Helvetia Sideboard SILKE, Breite 150 cm

Schönes Design mit Manko

Das Design gefällt mir auf jeden Fall. Der Aufbau ansich ging recht einfach vonstatten. Ein paar kleine Schönheitsfehler hier und da kann ich verkraften, sie fallen nicht weiter auf. Wie auch bei den anderen Kommoden aus dieser Serie, ist hier ebenfalls eine gewisse Verunreinigung zu beklagen, aber nicht‘s dramatisches! Wenn das Sideboard einmal ausgerichtet ist, können die Türen auch ganz einfach eingestellt werden. Hier wären allerdings präziser gefertigte Schraubenköpfe in den Scharnieren hilfreich. Ein „Push to Open“- Teil, der für den Schubkasten zuständig ist, müsste ich ein paar Millimeter nach oben versetzen, da er auf vorgesehener Position am Schubkasten geschliffen hat. Ansonsten ist es ein wirklich schönes Sideboard, das viel Stauraum bietet. Konstruktionsbedingt neigt es aber zum nach vorne kippen, wenn alle Türen und die Schubkästen geöffnet sind (im leeren Zustand). Es sollte also immer für ausreichend Gewicht im unteren Teil des Schrankes gesorgt sein. 😁😉

Tolle Kommode

Die Lieferung war unproblematisch. Der Aufbau war OK. Auf dem Bild sieht der Holzstreifen viel heller aus. Bei uns passt es aber etwas dunkler viel besser, deswegen bin ich da positiv überrascht. Sie könnte etwas höher sein, aber das wusste ich ja vorher. Im Ganzen sehr zufrieden. Sie macht auch einen stabilen Eindruck und sieht durch die hochglanz Optik und dem Holz (nicht in Hochglanz) edel aus.

Design schön. Qualität miserabel.

Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Kommode würde nicht noch einmal kaufen. Die Türen lassen sich nicht gut justieren. Die Spaltbreite zwischen Türen und Schubkasten ist überall unterschiedlich. Nach zwei Wochen Benutzung geht die linke Tür nicht mehr zu und steht 2 cm offen. Der Kontakt mit dem Kundendienst steht noch aus.

Inakzeptabel. Kein Brett ist gerade.

Kein Brett is gerade. Die meisten lassen sich aber durchs festschrauben gerade ziehen, aber leider nicht alle. Daher lassen sich die Türen der Kommode nicht schließen. Bei Otto erreicht man niemand. Kein Email-Service, kein Rückruf, Warteschlange 13min ohne Erfolg. 👎🏼 Das war mein letzter Kauf bei Otto. Schade.

Schöner Sidebourd!

Der Sidebourd sieht genauso aus wie aufm Bild, sehr modern. Nur das zusammenbauen war eine schwer und lange Geburt dafür auch ein Stern Abzug. Sehr kompliziert mit 1000 verschiedenen Schrauben und Dübeln, sonst bin ich zufrieden, sieht und fühlt sich stabil an, tolle Farbkombination.

Stylisches Sideboard mit viel Stauraum

Sehr praktisches Sideboard mit viel Stauraum und Möglichkeiten für Deko - bei uns wird er als Fernsehtisch benutzt. Trotz des Platzwunders wirkt er zierlich. Das Aufbauen braucht ein bißchen Geduld, besonders das Einstellen der Türen. Verständliche Aufbauanleitung.

Toller Blickfang

Das Sideboard ist super schön , nur sehr wackelig das ist ein minus Punkt ! Ich habe die schwarzen Füße abgemacht seitdem hat es einen viel besseren stand

Wir sind von den Sideboard voll begeistert. Farbe und Qualität stimmt. Der Aufbau ist auch relativ einfach. Haben gleich andere Teile dieser Art Serie gekauft.

SUPER Qualität Viel Stauraum Leicht , mit 2 Personen - zusammen zu bauen . Gut verständliche Aufbauanleitung HERMES - Fahrer nett und pünktlich

Wie abgebildet, wunderschön. Nicht schwer ...

Wie abgebildet, wunderschön. Nicht schwer aufzubauen und echt super viel Platz. Scheint auch stabiler zu sein

Alles top

Sideboard ist leider an Türe die Scharniere defekt, Otto tauscht Sideboard komplett aus

Sieht hochwertig aus

Schrank sieht sehr hochwertig aus. Der Aufbau war kein Problem.

Schönes Sideboard

Sehr schönes Sideboard,gute Qualität, Aufbau ging auch ohne Probleme.

Tolle Optik

Wer das Sideboard wegen der Optik kauft, gut. Der Aufbau hat beim Schreiner 5 Stunden gedauert!!!! Die große Holzschublade ist keine große Schublade, sondern innen zwei kleine mit viel Platzverschwendung. Der Raum darüber (anthrazit) ist hohl. Eine Tür hat gleich nach Aufbau gehangen, weil die beiliegenden Schrauben die Tür nicht gehalten haben, wie mein Schreiner mir sagte und sie ausgetauscht hat. Ich habe die Kommode nur nicht zurückgeschickt, weil der Aufbau so mühselig und kostspielig war. Sie ist unpraktisch, hat wenig Stauraum, aber sie ist sehr schön.

Super Qualität und sieht total chic aus!

Hochwertiges Sideboard, das sich einfach zusammen bauen ließ und dem Wohnzimmer direkt eine ganz andere Note verpasst hat! Kann ich nur weiterempfehlen! Ein kleiner Tipp noch: damit die Touch-to-Open Technik funktioniert, muss an Türen und Schublade ein Gegenstück angebracht werden. Ich habe einfach zurecht geschnittene Filzstopper genommen.

Verarbeitung leider mangelhaft

Eigentlich ein schöner Artikel. Front inklusive Holz sieht gut aus. Die Verarbeitung frustriert einen jedoch spätestens beim Aufbau. Die vorgebohrten Löcher sind leider durch die Bank außerhalb der nötigen Toleranzen. Schade.

Einmal und nie wieder

Einmal und nie wieder ganz schlechte Qualität die Türen lassen sich nicht einstellen

schönes Ergebnis, nervenaufreibender Weg

Zunächst: Das Sideboard ist, jetzt wo es endlich in unserem Wohnzimmer steht, wirklich sehr schön! Allerdings hat mich der Weg dorthin einige Nerven gekostet. Das begann damit, dass aus 8 Wochen Lieferzeit 10,5 geworden sind und wir darüber auch erst in Woche 9 informiert wurden! Das fand ich schon äußerst schwach. (10 Wochen ist in Pandemiezeiten okay, aber dann bitte rechtzeitig (Woche 5-7!) darüber informieren!) Ich bau gerne Möbel auf und würde sagen, dass ich damit auch eine gewisse Erfahrung habe. Allerdings waren die fast immer bisher von einem gewissen schwedischen Möbelhaus und ich muss sagen: Da werde ich auch demnächst wieder einkaufen! Die Anleitung für dieses Sideboard war teilweise sehr verwirrend: an manchen Stellen sehr ausführlich und an anderen, an denen ich es gebraucht hätte, dann wieder viel zu knapp! Mein größtes Problem waren allerdings die vielen Schraubenarten, die in dem Sideboard verbaut werden mussten. Hier sollte man sich am Anfang wirklich SEHR ausführlich Zeit nehmen, diese zu sortieren und die verschiedenen Bezeichnungen zu studieren, damit hätte ich mir auf jeden Fall einigen Stress erspart! Noch praktischer wäre natürlich, wenn von Anfang an nicht so viele verschiedene Arten verbaut werden würden.

Viel WirrWarr mit Ruhe aber machbar

Ich hab lange gewartet und viel geschaut und mich dann ends für diese Kombination aus verschiedenen Möbel Stücken von Helvetia SILKE entschieden. Der Aufbau ansich gut einfach, Anleitung ist verständlich und alles ist mit Nummern versehen. Anfangs war es etwas schwierig, weil das ein oder andere Brett dann doch innem anderen Karton gewesen ist, was aber nicht so tragisch war am Ende des Tages. Einfach Ruhe bewahren. Macht einen sehr sehr wertigen Eindruck bin sehr zufrieden, das dunkle Anthrazit ergänzt sich super mit der Holzoptik.

Vorfreude ist die schönste Freude

Das Sideboard war gut verpackt - auch ohne äußere Beschädigung.Beim Auspacken jedoch mussten wir feststellen,dass von der größeren Tür eine Ecke beschädigt ist.Es ist nicht nachvollziehbar,wie die Teile verpackt sind.Zwischen jedem Teil war eine Polysterolplatte,an den Seiten sogar eine schmale Spanplatte.Dort,wo es darauf ankommt - nämlich an den Ecken - war nichts.Toll!So sind Beschädigungen vorprogrammiert!!!Was ist das für eine Verpackungstechnik?Der Aufbau erfolgte noch nicht.Aber darauf sind wir schon sehr gespannt.

Völlig daneben

Ich hatte mich so auf das Sideboard gefreut. Der Aufbau ging am Anfang relativ zügig doch dann die Ernüchterung. Da hat rein gar nichts mehr gepasst, Softtouch an der Schublade ging nicht, links die große Tür war einen Zentimeter zu lang egal wie man sie einstellte sie ließ sich nicht schließen. Letztendlich schickten wir sie zurück.

Modisches Sideboard

Das Sideboard sieht genauso schön 🤩aus wie abgebildet. Der Aufbau mit Plan war durch nummerierte Teile gut vorbereitet, trotzdem hat er einige Zeit in Anspruch genommen. Ewas Geschick sollte man mitbringen. Sideboard war schneller da als ursprünglich angekündigt. Lieferservice super, alles gut verpackt. Klare Weiterempfehlung👍👍👍

Die Bretter für die Schublade waren fehlerhaft

Wir haben statt den Brettern 914 leider viermal die Bretter 913 erhalten, sodass wir die Schubladen jetzt falsch zusammen gebaut haben, also wir haben quasi die Schubladen Umrandung jedoch falsch, nur damit wir nicht erneut 6 Wochen darauf warten mussten. Sehr sehr schlecht, das geht gar nicht wirklich!!!!

Schlechte Qualität

Nachdem unsere Liefertermin immer wieder verschoben wurde ist unser Sideboard nach 12 Wochen angekommen. Nach Aufbau haben wir festgestellt das die Mitteltür total verzogen/ schief ist. Für den Preis bin ich sehr enttäuscht von der Qualität der Ware. Ich würde es nicht weiterempfehlen

Sideboard

Türlöcher passen nicht schlechte Qualität!

guter Artikel

Auf den Bildern sieht das Produkt Top aus, leider als wie es geliefert bekommen haben war der Spaß vorbei. Die Brette waren alle schiff. Wir haben ein Schrank aufgebaut, in der Hoffnung, dass es gut aussehen wird, war komplett leider schiff. Es hat uns kein Spaß gemacht und wir haben es als Retour zurück geschickt.

Sideboard

Sehr gute Qualität, preisgünstig, leicht zum aufbauen, kann nur weiter empfehlen.

Artikel entspricht nicht den Erwartungen

Wenn man einen Schrank möchte und einem Spaltmaße die optisch ins Auge fallen, egal sind ist der Artikel gut. Wir hatten uns laut der Beschreibung des Schränke mehr versprochen und sind nun enttäuscht ihn gekauft zu haben. Leider sieht man erst die Mängel nach dem Zusammenbau des Schrankes.

Ein edel aussehendes Sideboard

Das Sideboard sieht, dank der Grifflosigkeit sehr edel aus. Der Aufbau war durch die verschiedenen Breiten der Türen etwas kompliziert, aber machbar. Die Öffner muss man nach dem Aufbau noch einstellen, damit ie Push to Open Funktion funktioniert.