Iiyama GB2730QSU Gaming-LED-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 75 Hz, TN LED)

Für mich ein super Monitor!

Guter Monitor zum Spielen und Arbeiten der bei WQHD mit 75 Hz und AMD Free Sync ein sehr gutes Bild liefert. Haben ihn direkt bei einem Freund mit einem mehr als doppelt so teurem AOC AGON AG271QG verglichen und da fragen wir uns schon beide, ob so viel teurer wirklich sinn macht. Ich zocke z.B. CoD Warzone und da ist er bei schnellen Bewegungen und WQHD bei hohen Einstellungen und ca. 85 - 115 FPS sehr gut. Auch RDR2 sieht super aus. Die Helligkeit ist mir vor allem abends zu stark und ich drehe sie in der Blautonreduzierung immer runter auf Mode 3. Die Farbigkeit habe ich um plus 10 erhöht und komme damit gut klar. Die Vertellbarkeit des Fußes ist sehr gut und wertig. Ich würde den Monitor wieder kaufen.

Top Monitor für den Preis

Die Marke Iiyama erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Monitore sind keineswegs billig verarbeitet. Für jeden Geldbeutel was dabei. Da er bei mir nur als 2. Monitor in Verwendung ist, war kein IPS Panel zwingend notwendig. Ich schaue immer aus dem selben Winkel darauf. WQHD ist toll und die Farben kommen schon in den Standard-Einstellungen gut rüber. Habe noch nicht mal Anpassungen vorgenommen. Guter Kauf!

ein sehr toller Artikel

Für den Preis ein wirklich gutes Gerät, kann gleichzeitig mit mehreren anderen Geräte verbunden werden und funktioniert trotzdem ohne Einschränkungen. Für arbeiten und sogar für ältere Pc und Spiele geeignet. Einfach tolll.

Gut für die Augen und Gamer :-)

Er ist so wie er beschrieben ist ,ich bin glücklich denn Preis und Leistung stimmen ,nachteil ist die Grundeinstellung doch nach einem Tag ausprobieren läuft er gut und meine Augen und Sinne sind da wo sie sein sollen ,mitten drin :-) Anschlüsse sind wie beschrieben und alle Kabel sind im Karton ,top Teil für kleines Geld ,,,Danke Otto °!°

Toller Monitor

Ich hatte schon einen Iiyama 27" Monitor mit einem IPS Panel. Leider gibt es das Modell nicht mehr und deshalb habe ich mich für diesen Monitor hier entschieden. Ich muss sagen, dass der Monitor in nichts dem Monitor mit IPS Panel nachsteht. Ich bin Top zufrieden und nutze den Monitor für Grafikbearbeitung und sonstige Anwendungen.

Guter Monitor

Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall. Die Werkseinstellungen sind auf jeden Fall zu ändern (Kontrast und Farbabstimmung...), die Menüführung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ist man damit fertig, erfreut man sich an einem für die Augen angenehmes Bild (bei mir via dp auf 70Hz) Lieferung erfolgt im Originalkarton (!) komplett mit allen Kabeln (Achtung: um die Audiofunktion nutzen zu können, muss ein Klinkensteckerverbindungskabel extra gekauft werden).

keine Angst vor TN Panel

Bekommen, ausgepackt, angeschlossen...und sofort ein Woooww. Kontrast, Farben, Blickwinkel für mich alles bestens. War vorher etwas skeptisch wegen TN Panel, hat sich absolut nicht bestätigt, tolle Farben, super Kontrast, weiss ist wirklich richtig weiss, und nicht gelbstichig. Benutze den Monitor nicht für Gaming, und auch dafür ist er wirklich sehr gut. Keine Pixelfehler, kein Bleeding, oder sonstwas. Empfehlung, kaufen!!!!

Super Monitor

Eigentlich habe ich einen anderen Monitor bestellt, der allerdings nie angekommen ist. Nach vielen Telefonaten wurde mir dieser Monitor als Alternative angeboten. Nach erneuter Lieferzeit von 3 Wochen, haben wir diesen dann endlich erhalten. Das warten hat sich dann doch noch rentiert, denn wir sind hier mit der Preisleistung sehr zufrieden.

Schlechte Bildqualität, einfache Verarbeitung

Ich habe mich sehr über das Gerät gefreut. Leider hat es meinen Erwartungen nicht entsprochen. Die Bildqualität war sehr schlecht die Verarbeitung zu wünschen übrig gelassen. Deswegen habe ich es zurückgeschickt.

Wow....für den Preis eigentlich unglaublich

Bin zwar kein Monitor-Fachmann, aber dieses Modell hier ist für den Preis wirklich großartig. Es gibt meinerseits absolut keinen Kritikpunkt. Dazu die Blitzlieferung von einem auf den anderen Tag......perfekt

Mehr als nur Zufrieden

Der Markenname und die Marke an sich Schreckte mich erst ab, jetzt bin ich froh das ich mich drauf eingelassen habe. Der Bildschirm hat viele anpassbare Funktionen und ein super Bild! Kann ich nur weiterempfehlen.

Der Monitor entspricht meinen Vorstellungen, die Werkseinstellungen nicht, nach einer viertel Stunde alles schick. Bild ist gut und Ton geht so, alles zusammen ein brauchbarer Monitor.

Ein guter Monitor

Mir hat er soweit ganz gut gefallen, hätte ihn nur lieber noch in 144Hz gehabt als in 75Hz. Genug Anschlüsse und ein ausreichend gutes Bild zum Spielen.

Wunderbar

Zur Ablösung meines 24" Monitors. Nachdem man die Farben konfiguriert hat super, die Standardeinstellungen sind für meine Auge grenzwertig.

Top bild

Zocke xbox one und damit ist es ausreichend die x kann eh nicht mehr wie 60Hz .Einstellung sind schnell eingestellt 👍

PREIS/LEISTUNG = SEHR GUT

PREIS/LEISTUNG = SEHR GUT. dAS IST DIE BESTE WäHLEN unter 300 EUR. 27", "3K", 70Hz refreshrate. Einfach gut!

Toller Monitor

Entspricht voll unserer Erwartungen. Schaut super aus gute Qualität Bild Montage bzw Aufbau leicht

Erwartung erfüllt und sieht schick aus.

Bild und Funktionalität tadellos. Viele Anschlüsse ...Lieferung in 24h. Was will man mehr ? Danke

klasse Monitor

Diesen Monitor kann ich nur weiter empfehlen, sehr gute Bildqualität.

Gamer Monitor

Die Auflösung ist sehr gut beim gaming und man hat ein gutes spielgefühl

Super Artikel kann nur weiterempfehlen.................................

Würde es nochmal kaufen. Tolle verarbeitung.immer wieder gern