Home affaire Buffet Florenz im romantischen Landhaus-Look, Höhe 205 cm

Das Ergebnis zählt

Zunächst möchte ich sagen, dass der Schrank richtig toll aussieht und auch eine gute Qualität hat. Es lohnt sich! Der Aufbau ist machbar mit etwas Erfahrung, wir haben ca. 6 Stunden benötigt. Bei uns hat alles gepasst, nichts hat gefehlt und es waren keine Materialmängel vorhanden. Der Schrank kommt in 4 Paketen. Der Aufbau ist ein Alptraum, überlegt euch daher gut, wann ihr den Schrank aufbauen wollt und mit wem, mein Vater hat den Aufbau als Bestrafung empfunden xD. Wenn Ihr Paket 1 öffnet, dann erwartet ihr, dass die Teile enthalten sind, die zuerst aufgebaut werden sollen, dem ist nicht so, da hat jemand sich etwas ganz unlogisches ausgedacht. Die Schrankteile sind nicht markiert, ein weiterer Komfortverlust. Wir haben die Anöleitung weggelegt und alle Teile und Schrauben sortiert, danach habe ich angefangen aufzubauen und es ging deutlich besser. Die Vitrinentüren können nicht eingestellt werden, daher ist es wichtig sauber zu arbeiten beim Schrauben, sonst habt ihr schiefe Türen, es sind keine Borlöcher vorhanden, ein weiterer Komfortverlust, jedoch nicht unüblich. Generell guckt lieber zwei Mal bevor ihr schraubt oder hämmert, nehmt einen Akkuschrauber. Trotz Aufbauanleitung, ich würde diesen Schrank wieder kaufen und auch empfehlen.

Optisch Top Qualität leider nicht

Wir haben mehrere Artikel der Serie. Von der Optik bin ich begeistert. Einfach sehr schön. Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Der Aufbau war eine Katastrophe, so eine schlechte Anleitung habe ich noch nie gesehen. Zwei Türen, trotz Sorgfältigem einschrauben, gleich ausgebrochen. Haben Ersatz bekommen, aber der Schrank muss wirklich mit Samthandschuhen angefasst werden. Schade !

Super schöner Schrank

Wirklich toller Schrank, wenn er denn dann steht. Man sollte ihn erst dann aufbauen wenn man genügend Zeit und Geduld hat. Leider ist kein Brett nominiert!! Wir haben insgesamt zu 3 -> 7 Stunden gebraucht. Meiner Meinung nach haben wir uns auch nicht doof angestellt,es hat halt alles lange gebraucht. Aber wenn er erstmal steht ist es ein toller Schrank :) -> nur noch mit Aufbauhilfe

Das Meisterstück…

… meines Mannes. Wenn man(n) es geschafft hat die unzähligen Einzelstücke zusammen zu setzen hat man ein wunderschönes Möbelstück. Man sollte viel Zeit einplanen, handwerkliches Geschick besitzen und ordentlich arbeiten, dann stimmt hier eigentlich alles. Es hat kein Teil gefehlt, es war aber auch keines zu viel dabei (das war bei allen Möbeln dieser Serie so).

Schöner Schrank, aber !!!

Zu erst das positive, wenn der Schrank erstmal steht, ist er ein richtiger Hingucker !!! Der Aufbau ist sehr Zeit intensiv. Ich habe größtenteils den Schrank alleine aufgebaut und 4 Tage a 6 Std. gebraucht ! Die Anleitung ist manchmal sehr unübersichtlich, deshalb ist es ratsam, sich an den Bildern von der Homepage von Otto als Vorlage zu halten, wie es aussehen soll.

Mangehafte Ware für das Geld

Leider schließen die Vitrine Türen nicht und setzten immer wieder unterhalb vom Schrank auf. Es wurde auch jemand von Bauer raus geschickt der die Vitinen Türen einstellte, leider vergebens das Problem ist nicht behoben.Wahrscheinlich sind die Glastüren zu schwer so das die Türen immer wieder über das Holz schleifen. Kann ich nicht weiter empfehlen.

Schicker Landhausstil

Wir haben das Bufett aufbauen lassen, durch die Hermes München. Die beiden Männer waren super schnell und haben ordentliche Arbeit geleistet! Perfekt! Das Bufett wird im wahrsten Sinne in Einzelteile geliefert, wer kein Geschick oder Freude hat am aufbauen hat, sollte lieber den Aufbauservice nutzen. Können das Bufett nur empfehlen.

Schöner buffetschrank

Der Schrank ist schön und hat viel Platz der aufbauservice super teuer und leider unter aller WÜRDE. Griffe schief angebracht Bohrlöcher durchgebohrt eine Katastrophe ... nie wieder ..... Ersatzteile sind bestellt zwecks Austausch leider bis heute nichts gehört ....und zwei dicke Kratzer im Parkett hätten mit Unterlage vermieden werden können ?...

Wir sind sehr zufrieden

Wir haben Buffet und Vitrinenschrank gekauft. Es sind zwei wunderschöne Schränke ( genau wie auf der Abbildung). Der Aufbau ist gut machbar, wenn man etwas Erfahrung mit dem Aufbau von Schränken hat. Die Teile haben akkurat zusammen gepasst. Eine Bohrung hat gefehlt wurde aber in kürzester Zeit vom Kundendienst korrigiert. Perfekt !

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön , er riecht nur unangenehm . Ich hoffe es gibt sich mit der Zeit . Der Aufbau war ein Alptraum , es fehlte aber nichts und es war auch nichts beschädigt . Die Qualität und Stabilität ist für den Preis super . Mich stört eigentlich nur der Geruch , sonst volle Punktzahl .

Sehr schönes Möbelstück

Das Buffet sieht sehr schön aus. Der Aufbau lässt sich sogar alleine Bewältigen. Mein Mann hat ca. 8h gebraucht. Die Aufbauanleitung war gut beschrieben. Die Verarbeitung der einzelnen Teile ist sehr gut. Ich bin sehr glücklich, mich für dieses Möbelstück entschieden zu haben.

Sieht super aus und den anderen Schränke aus ...

Sieht super aus und den anderen Schränke aus der Serie, die ich auch gekauft habe, gibt es ein tolles Bild ab. Der Aufbau nach Anleitung klappt gut. Leider fehlte eine Rückwand und die Bohrungen für die Schaniere an einer Glastür waren falsch. Ärgerlich. Trotzdem zu empfehlen.

Schöner Schrank aber Aufbau Katastrophe

Ein schöner Schrank! Genau wie abgebildet aber der Aufbau ist unmöglich beschrieben und bei allen Möbeln dieser Serie muss man zusätzliche Löcher boren usw. Also das ist schon fast unverschämt. Zum Glück zählt das Ergebnis! Man braucht Ruhe und jede Menge Zeit!!!!!

Schöner Schrank

Lieferung trotz Corona 1a. Zu zweit waren wir mit Aufbau 6 Stunden beschäftigt, wobei Interpretationen der Aufbauanleitung schon etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Aber das Ergebnis ist toll, wir sind sehr zufrieden mit dem schönen und qualitativ guten Buffetschrank.

Super schönes Buffet

Mein Mann hat das Buffet allein aufgebaut, ca. 5 h hat er gebraucht. Er hatte auch keine Probleme mit der Aufbauanleitung. Ich hätte eine Nummerierung der vielen Teile für sinnvoll erachtet, da dies in der Aufbauanleitung ja so ist. Ihm war es egal, er ist a er auch gelernter Tischler. Die Schrauben etc. wurden tatsächlich bis auf die letzte verbraucht, alle Bohrungen waren vorhanden. Wenn man keine Erfahrung im Möbelaufbau hat, sollte man sich auf jeden Fall jmd. mit Erfahrung dazu holen als Hilfe. Das Buffet als solches sieht mega gut aus.

Großartig

Nach dem Lesen der Rezensionen haben wir uns für den Service Aufbau entschieden um uns nicht ärgern zu müssen. Das war eine gute Entscheidung ;) nach gut 3Std waren die Männer fertig mit dem Aufbau und wir glücklich. Wir warten auf weitere Möbel der Serie.

Toller Artikel, katastrophale Anleitung

Nach über 5 Stunden stand der Schrank dann endlich. Die Anleitung ist eine absolute Frechheit. Auf den Bildern ist jedes Teil mit einer Nummer versehen, welche sich aber auf keinem einzelnen Bauteil befindet. Des Weiteren ähneln die Bilder in der Aufbau Anleitung nicht mal ansatzweise den Brettern die verbaut werden müssen Also wer sich das Teil zulegt benötigt mindestens 2 Mann und einen halben Tag Zeit

Buffet

Einfach Klasse. Tolle Möbel. Nur 3* weil 5 Woche später als geplant geliefert und in Verpackung war 8 möbelschlosser zu wenig-ich habe die in Baumarkt gekauft, aber trotzdem sehr ärgerlich. Mit 2 Personen kann mam locker selber bauen.

Einfach toll

Wir haben uns nach vielen Überlegungen für diese Serie entschieden. Der Schrank wurde schneller als erwartet geliefert. Der Aufbau klappte mit 2 Personen in 6 Stunden. Also schon recht zeitintensiv! Trotzdem sind wir total begeistert.

Tolles Buffet!

Am Freiag ist das Buffet pünktlich geliefert worden. Es ist wirklich wunderschön. Allerdings war der Aufbau schwierig, obwohl wir professionelle Hilfe hatten. Nächstes Mal nehmen wir den Aufbauservice in Anspruch.

Super schickes Buffet

Super schickes Buffet. Aufbauzeit laut Anleitung 2,5 Stunden. Haben mit Erfahrung (schon 2Teile der Serie aufgebaut) 4,5 Stunden gebraucht. Alles vollständig geliefert. Hat sich aber alles gelohnt.

Schöner Schrank

Schöner Schrank, der sich aber etwas schwierig zusammen bauen lässt. Habe ca. 6 Stunden gebraucht. Habe noch eine Beleuchtung installiert, die leider nicht dabei ist.

Ein sehr schöner Schrank

Der Schrank ist sehr geräumig, gute verarbeitung und sehr leicht zum aufbauen. Aufbau Anleitung war sehr übersichtlich. Ich kann den Schrank mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

ein schönes Buffet

Für den Aufbau braucht man etwas Geduld. Leider wurden durch den Produzenten minderwertige Möbelspanplatten verwendet und somit die Belastung je Einlegeboden auf 5kg reduziert. Für einen Büffetschrank eine unzumutbare Einschränkung. Alleine das Weinflaschenregal darf nur mit 4 Flaschen 0,75 l bestückt werden. Wenn eine größere Flasche dabei ist wird das Gewicht schon überschritten. Bei normalen Geschirr kann man z.B. nur 8 Teller auf den Einlegeboden stellen ohne das Gewicht zu überschreiten. Ich habe zusätzliche Stützen eingebaut um den Schrank bestimmungsgemäß nutzen zu können.

Toller Schrank

Der Schrank ist wirklich toll. Aber der Aufbau ist wirklich nur was für handwerklich begabte. 6 Stunden für den Aufbau gebraucht, hat sich aber gelohnt.

Sehr schöner Buffetschrank

Schöner stabiler Buffetschrank. Sehr gut verarbeitet. Leider fehlten zum Aufbau diverse Kleinteile so verzögerte sich der Aufbau um ca 3 Wochen

schöne Optik

Aufbau verständlich, alles vorhanden, preis-leistungsverhältnis Top, allerdings sehr lange Lieferzeit (10 wochen),hat sich aber gelohnt zu warten!

Das warten lohnt sich!

Die Lieferzeit hat sich um 3-4 Wochen verzögert, jedoch hat sich das warten gelohnt. Aufbauen braucht seine Zeit, jedoch ist die Anleitung gut zu verstehen und mit etwas handwerklichem Geschick ist das Aufbauen kein Problem. Wenn der Schrank dann steht ist er eine echte Augenweide! Ich erfreue mich selbst nach einem halben Jahr jeden Tag an dem Anblick. Material und Verarbeitung ist seinen Preis wert und ich würde den buffetschrank immer wieder bestellen! Wer etwas besonderes und vor allem Stabiles haben möchte ist hier richtig. 5 Sterne trotz langer Lieferzeit!

Super Buffetschrank

Ein sehr toller Schrank. Sieht sehr edel aus. Der Aufbau hat allerdings sehr lange gedauert.

Schrank Top aber Otto nie mehr

Der Schrank ist Super aber der Reihe nach. Laut Otto am 15.11.19 lieferbar innerhalb 5 Wochen geld war überwiesen dann nahm das Drama seinen Lauf. Lieferzeit verschob sich immer weiter nach hinten bis letztlich Ende Januar . Nach langer Verhandlung gab man uns den Aufbauservice als Entschädigung gratis es sollte ein Team kommen die Liefern und gleich aufbauen das geschah nicht Monteure kamen dann eine Woche Später, dazu bekamen wir 2 Tage vorher den Liefertermin erst mitgeteilt so das wir unsere Beruflichen Dienste kurz um ändern mussten.Hermes ist der lieferant und an inkompetenz nicht zu toppen die Monteure brauchten 4,5 std um dieses Buffet aufzubauen und waren Abends um halb 9 fertig . Also kurz das Buffet ist toll und zu empfehlen aber bei Otto kaufen wir nicht wieder Geld nehmen und dann nicht lieferbar ist Vertragsbruch keines gleichen.