Helvetia Wohnwand SILKE, (Set, 3-St)

Tolle Optik, ABER ...

Wir haben die Wohnwand zusammen mit dem Sideboard (große, fast quadratische Variante) bestellt. Der Aufbau ist einfach, die Aufbauanleitung gut beschrieben, alle Teile sind nummeriert. Alle Bohrungen waren bei uns korrekt. Alle Möbelteile machen auch optisch etwas her. Leider sind die Scharniere und das Verschlusssystem nicht überzeugend. Einige Scharniere waren von so schlechter Qualität, dass die Türen im offenen Zustand hingen und sich verschlossen nicht richten ließen (in sich instabil). Ein Nachkauf von Markenscharnieren im Baumarkt hat dann Abhilfe geschaffen. Das Push-System ist ebenfalls nicht gerade hochwertig, sieht zwar auf den ersten Blick stabil aus, aber die "Feder-Nase" ist lediglich aus wackeligen Plastik - es gibt keine Metallspitze und auch keine Magnete auf der Anschlagseite. Wir haben daher alle Push-Verschlüsse mit der Magnetvariante aus dem Internet ausgetauscht. Diese öffnet und schließt nicht nur die Türen verlässlich, sondern hält auch die Schubkästen ordentlich an ihrem Platz. Eine Enttäuschung waren die Türen des langen Sideboards - beim Auspacken zeigten sich erhebliche Schäden an den Hochglanzfronten. Diese wurden bei OTTO reklamiert, woraufhin unkompliziert ein Austausch zugesagt wurde - momentan warten wir auf die Austauschteile ...

Schöne und geräumige Wohnwand

Lieferung kam wie angegeben. Alle Teile waren einzeln beschriftet durch kleine klebchen. Aufbau war zu zweit möglich. Die softclose technic funktioniert jedoch waren die Löcher für die Befestigung falsch platziert somit müssten wir neue machen. Die großen Schränke sind ziemlich instabil. Und die Klebefolie ging sehr schlecht runter. Jedes Brett war einzeln beschriftet was sehr positiv ist .. Optisch ist sie ein totaler Hingucker und bietet sehr viel Stauraum.

Super moderne Wohnwand-Kombi

Die Farbe der Schränke ist allein deswegen schon ein echter Hingucker. Die Abstände zu den jeweiligen Schubläden und Türen ist aber leider etwas unterschiedlich, was aber wahrscheinlich an den Monteuren lag, die wir mit zum Aufbau gebucht hatten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

Schöne Wohnwand

Wohnwand sieht optisch sehr schön aus, ist für große Räume gedacht. Lieferung war schnell und unkompliziert. Aufbau war kompliziert, wir haben einen ganzen Tag mit zwei Männern gebraucht.

moderne und stylische Wohnwand

Es ist eine schöne und moderne Wohnwand mit vielen Staumöglichkeiten. Man kann sie beliebig umstellen. Leider sind aber die Schranktür Scharniere schwer einzustellen und etwas veraltet.

Tolle wohnwand

Sieht sehr gut aus. Besser als ich erwartet habe. Gut die Qualität ist nicht 100 Prozent. Aber für den Preis ist das o.k. Wir hatten die mit Aufbau. Und ging alles super und schnell.

Schöne Wohnwand

Schöne Wohnwand,habe die beiden Glasteile zusamm gestellt so dass sie ein Viereck bilden(sieht auch gut aus).Ich kann die negativen Bewertungen für den Aufbau nicht verstehen,der Plan war gut beschrieben,alle Teile waren nummeriert so dass man direkt wusste was zusammen gehört.Alles hat gepasst es musste nichts verbessert werden,also der Aufbau war einfach und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch

4 Sterne

Die Wohnwand sieht schön aus. Nur der Aufbau war kompliziert, auch wenn alle Teile gut beschriftet waren. Das Einrichten der Türen war auch nicht einfach. Am Sideboard lassen sich die Türen nicht ganz einstellen. Und die Doppelschublade öffnet sich nicht mit der Push to Open-Funktion. Eine Tür hatte Fehler, diese wurde jetzt nachbestellt. Wäre der Aufbau nicht so teuer hätte ich es dazu gebucht.

Ein guter Artikel

Bequemes Möbelset. Preis und Qualität sind sehr zufrieden, guter Service bei Lieferung. Es gab jedoch eine kleine Ehe, deren Fixierung versprochen wurde. Und für die Lieferung wurde ein vorher nicht angegebener Zuschlag erhoben.

Schöne wohnwand

Erstmal großes Lob an Hermes Lieferung hat super funktioniert alle Infos vom Versand bis zur Lieferung...top Zum Aufbau... Ich bin handwerklich geschickt , trotz allem hatte ich das selbe Problem bei den Türen auch wie hier schon beschrieben . 2 Türen konnte ich überhaupt nicht richtig einstellen , darum habe ich diese 2 Türen weg gelassen und jetzt offene Fächer. Sieht auch super aus . Decoder rein fertig . Bei den anderen Türen muss ich mir Rat holen um diese richtig ein zustellen . Uns gefällt die schon gut 👍

Viel Stauraum

Gut beschriftete Teile und Aufbauanleitumg, sehr gut verpackt. Die Leisten könnte man genauso groß machen wie der Sockelboden. Die großen Schränke bekommen dann mehr Stabilität und es entstehen keine Lücken zwischen den Schränken. Hochglanz ist für mich eine durchgehend glatte!! Oberfläche, was hier leider nicht der Fall ist. Schade, man kann hier keine eigenen Bilder hochladen. Sonst alles okay.

Schwerer aufbau

Die Wohnwand sieht sehr schön aus wenn sie erstmal aufgebaut ist. Es waren unheimlich viele Schrauben es erwies sich schwierig im Aufbau . Wäre der Aufbau nicht so teuer hätte ich es dazu gebucht. Zum Glück hatten wir es geschafft das einrichten der Türen war auch nicht einfach am Sideboard lässt sich die Tür nicht ganz einstellen . Nochmal würde ich es mir nicht antun der Aufbau ist Horror .

Tolles Set

Wir können uns über die Verarbeitung nicht beklagen, war soweit alles in Ordnung, auch Transportschäden wie bei anderen Kunden gab es nicht. Für den Aufbau sollte man schon etwas Ahnung haben, so ganz einfach war es nicht und hat viel Zeit in Anspruch genommen. Anfangs wurde die Front des Sideboards falsch geliefert aber ein Umtausch war problemlos möglich.

Sehr schön und schneller Lieferung

Ist viel schneller geliefert, sieht super aus, alles wehre super aber wurde ein Teil von der schrank falsch geliefert müsste nachbestellen. Das war nicht Otto Schuld . Wie haben mit Otto Mitarbeiterinnen telefoniert die war auch sehr nett, ich bin mit Otto sehr zufrieden . Danke für alle Otto Mitarbeitern.

Grosser Zeitaufwand für Aufbau, sonst i.O.

Der Aufbau hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, mit 2 Mann hat es bei uns einen ganzen Tag gedauert. Vieles musste gerichtet und sortiert werden. Die Wohnwand an sich ist schön, aber kam mit ein paar Macken, Reklamation läuft. Es ist weiterhin zum empfehlen aber nur mit Profi Aufbauservice.

Sieht sehr schön aus aber der Aufbau naja

Wie hatten es bestellt und haben angefangen es aufzubauen. Alles lief gut bis wir zur einer Stelle nicht mehr weiter wussten. Hat sich später geklärt.

Schöne schränke

Aufbau war nicht so leicht, Schrauben waren durcheinander! So sehen sie aber sehr schön aus und man hat genug stauraum

Relative leicht zusammenzubauen . Sieht ok ...

Relative leicht zusammenzubauen . Sieht ok aus . Die Stolper/ Öffner für die Türen funktionieren nicht so wie die müssen.

Uns hat es sehr gefallen würden es weiter empfehlen sieht sehr elegant schaut super aus