INOSIGN Sideboard Gwendolyn, moderner, großer Wohnzimmerschrank

Sehr schön, aber nervenaufreibend!

Lieferung: Leider wird man von Hermes nicht direkt, sondern nur über die Otto App informiert...wenn man das weiß ist es kein Problem, ansonsten wartet man halt ewig. Wir haben uns dann bei Hermes gemeldet und einen Abstellort per Zettel an der Tür vereinbart, dann war es auch wie besprochen am nächsten Tag da. Leider wurden die Pakete nicht sehr pfleglich behandelt. Es gab einige Macken an den Brettern, aber bis auf eine Ecke vorne an einer Tür hatten wir Glück, dass die Macken an Stellen waren, die man nicht direkt sieht. Ein neues Sideboard hätte 12 Wochen Lieferzeit beansprucht... Aufbau: Wir waren zu Zweit Ca. 7-8 Stunden(praktisch ein Arbeitstag) mit dem Aufbau beschäftigt...eine handwerklich begabte Person und eine helfende Hand. Die Anleitung hätte umständlicher nicht sein können...teilweise auch sehr unlogisch. Die Bretter haben an vielen Stellen vorgebohrte Löcher, dennoch war es notwendig viele Löcher noch selbst Zuhause zu bohren...weshalb das nötig war weiß man nicht. Die Schrauben und Kleinteile waren in kleinen Tütchen verpackt und beschriftet (dieser Punkt scheint verbessert worden zu sein). Alles in allem war es wirklich nervenaufreibend und anstrengend... Das Ergebnis: Das Sideboard ist stabil und optisch wirklich schön. Die Schubladen sind schwergängig und die Klappe klemmt etwas beim aufmachen. Fazit: Wir sind froh, dass es jetzt so steht und es gefällt uns optisch definitiv sehr gut. Wir werden innen und außen (hinterer Rand) wohl noch LED Bänder anbringen um das ganze abzurunden. Dennoch würde ich den Artikel zu diesem Preis nicht unbedingt weiter empfehlen.

Hätte es zurückschicken sollen!

-Lieferung : unverschämt durch Hermes ! -Aufbau : Löcher haben gefehlt Billig verarbeitet , für Pressspan definitiv zu teuer ! Ich habe das Sideboard jetzt seit 2 Jahren und muss mich immer noch ärgern . Angefangen bei der Lieferung … Hermes hat es einfach unten abgestellt, beschädigt obwohl ich zuhause war haben sie auch nicht geklingelt . Als ich es dann endlich oben hatte ging es los mit dem aufbauen … musste viele Löcher vorbohren da keine vorhanden waren ! Naja irgendwann stand das Ding . Eine Schublade war (ist immer noch) kaputt da man es so aber nicht sieht war Otto so nett mir 30€ Rabatt zu geben, ABER diese Schubladen ich HASSE sie jedes Mal geht der Boden raus obwohl nicht viel drin ist. Ich finde sie auch echt klein und leider kann man sie nicht weit raus ziehen so das mal schlecht an die Sachen rankommt. Fand das Sideboard auf den Bilder echt schön aber in echt ist es so das hier und da mal ein Brett ein paar Millimeter zu lang ist.

Ein schöner Schrank mit vielen Fehlern

Der Schrank wäre ja in Ordnung, aber die Lieferung war eine einzige Katastrophe. Ich wurde nicht über die Lieferung informiert. Zusteller klingelte bei der Nachbarin weil ich nicht zu Hause war, und fragte sie ob sie ein Paket entgegen nehmen würde. Sie bejahte denn sie wusste ja nicht was auf sie zukam. Man muß sich vorstellen da kommen 3 sehr, sehr schwere bis 2m lange Pakete an. Alles Möbelstücke, und dann noch an die falsche (alte Adresse). So schnell der Zusteller die Pakete auf der falschen Adresse in den Flur gestellt hatte, so schnell war er auch wieder verschwunden. Nun stand meine Nachbarin da und wußte nicht was sie tun sollte. Zum Glück kam ich gerade dort an. Ich musste einen anderen Nachbarn bitten, mir zu helfen die Pakete in mein Auto zu heben um sie zur richtigen Adresse zu bringen. Dort wieder einen Nachbarn bitten, mir zu helfen sie auszuladen. Der größte Clou kam jedoch beim Auspacken. Abgeschlagene Teile, die ich jedoch kaschieren kann. Um diesen Preis eine Frechheit. In den nächsten Wochen bekomme ich noch die dazugehörige Wohnwand. Wenn hier wieder etwas abgeschlagen ist, bis zur Pressspannplatte kann Otto ALLES wieder abholen. Bin sehr, sehr enttäuscht. Egal um was für ein Möbelstück es sich handelt, man muss doch in der Lage sein, einen Termin für die Lieferung auszumachen. So etwas wie diese Zustellung ist mir im ganzen Leben noch nicht untergekommen. Da kann ich sie mir gleich selber beim Diskonter abholen.

Optisch toll,der Rest eine Zumutung

Siedeboard bestellt und am 9.November geliefert,und das Drama beginnt. Weil eine Holzleiste - Blende - gebrochen war. Nach unzähligen Telefonaten und leeren Versprechungen seitens Otto habe ich dann 30 Euro Rabatt bekommen. Immer noch kein Ersatz für das Defekte Teil.Nach über 3 Monaten würde der Auftrag storniert. Ein neues Sideboard wurde geliefert und 2 Wochen später das defekte abgeholt.Sideboard aufbauen . Ausgepackt,und voller Erschrecken festgestellt,dass die langen Bretter in der mitte gebrochen waren. Wieder mit OTTO telefoniert und Reklamiert.2 Wochen später abgeholt,und 2 Wochen später war dann das Geld wieder auf meinem Konto.Nach über 4,5 Monaten Ärger und hohen Telefonkosten ist die Sache endlich abgeschlossen.Nie wieder Möbel über OTTO.

Superschönes Sideboard, umständlicher Aufbau

Das Sideboard ist total schön und man freut sich, wenn man es erst einmal aufgebaut hat. Der Aufbau allerdings gleicht einem 1000 Teile Puzzle, dafür einen Stern Abzug. Die Löcher sind teilweise nicht vorgebohrt, man muss dann ganz umständlich ausmessen und fummelig schrauben, diese zeit- und nervenraubende Arbeit könnte dem Kunden abgenommen werden. Apropos Schrauben, diese sollten besser getrennt verpackt werden und mit Beschriftung. Bis man sortiert hat, welche Schraube welche ist, hat man schon fast keine Lust mehr... Die Qualität ist nicht an allen Stellen die beste, aber für den Preis absolut in Ordnung! Optisch auf jeden Fall ein Hingucker!

Sieht schön aus aber ein Kampf beim aufbauen

So etwas primitives musste ich noch nie aufbauen. Zum Teil keine vorgebohrten Löcher und dann nicht mal Schablonen oder Markierungen. Wenn ich erzähle wie lange es gedauert hat diese Kommode zu "basteln" das glaubt mir kein Mensch. Dann lieber wieder ikea!!! Die Scharniere sind von sehr schlechter Qualität. Schubladen bekommt man nur mit Kraft rausgezogen von gleiten kann nicht die Rede sein. Für mich gibt es keine Möbel mehr von Otto. Eigentlich müsste ich für diese Strapazen jetzt Geld bekommen statt dieses Teil zu bezahlen.

Optisch toll, der Rest mies

Optisch würde es überzeugen, wenn nicht alle Kleinteile einzeln im Karton liegen würden und zum Großteil unvollständig wären. Ein Paket mit den großen Teilen ist komplett in der Mitte zerbrochen. Jedes Brett hat Macken, Kratzer, abgeschlagenen Ecken. Auf mehreren weißen Teilen sind schwarze Stiefelabdrücke. Ein kleines Paket war innenliegend mit einer komplett anderen Anschrift, Datenschutz ade. Leider nicht zu empfehlen

NIE WIEDER!!!!

Dieses Sideboard sieht echt klasse aus wenn es fertig zusammen gebaut ist! Aber bis es dazu kommt stirbt man erstmal etliche Tode!! Die Aufbau anleitung ist eine absolute Frechheit. Dazu kommt das alle Schrauben,Halterungen usw. nicht sortiert sind und auch nicht gekennzeichnet sind. Nein, so kommen gefühlte 1 Million Schrauben in einer großen Tüte und der Kunde brauch erstmal ca. 2 Stunden um diese zu sortieren und sie zuzuordnen!! So, und dann nicht genug stellt man fest das ca. 60 Schrauben fehlen und man dann anrufen muss und nachbestellen muss!!! Dieses dauert dann nochmal fast 14 Tage das man weiter bauen kann. Wir sind bedient von diesem Teil und können es nicht weiterempfehlen!!

Ein schönes Sideboard.

Ich habe eine komplette Wohnwand bei Otto gekauft. Vitrine, Lowboard und Sideboard. Die Artikel gefallen mir wirklich gut und verdienen eigentlich 4 Sterne. Jedoch liegt das Sideboard nach 1,5 Monaten noch immer auseinandergebaut bei mir zuhause. Ein Paket war beschädigt. Otto liegt nicht viel an der Problemlösung und hat es noch immer nicht geschafft mir passenden Ersatz zu schicken. Unzählige Telefonate und leere Versprechen später habe ich zwar 30€ Rabatt bekommen aber immer noch kein Paket. Im Gegenteil. Das kaputte Paket darf ich noch nicht einmal entsorgen sondern muss es bis zur Nachlieferung aufheben. Frechheit! Ich kann keinem zu einem Möbelkauf bei Otto raten.

Aussehen ist nicht alles

Sobald das Sideboard aufgebaut ist ( ca.5 Stunden) schaut es super aus. Leider ist der Weg dahin durchzogen von gefühlt 1000 Schrauben und nervenaufreibenden Aufbauaktionen. Zudem gibt es keine Beleuchtung sowie auf den Bildern zu sehen.

Sieht super aus

Habe mir dieses Sidebaord bestellt und wurde nicht enttäuscht. Die Aufbauanleitung sollte man sich aber genau anschauen, gerade wenn es um die Scharniere geht, da gibt es kleine Unterschiede. Ansonsten geht der Aufbau recht schnell.

Schöner Artikel aber...

Es hat 2 Tage gedauert bis wir es zusammen gebaut haben. Es lohnt sich aber weil es sehr schön ist aber wir haben es mit ein kleiner Defekt bekommen...

Mies

Ich muss sagen,dieses Sideboard sieht sehr gut aus,wenn es erstmal steht.weil man erstmal die vielen Schrauben sortieren muss,und das hat schon sehr lange gedauert,nach ca 5 Stunden.Verarbeitung ist für den Preis einfach nur sehr schlecht Ich würde diese Kommode nicht mehr kaufen da sie einfach viel zu billig verarbeitetist und der Preis einfach zu übertrieben ist. Die Schrauben und die Teile könnten auch alle mal beschriftet werden,in kleinen Tüten.

Super Sideboard, für Leute mit Nerven

Das Sideboard ist optisch der wahnsinn. Die Verpackung war ok. Das Aufbauen gleicht einem Puzzle mit gefühlten 1 Millionen nicht sortierten Schrauben etc. und einer sehr unverständlichen Aufbauanleitung. Nach dem wir alles ausgepackt hatten, stellten wir leider fest das fast die hälfte der Bretter eine Macke hatte. :( Also Telefon und Otto angerufen: Mitarbeiterin sehr nett und hilfsbereit. Sie schickt uns umgehend einen Ersatzschrank zu. Wir bauten dann aus 2 Schränken 1, was wunderbar funktioniert hat. Wenn nächste Woche der Ersatzteileschrank wieder abgeholt wird bin ich über glücklich!

Nie wieder

- Die Qualität ist nicht an allen Stellen die beste. - Einige Teile, die ich erhalten habe, sind beschädigt. - Der Hersteller scheint nicht viel arbeiten zu wollen weil das Sideboard gleicht einem sehr komplexes Puzzle, Auch der Hersteller hat die Teile sehr merkwürdig gebrochen, ein sehr dummer Weg, warum all diese Teile????!!!!! - Der Aufbau ist sehr kompliziert. -Die Anleitung ist maximal schlecht gemacht. -Ich kann es nicht weiterempfehlen.

Nie wieder

Beim ersten Zustellen konnte man schon durch den Karton sehen das die Teile beschädigt waren also zurück geschickt und neues liefern lassen was auch beschädigt war

Schickes Sideboard

Ein echter Blickfang, sieht sehr edel aus weiß Hochglanz und dann mit dem Holz abgesetzt PERFEKT , viel Stauraum, einfach Klassse

Supii

Schönes Möbelstück und alles bestens stens funktioniert

Einfache Montage und super Optik

Der Hersteller scheint sich die Bewertungen von den bisherigen Käufern zu Herzen genommen haben. Bei meiner Lieferung waren sämtliche Schrauben in einzelnen Päckchen mit einer einfachen Beschriftung versehen. Demnach ging die Montage auch recht schnell. Habe ca. 2,5 Stunden (alleine) benötigt. Die Optik ist sehr zufriedenstellend und die Qualität ist für den Preis absolut in Ordnung. Preis- Leistung stimmt.

Leider nicht zu empfehlen

Angefangen hat alles, dass die Lieferung nicht kam. Ich musste mindestens 3 Mal telefonisch nachfragen. Ich wurde nachweislich belogen. An einen Vorgesetzten wurde ich auch nicht weitergeleitet. Erst als ich mit Storno gedroht habe, ging es auf einmal schnell. Kundenorient sieht anders aus. Vielleicht sollten sich die Führungskräfte mal die Bewertungen Durchlesen. Ichh kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Der Preis ist hoch die Qualität gerade Mal durchschnittlich! Da kannst du auch vom Möbeldiscounter kaufen, das ist das gleiche. Bei dem Preis könnte man davon ausgehen, dass die Bretter beschriftet sind, Fehlanzeige. Es fehlten Bohrlöcher. In der Aufbauanleitung waren von Schutzfolien die Rede, aber leider keine da. Wir haben fast 8 Stunden gebraucht zum Aufbau und wir sind keine Anfänger. Positiv ist, dass die Schrauben extra verpackt waren mit Beschriftung. Ich würde nie wieder Mövel bei Otto kaufen, Kleidung ist kein Problem.

Wenn es dann fertig ist sieht es toll aus...

...allerdigs sollte sich der Hersteller einmal Gedanken über die Kennzeichnung der einzelnen Teile sowie der Sortierung der Kleinteile machen. Laut Beschreibung soll die Montage mit 2 Personen 3 Stunden dauern. Ich, als erfahrener Möbelmonteur, habe incl. der Vorsortierung der Einzelteiel allein 4 Stunden gebraucht. Die von von OTTO angebotene, völlig überteuerte Beleuchtung, habe ich durch eine wesentlich günstigere ersetzt. Diese Möbeserie kann ich ansonsten nur weiterempfehlen. Des weiteren sollte OTTO sich Gedanken machen, ob solche schweren Möbel-Pakete nicht doch mit der Spedition geliefert werden sollten. Mehrer Teile waren beschädigt, 2 Kartons mit Hermes Klebeband geflickt. Konnte die Teile aber so einbauen, das man es nicht sieht. Habe dann noch eine Nachlass ausgehandelt.

Aufbau kompliziert und zeitraubend

Der Schrank an sich ist okay, nichtsdestotrotz will ich folgende Punkte kritisieren: - Die Aufbauanleitung ist teilweise sehr unübersichtlich. Die Nummerierung der Bretter folgt keiner Logik und die Bilder sind teilweise zu klein, so dass Details (Löcher links oder rechts?) kaum erkannt werden können - Nicht alle Löcher sind vorgebohrt. Die Löcher für die Türgriffe müssen selbst gebohrt werden. Zudem müssen bei mehreren längeren Brettern die Stellen für 90Grad-Winkel sowie bei einer Tür die Position des Auszugs manuell ausgemessen werden - Der Schrank wird ohne Beleuchtung geliefert. Die Bilder zeigen Gegenteiliges - im Text wird es allerdings erwähnt

Ein sehr optisch schönes Sideboard.

Nachteil: Ich musste selbst über Otto den Versandweg nachverfolgen, hier wäre eine Info zur Lieferung sehr von Vorteil. Da es über den Paket Versand von Hermes zur Lieferung kam, wurde es nur durch 1 Person geliefert und der musste mächtig schleppen. Positiv: Das Sideboard ist absolut perfekt in der Optik, habe es mit 2x LED Licht bestellt.Hatte bei den Hochglanz Türen Kratzer drin, aber die wurden beim Kundenservice nachbestellt. Lieferung soll 2 Wochen dauern, warte noch darauf. Aufbau war auch kein Problem. Ich würde dieses Sideboard wirklich wieder kaufen. Ein tolles Teil. Sehr zu empfehlen.

Super! Aber lasst ihn aufbauen!

Wenn er steht ist er sehr robust, massiv und sehr schön!! Wenn er steht.. bis dahin Flucht man sehr oft.. der Aufbau ist echt eine Nervenprobe.. ich hab bereits unzählige Möbelstücke aufgebaut.. aber soviel ausmessen, abschätzen und selbst bohren musste ich noch nicht.. die Beschreibung ist eher mäßig gut und bei den Schubladen Seitenteilen fehlten Löcher.. die Teile werden nachgeliefert, hoffe dass es glatt läuft aber bin guter Dinge. Ich kann den Artikel sehr empfehlen da er optisch hochwertig, sehr schön und super stabil ist.. Aber gönnt euch den Aufbauservice dazu!

Solide Mittelklasse

Das Sideboard gehört zur soliden Möbelmittelklasse und hat keine größeren Schwächen. Bei der Lieferung war zwar ein Brett angebrochen, wurde aber anstandslos nachgeliefert. Insgesamt gute Verarbeitung, aber zur Oberklasse fehlen z.B. noch gedämpfte Türen und Schubladen, aber das diese nicht dabei sind, steht ja in der Beschreibung. Auch Griffe aus Metall wären gut, aber immerhin sehen diese hier optisch gut aus und man bemerkt es nur beim anfassen, dass die Griffe aus Plastik sind. Alles in allem aber gut und man bekommt was man bezahlt.

Könnte besser sein und Ablaufen.

Also die packete kamen ohne jede Ankündigung... Dann war der Karton von außen beschädigt und deine lange vom Tisch leicht beschädigt... Der Aufbau ist definitiv nicht für Anfänger und die Anleitung oft sehr nutzlos! Es sind 2 Mal schauen abgebildet die es nicht gibt, und ein Mal soll man eine Schraube mit dem Hammer ins Holz schlagen 🤦🏻‍♂️ Aber nun gut bei klarem Verstand macht man sowas ja nicht. Aber das mit der Kante und der Lieferung das könnte echt Mal etwas besser sein bei dem Preis...

sieht gut aus

artikel könnte besser verarbeitet werden ,da die vorgebohrten löcher nicht exakt sind steht eine tür oben 3mm vom schrank ab .die schienen für die schubladen sind sehr schwerlaüfig werde wohl neue kaufen. auch aus 6 wochen lieferzeit wurden 12 wochen ohne beschwerde anrufe hätte es durchaus noch länger dauern können .aber sonst ein schöner schrank

Sehr hübsch

Die Verpackung war leider beschädigt.. an den Seiten aufgerissen und sah echt blöd aus .. ein kleines Teil (Gott sei dank nur ein zwischenbodenteil) war etwas beschädigt, wir nehmen an, dass die Beschädigung durch den Verstand entstand. Ansich habe ich ca 3.5 Stunden gebraucht zum aufbauen ..auch alleine war der Aufbau möglich ;) Bohrungen etc haben alle soweit gepasst.. :) jetzt ist es fertig und sieht einfach wunderschön aus..

Aufbau dauert Stunden

Die Anleitung ist maximal schlecht gemacht. Leider war auch eine Tür falsch gebohrt. Enttäuscht war ich etwas, dass als erstes Vorschaubild mit Licht gezeigt wird, dies aber gar nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ja steht so in der Beschreibung aber vom Bild hätte ich es anders erwartet. Nach gefühlten 1000h mag ich das Endergebnis trotzdem, auch ohne Licht und hoffentlich bald mit der Ersatztür, bestenfalls richtig gebohrt ;)