Philips Elektrokörperrasierer Series 5000 BG5020/15, Aufsätze: 3, Langhaartrimmer, Bodygroom mit 3 Trimmaufsätzen

Sehr zufreiden

Ich benutze bereits seit mehreren Jahren zwei andere Produkte dre Philips Bodyroom Reihe, einmal den BG 2024 und den BG 2026, deswegen kann ich hier einen sehr guten Vergleich darstellen. Das Positive ist schonmal an den BG3015/15, dass dieser besser in der Hand liegt und man dadurch sich sicherer fühlt, ohne angst haben zu müssen das dieser eventuell einen aus der Hand rutsch. Was auch sehr gut ist, dass im Gegensatz zur 2000 Serie die Aufladestation weg fällt und man den Rasierer direkt mit den Netzteil aufladen kann, was angenehmer ist , da man nicht immer eine Möglichkeit hat die Station passend zu im Bad zu platzieren. Der verwendete Scherenkopf unterscheidet sich nicht zu der 2000 Serie und deswegen passen die Ersatzschereköpfe weiterhin überall drauf. Worüber ich mehr als überrascht und zufrieden bin, ist die sehr lange Akkulaufzeit. Wie bereits beim BG 2026 gab es eine Schnellladefunktion sodass der Rasieren innerhalb von 1 Stunde aufgeladen ist. Den BG3015/15 hatte ich jetzt erst einmal aufgeladen gehabt und nach 3 Wochen hält der Akku immer noch und ich benutze diesen mindesten 2 mal die Woche für meine Körperrasur ( Rücken , Arme , Brust und Bauch ) und auch gegen die Empfehlung von Philips rasiere ich damit auch mein Hals und das ohne Probleme bis jetzt gehabt zu haben, egal ob bei den Vorgänger Modellen und diesen hier, was auch verständluch ist, dass der Scherekopf der gleiche ist. Mit der allgemeinen Körperrasur bin ich mehr als zufrieden , zwar gibt es immer kleine Haare die nicht immer mit rasiert werden, aber damit kann ich persönlich leben. Schade nur, dass es aber an sich keinen Leistung unterschied zwischen der 2000 Serie gibt. Was ich persönlich schwer finde ist, als ich probiert habe mich direkt nach den duschen zu rasieren, dass noch weniger Haare entfernt werden als wie mit einem trocknen Körper und diese dann auch mehr am Körper kleben. Eventuell liegt das auch an mir, dass ich was falsch mache bei der "Nass" Rasur, aber ich bleibe und empfehle das die zu rasierenden stellen trocken sein sollten.

Sanft. gründlich, sicher

Habe es in erster Linie für Intim- und Achselrasur. Gleich nach Erhalt ausgepackt, "Bedienungsanleitung" studiert, aufgeladen und ab ins Badezimmer. Erst die Achseln: Unfassbar, gegen gewöhnliche Rasierer und Klingen ein Unterschied wie Tag und Nach. Zwei Mal hoch und runter und die Haut war glatt wie mit Klingen rasiert. Danach unten am Sa**k und Pi**el. Keinerlei Ziepen, ziehen, kratzen, Schmerzen und brennen danach. Die Rasur (trocken) geht schnell, glatt und das Ergebnis ist auch dieselbe. Die Aufsätze und die Verlängerung habe ich für die Rasur noch nicht benutzt/benötigt. Allerdings ein Stern Abzug für die freche "Bedienungsanleitung", die aus 3 dürren Blättchen mit ausschliesslich widersprüchlichen/irritierenden Hieroglyphen besteht. Beispielsweis wird auf einer Seite das rasieren unter der Dusche verboten, auf der nächsten wieder erlaubt/empfohlen. Hä? Und auch keine Hinweise wie und wo der Scherrkopf demontiert wird. Hier hat Philips den Übersetzer gespart, aber nicht bei den beiden dicken Heften mit Warnhinweisen in zig Sprachen.

Topprodukt für die hygenische Körperpflege

Ich habe den Boodygroomer BG5020 im Zuge eines Produkttests von der Firma Philips kostenfrei zugesandt bekommen. Ich nutze den Boodygroomer seit knapp über 3 Wochen bei der täglichen Körperrasur. In dieser Testphase habe ich unter der Dusche und bei der Trockenrasur getestet und muss sagen, dass er richtig gute bis sehr gute Rasierergebnisse abliefert. Besonders die Verlängerung für die Haarenfernung am Rücken ist mir echt eine riesige Hilfe gewesen und erleichtert einen die Entfernung der lästigen Rückenhaare ungemein. Der Aufsatz sitzt fest und man braucht keine Befürchtung haben, dass sich der Boodygroomer löst. Der Boodygroomer liegt gut in der Hand und kann nach einer 60 minütigen Aufladezeit für eine Stunde betrieben werden. Bei Körperrasuren mit einem Nassrasierer hatte ich schon mal mit Rötungen und auch mal kleine blutige Stellen zu kämpfen, die ich mit dem Boodygroomer jetzt so in der Form noch nicht erleben konnte; was ich überaus positiv bewerte. Auch die Trimmfunktion mit den 3 im Lieferumfang mit enthaltenen Kammaufsätzen weiß zu überzeugen. Die Kammaufsätze sind schnell aufgesetzt und liefern wirklich gute Trimmergebnisse. Ehrlich gesagt bevorzuge ich an vielen Körperstellen die Trimmfunktion an Stelle der Glattrasur. Der Boodygroomer leistet gerade in diesem Punkt hervorragende Arbeit, sodass ich in bei der täglichen Körperpflege nicht mehr missen möchte. Reinigen lässt sich der BG5020 in einem Klack leicht unter fließendem Wasser und insgesamt hinterlässt der Boodygroomer bei mir einen äußerst positiven Eindruck und kann ihn wirklich weiteremfehlen.

Unerwartet gut

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Ding so gut funktioniert wie einige es behaupten aber, ich musste mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Rasiert echt sauber ohne viel Aufwand und ohne lästige Stoppeln zu hinterlassen. Mit der dazugehörigen Verlängerung ist eigentlich keine Stelle am Körper unerreichbar was ein weiterer Pluspunkt ist. Der Akku hält auch mehr als ausreichend lange. Hätte ich mir schon früher gekauft wenn ich gewusst hätte wie gut er wirklich ist. Klare Empfehlung von mir.

Macht was er soll

Ich habe mir als Frau diesen Rasierer gekauft, weil ich dachte, wenn er Männerbehaarung rasiert reicht das für mich alle mal. Da ich allergisch auf Nassrasur reagiere ist der für mich optimal. Funktioniert für mich super und ist schön handlich. Ersatzteile gibt es auch, allerdings funktioniert er trocken besser aber das finde ich bei allen andern Rasierern ebenso.

Super Preis super Rasierer

Ich muss sagen ich war erst skeptisch was den Rasierer angeht, aber ich muss sagen nachdem ich den Rasierer das erste verwendet habe war ich mega begeistert so angenehm und leicht zu bedienen.... Die Rasur war so leicht Daumen hoch einfach super 👍👍👍👍👍

Tolles Gerät aber nicht zum Glattrasieren

leider enttäuscht, Ich habe den Gerät innerhalb von Produkttester Programm. ich rasiere regelmäßig mit den Phillips Bodydroom Series 1000 und Philips One Blade, von den Beiden bin ich begeistert. und daher wird ich die BG5020/15 mit den beiden bisschen vergelichen. Vorteile : - Nass Rasur : sehr angenhem für die Haut - Rücken zubehörer - wenn man den Gerät als Trimmer benutzt (also Haare Kürzer machen) ist der Rasierer echt toll. Aber Glatt rasieren ist nur erregend für die Haut. Nachteile: - Kein Rasierer hat mein Haut so irrtiert wie (BG5020/15). - wenn die haut nass ist, ist es auch schwer die Haare zu entfernen weil die kleben auf die Haut. (Aber Nass Rasieren ist angenehmer für die Haut) Vergleich mit OneBlade: OneBlade ist unglaublich schnell im vergleich zu Bodygroom deshalb benutze ich die für Beine, Schulter usw ( große Flächen). BG5020/15 als Trimmer ist auch gut für die Beine. Vergleich mit BG 1000: Obwohle die BG1000 sehr alt, sie bleibt meine Favouriten, warum? - sehr angenehm für die haut und vor allem im Intim Bereich und durch den kleinen Kopf ist die angenehmer zu bedienen und kann die Körper kurven besser rasieren. Leider bin ich sehr enttäuscht von der BG(BG5020/15). Ich bleibe bei BG1000 für Glatt rasieren vor allem in dem Initim Bereich und curvige Bereiche so wie Brust oder Axel.

Es geht...

Der Rasierer ist nicht schlecht. Rasiert besser als einer damen Rasierer in gleicher Qualität. Leider...nur mit Nasrasur kriege ich meine Beine schön glat. Aber für zwischendurch eignet sich gut.

Sehr schöner Artikel

Ich war sehr lange am überlegen,ob ich den Artikel soll. Ich bin total zufrieden ,rasiert auch am .... und .... sehr gut ,kein ziehen ,reißen, etc. auch die Verlängerung für den Rücken ist top.

Rasierer gut, handlich, erfüllt sein Zweck

Endlich mal ein Rasierer der sein Zweck erfüllt, ob unter Achseln, Intimbereich rasiert er sehr gut. Beim ersten Versuch klappte es nicht so, aber beim zweiten umso besser.

Das ist endlich mal ein Rasierer mit dem man ...

Das ist endlich mal ein Rasierer mit dem man sich ohne zuschneiden an empfindliche Stellen rasieren kann. Wir sind sehr zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen.

Hält was er verspricht, Ruck zuck Beine rasiert ohne das man sich Macken oder sogar schnitt Wunden zu zieht. Für impfindliche Haut genau das richtige.

Für den Preis sehr gut. Viel Zubehör, er ...

Für den Preis sehr gut. Viel Zubehör, er rasiert gut und reizt nicht die Haut

gutes Gerät

habe es ausprobiert alles war spitze und das Gerät liegt gut i der Hand und das Teil für den Rücken ist spitze in allem Klasse

tolles Gerät

rasiert sehr gut und präziese, sehr schonend zur Haut, liegt gut in der Hand und man kommt gut an alle Stellen

Gutes Gerät

Für die Körperhaarentfernung ist es der beste wo ich bis jetzt hatte. Keine Verletzungen wie bei anderen.

Ganz gut aber ...

So einfach ist es natürlich nicht und einen richtigen Rasierer ersetzt es natürlich auch nicht.

Ist sehr leicht und sieht gut aus die Qualität ist auch ganz gut. Kann nur weiterempfehlen.

Super Rasierer

Für diesen Preis ein toller Rasierer. Angenehmes Gefühl nach der Rasur.

Guter Körperrasierer

Das Rasier Ergebnis ist gut und Hautfreundlich und der Akku hält

Einfach super

Total angenehm Rasur einfach zum weiterempfehlen, und

Sehr gut!

Handlich, funktioniert einwandfrei, erfüllt seinen Zweck!

Macht Spass sich zu rasieren

Er lässt sich leicht bedienen und rasiert gründlich.

Weiterhin gutes Gerät

Ich hatte schon den Vorgänger. Die Qualität beim Rasieren ist gleichbleibend gut und die Verlängerung für den Rücken bleibt einfach genial... allerdings hatte der Vorgänger noch einen Ständer, wo man das Gerät zum Laden hineinstellen musste... Fazit: für mobil ist dieser etwas handlicher, für Zuhause war der Vorgänger etwas praktischer. Aber weiterhin Kaufempfehlung für Körperrasierer👍🏻

Spitze

Mein Mann ist begeistert.

Einfach nur super!

Das ich es nicht schon eher gesehen habe ärgert mich. Die Verlängerung für die Rückenrasur ist einfach genial. Die langen Rückenhaare gingen nicht mit der ersten Rasur weg, aber das können andere Rasiere auch nicht. Mit der dritten Rasur, waren dann aber die Haare weg. Nicht zu vergleichen mit einer Nassrasur und z.B. 3 oder 5 Klingenrasiere, da ist alles glatt, aber dieser Rasierer hat mich völlig überzeugt und das Ergebnis ist gut. Jetzt gehe ich jeden 3 Tag über den Rücken und andere Körperteile und alles ist schön.

Naja nicht wirklich Top

Ich weiss nicht wie man den Artikel mit Top bewerten kann wenn man über normale Haare am Bein mehrmals darüber fahren muss bis einige Haare verschwinden ...

bis jetzt der Beste

Ich habe schon viele Bodyrasierer gehabt. Dieser ist mit abstand der beste. Durch den Rasierkopf mit Langhaar und Kurzhaarschneider in einem kann man je nach Winkel in einem Zug die lagen und direkt hinterher die kurzen Haare schneiden. Kaum Hautirritationen. Auch an empfindlichen Stellen rasiert er perfekt.

Eher lau

Haare werden nicht gleichmäßig erfasst. Es dauert und dauert bis man einigermaßen akzeptabeles Ergebniss hat. Philips rettet sich aus zwei Sterne, wegen dem praktischen Rückenhalters. Ich werde mich beim nächsten Kauf nach besseren Alternativen um sehen.

Das Gerät hat meine Rasurroutinen perfekt erg

Ich habe das Gerät im Rahmen eines Produkttests von Philips kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Beurteilung ist jedoch vollkommen objektiv und nicht durch die Redaktion vorgegeben oder beeinflusst. Ich habe das Gerät nun ca. 3 Wochen regelmäßig verwendet. Der Bodygroom ist eine sehr nüttzliche Ergänzung zu meiner bisherigen Rasurroutine. Bisher hatte ich einen Barttrimmer, den ich auch zur Körperrasur verwendet habe. Dieser war aufgrund der Gestaltung nicht optimal für die Körperrasur geeignet. Der Bodygroom ist durch die Anrordnung der Klinen (Winkel) sowie durch das Vorhandensein von zwei Klingen viel besser dazu geeignet, auch schwer zugängliche Stellen zu erreichen. Ich benutze fast ausschließlich das reine Gerät, ohne die Kammaufsätze. Für den Körper finde ich die damit entstehende Länge genau richtig. Die Haare werden sehr nah über der Haut abgeschnitten, sodass man nach der Rasur kaum Stoppeln fühlen kann, die Haare sind jedoch nicht so kurz, dass sie einwachsen. Für mich ein klarer Vorteil gegenüber Nassrasierern. Außerdem spart man sich den Rasierschaum. Das Gerät kommt auch ohne Kammaufsätze mir längeren Haaren zurecht. Auch hier ein Vorteil gegenüber Nassrasierern, die sich gerne mal mit längeren Haaren zusetzen. Man kann den Bodygroom sowohl nass, z.B. unter der Dusche, als auch trocken, z.B. am Waschbecken oder vor dem Duschen, verwenden Die Reinigung gestaltet sich sehr einfach. Einfach kurz unter fließendem Wasser abspülen. Da das Gerät wasserfest ist, ist das auch vollkommen legitim. Da das Gerät (bis auf die Klingen natürlich) kaum Ecken und Kanten aufweißt, gestaltet sich die Reinigung sehr einfach. Die Batterielaufzeit finde ich füllig ausreichend. Wenn einem docheinmal der Strom ausgeht, kann man das Gerät immernoch mit dem angeschlossenen Netzstecker betreiben. Überigens der selbe wie bei meinen bisherigen Philips-Geräten, was sehr praktisch ist. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Haptikder 3 Kammaufsätze. Funktionieren tun sie gut, aber sie machen durch ihre filigrane Kunststoff-Gestaltung einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck wie der Rest des Geräts. Das ist aber ein recht kleines Detail. Sie sind nicht so filigran, dass ich Angst hatte, dass sie kaputtgehen. Eine Weitere Sache, die mir positiv aufgefallen ist, ist das geringe Gewicht des Geräts. Das ist sehr praktisch bei Flugreisen, bei denen oft sehr genau auf das Gepächgewicht geachtet wird. Abschließend kann ich sagen, dass ich das Produkt klar weiterempfehle. Wer einen Bodyshaver sucht, wird hier nicht enttäuscht.