeitung

Gute Verarbeitung und wirklich schickes Design. Der Schrank ließ sich ohne Probleme aufbauen. Einziges Manko, die Aufbauanleitung, die war teilweise etwas schwer nachzuvollziehen.

Sehr schöner Schrank! Gut verarbeitet! Macht ...

Sehr schöner Schrank! Gut verarbeitet! Macht sich sehr schön im Schlafzimmer!

Super Schrank

Schrank sieht klasse aus.Alles was man braucht ist stabil und wertig.