3-Kammer-Kopfkissen Florenz, Excellent, Füllung: 100% Gänsedaunen (Außenkammern), Bezug: 100% Baumwolle, hergestellt in Deutschland, allergikerfreundlich

Bequemes Kissen mit sehr guter Qualität

Ich habe mir dieses Kissen gekauft, da ich viel Probleme mit dem Nacken- und Schulterbereich habe. Zuerst habe ich es gewaschen, was nach Empfehlung sonst alle 2 Jahre gemacht werden sollte. Das hat gut funktioniert, aber nur, wenn man einen Trockner hat! Zwischendurch immer wieder die Daunen aufschütteln. Es dauert aber schon 2 Tage, bis auch der Geruch von nassen Daunen dann raus ist. Geschlafen habe ich sehr gut auf dem Kissen. Allerdings sind meine Nackenschmerzen trotzdem nicht wirklich weggegangen. Vielleicht ist es für mich doch einen Tick zu hoch. Ich probiere noch weiter… Dennoch kann ich das Kissen weiterempfehlen.

Kissen mit guter Unterstützung

Habe mir das Kissen bestellt,da ich immer wieder Probleme mit dem Nacken habe. Bin Seitenschläfer..... JA,das Kissen ist schon "relativ" hoch,von daher bestimmt nix für jeden. Ich schlafe jetzt ca. 1 Woche darauf und bin zufrieden. Klar bewirkt das Kissen keine Wunder aber man merkt schon,dass man einen erholteren Schlaf hat. Dies ist natürlich NUR MEINE eigne Beurteilung.

Tolles Kissen

Würde es jederzeit wieder kaufen....bin Seitenschläfer....und habe auch etwas Verspannungen im Schulter/Nackenbereich....es hat eine Zeit gebraucht um mich an das Kissen zu gewöhnen....da es etwas höher ist....aber ich würde es auch nicht mehr hergeben wollen

Sehr schönes und hochwertiges Naturmaterial

Das Kissen ist hochwertig verarbeitet und fühlt sich sehr gut an. Im Vergleich mit einem Synthetik-Kissen schwitzt man kaum, da die natürlichen Daunen den Schweiß abtransportieren. Leider ist das Kissen etwas zu groß für die normalen 80x80 Bezüge.

Garantiert einen guten Schlaf

Also ich habe schon viele Kissen getestet, aber das Florenz gehört zu meinen Top 3. Ich bin Seitenschläfer und liebe es meine Birne auf dieses Kissen zubetten.

EIn qualitativ gutes Kissen

an das ich mich jedoch erst gewöhnen musste Hatte bislang weniger prall gefüllte Kissen verwendet Auf jeden Fall sind die Verspannungen im Nackenbereich besser geworden.

Ermöglicht einen erholsamen Schlaf!

Das Kissen ist toll. Sehr weich und man liegt sehr bequem drauf. Meine Nackenschmerzen haben sich auch nach dem aufwachen reduziert!

sehr zufrieden

ich bin mit diesem Kissen sehr zufrieden. Das Kissen ist zum Schlafen genau das was ich brauchte.

Qualität gut

Kopfkissen ist richtig gefüllt, somit etwas fest. Gut für Seiten schläfer und die festes Kissen möchten.

Bequem

Ich schlafe jetzt schon seit paar Monaten und ich finde es einfach bequem

Tolles Kissen

Ein tolles Kissen, etwas hoch, daher würde ich es mehr für Seitenschläfer empfehlen .

Festes Kissen!

Dieses Kissen ist für Menschen, die eine feste Kopfunterlage brauchen.

Klein aber gemütlich.

Wäre das Kissen in einer 80*80 Ausführung vorhanden wären hier 5* von meiner Seite gewesen. In den ersten Nächten war es noch eine Gewohnheitsumstellung, aber inzwischen ist es sich sehr bequem drauf schlafen. Wäre das Kissen nicht im Angebot gewesen, dann wäre der originale Preis viel zu teuer. Somit eine Weiterempfehlung nur wenn dieses in Angebot ist.

Schönes Kopfkissen

Das Kissen ist sehr gut gefüllt und für meine Begriffe relativ fest. Ob sich das nach längerem liegen gibt, weiß ich nicht. Man liegt relativ hoch, das ist sicher nicht für alle optimal. Als überwiegender Seitenschläfer komme ich aber damit gut zu recht.

Erfüllt seinen Zweck

Das Kopfkissen stützt gut. Leider raschelt es beim darauf liegen, das muss man mögen. Es knistert im Ohr. Hoffe, dass die Füllung so hoch bleibt.

Ich finde das kissen super

Tolles Kissen. Für mein empfinden 10 Euro zu teuer. Deswegen 1 Punkt Abzug. Jedoch ist es sehr gemütlich. Es liegt sich super darin.

Gutes Kissen

Gute Liegeeigenschaften...............................................................................................

Tolles Kissen, kann man durchaus ...

Tolles Kissen, kann man durchaus empfehlen. Trotz Federn und Daunen, hat es eine gute Stützkraft.

war nicht für mich.

kopfkissen nachts verursacht.das war nichts für mich. Allgemein ganz gut.

Artikel ok!

Die Daunen sind sehr gut, jedoch ist das Kissen nicht unser Fall. Höhe ist sehr gut.

Kissen

Das Kissen ist sehr gut gefüllt, ist gewöhnungsbedürftig

ganz gut

Habe schon viele Kissen ausprobiert aber das ist ganz gut

Super Kissen

Sehr gute Grösse. Viel Füllung.Sehr bequem zu Liegen.