Home affaire Ecksofa Rice L-Form, Set, mit Hocker, Massivholzfüße und Federkernpolsterung

Der erste Eindruck ist toll, aber ...

Ich habe mich sehr auf die Couch gefreut. Auch vor Ort als sie geliefert wurde gefiel mir das Design, die Farbe (auch wenn sie stark vom Bild abweicht) und das Material sehr. Zunächst war sie sehr hart, aber trotzdem bequem. Der Hocker ist klasse. Nun jetzt aber das große ABER: Ich bin noch nicht ganz ein Jahr im Besitz der Couch. Sie ist bereits jetzt an manchen Stellen durch gesessen und gibt vor allem an den äußeren Kanten stark nach, sodass mein Kind schon mehrfach von Couch gerutscht ist. Sie quietsch und knarzt beim drauf setzen und aufstehen. Ebenfalls stellte sich unser Hund nur mit den Vorderbeinen auf die Armlehne der Couch, es knackte und er flog von der Couch. Ein Holzteil muss sich gelöst haben, was nun ein Wankeln verursacht innerhalb der Armlehne (anders kann ich das nicht beschreiben). Des Weiteren drückt sich die Seitenlehne von der Couch ab, dies verhindert das man sich anlehnen kann. Mein schlimmstes Problem ist allerdings, dass meine Tochter lediglich Wasser auf der Couch verschüttet hat. Ich habe dies sorgfältig abgetupft, allerdings entstand ein riesiges Wasserfleck. Dies versuchte ich mit handelsüblichen Produkten zu reinigen, dabei löste sich einfach der Stoff der Couch auf ?! Jetzt hab ich ne fusslige Couch, die immer noch das Fleck beinhaltet und kann sie nur mit Decke benutzen, obwohl ich sie mir extra wegen dem Design bestellt habe. Den Kundendienst habe ich bereits zwei Mal kontaktiert, mir wurde zwar immer viele Dinge versprochen, aber nichts passierte. Also um zu Schluss zu kommen, ich würde die Couch niemanden weiter empfehlen und das Geld lieber in einer hochwertige Couch investieren und drauf legen. Bin wirklich sehr traurig über den Zustand meiner Couch und das nach nicht mal einem Jahr.

sehr bequem, geht aber zurück weil:

Die Lieferung hat wie angegeben 8Wochen gedauert. Mit Hermes hat alles gut geklappt, Couch musste ich nur selbst in die Wohnung befördern. Nachdem ich die Couch ausgepackt habe, war mein erster Gedanke „das Samt habe ich mir irgendwie anders vorgestellt“. Es war eher eine Microfaser-Samtstruktur, sehr weich. Von der Farbe her aber genau, wie auf den Bildern. Zusammenbauen musste ich es mit insgesamt 2 Personen, das ging aber ganz fix. Die Couch hat eine angenehme harte Sitzfläche, für mich ideal! Dennoch ist sie nach ca. 2Wochen wieder zurückgegangen (in der Zeit habe ich übrigens kein quietschen oder knarren gehört, so wie man es bei einigen Rezensionen hier liest) da ich finde, dass die Couch qualitativ nicht sehr gut aussieht. Das Innenleben der Kissen knistern förmlich, wenn man sich dagegenlehnt. Man muss sie auch nach jedem sitzen wieder aufplüschen, ansonsten sehen sie wirklich ganz unschön aus. Auch die Sitzfläche musste ich nach jedem Sitzen aufklopfen. Es sammelt sich außerdem viel Dreck in den kleinen Nähten auf der Sitzfläche. Der angegebene Originalpreis kann auf jeden Fall nicht stimmen! Ich glaube nicht, dass man lange Spaß an der Couch hat, daher bin ich froh, dass sie soeben easy von Hermes wieder abgeholt wurde und meine neue Couch von einem anderen Anbieter bald ankommt.

schlechte Qualität

Ich habe die selbe Couch davor 4 Jahre gehabt und mir, da ich so zufrieden war, die selbe nun nochmal bestellt. Die Kissen sind nach kurzer Zeit total ausgebeult, auch eine ganz andere Füllung wie bei der alten Couch, die Sitzflaeche vorne da ist die Polsterung runter gerutscht, da ist jetzt eine richtige Beule. Der Hocker sieht aus nach fast 4 Monaten da er kaum benutzt wird wie mit einem anderen Stoff bezogen, da die Couch total abgenutzt aussieht, obwohl wir ja nicht 24std auf der Couch sitzen . Ich habe eine Katze, die hatte ich vorher auch schon, aber bei der alten Couch konnte man die so gut reinigen. Auf dieser Couch ist alles voller Haare und ich bekomme sie kaum ab. Also die neue hat eine echt schlechte Qualität und ich ärgere mich sehr, das ich nicht meine alte behalten habe, denn die neue sieht jetzt schon aus als sei sie Jahre alt. Bin sehr traurig und enttäuscht darüber.

Leider schlechte Qualität des Stoffes

Ich nutze die Couch seit Juni 23, der Stoff Primabelle Microfaser ist die reinste Katastrophe. Fusseln und Haare verankern sich in den Stoff, das man die Couch täglich absaugen muss. Dadurch zieht der Stoff schon teilweise sehr dünne weiße Fäden. Leider kann ich nur eine schlechte Bewertung abgeben und würde diese Stoffart nicht weiterempfehlen!

Toller Hingucker - Qualität leider ungenügend

Das ist nun das dritte Sofa innerhalb von 1,5 Jahren, welches wieder zurück an Otto geht. Der Stoff zieht Haare magisch an, es bildet sich überall Peeling, der Unterbau ist gebrochen, weshalb das Sofa bei jeder Bewegung quietscht. Das Sofa an sich ist ein toller Blickfang. Pluspunkt an Otto: ohne wenn und aber wird das Sofa gegen ein wahlweise anderes ausgetauscht und mit der neuen Lieferung abgeholt! Danke für diese tolle Abwicklung!

Schön anzuschauen-leider nur von kurzer Dauer

Habe dieses Sofa im November 2020 erhalten. Lieferung hat super geklappt, Aufbau war kein Problem. Es sah wunderschön aus. Ja - sah! Ich wohne alleine. Aufgrund der momentanen Situation und meiner Schichtarbeit habe ich selten Besuch. Das Sofa wird daher meist nur von mir genutzt und das weder relativ oft, noch relativ selten. Ich würde behaupten ich sitze so oft auf meinem Sofa, wie man halt auf dem Sofa sitzt. Ich bin nicht zu schwer und nicht zu leicht - dennoch ist es jetzt schon teils stark durchgesessen. Die Farbe lässt nach (obwohl es nach Vorgaben gereinigt wird), die Kissen verformen sich seltsam und es knarrt, sobald man es nur berührt. Sehr sehr schade! Ich habe lange für dieses Sofa arbeiten müssen und gehofft, dass ich einfach länger daran Freude habe...

Schöne Couch mit einem Nachteil

Die Couch ist qualitativ größtenteils super. Allerdings sind bei mir die Füße abgebrochen, da diese nur an einer dünnen Spanplatte befestigt sind. Dort wurden Abstriche gemacht, die nicht hätten sein müssen. Die Couch könnte ruhig 50 Euro teurer sein, aber dann mit richtigen Füßen. So ist sie jedenfalls nicht brauchbar.

Unbequem

Im internet sah sie super aus und genauso sieht sie auch live aus. Schöner Stoff, schöne Form. Allerdings sehr hart und unbequem. Fängt nach 2 Tagen schon an zu knarren.

Nervig...

Für das Geld optisch schön. Aber mit zwei Personen besetzt. (Nicht schwer und groß) knatscht An allen Ecken und Kanten. Schade eigentlich...

Schlafsofa

Ich habe was besseres erwartet. Diese Sofa ist nur zum Schlafen da. Da kann man überhaupt nicht sitzen. Deswegen muss zurückgeschickt werden

Tolle Optik, leider keine gute Qualität

Die Couch sieht sehr schön aus und auch die Ausführung ist toll, dennoch ist die Qualität nicht gut. Sie quietscht schon in den ersten Tagen.

Hat man nicht lange Freude :(

Stoff ist toll, nur leider ist sie wirklich hart aber noch schlimmer ist dass sie nach kurzer Zeit knartscht und quietscht . Sehr schade

Sind unzufrieden

Optisch schön. Allerdings nach kurzer Nutzungsdauer am Knarschen und die Polster verlieren ihre Form.

Toller Sofa, Qulitativ nicht so hochwertig.

Super Schöner Sofa, aber mit der Zeit schon Nähte gelöst.

Optisch sehr schön aber eher unbequem

Das Sofa ist echt sehr schön. Die Lieferzeit war zwar lang aber bei mir hat es zeitlich sehr gut gepasst. Leider finde ich das Sofa echt unbequem. Nach 2 Stunden bekomme ich tatsächlich Rückenschmerzen. Es ist sehr hart und überhaupt nicht gemütlich. Ich dachte halt ich würde mich daran gewöhnen aber das ist leider nicht der Fall. Auch quietscht es bei jeder kleinen Bewegung. Super nervig. Zum Aufbau braucht man definitiv 2 Personen.

6 wochen lieferzeit statt 2, sofa stinkt

sofa sehr hoch, mit 1,63 m körpergröße kann ich nicht mal die zehen auf den boden setzen, wenn ich auf dem sofa sitze. rückenlehne sehr niedrig, sofa sehr tief (horizontal), das heißt nur etwas für sportliche leute, die eher liegen statt sitzen. sofa stinkt nach billig farbe; meines erachtens nach ist der gestank in europa nicht zulässig ( pak richtlinien), keine ce kennzeichnung auf den kissen. sieht auf den fotos hochwertig aus, in der realität billig sofa, keine 600 euro wert. einziges plus. schöne farbe, und sehr hart, wer das mag. otto mehrfach angemahnt, ware zu schicken. sollte nach 2 wochen da sein, es wurden 6 wochen. ist wohl absicht, um die kunden zu locken. werde mich beschweren und hier regress fordern.

Schlechte Qualität...ist das Geld nicht wert

Kurz gesagt, Totale Enttäuschung! Genaueres hier-> Auf dieses Sofa hatte ich schon lange ein Auge geworfen. Und endlich habe ich mir den wunsch erfüllt. Nach ca 12 wochen wurde die Couch geliefert. Leider waren direkt 2 teile defekt.(lieferzeit für die ersatzteile 3 wochen) Diese wurden zwar anstandslos ersetzt, aber nachdem die Couch dann endlich stand muss ich sagen war ich mehr als enttäuscht! Die Qualität lässt zu wünschen übrig die Spaltmaße sehen grauenvoll aus die Couch knarrt total und nach ein paar wochen benutzung sehen die sitzstellen aus wie nach 3 jahren, man sieht jetzt schon genau wo man gesessen hat (wird nur von 2 kleinen kindern und mir benutzt,wir sind alle fliegengewichte)! Für das Geld hätte ich doch etwas mehr erwartet! Länger wie 2 Jahre (wenn überhaupt) wird sie sicher nicht halten. Rausgeschmissenes Geld.!! Echt schade!

Echt schlechte Qualität..

Nach wenigen Wochen war der Stoff schon super abgenutzt. Sie musste repariert werden, weil die Lehne hinten gebrochen war und sie knarrt in einer Tour.. Otto hat die Reklamation abgelehnt mit der Begründung sie wäre jetzt schon über die Frist von 2 Wochen und außerdem habe man ja zwischendurch schon jemanden zur Reperatur geschickt. Die Gründe reichen nicht um die Couch zurück zu schicken. Schade.

Couch ist sehr bequem dafür 5 Sterne

Bin mit der Couch sehr zufrieden. Farbe weicht von Bild ab ist heller.aber mir gefällt es. Was ich sehr schade fand das es sehr grosse Probleme mit dem Versand gab .Da wusste der Kopf nicht was das Hinterteil macht .Nach ca 10 Wochen kam sie dann endlich.Auch teilweise der Kundendienst sehr unhöflich wenn man nach seiner Ware gefragt hat .Ich persönlich werde so grosse Sachen nicht mehr bestellen .Meine sternebewertung bezieht sich auf den Kundendienst und spedition

beißender Geruch mit Beschwerden

Eigentlich eine wunderschöne Couch, genau so hatte ich sie mir gewünscht. Aufbau alleine ziemlich schwierig, aber machbar. Doch die Freude wurde getrübt, die Couch strömte einen beißenden Geruch aus, der Augen,- Nasen- und Halsreizungen sowie Kopfschmerzen bei nur kurzem Aufenthalt im Raum hervor rief. Besserte sich auch nicht nach Tagen. Daher schweren Herzens zurück.

schön aber billig

Ich habe die Couch jetzt ca 2 Jahre, nach einer Woche brach das Bein vom Hocker ab, nach langem Murren wurde dieses dann ersetzt, man unterstellte mir, dass ich selber schuld sei, obwohl ausser meinem Kater niemand drauf gesessen hatte. Kurz danach brach die Lehne ab, vor einer Woche die Rücklehne des Sofas. Es wird wenig drauf gesessen, meistens nur wenn Besuch da ist, der dann mal drauf schläft. Vom Aussehen ist sie sehr hübsch, aber billig verarbeitet. Man kann sie wirklich nur zum Schlafen nutzen, da hab ich bisher nur positive Meldungen bekommen, sehr bequem. Zum längeren Sitzen nicht geeignet, da man sich nicht anlehnen kann. Absolut nicht geeignet für Haustiere, die Haare bekommt man nie wieder ab, hab alles versucht. Also wenn man sich diese Couch holen möchte, nur reines Microfaser, nicht Microfasergemisch, was ich habe. Wie gesagt von der Stabilität absolut keine gute Qualität. So gut es sich darauf auch schläft, nutzt mir aber nichts für den Alltag, daher such ich mir gerade eine neue Couch, schade um das viele Geld.

Zu teuer für das was geboten wird

Ich habe mich für dieses Sofa entschieden wegen der schönen Farbe die abgebildet wird. Nur leider ist es kein Rosé sondern eher eine Farbe die in Richtung Rosa geht. Nach einigen Wochen Benutzung hat das Sofa angefangen Geräusche von sich zu geben. Das Aufbauen war nicht so einfach, da die Anleitung ziemlich schlecht zu verstehen ist. Der Stoffbezug ist dazu auch sehr dünn und zeugt daher von minderwertiger Qualität. Ich würde es nicht weiterempfehlen

Optik ist toll

Hab mich für das Sofa entschieden weil ich genau die Größe brauche und woanders keine gefunden habe. Hab es also gewagt eine zu bestellen. Das war das erste und letzte mal. Am 6.11.18 bestellt und am 24.01.19 erhalten. 1 mal wurde der Liefertermin verschoben,dann sollte sie letzte Woche geliefert werden wo ich vergeblich gewartet habe weil sie nicht liefern konnten (die Ware wäre nicht da hieß es). Nun ist sie da und optisch auch ok,aber ich finde sie ist weniger Wert. Ich werde sie jetzt behalten und die Kissen austauschen und hoffen das sie eine Zeit lang hält

Tolles Sofa...

...wenigstens auf dem Bild. Erst kommt der Hocker und das Recamiere kaputt an, dann diskutiert man ewig per Email wegen der Erstattung rum, mit jeder Mail schreibt auch immer wieder eine andere Sachbearbeiterin mit einem. Jetzt wird es dann doch noch umgetauscht. Nach jetzt ca zwei Wochen Benutzung geht die Steppung vom Sitzpolster auf, geht das reklamieren von vorne los. So ein Theater. Kann man denn für 500€ keine gute Qualität mehr erwarten!?! Echt schade. Wovon ich aber begeistert bin ist der Stoff!!!

Knarzt nach 2Wochen, nur zur Hälfte geliefert

Leider sind wir nicht glücklich mit unserer Wahl. Die Couch knarzt nach nicht mal zwei Wochen bereits. Die liegefläche ist hart, was uns aber persönlich gut gefällt, die Liegefläche ist auch groß genug für zwei. Leider haben wir auch nur die Hälfte geliefert bekommen, Infos über einen Liefertermin der Rest teile war nicht zu bekommen, erst als die Info vom Spediteur kam. Müssten wir uns nochmal entscheiden, würden wir diese Couch nicht kaufen. Leider wurde die Nachlieferung storniert, weil nicht alles beim Spediteur ankam.. wir warten also immer noch. Oben drauf erhielten wir falsche Teile, eine Abholung wurde auch noch nicht organisiert oder ein Termin durchgegeben. Kundendienst/Zufriedenheit geht anders!

Das Sofa bekommt von uns nur 2 Sterne weil ...

Das Sofa bekommt von uns nur 2 Sterne weil es super schön ist es sollte nach 8 Wochen geliefert werden es kam aber es nach 10 Wochen und als es dann endlich da war und wir es aufbauen wollten stellten wir fest das es kaputt war und wir es wieder zurück schicken mussten jetzt können wir wieder 3 Wochen auf das neue Sofa warten

Nicht das was ich erwartet hatte

Ich habe mir das Ecksofa bestellt. Als es ankam hatte ich erst Probleme es aufzubauen. Nachdem ich meinen Schwager um Hilfe gebeten hatte, ging es viel einfacher. Er als Tischler war da eine sehr große Hilfe. Leider ist die Qualität nicht das was ich erwartet hatte. Die Kissen fühlen sich an wie die Schutzhülle einer Tasche, die mitgeliefert wird. Der Stoff selbst ist sehr dünn und an einer Ecke vom hocker war diese schon bei der Lieferung gerissen. Das Ecksofa besteht eigentlich nur aus Sperrholz, Stoff und Füllung. Aufjednefall nicht weiterzuempfehlen. Habe direkt einen Termin zur Abholung vereinbart.

Enttäuscht

Es ist sehr schwer mir haben die Hermes läute voll leid getan! Der Mikrofaser Stoff wo hier läute beschreiben super toll sei! Es ist voll abgenütztes Stoff habe Angst das Löcher entstehen! Ich empfehle es keinem!

Sofa ok - katastrophale Lieferung/ Wartezeit

Das Sofa ist ganz okay! Allerdings würde die Lieferzeit immer wieder verschoben, am Ende waren es dann 12 Wochen!! Dann hat Hermes auch noch mal den Lieferzeitöunkt verschoben, sodass es dann selbst abgeholt wurde.. Der Aufbau war etwas irreführend aufgrund der undurchsichtigen Beschreibung, aber man schafft es!

Keine Empfehlung

Der Stoff ist billig Fässt sich nicht gut an sehr anfällig Zieht Drreck magisch an Dann auch total billig verarbeitet sodass beim montieren die Lehnen zu locker sind Fuß ist schief Für den Preis nein da bekommt man schon bessere !!!