sit&more Ecksofa Santorini L-Form, mit Federkern und Sitztiefenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Fazit nach 1,5 Jahren: Nicht zu Empfehlen

Hallo, hatten das Sofa im Mai 2020 bekommen. Lieferzeit war super, Lieferung alles Tip top. Keine Mängel, keine Schäden sondern aufgebaut, positioniert und gut war. Das Sofa sieht nach wie vor schön und modern aus. Wir hatten es in grauem, strukturiertem Stoff gekauft. Leider bildeten sich schon nach zwei Wochen auf den Sitzflächen diese berühmten Knötchen, wie sie oftmals auch an Kleidung zu finden ist. Dachte das es nur die Oberfläche wäre, die sich erstmal ein wenig abnutzen muss. Diese Knötchen sind sichtbar und bei Tageslicht nicht schön anzusehen. Ich bestellte mir daraufhin einen elektrischen "Fusselrasierer" und siehe da, nach der ersten Behandlung sah das Sofa wieder schön aus. Leider muss man diese Prozedur alles zwei drei Wochen wiederholen, was echt nervig ist. Leider wird der Stoff davon auch sichtlich dünner, bzw. blanker als an den Rückenkissen. Es sind seit der Lieferung gut 1,5 Jahre vergangen, sind nur zu zweit, oft im Urlaub und an den Wochenenden meist mit dem Wohnmobil unterwegs, sodass man nicht von einer Überbeanspruchung sprechen kann. Was noch und auch ziemlich schnell aufgefallen ist, ist das die Härte der Sitzpolster unterschiedlich ausfällt, sodass man hier und da auch mal weiter einsinkt als auf einem anderen Platz. Das Sofa ist optisch schön und due Lieferung war völlig in Ordnung und dafür gibt es auch die zwei Sterne. Ich würde es so nicht noch einmal bestellen und bin echt am überlegen ob ich es reklamieren soll. Vielleicht besteht da sogar eine Chance auf Wandlung oder ähnliches. Gruß aus dem hohen Norden

Wird leider wieder zurück geschickt

Die Couch kam früher an als gedacht, allerdings beschädigt.. die silberne „Beschichtung“ an den Füßen ist abgeblättert und im Stoff der Couch ist ein Riss, der Preis ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Schade