sit&more Ecksofa Varese L-Form, mit Federkern, wahlweise mit Bettfunktion und Stauraum

Soweit so gut

Ich musste das Sofa leider 1x reklamieren, da der Stoff beschädigt war. Das neue Sofa wurde ohne sichtbare Mängel angeliefert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Sitzfläche weicher ist und auch nicht so straff gepolstert wie beim ersten Sofa. Vor allem das lange Teil an der Recamiere ist sehr weich im Gegensatz zum Rest. Da man dort aber vorzugsweise nur die Füße ablegt, erstmal kein Problem. Bin gespannt wie sich das Sofa im Langzeittest macht. Farbe Hellgrau ist Hellgrau! Nicht wie abgebildet Beige. Finde die Farbe in echt viel besser als auf der Produktabbildung.

Sehr schöne Couch

Die Couch entspricht genau den Bildern und ist nicht zu klobig. Der Stoff ist sehr schön, jedoch entspricht die Farbe nicht ganz meinen Erwartungen. Sie ist eher mittelgrau, ich hatte vermutet dass der Farbton etwas ins braun geht, dem ist nicht so. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und durch den Federkern ist das Sitzen und Liegen sehr angenehm und fest.

Super bequemes Sofa

Das Sofa ist sehr bequem und hat eine gute Federung. Die Nähte sind sauber verarbeitet und es sieht hochwertig aus. Leider ist die Farbe nicht dem Bild entsprechend, sonder der Ton geht eher ins bläuliche .

Super Couch

Das Material ist gut verarbeitet. Die Couch hat eine gute Höhe, ist gut gepolstert und ist sehr bequem. Die Bettfunktion funktioniert einwandfrei.

Anders als auf den Bildern

Wir haben die Variante mit Bettfunktion und Stauraum, Struktur fein in anthrazit. Der Stoff ist wie erwartet, etwas rau, Fusseln bleiben leicht haften. Dafür ist er nicht so rutschig. Allerdings ist auf den Bildern die Ziernaht (ZickZack-Naht) an den Kanten bei der anthrazitfarbenen Variante nicht weiß dargestellt, tatsächlich ist sie das aber. Ich hatte mich von den Bildern täuschen lassen und extra diese anthrazit gewählt, weil ich eben keine weiße ZickZack-Naht an den Kanten wollte und war bei Lieferung natürlich mächtig enttäuscht. Die Alternative wäre ein Rückversand und weitere 3 Monate ohne Sofa. Das Gesicht meines Mannes sprach Bände... also blieb das gelieferte Sofa. Ansonsten alles wie erwartet. Die Racamiere ist vom Sitzen her etwas fester als das Sofa, mag an dem Stauraum darunter liegen oder daran, dass unter dem Sofa die 'Bettfunktion' untergebracht ist. Aber beides ist dennoch wirklich bequem. Ein schönes kleines Sofa, das seinen Zweck erfüllt, aber den Raum optisch nicht beherrscht. Es fügt sich harmonisch ein und ist somit ein Teil des Ganzen.

Schönes Sofa

Optisch sehr hübsch. Die Bettfunktion ist leider steinhart.

bequem, groß und funktional

Schöne feste, jedoch bequeme Sitzoberfläche; tolles Material, das unserer Katze standhält (Struck hellgrau). Super bequemes sitzen und liegen auf Polsterung. 1 Stern Abzug, da ausziehbarer Bereich etwas zu hart zum schlafen ist, mit extra Bettung ist es jedoch absolut in Ordnung.