3-Kammer-Kopfkissen Florenz, Excellent, Füllung: 100% Gänsedaunen (Außenkammern), Bezug: 100% Baumwolle, hergestellt in Deutschland, allergikerfreundlich

Stützt hervorragend

Wir haben uns 2 kleine Aussensteg-Kissen "Florenz" Excellent und 2 große 3-Kammer-Kopfkissen "Venedig" in Kombination gekauft und sind mit diesem Kissenensemble, hochauf zufrieden. Die 40.er Steg-Kissen sind zum Schlafen genau das Richtige. Wir haben die Kissen in Kombination mit den 80x80cm Kissen gekauft (die ich auch noch bewerten werde), da wir die 40er mit hohem Steg ausschließlich zum Schlafen verwenden. Und sie erfüllen für uns zu 100% ihren Zweck. Sie sind auch ohne großen Aufwand super leicht wieder in Form zu bringen, als wären sie gerade aus dem Regal gekommen - der Vorteil eben von Gänsedaunen - prallgefüllt und voluminös, einfach wunderbar angenehm weich im Gebrauch und trotzdem stützend. Endlich Morgens kein verspannter Nacken mehr und ausgeruht. Herrlich! Von mir 5 Sterne und ganz klar *Daumen hoch* für diese tollen Kissen.

Sehr schönes Kissen für einen guten Schlaf

Es schläft sich sehr gut auf diesem Kissen. Ich wache ohne Kopfschmerzen auf und fühle mich erholt. Wie andere Kunden schon schrieben, es ist am besten für Seitenschläfer, da es schon sehr dick ist. Im Gegensatz zu den Mikrofaser befüllten Kissen, kann man sich dieses auch gut "zurechtknuddeln". Falls ich doch mal auf dem Rücken schlafen möchte, habe ich noch ein nicht ganz so hohes Federkissen. Ich bin froh, es gekauft zu haben und kann es nur empfehlen.

Super Kopfkissen

ich bin super zufrieden mit dem Kopfkissen, nutze das Kissen jetzt seit ein paar Wochen. Und schlafe super mit dem Kissen. Am besten geeignet für Seitenschläfer, da das Kissen schon sehr dick ist. Das Kissen gibt auch was nach, wenn der Kopf drauf liegt. Super Qualität und riecht auch nicht unangenehm. Das ist für mich das beste Kissen was ich bis jetzt hatte, und ich hatte schon echt einige Kopfkissen.

Erwartungen übertroffen!

Lange habe ich nach einem Kissen gesucht, dass es endlich mal geschafft meine morgentlichen Nacken-und Kopfschmerzen zu lindern! Ich habe viele Kissen ausprobiert! Dieses Kissen hat mein Erwartungen und Hoffnung auf Linderung weit übertroffen! Ab der ersten Nacht auf diesem Kissen bin ich so gut wie jeden Morgen schmerzfrei! Absolut zu empfehlen bei Problematiken im Nackenbereich!

Ein sehr stabiles Kissen, für Seitenschläfer

Ich habe nach einem drei Kammer Kopfkissen für Seitenschläfer gesucht und eines gefunden. Schlafe auch nach Wochen noch gut darauf. Ist meiner Meinung nach jedoch nur für Seitenschläfer geeignet, da bei Rückenlage der Kopf zu sehr knickt. Habe es im Wechsel mit einem anderen Federkissen, da ich sie regelmäßig wasche und mindestens eine Woche nachtrocknen lasse, trotz Trockner!

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌 ...

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Schlafen darauf super

Mir gefällt dieses Nackenkissen sehr gut. Meine Nackenschmerzen/Kopfschmerzen sind morgens nicht mehr da. Ich habe starke Verspannungen im Schulterbereich und trotzdem jetzt morgens keine Kopfschmerzen mehr. Von mir ausprobierte Schaumstoff - Nackenstützkissen waren alle für mich zu fest bzw. hart. Ich würde das Kissen ( 40x80cm) jederzeit wieder kaufen. Viele Grüße Anne

Traumhaftes Kissen

Das Kissen ist einfach Klasse nicht zu weich und nicht zu hart. Der Vorteil des Kissens - das es durchgängig gleichmäßig dick ist - hat zur Folge das Kissenbezüge in der Größe 40 x 80 nur bedingt gut passen. Da das Kissen größer ist (durch die gleichmäßige Dicke) müsste der optimale Kissenbezug etwas größer sein ca. 45 x 85 !

Gutes Kopfkissen

Ich schlafe seit Jahren mit einem Nackenstützkissen. Da ich Nachts oft schwitze waren mir die anderen Stützkissen mit der Zeit unangenehm. Morgens waren die immer feucht. Jetzt habe ich eine gute Stütze und ein angenehmes Aufwachen da sich das Kissen nicht feucht anfühlt. Einfach aufschütteln und lüften.

Super Kissen!

Habe dieses Kissen aufgrund der vielen positiven Bewertungen für meinen Mann gekauft. Und er ist begeistert! Schon nach 3 Nächten haben sich die Nacken-/Schulterschmerzen fast komplett erledigt! Er ist morgens nicht mehr gerädert und fühlt sich sichtlich erholt. Ich gebe hierfür 5 Sterne+!!!

First Class

Die Verarbeitung von dem Kissen ist sehr gut. Prall gefüllt und stinkt auch nicht. Das Kissen ist super weich und man sinkt auch nicht zu tief ein. Hoffe dass das Kissen ein Stück hält. Gebe dem Kussen volle Punktzahl. 👍🏻😉

Wunderbarer Schlaf...

Zwar nur eine Nacht darauf geschlafen aber selten so gut. Man muss sich an die Höhe des Kissens gewöhnen, ich denke, dass wird kein Problem. Man sinkt tief ein, daher unbedingt darauf achten, dass NUR der Kopf auf dem Kissen liegt, dann ergibt sich die Füllung des Nackens automatisch.

Super Kopfkissen !!!

Das Kissen ist qualitativ von sehr guter Qualität. Schön (schwer) und von den Abmessungen her ideal. Habe die 1. Nacht darauf so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Hatte morgens endlich mal wieder das Gefühl ausgeschlafen zu sein. Man merkt richtig, wie der Kopf sehr gut liegt.

Hohes Daunenkissen

Das Daunenkissen ist recht hoch und trotzdem angenehm weich. Ich nutze es mit einem zweiten Kissen um auf der Seite mit geraden Schultern (durch die Höhe) schlafen zu können. Dafür ist es ideal. Riecht nicht und lässt sich morgens durch aufschütteln leicht wieder in Form bringen.

Das ist ein Artikel der echt Freude bereitet.

Das Kissen ist prall mit weichen Daunen gefüllt. Trotzdem ist es für Seitenschläfer stützend. Das Nackenstützkissen war mir zu fest . Ich schlafe endlich wieder durch und wälze mich nicht mehr die ganze Nacht herum. Das Kissen ist Super Qualität!

Alternative zum Nackenstützkissen

Ich habe bisher wegen meiner Nackenschmerzen die üblichen Stützkissen benutzt und war skeptisch, ob dieses ein Ersatz dafür ist. Nach 1 Woche kann ich sagen : Super. Kuschelig weiche Aussenhülle und ausreichende Unterstützung für den Nackenbereich.

Endlch wieder gut schlafen

War auf der Suche nach einem Kissen, welches mir ein angenehmes Schlafgefühl vermittelt. Bestellung erfolgte dann auf Grund der positiven Bewertung. Habe den Kauf nicht bereut, für mich ist das Kissen perfekt geeignet, endlich wieder Schmerzfrei schlafen.

Ausgezeichnet!

Das Kissen ist nicht zu hart, nicht zu weich, genau richtig. Ermöglicht super Schlafqualität. Waschbar bei 60 Grad! Die Naturmaterialien sind doch das Beste! Viskoelastische Kissen wird nun entsorgt : nach 2 Jahre wurde immer härter, hat 160E gekostet!

Super Schlaf Kissen

Kann diese Kissen nur empfehlen schlafe super weich drauf und meine Nackenschmerzen sind weniger geworden. Nachteile kann ich hier keine finden, 5 Sterne für das Kissen. Wer auch unter Nackenschmerzen leidet dann holt euch dieses Kissen.

Endlich ein gutes Schlafgefühl...🍀

Die Vorteile dieses Kissens sind: die Luftigkeit, die Feder- und Daunenfüllung, die einfach ein gutes Schlafgefühl vermitteln und die optimale Stützung des Kopf- und Nackenbereiches. Nachteile gibt es nicht.

Super Qualität für einen super Preis

Das Kissen hält was es verspricht - top Qualität auch nach der 60 Grad Wäsche und nach dem Trocknen (mit Trocknerbällen). Verliert nicht an Höhe und Volumen. Der Preis ist zudem wirklich nicht zu toppen.

Top!

Der Name ist Programm. Das beste Kopfkissen, welches ich je besessen habe. Keine Nackenschmerzen mehr, insgesamt sehr bequem, stabil stützend und dem Preis gerechtfertigt top verarbeitet. 100% zufrieden!

sehr sehr angenehm

ich bin begeistert. Das Kissen ist aus meiner Sicht besser als jedes teure Nackenkissen und erfüllt allerbesten den gleichen Zweck. Gerade bei Problemen im HWS Bereich kann ich es absolut weiterempfehlen.

Bequem und geruchsfrei

Ich habe ein zwei Nächte gebraucht, bis ich mich umgewöhnt habe. Nun aber mag ich das Kopfkissen sehr. Es ist im Vergleich zu anderen Kopfkissen sehr geräuscharm. Bequem ist es außerdem.

Sehr gute Qualität - Fantastisch!

Das 80 x 40 Gänsedaunenkissen von EXCELLENT ist das mit Abstand beste Kissen welches ich jemals erworben habe. Hier trifft das "Made in Germany" voll und ganz zu! Kaufempfehlung!

Sehr gutes Nackenstützkissen

Das Stützkissen ist fest,so dass der Kopf gut gestützt wird,aber trotzdem sehr weich. Es liegt sich sehr komfortabel auf diesem Kissen! Preis ist ok - sind ja schließlich Daunen.

Amazing quality, comfort and the price is ...

Amazing quality, comfort and the price is fit It’s been almost a month since I ordered and it was what I was looking for. My advice love your self and order this cool pillow

ein super tolles Daunenkissen

habe mir die negativen Bewertungen angeschaut, also für mich ein super tolles Kopfkissen nicht zu weich und nicht zu hart - passt, und es ist auch geruchsneutral

Tolles Kissen

Wer ein Kissen sucht ,daß den Nacken stützt aber gleichzeitig ein Kissen braucht in dem man einkuscheln kann,der trifft mit diesem eine richtige Wahl.

Ein toller Artikel, nach dem ich gesucht ...

Ein toller Artikel, nach dem ich gesucht habe. Werde ich wieder kaufen? Ich werde den Artikel Ihren Freunden empfehlen. der Preis ist auch attraktiv.