Hochflor-Teppich Jade, HANSE Home, rechteckig, Höhe: 35 mm, Shaggy, Fransen, Skandi, Weich, Modern, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur

Sieht ganz anders aus & kein Öko Tex Siegel

Jammerschade... Der Teppich sieht in Wirklichkeit leider gar nicht so toll aus wie auf den Fotos. Längst nicht so dick, sondern ziemlich dünn mit langen Fasern, die schnell plattliegen. Die Farbe ist nicht das warme, fröhlich-helle Rosa wie abgebildet, sondern eher gräulich und geht ins Flieder/Pflaume, also in's bläuliche. Was mich außerdem enttäuscht hat, dass Mint Rugs kein Öko Tex Siegel haben, also nicht schadstoffgeprüft sind. Er stinkt zwar nicht, aber wenn man mit der Hand über den Teppich streicht bleibt ein fühlbarer Weichmacherfilm auf der Haut zurück. Bedauerlich, aber insgesamt recht enttäuschend für den stolzen Preis. Geht wieder zurück.

…wenn man auf Kunststoff steht …

Ich fand das Material und vor allem den Untergrund auf dem die Fasern eingewebt sind eine Katastrophe. Wurde umgehend zurück geschickt.