Home affaire Buffet Florenz im romantischen Landhaus-Look, Höhe 205 cm

Das Ergebnis zählt

Zunächst möchte ich sagen, dass der Schrank richtig toll aussieht und auch eine gute Qualität hat. Es lohnt sich! Der Aufbau ist machbar mit etwas Erfahrung, wir haben ca. 6 Stunden benötigt. Bei uns hat alles gepasst, nichts hat gefehlt und es waren keine Materialmängel vorhanden. Der Schrank kommt in 4 Paketen. Der Aufbau ist ein Alptraum, überlegt euch daher gut, wann ihr den Schrank aufbauen wollt und mit wem, mein Vater hat den Aufbau als Bestrafung empfunden xD. Wenn Ihr Paket 1 öffnet, dann erwartet ihr, dass die Teile enthalten sind, die zuerst aufgebaut werden sollen, dem ist nicht so, da hat jemand sich etwas ganz unlogisches ausgedacht. Die Schrankteile sind nicht markiert, ein weiterer Komfortverlust. Wir haben die Anöleitung weggelegt und alle Teile und Schrauben sortiert, danach habe ich angefangen aufzubauen und es ging deutlich besser. Die Vitrinentüren können nicht eingestellt werden, daher ist es wichtig sauber zu arbeiten beim Schrauben, sonst habt ihr schiefe Türen, es sind keine Borlöcher vorhanden, ein weiterer Komfortverlust, jedoch nicht unüblich. Generell guckt lieber zwei Mal bevor ihr schraubt oder hämmert, nehmt einen Akkuschrauber. Trotz Aufbauanleitung, ich würde diesen Schrank wieder kaufen und auch empfehlen.

Das Meisterstück…

… meines Mannes. Wenn man(n) es geschafft hat die unzähligen Einzelstücke zusammen zu setzen hat man ein wunderschönes Möbelstück. Man sollte viel Zeit einplanen, handwerkliches Geschick besitzen und ordentlich arbeiten, dann stimmt hier eigentlich alles. Es hat kein Teil gefehlt, es war aber auch keines zu viel dabei (das war bei allen Möbeln dieser Serie so).

Schöner Schrank, aber !!!

Zu erst das positive, wenn der Schrank erstmal steht, ist er ein richtiger Hingucker !!! Der Aufbau ist sehr Zeit intensiv. Ich habe größtenteils den Schrank alleine aufgebaut und 4 Tage a 6 Std. gebraucht ! Die Anleitung ist manchmal sehr unübersichtlich, deshalb ist es ratsam, sich an den Bildern von der Homepage von Otto als Vorlage zu halten, wie es aussehen soll.

Wir sind sehr zufrieden

Wir haben Buffet und Vitrinenschrank gekauft. Es sind zwei wunderschöne Schränke ( genau wie auf der Abbildung). Der Aufbau ist gut machbar, wenn man etwas Erfahrung mit dem Aufbau von Schränken hat. Die Teile haben akkurat zusammen gepasst. Eine Bohrung hat gefehlt wurde aber in kürzester Zeit vom Kundendienst korrigiert. Perfekt !

Sehr schönes Möbelstück

Das Buffet sieht sehr schön aus. Der Aufbau lässt sich sogar alleine Bewältigen. Mein Mann hat ca. 8h gebraucht. Die Aufbauanleitung war gut beschrieben. Die Verarbeitung der einzelnen Teile ist sehr gut. Ich bin sehr glücklich, mich für dieses Möbelstück entschieden zu haben.

Schöner Schrank

Lieferung trotz Corona 1a. Zu zweit waren wir mit Aufbau 6 Stunden beschäftigt, wobei Interpretationen der Aufbauanleitung schon etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Aber das Ergebnis ist toll, wir sind sehr zufrieden mit dem schönen und qualitativ guten Buffetschrank.

Super schönes Buffet

Mein Mann hat das Buffet allein aufgebaut, ca. 5 h hat er gebraucht. Er hatte auch keine Probleme mit der Aufbauanleitung. Ich hätte eine Nummerierung der vielen Teile für sinnvoll erachtet, da dies in der Aufbauanleitung ja so ist. Ihm war es egal, er ist a er auch gelernter Tischler. Die Schrauben etc. wurden tatsächlich bis auf die letzte verbraucht, alle Bohrungen waren vorhanden. Wenn man keine Erfahrung im Möbelaufbau hat, sollte man sich auf jeden Fall jmd. mit Erfahrung dazu holen als Hilfe. Das Buffet als solches sieht mega gut aus.

Großartig

Nach dem Lesen der Rezensionen haben wir uns für den Service Aufbau entschieden um uns nicht ärgern zu müssen. Das war eine gute Entscheidung ;) nach gut 3Std waren die Männer fertig mit dem Aufbau und wir glücklich. Wir warten auf weitere Möbel der Serie.

Einfach toll

Wir haben uns nach vielen Überlegungen für diese Serie entschieden. Der Schrank wurde schneller als erwartet geliefert. Der Aufbau klappte mit 2 Personen in 6 Stunden. Also schon recht zeitintensiv! Trotzdem sind wir total begeistert.

Tolles Buffet!

Am Freiag ist das Buffet pünktlich geliefert worden. Es ist wirklich wunderschön. Allerdings war der Aufbau schwierig, obwohl wir professionelle Hilfe hatten. Nächstes Mal nehmen wir den Aufbauservice in Anspruch.

Super schickes Buffet

Super schickes Buffet. Aufbauzeit laut Anleitung 2,5 Stunden. Haben mit Erfahrung (schon 2Teile der Serie aufgebaut) 4,5 Stunden gebraucht. Alles vollständig geliefert. Hat sich aber alles gelohnt.

Ein sehr schöner Schrank

Der Schrank ist sehr geräumig, gute verarbeitung und sehr leicht zum aufbauen. Aufbau Anleitung war sehr übersichtlich. Ich kann den Schrank mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Toller Schrank

Der Schrank ist wirklich toll. Aber der Aufbau ist wirklich nur was für handwerklich begabte. 6 Stunden für den Aufbau gebraucht, hat sich aber gelohnt.

Sehr schöner Buffetschrank

Schöner stabiler Buffetschrank. Sehr gut verarbeitet. Leider fehlten zum Aufbau diverse Kleinteile so verzögerte sich der Aufbau um ca 3 Wochen

schöne Optik

Aufbau verständlich, alles vorhanden, preis-leistungsverhältnis Top, allerdings sehr lange Lieferzeit (10 wochen),hat sich aber gelohnt zu warten!

Das warten lohnt sich!

Die Lieferzeit hat sich um 3-4 Wochen verzögert, jedoch hat sich das warten gelohnt. Aufbauen braucht seine Zeit, jedoch ist die Anleitung gut zu verstehen und mit etwas handwerklichem Geschick ist das Aufbauen kein Problem. Wenn der Schrank dann steht ist er eine echte Augenweide! Ich erfreue mich selbst nach einem halben Jahr jeden Tag an dem Anblick. Material und Verarbeitung ist seinen Preis wert und ich würde den buffetschrank immer wieder bestellen! Wer etwas besonderes und vor allem Stabiles haben möchte ist hier richtig. 5 Sterne trotz langer Lieferzeit!

Super Buffetschrank

Ein sehr toller Schrank. Sieht sehr edel aus. Der Aufbau hat allerdings sehr lange gedauert.

Schrank Top aber Otto nie mehr

Der Schrank ist Super aber der Reihe nach. Laut Otto am 15.11.19 lieferbar innerhalb 5 Wochen geld war überwiesen dann nahm das Drama seinen Lauf. Lieferzeit verschob sich immer weiter nach hinten bis letztlich Ende Januar . Nach langer Verhandlung gab man uns den Aufbauservice als Entschädigung gratis es sollte ein Team kommen die Liefern und gleich aufbauen das geschah nicht Monteure kamen dann eine Woche Später, dazu bekamen wir 2 Tage vorher den Liefertermin erst mitgeteilt so das wir unsere Beruflichen Dienste kurz um ändern mussten.Hermes ist der lieferant und an inkompetenz nicht zu toppen die Monteure brauchten 4,5 std um dieses Buffet aufzubauen und waren Abends um halb 9 fertig . Also kurz das Buffet ist toll und zu empfehlen aber bei Otto kaufen wir nicht wieder Geld nehmen und dann nicht lieferbar ist Vertragsbruch keines gleichen.

Sehr schöner Buffetschrank in guter Qualität

Für Lieferung waren 3 Wochen angegeben - nach 1,5 Wochen stand Hermes bereits vor der Tür. Mehr geht nicht! Für den Aufbau habe ich alleine ca. 7 Stunden benötigt. Durch die vielen vorarbeiten und Sortierung der einzelnen Stücke zog sich der Aufbau leider doch hin. kleiner Tipp: Haltet euch an die Aufbauanleitung, Sortiert die einzelnen Teile und versucht die nachfolgenden Aufbauschritte zu verstehen. Paket 1 und 2 sind für die Kommode , Paket 3 und 4 für die Vitrine die am Ende aufgesetzt wird. Etwas nachdenken musste ich schon, denn die Aufbauanleitung war nicht immer logisch. Alle Teile waren vorhanden und es gab sogar einige Ersatzschrauben die übrig geblieben sind. Das Endergebnis ist letztendlich toll, und wir sind sehr zufrieden mit dem schönen und qualitativ guten Buffetschrank.

2 Tage für den Aufbau. Nur für Fortgeschritte

Das Buffet ist in 4 Paketen mit je ca. 40 kg eingepackt. Die Anleitung ist manchmal sehr unübersichtlich und man braucht einige Zeit um diese zu verstehen. Es ist ratsam, sich an den Bildern von der Homepage von Otto als Vorlage zu halten, wie es aussehen soll, dann geht es einigermaßen. Für unerfahrene Aufbauer ist es aber fast unmöglich mit dieser Anleitung, das Buffet aufzubauen. Wir haben 2Tage gebraucht um es komplett fertig zu stellen.

Super schönes buffet

Aufgrund einiger Bewertungen haben wir uns direkt noch 4 Hände mehr zum aufbauen organisiert sodass wir mit 4 Mann aufgebaut haben. Die Anleitung war super verständlich, alle Bohrungen haben gepasst, kein Teil fehlte. Wir sind super zufrieden, auch trotz der langen Wartezeit. Wir haben neben dem Buffet noch die Vitrine, das Sideboard, die Kommode, den Esstisch und den Couchtisch aus der Home affaire Florenz Kollektion gekauft. Alle super stabil und schick! Immer wieder gerne

Toller Schrank im Landhausstil

Der Schrank wurde pünktlich geliefert und von freundlichen , flinken HERMES Mitarbeitern aufgebaut . Ein toller hochwertiger Schrank im Landhausstil und ein echter Blickfang . Wir waren dankbar den Aufbauservice in Anspruch genommen zu haben . Für Laien ist das Buch mit der Aufbauanleitung sehr umfangreich. Lediglich zwei Bohrungen fehlten und wurden nachgebohrt. Eine kleine unauffällige Ecke einer Tür war abgestoßen und wurde sofort in’s Mängel - Protokoll aufgenommen . Der von uns akzeptierte Preisnachlass war am nächsten Tag gutgeschrieben ( wir hatten uns gegen eine angebotene Austauschtür entschieden ). Nochmals ein dickes Lob an die Hermesmitarbeiter und den freundlichen Kundenservice.

Toll💗💗

Also ein wunderschöner Schrank Ich kann nichts negatives sagen . Wir haben uns den Schrank aufbauen lassen und auch dieser Service mega super. Der Schrank ist aus massiven Holz und absolut toll. Ich kann keinen negativen Punkt finden. Eine Kaufempfehlung zu 100% Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen

Mega hübsch

Also ich bin beim Möbelkauf sehr kritisch, kaufe i.d.R. lieber das was ich vorher anschauen kann. Aber dieser Schrank hat wirklich zum Glück meine Erwartungen erfüllt. Ich bin froh, dass ich mich zum Kauf entschieden habe. Das Design ist so wie auf den Bildern, die Qualität wie erhofft. Zum Aufbau: mein Mann ist kein Handwerker und hat ihn alleine aufgebaut bekommen. Er hat zwar auch ein bisschen gemeckert, aber er war nach 3 Stunden fertig.

Ganz toller Artikel

Das Buffet sieht wirklich gut aus! Ich hatte mit Aufbau gebucht. Die 2 Herren haben ohne trödeln 5 Stunden benötigt, es ist also nicht einfach, selbst für handwerklich Begabte nicht - es hat sich gelohnt, denn es steht jetzt 1a da, nichts ist kaputt gegangen und nichts wackelt. In Eigenregie hätten wir das nicht so hinbekommen und man hätte sich geärgert! Das Buffet sieht hochwertig und solide aus!

Zeit zum Sortieren nehmen...

Wenn man bei diesem Schrank den Fehler macht und direkt mit dem Aufbau beginnen möchte, kommt man schnell an seine Grenzen. Wir haben beim Aufbau erst einmal alle Bestandteile sortiert, gekennzeichnet und in der Anleitung abgehakt. Das hat schon rund 2 Stunden gedauert. Danach einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen und der Aufbau geht einfach von der Hand. Die Anleitung ist nachvollziehbar und hat nicht zu viele Schritte in einem vereint. Wichtig ist eben wirklich, dass man die Teile nicht erst bei dem jeweiligen Schritt aussucht, sondern gekennzeichnet parat liegen hat. Macht man das nicht, wird man damit keine Freude haben. Aufgebaut sieht der Schrank sehr hochwertig aus und macht einen tollen Eindruck. Daher geben wir auch die 5 Sterne. Kleiner Kritikpunkt wäre eigentlich für uns nur, dass die Einlegeböden keine Mulden haben und etwas locker auf den Haltern sitzen und sich einfach nach vorne und hinten schieben lassen, sodass hinten am Schrank ein kleiner Spalt entstehen könnte. Alles in allem sind wir aber mehr als zufrieden. Uns hätte aber wirklich mal interessiert, ob bezahlte Monteure beim Aufbau schneller gewesen wären als wir - denn so einen Schrank baut man ja nicht alle Tage auf.

Optisch ein Highlight

Ich war etwas skeptisch was die ganzen Bewertungen anging, bestell ich oder lass ich es sein. Dann haben wir uns für diesen Schrank entschieden. Lieferzeit 2 Wochen, das passte schon mal. Insgesamt kamen 4 Pakete an und es war alles sehr gut verpackt. Keine Macken, alles top! Mein Mann hat schon einige Schränke aufgebaut und mit Ruhe und Geduld ist das echt machbar. Die Aufbauanleitung war verständlich, auch wenn man erstmal einen Schock bei den vielen Seiten bekommt.... Nun ist er aufgebaut und er sieht einfach TOP aus!!!! Wir haben uns für die Variante ohne Beleuchtung entschieden, weil wir uns für ein anderes Beleuchtungssystem entschieden haben. Also mit etwas handwerklichen Geschick, Geduld und Zeit ist das echt machbar. Klare Kaufempfehlung!

Guter Preis ,Aufbauanleitung mangelhaft

Der Schrank ist qualitativ super und seinen Preis absolut wert ! Habe den gleichen Schrank woanders 200,-€ teurer gesehen ! Lieferung war in drei Monaten deklariert,aber er kam schon nach 4 Wochen ! Der Aufbau ist eine große Herausforderung,da man manche Löcher selber bohren muss ,auch die Glasscheiben müssen selbst eingesetzt werden ! Viele Vorbohrungen „verschlucken“ die Schrauben und die Anleitung bedarf eines Montage-Abitures ! Wer hier schreibt ,dass er in drei Stunden fertig geworden ist ,lügt!

Etwas komplizierter Aufbau aber Top Qualität

Um es zuzugeben, der Aufbau dieses Artikels ist wirklich schwierig. Ich habe mit einer weiteren Person ( Beide handwerklich wirklich geschickt und erfahren!) 6 Stunden gebraucht. Aber wenn man fertig ist, hat sich jede Stunde gelohnt. Das Buffet ist ein echter Hingucker und qualitativ Super-hochwertig. Darf man für den Preis aber auch erwarten. Ich würde es aufjedenfall weiterempfehlen. Viel Spaß und Geduld beim werkeln! Es lohnt sich!

Wunderschöner Schrank

Der Aufbau dauert alleine sehr lange, spätestens beim Anheben des oberen Teils ist eine zweite Person notwendig. Alles weitere ist auch als handwerklich unbegabte Frau machbar. Optisch ist er einfach wunderschön und die Qualität stimmt. Teilweise sind die Teile sehr schwer, was entsprechend für die Qualität spricht. Alles in allem ein echter Hingucker! Und die Lieferzeit von 10 Wochen waren am Ende auch nur 4 Wochen. Rundum zufrieden also!