Helvetia Sideboard SILKE, Breite 130 cm

Perfekt!

Nach den teilweisen schlechten Bewertungen, habe ich gedacht, versuche ich es trotzdem und ich bin begeistert. Die Lieferung erfolgt prompt. Statt angegebenen 3 Wochen kam sie schon nach 1 Woche an. Der Hermes-Service wie jedes Mal super. Das erste Mal habe ich die ganzen Schrauben richtig toll sortiert und mit Zetteln beschrieben vorgefunden. Jedes einzelne Element vom Schrank war mit einem kleinen Klebezettelchen beschriftet und man musste nicht überlegen, welches Brett wohl gemeint ist. Das Material ist absolut nicht minderwertig, wie einige es beschreiben! Ich habe den Schrank alleine innerhalb 2 Stunden aufgebaut und hatte keinerlei Probleme. Auch das Türen einstellen, was sich bei mir immer als Hürde darstellt, hat diesmal irgendwie ohne Probleme funktioniert. Das einzige was ich bemängeln kann, sind die vorgegebenen Pünktchen, wo man die Schraube für den Türdämpfer platzieren soll. Die sind ca. um 2mm falsch gesetzt. Das ist aber kein Problem, denn morgen setze ich die Dämpfer ein Stück weiter nach vorne und schon ist alles, wie es soll. Zur Optik ansich, die Farbe ist richtig schön. Das grau erinnert an eine dunkle Betonoptik und das Holz ist etwas dunkler als auf den Fotos (aber nicht dunkel!) und war für mich eine positive Überraschung. Richtig schön. Absolut empfehlenswert!

Optik super, aber...

Eins vorweg: Die zweimal bestellten Holzmuster sind nie angekommen. Also haben wir ins Blaue hinein bestellt - es gibt ja ein Rückgaberecht. Die Möbel kamen schnell und unbeschädigt an. Alle Hochglanzflächen sind mit einer Schutzfolie bedeckt. Gut so! Der eigentliche Aufbau gestaltete sich erwartungsgemäß. Wer schon einmal einen Schrank aufgebaut hat, wird hier keine Überraschungen erleben. Also auch gut! Jetzt kommen wir zum Knackpunkt, vor denen uns auch schon andere Rezensionen gewarnt haben: das Einstellen der Schranktüren. Ich hab mir anfangs gedacht, da haben wieder Leute mit zwei linken Händen die Bewertung geschrieben. Aber da hab ich mich geirrt. Einige Türen sind sogar technisch überhaupt nicht einstellbar. Es ist mehrfach vorgekommen, dass zwei angrenzende Türen jeweils auf den maximal Abstand eingestellt worden sind - und trotzdem haben sich die Türen beim Schließen berührt. Hier hat nur das massive Eingreifen meiner Flex geholfen, mit der ich die Scharniere soweit abgeschliffen habe, dass sie noch 2mm mehr Einstellspielraum hergeben. Jetzt passt's grad so. Insgesamt ist das Einstellen der Türen eine echte Qual. Nachdem die Türen hingen, fiel mir auf, dass eine Tür verzogen war. Sie liegt an drei Punkten am Schrank an und eine Ecke steht um 5mm ab. Das sieht nicht schön aus, also Reklamation. Das hat problemlos geklappt und nach 2 Wochen kam der Ersatz. Nach dem Auspacken habe ich beide Türen eher zufällig aneinander gestellt und musste feststellen, dass die neue Tür um 5mm kürzer ist als die alte, verzogene. Sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. In der Mobelfirma gibt es offensichtlich kein Qualitätswesen. Die aktuelle Nachbestellung läuft noch. Aufgrund der Aufbauprobleme kann ich vom Kauf nur abraten - oder den Aufbau-Service in Anspruch nehmen. Den hätte ich in meinem Fall gern mal fluchen hören...

Modernes Sideboard mit viel Stauraum

Wir haben das Sideboard zusammen mit der Wohnwand (2 hohe Vitrinne und ein langes Sideboard im Set) bestellt. Der Aufbau ist einfach, die Aufbauanleitung gut beschrieben, alle Teile sind nummeriert. Alle Bohrungen waren bei uns korrekt. Das Teil macht auch optisch etwas her. Leider sind die Scharniere und das Verschlusssystem nicht überzeugend. Einige Scharniere waren von so schlechter Qualität, dass die Türen im offenen Zustand hingen und sich verschlossen nicht richten ließen (in sich instabil). Ein Nachkauf von Markenscharnieren im Baumarkt hat dann Abhilfe geschaffen. Das Push-System ist ebenfalls nicht gerade hochwertig, sieht zwar auf den ersten Blick stabil aus, aber die "Feder-Nase" ist lediglich aus wackeligen Plastik - es gibt keine Metallspitze und auch keine Magnete auf der Anschlagseite. Wir haben daher alle Push-Verschlüsse mit der Magnetvariante aus dem Internet ausgetauscht. Diese öffnet und schließt nicht nur die Türen verlässlich, sondern hält auch die Schubkästen ordentlich an ihrem Platz.

Ein schöner Artikel :)

Ich fand den Schrank auf Anhieb schon.. Bin auch begeistert jetzt wo er steht. Allerdings war ich etwas enttäuscht das nur die Türen hochglanz sind. Die vitrine ist ist sehr hoch da hätte gut noch eine Scheibe reingepasst. Und in den anderen Fächer ist der Stauraum eher in der Höhe zu finden. Trotz schöner Schrank.

Esszimmerschrank

Der Schrank sieht super aus, auch der Aufbau ist nicht so schwierig. Alle Teile sind Nummeriert. Allerdings ist die Einstellung der Türen recht schwierig. Und nach meiner Meinung für diese nicht die richtigen Scharniere da viel zu schwer.

Schönes Sideboard

Das Sideboard ist sehr geräumig, sieht gut und edel aus. Ich würde es wieder bestellen und auch Anderen empfehlen.

eine ziemliche Enttäuschung

Ich hatte mich so auf dieses Sideboard gefreut und hatte für diese Vorfreude auch richtig lange Zeit, denn statt der angegebenen Lieferzeit von 2 habe ich ganze 6 Wochen warten müssen. Der Aufbau ging flott dank guter Beschreibung und Bezeichnung der Einzelteile. Leider mußte ich beim Einbau des letzten Teiles, des "Daches", feststellen, dass dieses 2 Fehler hatte, augerechnet in Augenhöhe. Aber damit nicht genug - beim abschließenden Einbau der Türen stellte sich heraus dass bei der linken Tür die Bohrungen für die Türscharniere seitenverkehrt waren, so dass sich das Schmuckelement mit der Holzmaserung im oberen Drittel befindet und nicht auf einer Linie mit der rechten Tür. Ich bin maßlos enttäuscht!

Ein toller Artikel.

Wir sind zufrieden.Mann muss drauf achten welche Scharniere zu welche Tür passen.Die Türöffner sind aus Plastik wirken nicht besonders robust,machen aber erstmal deren Job.Beim einbauen sind vorgebohrte Löcher da.Viele sagen,dass die Löcher falsch platziert sind,das ist nicht richtig,die Push to open Funktion Teile sind verstellbar,in den man vorne am kopf dreht,kommen sie raus oder rein.Auch sonst ist alles übersichtlich und leicht zu verstehen.Achten beim Schubladen einbauen,da sind verschiedene schrauben vorgesehen.Bei uns Passt die Farbe nicht ganz 2 Schränke scheinen dunkler zusein und 2 Heller.Es ist nur minimal aber zu erkennen.Erkennbar leider erst nach der Entfernung der Folie.Das heißt nach dem zusammenbau.

Sehr schöne Vitrine

Im ersten Blick ein toller hingucker. Der Aufbau ging einfach (zu zweit) Billige Verarbeitung ist völliger Schwachsinn, für das Geld das man zahlt erhält man auch genau die Qualität. Einige Bewertungen schreiben dass sie billig verarbeitet wäre, wir haben zum Glück nicht drauf gehört, den durch das Preisleistungsverhältnis erhält man eine tolle Vitrine in guter Qualität. Was soll man schon erwarten bei dem günstigen Preis. Dann sollte man schon zu einer greifen die im Preis bei ab 500 liegt. Wir sind zufrieden und haben ein schickes Stück da stehen und gleich die passende wohnwand dazubestellt.

Regal Silke

Soweit ist der Schrank top. Was tricky war waren a) das die leisten am Boden am den Schrank angeschraubt werden müssen, und es keine kleinsten vorbohrungen gibt b) Es gibt zwei verschiedene Scharniere, bissl creepy, denkt man in ersten Moment nicht dran Aber sonst hat der Aufbau alleine ca. 3 Stunden gedauert, die Bilder warten gut erklärt und jedes Bett/Glas/ schraube und Co wurden top beschriftet, sofern man da genau drauf achtet ^^, Empfehlswert

Einfach Perfekt!

Voll zufrieden viel Stauraum.Aufbauanleitung sehr gut,jedes Teil war Nummeriert.Wir haben 3 Teile dieser Serie als Schrankwand im Wohnzimmer stehen,ein Hinguker.Die jungen Männer die es gebracht haben,hatten schwer zu schleppen,waren aber sehr,sehr freundlich,herzlichen Dank auch dafür,weil das heut zutage nicht selbstverständlich ist.Jederzeit wieder.Weiterempfehlen garantiert!

Optisch gut, aber ohne Push-to-open

Wie bereits mehrmals beschrieben, war der Aufbau sehr einfach. Jeder Artikel war mit einer Nummer versehen, die auch in der Aufbauanleitung hinterlegt war. Ein defekt an einer Frontwand wurde zügig ersetzt. Leider funktionieren die Push-to-Open-Funktion nicht, da wohl die Bohrungen falsch angebracht wurden.

Hübsches Sideboard

Hatte lange überlegt ob ich das Sideboard bestellen sollte weil die Bewertungen schlecht waren zwecks des Aufbaus. Bei uns hat alles super geklappt, es gab keine Probleme. Man muss nur die richtigen Scharnieren an die richtigen Stellen machen (hatten sie erst auch falsch gesetzt). Das Sideboard schaut toll aus. Mal was anderes. Freuen uns über den Kauf

Sieht genau so aus wie auf dem Bild

Ein geräumiger Schrank der auch Elegant aussieht! Leider gibt es ein Nachteil der Obere teil von der Glastür hat eine große luftblase und zusätzlich noch eine Schramme ich hoffe das Otto mir entgegen kommen wird wegen der beschädigung. Leider sieht man es erst dann wenn man die Folie abzieht und dswg gibt es keine volle punktzahl von mir !

Schöner Schrank

Der Aufbau ist machbar, die Serie ist Baugleich was das angeht. Der Schrank macht einen stabilen Eindruck und ist optisch schön. Wenn man möchte kann man das Glasteil auch mit Licht ausstatten.

Schicker Artikel

Wir haben diesen Schrank für unser Esszimmer gekauft. Die Lieferung sollte 3 Wochen dauern. Er kam aber viel früher an, was uns natürlich gefreut hat. Er war relativ schnell aufgebaut und bietet uns nun sehr viel Stauraum.

Super 👍

Sideboard sehr schön , keine Macken oder andere Beschädigungen, zu zweit kein Problem ( Aufbau) würde diesen Schrank immer wieder kaufen . Schnelle Lieferung top 👍

Super schick im Wohnzimmer

Tolle Kommode, die hält was sie verspricht. Einige haben uns schon darauf angesprochen wie schön sie ist. Haben sogar eine weitere dieser Serie bestellt. Sehr zu empfehlen. Aufbau mit 2 bis 3 Leuten zu empfehlen.

Super 👍 cool 😃

Gute Qualität. Sehr modern. Sehr hochwertig. Viel Stauraum. Gute Aufbauanleitung.

Schönes modernes Highboard

Ein schöner Schrank mit viel Stauraum,war Dank der guten Beschreibung schnell aufgebaut.(etwa 2 Stunden) Die Verpackung war ordentlich,alles war komplett und nichts war defekt,kann ich also nur weiter empfehlen

Sehr schöne Optik

Sieht super aus, ein Hingucker, super Aufbau Leitung das man es kinderleicht aufbauen kann... Kleines Manko man sieht immer die Fingerabdrücke nach dem Öffnen der Schranktüren

Artikel ist schlecht

Nach 3 wochen gewartet die linke Tür ist komplett beschädigt. Die rechte Türe hat zwei Schrauben gefehlt. Und es ist schlecht verarbeitet.

Schöne Vitrine

Sehr schöne Vitrine, sehr schönes anthrazit. Aufbau ging schnell , da überall Nummern dran waren.

Schönes Side-/Highboard

Der Aufbau ist relativ einfach. Die Verarbeitung ist für den Preis völlig okay. Sieht aufgebaut den Bildern sehr ähnlich. Ein schöner Schrank.

TRENDMANUFAKTUR Sideboard »SILKE«, Breite 130

TRENDMANUFAKTUR Sideboard »SILKE«, Breite 130 cm Alles kam ohne einen Defekt. einfach zusammenzubauen.Es sieht wunderschön und modern aus

Kein gutes Material

Die Möbel sind wirklich sehr billig und sind das Geld nicht wert. Klebereste am Korpus sind nur ein Beispiel. Möbel gingen komplett zurück

Bin sehr zufrieden damit, optisch top ...

Bin sehr zufrieden damit, optisch top Qualität her sehr gut Bietet viel Stauraum an Auser Oberfläche ist leider sehr empfindlich

Ein tolles Highboard

Dieses Highboard hat bis Heute jedem der es gesehen super gefallen übrigens mir auch. Ich würde es jedem empfehlen

Ein toller artikel

Seher schön..Diese sindeboard in hochglanz ist seher perfekt für meine wohnzimmer., und sehr elegant. Die beton Farben passt perfekt..danke

Schlechte Qualität

Die linke Fronttür ist krum, man kann sie nicht bündig ausrichten und in der rechten Fronttür befindet sich eine Luftblaße.