Privileg Pyrolyse Backofen PBWR6 OP8V2 IN, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung, 50 Monate Herstellergarantie

Preis super

Wer einen günstigen Backofen sucht klasse. Er kann einiges verteilt wäre gut. Heizt auch schnell hoch. Aber deshalb auch nur drei Sterne das Lüfterrad beim abkühlen läuft sehr lang und ist relativ laut. Das sollte man wissen. Ansonsten ein wirklich schöner Backofen für das Geld.

Schöner Backofen

Von Bestellung bis lieferung alles Top. Er funktioniert doch leider muss ich mich den Vorrednern anschließen, er ist laut in der Abkühlfase und es dauert auch etwas länger bis es abschaltet. Optisch ist es ein schönes Gerät.

viel zu lautes Gebläse

An sich ein guter Ofen. Nach der ersten INbetriebnahme dachte ich, ich hätte ihn nicht richtig ausgeschaltet, da das Gebläse zum Abkühlen losging. Das stört michsehr, da ich in der Küche auch meinen Essplatz habe.

Für den Preis ok

Für den Preis ist der Privileg Backofen ok. Die Auswahlelemente, wie Ober/Unterhitze etc. , sind etwas unverständlich bzw. komisch dargestellt. Der Backofen ist sehr laut beim abkühlen und lüftet sehr lange nach.

Ofen ok aber

Habe den Backofen im Januar 2022 gekauft bin zufrieden mit dem Ofen. Jetzt habe ich das 2te mal die selbst Reinigung eingeschaltet nach 40 Minuten gab es einen lauten Knall da hat es die innenscheibe des Backofen total zerrissen. Anruf bei Otto da wurde uns mitgeteilt das die Scheibe nicht in der Garantie ist und wir sie selbst bezahlen sollen. Das kann doch nicht sein fühle mich schon ein bisschen verarscht.

Optisch schönes Backofen leider viel zu laut

Ich habe mich sehr gefreut auf mein neues Backofen , ich habe zu erst getestet wie lange braucht das Gerät zum aufheizen, super! In wenigen Minuten war die gewünschte Temperatur errichtet 👍leider nach dem ich den Backofen ausgemacht habe pustete er noch ca. 15 min lang die Luft raus mit ziemlich hohe Lautstärke 😕 schade, war nichts mit 🍰 backen

Toller Ofen aber lauter Lüfter

Ein toller Ofen. Leider geht er zurück da er viel zu laut und zu lange Abkühlt. Das Gebläse nervt uns als Familie richtig selbst mit offener Tür ca. 15 -20 min Nachlaufzeit

Viel zu laut

Die Lautstärke im Betrieb ist zwar nicht leise, dennoch ok. Nur beim abkühlen hat man einen Düsenjet in der Küche. Backofen ging zurück.

Ein recht lauter Backofen

Die Verarbeitungsqualität des Backofens scheint sehr in Ordnung zu sein, die Bedienung ist auch intuitiv und einfach. Er heizt recht schnell auf (ca. 3-4 min. bis 180°C), kühlt aber dafür lange ab (ca. 15 min.). Der Betrieb ist ziemlich laut, lauter als mein alter Backofen (welcher schon nicht leise war). Der Abkühlvorgang ist jedoch unerträglich laut, für eine Wohnküche definitiv nicht geeignet und für uns das Ausschlusskriterium. Wir schicken den Ofen zurück.