STEENS Hochbett FOR KIDS mit Leiter, in verschiedenen Farben

Sehr empfehlenswert

Kurzfassung: Ich bin sehr zufrieden. Sehr gute Qualität; für diesen Preis findet man nichts Besseres. Und Hermes lieferte gewohnt reibungslos, zuverlässig und freundlich. Langfassung: Otto vertreibt das Bett unter der Marke "Home Affaire", andernorts findet man es als "Steens". Beide Ausführungen sind absolut identisch. Ich hatte vor vier Jahren schon einmal das gleiche Bett gekauft. Im Vergleich fällt auf, dass die damals festzustellenden, leichten Qualitätsmängel (starker Geruch, teilweise verharztes Holz beim Lattenrost, fehlende Gewinde bei einigen Montageteilen) inzwischen offenbar abgestellt wurden. Es gibt in dieser Hinsicht keinerlei Beanstandungen. Das ist sehr gut. Die Montage ist natürlich etwas aufwändiger als bei den beliebten schwedischen Billigmöbeln - die Teile sind recht schwer, die Anzahl der Schrauben ist beeindruckend hoch und für das finale Zusammensetzen der Komponenten braucht man zwingend eine zweite Person. Dafür wird man mit einer deutlich besseren Stabilität belohnt. Man kann das Bett an die Wand festschrauben, muss das aber nicht tun. Das gelegentlich beschriebene Knarzen des Bettes, das bei manchen Belastungen auftritt, kann ich bestätigen. Keines der Kinder fand das aber bisher störend. Die einzige Schwäche besteht in der maximalen Matratzenhöhe, die vom Hersteller mit 15cm angegeben wird. Es ist schwierig, wirklich bequeme Matratzen in dieser Höhe zu finden - gute Federkernmatrazen beginnen meist bei 18cm. Da muss jeder für sich überlegen, ob er das (m.E. überschaubare) Risiko eingeht, dass bei Wahl einer höheren Matratze die Bettumrandung niedriger ist, als es die DIN-Norm eigentlich vorschreibt.

Inakzeptabel Lieferung

Dieser Artikel wurde am 21.12.2020 mit einer Lieferfrist von 6 Wochen bestellt. Seit Mitte Februar 2021 wird die Lieferfrist immer wieder zwischen 2 und 8 Wochen korrigiert. Es erfolgt keinerlei Kontakt zum Kunden um diesen inakzeptabelen Zustand persönlich zu erklären. Eine weitere Bestellung bei Otto wird für die nächste Zeit sehr in Frage gestellt!

Tolles Bett

Das Bett ist sehr robust, das Hilz riecht gut und besonders toll ist, dass es zwar hoch ist, aber nicht ganz so extrem hoch wie normale Hochbetten. Gut für kleine Eltern ;-)

Tolles Hochbett aber ..

Ich finde die Treppe zu steil. Leider gibt es auch keine Griffe o.ä. um sich richtig festhalten zu können. Sonst ein sehr tolles Bett. Sehr stabil. Mein Sohn liebt es.

Kinder sind zufrieden

Das Bettgestell ist robust und sicher. Der Aufbau war mit der Anleitung etwas verwirrend aber machbar nachdem der Dreh raus war.

gute Qualität zu moderaten Preis

Nachdem wir entnervt der Lieferung des Bettes entgegenfieberten ( Lieferzeit betrug anstelle der 6 Wochen ..12 WOCHEN, vermutlich noch länger wenn nicht so gedrängt hätten) , sind wir sehr zufrieden. Aufbau war langwierig. Wollten das Bett f. unseren 5-jährigen eigentlich halbhoch stellen, allerdings hatten wir nicht darauf geachtet, dass dafür keine Treppe zur Verfügung steht, sondern diese Halbhohe extra bestellt werden muss. Also haben wir doch gleich hoch gebaut. für die Endphase braucht es f. 2 Männer einige Kraft das bett aufzustellen , bzw. hoch zuheben. Letztendlich schläft unser Enkel wunderbar in diesem Bett und ist glücklich ! Ich, allerdings würde es nicht ein zweites mal bestellen, würde sogar abraten wg. der massiven Lieferprobleme und Vertröstungen. Kenne ich von Otto so garnicht !!! Dafür Sternabzug Ansich ist das Bett qualitativ in Ordnung, vor allem für den Preis.

Tolles Hochbett

Haben das Bett woanders gekauft da es mir bei Otto einfach zulange mit der Lieferung gedauert hat. Damit habe ich nicht nur die 4 Wochen Wartezeit gewonnen sondern auch über 140 Euro gespart. Zum Hochbett:Der Aufbau geht nicht super schnell aber verständlich abgebildet. Ich habe alleine den Aufbau in 6 Stunden geschafft. Zum Zusammenbau von Bett und Gestell benötigt man mindestens 2 Personen besser 3.das Bett ist wirklich sehr sehr schwer. Am Ende haben wir ein sehr glückliches Kind das nun sehr gerne alleine im Bett schläft.

Tolles Bett

Ich habe sehr lange nach einem passenden Bett für unser Kind gesucht und mich dann schlussendlich für dieses entschieden. Als Lieferzeit waren 6 Wochen angegeben, die sogar etwas unterschritten wurden. Nach den Kundenrezensionen hatte ich auf jeden fall mit einer wesentlich längeren Lieferzeit gerechnet. Also die Lieferung war schon mal topp. Der Aufbau hat zu zweit ca. 3,5 Stunden gedauert. Es ist ratsam, sich die Bedienungsanleitung vorab ganz genau anzuschauen, damit man dann beim Zusammenbauen etwas zügiger voran kommt. Mittendrin haben wir festgestellt, dass wir das Etagenbett und nicht das Hochbett geliefert bekamen. An sich war das dann aber kein Problem, sondern eher von Vorteil, denn so hatten wir mehr Holz, um den Lattenrost stabiler zu machen. Also haben wir mehr Latten verbaut, als ursprünglich angegeben war. Für das Festmachen an die Wand, ist allerdings etwas Erfindungsreichtum gefragt, denn es gibt keine Vorbohrungen oder so. Das Bett ist sehr stabil und ich kann mich abends mit meinem Kind zusammen reinlegen. Das war mir wichtig. Die Leisten der Leiter knacken zwar etwas, wenn ich rein oder raus möchte, aber es fühlt sich nicht so an, als würden sie gleich durchbrechen. Hoffe jedenfalls, dass sie nicht durchbrechen werden.

Tolles Hochbett für Kinder

Mein fünfjähriger Sohn ist absolut begeistert und freut sich riesig über das neue Bett. Es ist ein Hochbett mittlerer Höhe, d.h die untere Kante des Bettes hat 1,25m. Drunter kann so ein kleiner Zweig noch recht vernünftig stehen. Für den Aufbau haben wir zu zweit in Summe etwa 6 Stunden benötigt. Es sind zwingend zwei Personen erforderlich, so z.B. für den letzten Akt, nämlich das obere Bett oben rauf zu heben. Manch kleine Schrauben ließen sich nicht so einfach (nur mit viel Kraft) in die Verbindungselemente einschrauben. Sonst ist die Anleitung aber verständlich abgebildet, wenn man sich erstmal einen Gesamtüberblick verschafft hat. Insgesamt ist es ein schönes stabiles Hochbett.

Ein tolles Bett, sehr gutes Produkt, aber leider wurde es zurückgegeben, weil meine Eltern bereits ein anderes Bett für meine Tochter gekauft hatten und ich bereits bewaffnet zu Hause war. Ich musste dieses Bett zurückgeben. Es ist ziemlich stabil. Ich kenne es von einem Freund, der es auch gekauft hat.

Ein sehr schönes Kinderbett

Allerdings war es mit der Lieferung sehr langwierig,außerdem kam es dann ohne Ankündigung und stand 3Tage vor der Haustür,da die Kunden über das Wochenende nicht zu Hause waren . Überhaupt ist der Lieferung im allgemeinen nicht selten unbefriedigend.

Ein tolles Hochbett in guter Qualität

Gute Verarbeitung, sieht gut aus und hat eine gute Qualität. Sehr lange Aufbauzeit notwendig, Lattenrost leider nicht austauschbar sondern die einzelnen Lattensind fest verschraubt. Das Bett ist empfehlenswert.

Tolles Bett

Sehr schönes Bett. Stabil und robust. Man kann es Später auch zum normalen Bett umbauen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach. Mann sollte schon zu Zweit sein. Massives Bett zum klasse Preis.

Ein schönes stabiles Bett , für den Aufbau ...

Ein schönes stabiles Bett , für den Aufbau braucht man 2 Leute. Verständliche Anleitung. Einzig die Leiter könnte besser befestigt sein,ich habe sie zusätzlich befestigt.

Tolles Hochbett!!

Ein wunderschoenes und gut verarbeitetes Hochbett! Es ist stabil und die Ankeitung zum Aufbau war gut nachvollziehhbar. Mein 6-jaehriger Neffe ist absolut begeistert!!!