Privileg Elektro-Herd-Set SET PV920 IN, mit Backauszug, Hydrolyse, mit Restwärmeanzeige, 50 Monate Herstellergarantie

Nur auf den 1. Blick gut

Ich habe viele Rezessionen über dieses Herd Set gelesen und dachte mir na ja, einige bemängeln das Ceranfeld wie anfällig und ich dachte mir oh die sind bestimmt über pingelig aber: ich habe den Herd jetzt Grade 3x benutzt und ich muss sagen mein 25Jahre altes Ceranfeld sah nicht so "schmierig" und zerkratzt aus ( und ja ich habe gute Töpfe und Pfannen von Tefal) Auch erschließt sich mir nicht warum nach dem Backen der Lüfter für 30 Minuten läuft. Zu den versenkbaren Drehknöpfen muss ich sagen, ja die sehen sehr lapprig aus aber ich habe mich vor dem Kauf nach anderen Herd Set's umgeschaut und da waren die Knöpfe auch nicht wesentlich besser. Die Grad Einstellungen am Backofen könnte genauer sein. Also wenn das Set zum UVP verkauft wird kann ich nur raten Finger weg für das Geld gibt's was gescheites von Miele, Bosch oder Siemens. Ich wage zu bezweifeln dass mich das Herdset auch die nächsten 25 Jahre begleitet wie mein"alter" Herd. Ich bin mal gespannt wie das mit der 50 Monatigen Hersteller Garantie abläuft, falls mal was kaputt ist. Positiv hervorzuheben sind die vielen Einstellungen am Backofen. Das Auftau Programm lasse ich meinen Hefeteig gehen, das klappt super.

Herd in Ordnung

Haben den Herd erst vor einer Woche bekommen soweit auch alles okay nur leider hat der Griff der Backofentür an der linken seite scharfe Kanten wurde reklamiert und wird auch ausgetauscht

Für den Preis ok

Naja, Herd Kombi an sich sehr hübsch, Knöpfe fühlen sich billig an, das eine Backblech hat sich beim ersten Mal ordentlich verzogen, kaum mehr nutzbar, habe etwas mehr erwartet.

Einfache Ausführung

Ich habe mir den Herd hochwertig vorgestellt...das Set wurde ja von 1100 Euro reduziert...weiß nicht was ich davon halten soll..kann ich nicht empfehlen

Herd lässt zu wünschen übrig!

Die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig. Die versenkbaren Knöpfe erinnern an einen Spielzeugherd für Kinder...billige Plaste die wahrscheinlich nicht lange hält. Auch das Kochfeld insgesamt sowie die einzelnen Kochfelder überzeugen nicht. Relativ klein und auch die Oberfläche des Kochfeldes ist anfällig, selbst bei neuen, sehr guten, Pfannen. Die Funktionen des Herdes sind gut. Er heizt schnell hoch, die Teleskopauszüge sind auch gut. Allerdings quietscht und kratzen die Bleche bei den normalen Einschüben stark. Leider ist die innere Glasscheibe der Tür nach wenigen Benutzungen leicht verfärbt. Ich habe die letzten 20 Jahre bereits einen Herd von Privileg benutzt und dieser war, obwohl er nur etwas mehr gekostet hatte, um Meilen besser verarbeitet. Fazit: Mittelklasseherd mit minderwertiger Verarbeitung. Diese erinnert an ein 300€ No Name Produkt. Ich verstehe die vielen positiven Bewertungen nicht. Der Herd ist sein Geld definitiv nicht wert!!

Soweit gut

Soweit bin ich zufrieden. Was mir fehlt ist eine Digitalanzeige der Gradzahl vom Backofen. Die Stangen für den Backauszug habe ich raus gemacht. Hat mir persönlich gar nicht gefallen. Das kochfeld ist anfällig für Kratzer. Da sollte man sehr aufpassen. Ich bin wohl etwas verwöhnt von meinem letzten Bosch Herd set. Wie gesagt, soweit zufrieden, würde mich aber nich nochmal für dieses Herd Set entscheiden.

für den Preis mehr erwartet

das Ceranfeld ist leider trotz sehr vorsichtiger und pfleglicher Behandlung nach den ersten Anwendungen verkratzt. Die mitgelieferten Bleche verformen sich beim Aufheizen bzw. Abkühlen. Die Drehknöpfe sind absolut billigste Ware, die Scala für die Temperatureinstellung für den Backofen ist zu grob, keine genau Temperatureinstellung möglich, keine digitale Anzeige der Temperatur.

Ceranfeld anfällig gegen Kratzer

Die Installation des Herdes durch den Hermes Kundendienst war perfekt. Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen. Das Cerandeld ist sehr empfindlich, obwohl es ein Schott-Ceranfeld sein soll. Töpfe und Pfannen hinterlassen sofort Kratzer. Diese lassen sich zwar am Anfang noch gut beseitigen, jedoch nach einigen Wochen sind die Kratzer zu sehen. Die Umluft des Backofens ist nicht gleichmäßig, so dass beim Brötchen aufbacken die Seiten vom Brötchen nicht knusprig sind.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Preise von Otto für E-Geräte dürften kaum günstiger zu finden sein. Äusserlich macht das Gerät einen soliden Eindruck. Ob der Herd hält, was er verspricht, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Ausschlaggebend für den Kauf war die verlängerte sogenannte Garantieleistung, der doppelte Teleskopauszug und das Kochfeld von Schott. Skeptisch macht mich der Aufkleber auf dem Gerät über kostenlose Ersatzteillieferung in den ersten 5 Jahren bei Privileg. Was soll d.h., etwa, dass schon innerhalb von 5 Jahren mit Ausfall zu rechnen ist ?Gut ist: für 60,- € wird ein umfassender Service geboten, nicht nur E-Anschluss, sondern auch Einpassen/ Zuschnitt in die Arbeitsplatte.

der alte Herd war besser

Seit knapp 4 Wochen haben wir diesen Herd. Er ist super schnell. Auch der Backofen funktioniert sehr gut. Ich denke zu gut, denn die beiden Bleche verformen sich bei Hitze über 200° !!! Das Rost bleibt stabil. Das ist sehr schade. Wenn ich dann zu Weihnachten Plätzchen backen will, rutschen sie alle runter. Die Lieferung hat super gut geklappt und der Anschluss wurde von patenten Hermes-Fachleuten ausgeführt.

Lieferung prompt, Backofen super, Ceranfeld ...

Lieferung prompt, Backofen super, Ceranfeld ist sehr empfindlich gegenüber meinen vorgängern die ebenfalls von Privileg waren. Würde ich nicht mehr kaufen. Die Reinigung des Backofens lässt auch zu wünschen übrig....

Überpünkliche Lieferung

Der Backofen macht, was er machen soll. Aber: das Ceranfeld ist oberempfindlich, schon der erste gute Topf hinterlässt Kratzer. Die Knöpfe scheinen relativ billig zu sein. Beim ersten Durchheizen stinkt und qualmte es wie verrückt. Die Aschespuren auf dem Boden zeigten dann, das die Auszüge mit einer Folie beklebt waren. Hat man leider vorher nichts von gesehen. Und die verbliebenen Reste kriegt man nur mit grobem Werkzeug ab. Schade, die Vorfreude ist erstmal dahin.

Gut aussehender Herd

Einiges am Herd entspricht nicht meinen Vorstellungen. Vom Heizkreis zur Umrandung ist mir der Abstand zu gering. Vorgegebene Heizkreise passen nicht zu meinen AMC-Töpfen und Pfannen. Die Fettpfanne im Backofen springt beim Erhitzen in die Diagonale an den Ecken hoch (funktioniert also nicht). Deshalb gebe ich den Herd zurück. Die anderen Funktionen wären für mich in Ordnung.

Leider nicht, wie erhofft

Artikel kam pünktlich, gut verpackt und unbeschädigt. Allerdings bin ich bei diesem Preis davon ausgegangen, dass 1. ein neues Herdanschlusskabel im Lieferumfang enthalten ist, was es jedoch nicht war. 2. War ich sehr enttäuscht, dass die Herd-Glastüre extrem heiß wird und es schon fraglich ist, was die Verbrennungsgefahr angeht. 3. Die mitgelieferten Bleche und Roste sich sehr schwer in die Teleskop-Schienen einlegen lassen, als ob sie etwas zu groß seien. 4. Die Bedienungsanleitung, wie viele Tausend andere auch, verbesserungswürdig ist. Alles in allem macht er, was er soll, aber empfehlenswert ist er nicht.

China-Herdset für mittlere Ansprüche.

Man bekommt, was man bezahlt hat. Das Herd-Set erfüllt seinen Zweck, ist aber günstige China-Qualität. Völlig ok für Gelegenheitsköche. Die Anschlüsse des Herds selbst sind billig gefertigt ( Kein Anschlusskabel im Lieferumfang, Achtung-Blech der der Rückseite scharfkantig) und die Buchsen nur gesteckt, das Ceranfeld ist empfindlich, der Edelstahlrand zerkratzt leicht. Für die Reinigung des Kochfelds muss man mitunter etwas länger aufwenden. Bei nur einmaligem Wischen bleiben Flecken und Rückstände. Nicht schlimm, aber eben auffällig. Auf niedriger Stufe sind die Herdplatten oft zu ungenau. Mir ist etwas übergekocht, obwohl der Herd nur auf Stufe 4 stand. Da muss man etwas wachsam bleiben, die Hitze ist nicht gleichbleibend. Der Ofen ist gut und ohne Beanstandung. Die eingebauten Schienen sind gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher keinen Herd mit Auszug hatte. Die Knöpfe/ Knebel aus Plastik sind etwas wackelig und gefühllos, aber brauchbar. Fazit: Kann man machen, wenn die Ansprüche moderat sind. Man bekommt einen brauchbaren Alltagsherd. Für mich ok und ausreichend, nach oben zu Markengeräten der höheren Preisklassen ist aber noch viel Luft. Das Ceranfeld ist von Schöttle, die Kombi dürfte so den Bauknechtgeräten entsprechen. Für mich ist es faktisch Bauknecht mit anderem Label.

Kochfeldrahmen wird sehr heiß

Habe das Set wegen doppeltem Auszug und der Hydrolysereinigung gekauft. Backofen ist sehr gut. Doch der Edelstahlrahmen um das Kochfeld wird so heiß wie die Kochzone. Verbrennungsgefahr wenn man nicht aufpasst. Dies war bei meinem alten Kochfeld ( auch Edelstahlrahmen) nicht so. Auch das der Rahmen nur durch eine dünne Auflage getrennt, die Hitze auf die Arbeitsplatte übertragen kann ist mir nicht geheuer. Werde es beobachten. Privileg sollte da mal nachbessern. Werde mich auch noch direkt an Privileg wenden.

Dummenfang

Der Lieferung lag keine Garantieurkunde für 50 Monate bei. Auf der Webseite von Otto wird zum Artikel die Garantieurkunde für eine Waschmaschine angezeigt. Die Online-Registrierung bei Privileg endete mit der Aufforderung eine Telefonnummer anzurufen. Man wollte uns eine Garantieverlängerung für einen monatlichen Betrag zwischen 3 und 4 Euro verkaufen!

Herd top, aber Vollauszug stört

Mit der Leistung des Herds bin ich sehr zufrieden. Die Schnellkochplatten sind top! Wasser kocht in kurzer Zeit. Aber mit dem Vollauszug bin ich sehr unzufrieden. Die Backbleche sind nur mit Mühe wieder auf die Auszugsstäbe anzubringen. Könnte ich nochmal wählen, würde mein Herd keinen Auszug haben..

Tut was er soll....

Lieferung und Montage erfolgten ohne Probleme. Leider zerkratzt der Edelstahlrand viel zu schnell. Qualitativ nicht sehr hochwertig. Nach 2 Tagen waren schon Kratzer vorhanden. Die Backofentür wird sehr heiß. Gerade bei Kindern oder Tieren sollte man besonders aufpassen, da Verbrennungsgefahr bestehen kann.

E Herd seid

Leider nach 23 Tagen Doppelplatte defekt. Jetzt geht es los mit Kundenservice und das dauert.

Im zweiten Anlauf ok

Der Herd wurde gleich mit einer defekten Heizplatte geliefert nach dem Austausch bin ich recht zufrieden heizt schnell auf ,un ist gut und einfach zu bedienen.

Herd

Der Herd erfüllt seinen Zweck. Leider merkt man die teilweise billige Verwendung/Verarbeitung zum Beispiel bei den Knöpfen. Diese sind aus Kunststoff und zwei davon kann ich bereits nicht mehr benutzen, weil die Drehfunktion nicht mehr funktioniert.

Heiße Ware!

Die Umrandung des Ceranfeld wird ziemlich heiß beim Kochen. Das Programm zur Backofen Reinigung hält auch nicht das, was es verspricht. Die Feuchtigkeit läuft in die Mitte der Backröhre, somit werden die Seiten nicht sauber. Bin etwas enttäuscht.

Toller Artikel von Privileg

Bin zufrieden mit Privileg und Viele haben geschrieben das die Knöpfe heiß werden. Das stimmt aber wenn man sie rein drückt damit auch niemand etwas verstellt ist es kein Problem. MfG A ,m

ganz schlechte Einstellung

Der E Herd ist sonst ganz in Ordnung ,aber die Einstellung des Backofens ist nur in 50° Schritten möglich ,man kann nur abschätzen ob man die richtige Temperatur hat.

Nur Ärger mit den Herd 3x wurde er bestellt ...

Nur Ärger mit den Herd 3x wurde er bestellt und jedesmal war entweder Ofen oder Ceranfeld nicht in Ordnung wurde 3x wieder zurück gesendet

Herd

Die drehen-Knöpfe kann bei jeder Einstellung eingedrückt werden,, dürfen nur bei der Null Stellung eingedrückt werden,

Zufriedenstellend

Die Schalter sind etwas gewöhnungsbedürftig , ansonsten tut er was er soll. Lieferung ging sehr schnell. Alles in allem sind wir zufrieden

Der zweite gleiche offen

Ich habe mir den schon doppelt geholt ab und zu mal musste der Techniker kommen alles gut funktioniert Classe

Privileg Family Edition Elektro-Herd-Set Fam

Nach ablauf der Garantie funktioniert die Unterhitze nicht mehr schade ansich ein tolles Gerät