Helvetia Sideboard SILKE, Breite 150 cm

schönes Ergebnis, nervenaufreibender Weg

Zunächst: Das Sideboard ist, jetzt wo es endlich in unserem Wohnzimmer steht, wirklich sehr schön! Allerdings hat mich der Weg dorthin einige Nerven gekostet. Das begann damit, dass aus 8 Wochen Lieferzeit 10,5 geworden sind und wir darüber auch erst in Woche 9 informiert wurden! Das fand ich schon äußerst schwach. (10 Wochen ist in Pandemiezeiten okay, aber dann bitte rechtzeitig (Woche 5-7!) darüber informieren!) Ich bau gerne Möbel auf und würde sagen, dass ich damit auch eine gewisse Erfahrung habe. Allerdings waren die fast immer bisher von einem gewissen schwedischen Möbelhaus und ich muss sagen: Da werde ich auch demnächst wieder einkaufen! Die Anleitung für dieses Sideboard war teilweise sehr verwirrend: an manchen Stellen sehr ausführlich und an anderen, an denen ich es gebraucht hätte, dann wieder viel zu knapp! Mein größtes Problem waren allerdings die vielen Schraubenarten, die in dem Sideboard verbaut werden mussten. Hier sollte man sich am Anfang wirklich SEHR ausführlich Zeit nehmen, diese zu sortieren und die verschiedenen Bezeichnungen zu studieren, damit hätte ich mir auf jeden Fall einigen Stress erspart! Noch praktischer wäre natürlich, wenn von Anfang an nicht so viele verschiedene Arten verbaut werden würden.

Vorfreude ist die schönste Freude

Das Sideboard war gut verpackt - auch ohne äußere Beschädigung.Beim Auspacken jedoch mussten wir feststellen,dass von der größeren Tür eine Ecke beschädigt ist.Es ist nicht nachvollziehbar,wie die Teile verpackt sind.Zwischen jedem Teil war eine Polysterolplatte,an den Seiten sogar eine schmale Spanplatte.Dort,wo es darauf ankommt - nämlich an den Ecken - war nichts.Toll!So sind Beschädigungen vorprogrammiert!!!Was ist das für eine Verpackungstechnik?Der Aufbau erfolgte noch nicht.Aber darauf sind wir schon sehr gespannt.

Es ist ein super schönes Sideboard, Aufbau geht relativ gut. Was allerdings blöde ist, die Türen und Schublade sind verzogen und lassen sich schlecht einstellen. Ich war sehr enttäuscht darüber.

Fehlkauf

Die Türen lassen sich nicht richtig justieren um die Lücken zu schließen, einige Bretter schief leider ein Montagsmodell.

Leider sind zwei Türen verzogen

Aufbau sehr gut doch die zwei Türen wo verzogen sind lassen sie sich nicht richtig einstellen schade.