Home affaire Ecksofa Rice L-Form, Set, mit Hocker, Massivholzfüße und Federkernpolsterung

Optisch ein schönes Sofa, aber...

Dieses Sofa gefiel uns von Anfang an sehr gut. Im Vorfeld wollten wir Stoffmuster bestellen, zweimal hat es leider nicht geklappt, da nicht lieferbar. Schade! Entschieden haben wir uns dann für die Feinstruktur. Wenn man etwas raue Hände oder Füße hat, ist es leider ein sehr unangenehmes kratziges Gefühl. Im Laden hätte ich mich für diesen Stoff somit nicht entschieden. Nach vorher angegebener Lieferzeit wurde das Sofa geliefert. Das Sofa selbst besteht aus zwei Teilen, an denen nur noch die Lehnen, die Füße und die Scharniere befestigt werden mussten, um die Sofateile zusammen zu stecken. ( das dritte Teil war der Hocker, auch hier mussten Füße befestigt werden) Direkt beim auspacken fiel auf, dass ein Teil des Sofas komplett gebrochen war, somit konnten wir das Sofa erstmal nur halb nutzen. Wir haben es direkt reklamiert und nach zwei Wochen sollte das Ersatzteil kommen. In dieser Zeit stand nun dieses wuchtige kaputte Teil in unserer Wohnung und stand einfach nur im Weg. Die versprochenen zwei Wochen hielt Otto ein. Jetzt zu Hermes... aus den zwei Wochen wurden drei. Am Tag der Lieferung des Ersatzteiles erhielten wir einen Anruf, dass man in ca einer Stunde bei uns wäre. Nach über zwei Stunden riefen wir den Fahrer an, dieser teilte uns mit, dass das Fahrzeug defekt sei und er nicht wüsste, ob an dem Tag noch jemand zu uns kommen würde. Von Hermes selbst erhielten wir dann, nach dem wir uns selbst gekümmert hatten, die Information dass das Teil noch am selben Tag zugestellt wird. Den ganzen Tag saßen wir zu Hause. Zum Abend hin war uns klar, da wird keiner mehr kommen. Bescheid gegeben hat man uns auch nicht. Online konnte ich dann sehen, dass Hermes angeblich bei uns gewesen ist, aber niemanden angetroffen hat. Das Teil wurde wieder ins Lager gebracht und sollte eine Woche später erneut zugestellt werden. Eine absolute Frechheit! Nach langem hin und her wurde es dann ein paar Tage später zugestellt. Abgesprochen war, dass Hermes im Austausch das defekte Teil mitnimmt. Pustekuchen! LKW voll, kein Platz... ganz toll. Wieder einen Termin mit Hermes vereinbart. Auch dieses Mal wurde es nicht mitgenommen, da der Fahrer wieder keinen Platz hatte. Ok, Versuch Nummer drei.. auch das klappte nicht. An jedem dieser Tage musste einer von uns zuhause sitzen und auf Hermes warten, ein absolutes Unding! Beim letzten und vierten Versuch wurde es endlich abgeholt. Ein wirklich schlechter Service von Hermes! Nun zum Sofa. Es ist sehr schön und gefällt uns optisch weiterhin sehr gut, auch in Kombination mit dem Hocker. Nach wenigen Tagen stellen wir aber leider fest, dass es sehr laut knatscht. Wir haben noch nicht herausgefunden, ob es sich dabei um den Holzkorpus oder die Scharniere handelt. Es war das erste und garantiert das letzte Mal, dass wir online ein Sofa gekauft haben!

Couch ok, Aufbau ist Katastrophe

Leider wurde die Couch anders zusammen gebaut als auf dem Foto. Das Seitenteil war auch nicht richtig eingehakt. Zusätzlich habe ich unter der Couch ein Stück abgebrochenes Sperrholz gefunden und im Laminat, sowie im hausflur im holzboden sind dicke Kerben. Leider war nur meine Tochter vor Ort, aber die Monteure hätten sehen müssen, dass nun eine Tür halb verdeckt ist. Die Kosten für den Aufbau hätte ich mir sparen können. Ansonsten ist die Couch sehr gemütlich, wenn man lieber etwas härter und höher sitzt. Was mich ein wenig stört - die Rückenkissen sehen nicht wie auf dem Foto aus. Egal, was ich mache, sie sind sehr weich und lassen sich schwer in Form bringen. Ansonsten ist die Couch in Ordnung.

Aussehen vs Qualität

Ich habe mich für die Farbe rose entschieden und war begeistert. Es ist noch schöner als auf den Fotos, sehr hell und Mädchenhaft. Mit kleinen Kindern kann die Farbe etwas zu Last fallen, da man alles drauf sieht. Flecken lassen sich aber einfach mit warmen Wasser und einem weichen Lappen entfernen. Zum Schutz würde ich trotzdem immer eine Decke empfehlen, zum einen um Flecken vorzubeugen und zum anderen damit kein Schmutz in die unglatte Oberfläche gelangt, die ein Fänger dafür ist. Ich finde es super dass das Sofa auf beiden Seiten eine Rückenlehne hat somit kann man es im Raum hinstellen wie es einem passt. Es sieht durch die fast gleich langen Seiten sehr süß aus, aber leider nicht mehr so wenn man einen zu großen Couchtisch dazu stellt. Der Hocker ermöglicht eine Schlafmöglichkeit aber ACHTUNG, auf einem Laminatboden benötigt man einen Teppich oder eine andere rutschfeste Unterlage ansonsten rutscht es sofort weg. Ich finde es zum schlafen nicht sehr bequem, mein Besuch dagegen schon, ist villeicht Geschmacksache. Zum sitzen ist es toll. Leider ist die Seitenlehne unstabil, obwohl ich es mit Montage bestellt habe und anschließend korrigieren ließ. Sie ist auch sehr schlecht verarbeitet, da sie Wölbungen hat, die sich anfühlen als wäre innen ein Karton zerbrochen. Leider bevorzuge ich Qualität obwohl ich es sehr schön finde und schicke es zurück.

Ecksofa

Haben dieses Ecksofa ,das wir zweimal bestellt haben alle wieder zurück geschickt. Grund war eben halt für diesen Preis die Qwalität. Zum Beispiel Schiefenähte, sowie auch das zusammen setzen der Scharnieren. Meines Erachtens ist das Ecksofa für diesen Preis , für diese Qwalität zu hoch.

Sofa gefällt mir gut und ist bequem

Das Sofa schaut gut aus und ist bequem. Man kann auch gut darauf schlafen. Nur mit der Lieferung bin ich nicht zufrieden. Habe das Sofa am 6.11.18 bestellt sollte vor Weihnachten geliefert werden würde dann verlängert und am 10.1.19 zugestellt. Bein auspacken und aufbauen stellte ich fest das am kleinen Sofateil der Stoff an der Armlehne und am Rückenteil beschädigt war sowie der Holzrahmen unterm Sofa gebrochen war. Habe sofort reklamiert und bekam den Kundendienst geschickt. Dieser bestellte dann nur das Seitenteil statt einem neuen Sofa da ich die Befürchtung hatte das eventuell der Stoff nicht stimmt. Wieder warten bist der Ersatz kommt. Am 12.2.19 kam der Ersatz und müsste Annahme verweigern da der Stoff anders war. Wieder bei Otto angerufen nun wird ein komplettes Sofa bestellt und wieder Wartezeit von 8 Wochen. Hoffe das es dann passt. Dann wären es rund 5 Monate um ein ganzes Sofa zu liefern.

Eigentlich ein schönes sofa.

Eigentlich ein sehr schönes Sofa, leider nur das es schon nach ein paar Tagen angefangen hat zu knartschen. Nun warten wir auf den Gutachter von Otto. Lieferung ca anerthalb Wochen später als angegeben. Aufbau recht einfach.

Ganz okay

Liefern termin wurde ständig geändert bis ich ins gesamt fast 3 Monate gewartet habe das war sehr ärgerlich und unverschämt Von Artikel her ist ganz okay deshalb die 3 Sterne nur.

Lieferung dauert ewig

Das Sofa ist noch nicht angekommen. Sollte diese Woche kommen. Heute kam der Anruf das Sofa kommt erst in 2wochen. Super da ist Weihnachten. Lieferzeit mit Verlängerung 8wochen

Meine ehrliche Meinung zu dem Sofa .

Habe mir das Sofa bestellt da ich etwas Landhausstil in mein Wohnzimmer reinbringen wolte und muss sagen optisch ist die Couch einfach mega schön .. der Stoff ist mega leicht zu reinigen .. aber was mich sehr ärgert ich habe das Sofa nicht mal 5 Monate und sitze da ganz selten drauf und sie knarrt jezt schon total und das kann nicht normal sein das ist sehr laut wenn man sich drauf bewegt ärgert mich aber da ich sie optisch schön finde behalte ich sie trotzdem erstmal .. was an dem Sofa noch gut ist das man sie stellen kann wie man möchte ..

Schönes Sofa

Weicht zwar von Farbmodel die ich Bestellt habe ab, aber alles in allen passt sie gut zu meinem Wohnstiel.

Die Couch ist soweit ok, bis Stoffbezug

Jeder kleinste Fussel klebt am Stoffbezug „Microfaser PRIMABELLA“, leider nicht zu empfehlen

Schlechte Quallität

Schlechte Polsterung, auch die Austauschlehne war dann defekt. Sehr lange Lieferzeit.

Hübsch aber nicht stabil

Ich musste die Couch reklamieren, da die Armlehne ausgebrochen ist:(

Schön könnte aber besser gepolstert sein

Ich habe dieses Sofa gekauft da es mir optisch sehr gefiel, dies ist auch in der Realität weiterhin der Fall, der Stoff lässt sich super reinigen und meine Katze geht nicht zum kratzen dran. Es ist groß und optisch für den Raum nicht ganz zu groß. Einziger Mängel, die Sitz oder Liegefläche könnte aufjedenfall mehr oder besser gepolstert sein, hier fühlt es sich doch sehr nach spanplatte mit Stoffbezug an. Kissen hingegen sind super weich und zahlreich vorhanden. Lieferung dauerte 12 Wochen

Schöne Couch

Die Couch ist wie beschrieben, allerdings hat sie schon am selben Tag angefangen zu knarzen sehr schade! Auch die Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Leider ist der Kundenservice nicht zu empfehlen, das erste mal war die Rückenlehne kaputt und das zweite mal wurde das Teil an eine falsche Adresse geliefert, keine wirkliche Entschädigung für diese Unanehmlichkeiten.. Mittlerweile warte ich schon fast vier Wochen auf das letzte Teil. Kundenfreundlichkeit wird hier leider nicht groß geschrieben. Sehr enttäuschend!

Schöne Optik

Das Sofa sieht toll aus, der Aufbau wurde von Hermes durchgeführt, leider haben sie vergessen unter dem Sofa das Stützbein was in der Mitte angeschraubt wird, auch auf Bodenhöhe zu bringen, so daß es in der Luft geschwebt hat und so natürlich nichts stützen konnte..... Katzenhaare lassen sich sehr leicht entfernen. Minuspunkt ist, daß das kurze Sofa eine weichere Sitzfläche hat als die lange Sofaseite. Und das es nach ein paar Tagen angefangen hat zu knarzen, erst wenig und mittlerweile sehr laut und bei jeder Bewegung. Sehr störend wenn man beim Fernsehen seine Position ändert und es so laut knarzt.

Große Couch zum fairen Preis

Die Couch an sich ist super, gerade für den Preis. Der Hocker ist viel größer als gedacht, sie nimmt schon etwas Platz ein. Der Aufbau war nicht so super einfach, da die Teile recht schwer sind. Zu zweit ganz gut machbar. Lediglich von der Farbe bin ich enttäuscht. ich hatte ein warmes Puderrosa/Altrosa erwartet. Stattdessen ist die Couch ziemlich intensives Schweinchenrosa. Nicht ganz das, was ich wollte. Da ich aber über 2 Monate auf die Lieferung gewartet habe und der Aufbau knapp 2h dauerte, behalte ich sie.

Optisch toll, leider zu hart

Die Couch sieht wirklich chic aus. Der Aufbau war gut beschrieben, es müssen alle Lehnen und Füsse montiert werden, das hat gut eine Stunde gedauert. Die Verpackung hat Hermes anstandslos mit genommen. Leider ist die Couch für mich nach Rücken - und Hüftops zu hart, sie gibt kein bisschen nach und man liegt wie auf einem Brett, ich mag das so nicht. Deswegen geht sie zürück.

Eigentlich ein tolles Sofa leider.....

Nach über 8 Wochen Wartezeit kam endlich das langersehentes Sofa... Der Aufbau verlief relativ Problemlos. Leider sind die Rückenteile nicht bündig und sehr instabil. Die Seitenlehne fphlte sich an als würde die komplette Polsterung fehlen, es fühlte und hörte sich an als wäre plastig dain. Mach Rücksprache mit Otto kam sehr schnell ein Möbelspezialist der die Fehler leider nicht behebn konnte sondern vielmehr bestätigte das die Fertigungsreihe wohl alle so sein würden. Also geht das Sifa schweren Herzens zurück. Muss mir nun leider ein neues aussuchen....

Hübsches Sofa

Nach gut einem Jahr kann ich sagen, dass das Sofa immer noch bequem ist und soweit keine Mängel aufweist. Ich habe mich für die teurere Luxus- Microfaser Variante entschieden, da ich Hunde und Katzen habe. Leider ist der Stoff nicht so pflegeleicht wie ich dachte. Tierhaare bleiben drauf kleben. An den Stellen, die mehr beansprucht werden, wird der Stoff schnell krisselig. Aber für den Preis ist es dennoch in Ordnung!

Für Junggebliebene

Schöne Farbe: rosè. Das Sofa eignet sich für ein Jugendzimmer bestens. In unserem Wohnzimmer sieht es etwas verloren aus. Rückenlehnen sind nicht bündig. Auf den Bildern ist nicht zu ersehen, ob das so sein muss? Für den Preis ganz okay. Kissen knautschen schnell und es ist eher ein Fletzsofa, zum Sitzen eher unangenehm. Ich würde nächstes Nal auf jeden Fall wieder ein Zweier, ein Dreiersofa und einen Sessel nehmen und in einem Möbelhaus kaufen wo ich Probesitzen kann...

Einige Schwierigkeiten...

Wir haben die Couch sehr pünktlich bekommen. Die Lieferung bis zur Wohnungstür war einwandfrei! Nach dem Auspacken haben wir versucht, die Aufbauanleitung zu verstehen - das haben wir nach 2 Stunden dann auch geschafft. Für mich ist die Aufbauanleitung der letzte Mist! Undurchsichtig und nicht verständlich! Und bevor jemand sagt man steckt das einfach nur zusammen - dem muss ich ganz klar widersprechen. Irgendwann - nach ca. 4 Stunden stand die Couch und der Schock kam - stellenweise sind die Teile völlig verzogen und schließen nicht bündig ab. Man kann auch von einer günstigeren Couch erwarten, dass die Qualität stimmt. Wenn sie denn mal steht sieht sie wunderschön aus und ist auch sehr bequem - aus diesem Grund behalten wir sie auch mit den offensichtlichen Mängel.

Sieht gut aus aber das wars auch

Ich habe das Sofa vor über einem Jahr bestellt da es super aussah und der Preis passte. Nun nach der Zeit muss ich sagen, dass das Sofa sich schnell durchsitzt und auch quietscht und knarscht wie schon andere bewertet haben. Leider kann man auch die Bezüge nicht waschen. Ich habe nun eine Reinigungsmaschine benutzt und es ist unglaublich was sich dort so ansammelt. Alles in allem ist es vom aussehen her ein schönes Sofa nur leider nicht für lange Jahre zu gebrauchen.

Sehr schlecht gebaut

Das Sofa ist an sich schön ,sieht gut aus aber die jenige die es zusammen gebaut haben, sind keine Profis, von unten kaputte Bretter, Keine gute Qualität. Bin sehr enttäuscht 😞

Eine ehrliche Bewertung

So. Mein Sofa kam heute nach knapp 9 Wochen Wartezeit an, obwohl 5-6 Wochen angegeben wurden. Darüber kann ich aber hinweg sehen, da ich noch mein altes bis vor einer Woche bei mir hatte. Die Farbe entspricht nicht ganz wie auf den Bildern dargestellt, es ist real etwas dunkler. Der Geruch ist zum Glück nicht ganz so stark und ich habe noch kein quietschen gehört. Leider hat der Speditionsdienst es falsch aufgebaut, was mir erst später aufgefallen ist... schade um die 130,- (an sich waren die beiden aber ganz nett, über unfreundliche Personal kann ich mich nicht beschweren). Ich dachte, manche würden übertreiben, wenn sie schreiben dass die Sitzfläche hart ist. Aber nein, es ist wirklich sehr hart. Ich hoffe dass sich das mit der Zeit ändert, da ich es daher als unbequem empfinde und nur kurz darauf sitzen kann. Nun habe ich es hier stehen (leider falsch rum, trotz Ansage wie ich es gern hätte), würde es aber nicht nochmal bestellen.

Ganz ok

Lieferservice war dies mal ok. Diesmal kamen zwei junge Männer, die ohne Knurren bis in die 4. Etage zwei mal sind. Auch bei mir gab es Qualitätsmängel (Loch in der Lehne und roch am Anfang sehr stark) habe mich aber mit dem Kundenservice auf einen Preisnachlass geeinigt, da das Loch nach dem Zusammenbau nicht zu sehen war. Der Geruch ist mittlerweile auch etwas verflogen. Bin gespannt wie lange die Füße halten. Aber 500€ naja ...

Leider mit Transportschaden

Nachdem die Couch nach 12 Wochen endlich geliefert wurde, folgte der Freude eine schnelle Ernüchterung. Bereits beim auspacken des ersten Pakets erwartete uns ein gewaltiger Transportschaden, also angerufen, kein Ersatzartikel auf Lager, nur in Blau mit 10 bis 12 Wochen Lieferzeit, also ging die Couch leider zurück. Den Kundenservice von Otto muss ich aber wirklich mal loben, immer sehr nett und kulant.

Sofa super, Lieferung leider nicht

Vorweg, die Polsterecke ist an sich super! Vor allem für den Preis ist sie unschlagbar. Leider haben wir nur statt 6 Wochen ganze 12 Wochen auf die Lieferung warten müssen. Und bis auf eine E-Mail, nach 8 Wochen, dass sich die Lieferung um zwei Wochen verschiebt, bekamen wir auch keine Informationen. Der Aufbau ist eigentlich auch nicht schwer, nur die Anleitung hilft einem leider so gar nicht weiter. Wenn man also Zeit und Geduld hat, ist diese Polsterecke ein super Angebot.

Optisch prima

Optisch ist das Sofa wie abgebildet. Der Aufbau war wegen des hohen Gewichts nicht ganz einfach, hat aber ansonsten prima geklappt. Nach 3 Wochen knarzt nichts. Das Sofa ist entgegen anderer Bewertungen nicht wirklich hart. Mein großer Kritikpunkt ist der Stoff. Microfaser Primabelle fühlt sich sehr empfindlich und laprig an. Ich fürchte der Stoff hält bei Leuten mit Jeans nicht lange. Ich würde auf jeden Fall einen hochwertigeren Bezug empfehlen.

Schön anzusehen allerdings nicht sehr stabil

Die Couch hat eine extrem lange Lieferzeit ( die angegeben Lieferzeit konnte auch nicht eingehalten werden ) Die negativen Kritiken bezüglich des strengen Geruchs kann ich nicht bestätigen Die Couch sieht wunderbar aus allerdings würde ich es nicht riskieren mich zu sehr auf der Lehne aufzustützen ... Bequem ist sie Außerdem Der Stoff ist allerdings sehr anfällig und nur schwer abzusaugen