Home affaire Highboard Florenz, im romantischen Landhaus-Look, Breite 140 cm

Das 1.mal das wir von Möbeln enttäuscht

Das 1. Mal das wir von Otto Möbeln enttäuscht sind. Wir haben uns auf den 1 Blick verliebt in die Möbel. Nachdem die Lieferung 2 abgebrochen wurde durch Hermes, kamen dann endlich die erwarteten Möbel. Die Lieferung erfolgte dann Reibungslos. Leider haben die Möbel viele Abplatzungen eine gebrochenen Tür, falsch gesetzte Bohrungen für Topfbänder. Ich reklamierte sofort beim öffnen des ersten Pakets telefonisch. Worauf dann Fotos zugewendet wurden. Otto kam uns schnell entgegen und Ersatzteile wurden bestellt, worauf wir noch warten. Der Aufbau war am Anfang etwas verzwickt, beim 2. Teil ging es besser. Die Möbel stehen und sehen sehr gut aus, leider halt mit einigen Macken. Die meisten sind Innen und sichtbaren werden ja als Ersatzteil ausgetauscht. Dann erhoffen wir uns ein besseres Gefühl wenn die sichtbaren Mängel behoben sind. Trotz allem bleibt dieses Mal eine Enttäuschung dabei, zum 1. Mal und ich hoffe zum letzten Mal.

Wer denkt sich solche Aufbauanleitungen aus..

Normalerweise bauen wir unsere Möbel alle selber. Da mein Mann zur Zeit aber berufsbedingt nicht viel Zeit hat, haben wir uns dazu entschieden, dieses Highboard zu kaufen. Vor weg: Mein Mann ist Handwerker und muss jeden Tag Zeichnungen lesen und ist handwerklich sehr geschickt. Ich habe ihn noch nie so schimpfen hören. Für jemanden der nur einen Hammer zuhause hat und mit Handwerk nix am Hut hat, wird es schwierig. Alleine schon, dass man ein Rollmaß/Zollstock benötigt um auszumessen, wo Halter angebracht werden müssen!? Leider kam ein Teil beschädigt bei uns an. Dies wird nachgeliefert. Die Reklamation bei Otto lief ohne Probleme. Dafür Daumen hoch. Qualitativ hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. Wir wissen jetzt wieder, warum wir fast alle Möbel selber bauen und werden es in Zukunft auch wieder so handhaben.

Sehr schöner Schrank

Jetzt wo der Schrank entlich Aufgebaut da steht, sieh er sehr schön aus, nur der Aufbau war sehr kompliziert, die Aufbauanleitung zu schwer zu verstehen. Mir graut es schon davor, wir bekommen noch zwei Schränke der gleichen Serie. Ikea Aufbau Beschreibungen sind dagegen ein Kinderspiel!!!!

Schlecht aufzubauen

Keine wirklich verständliche Anleitung, alles muss selber gesucht und ausgemessen werden. (Bsp: keine Löcher für die Schrauben vorgegeben) Sieht super aus aber echt aufwendig!

Schönes Highboard

Aussehen ist sehr schön, alle sind begeistert. Aufbau dauert sehr lange, da die Anleitung nicht so toll ist , keine Kennzeichnungen an den Einzelteilen.

Ok

Die Oberfläche hatte viele tiefe Kratzer was bei dem Preis echt nicht schön ist. Optisch ist der Schrank jedoch hübsch, nur leider nicht wirklich stabil.

Home affaire Highboard »Florenz« im romantischen Landhaus-Look, klare Kaufempfehlung