Home affaire Ecksofa Rice L-Form, Set, mit Hocker, Massivholzfüße und Federkernpolsterung

Minderwertig, billig verarbeitet, gefährlich!

Die Bilder sehen sehr toll aus, im Wohnzimmer auch, aber halt eben nur die Optik! Schon beim Zusammenbau merkten wir, wie billig es verarbeitet ist. Wir reden hier nicht von Holz, sondern gepressten Sägespänen. OK, kann ja dennoch klappen, also ordentlich aufgebaut. Nach nicht einmal 1 Monat brach die Lehne (an der offenen Seite) ab, als sich unsere Tochter (5 Jahre) nur anlehnte. Ich konnte sie gerade noch halten, sonst wäre sie samt Lehne auf den Boden gefallen. Die Schraubenverbindungen hielten bombenfest, aber das Brett, wo die Lehne befestigt wurde, war nur getackert. Dass Tackernadeln in Pressspan nicht allzu fest halten, war mir klar, aber ein Kind von ca. 15 KG was sich nur anlehnt (dafür sollte eine Lehne da sein) muss es einfach halten. Bei uns leider nicht. Eine Reklamation bei Otto brachte die nächste Ernüchterung. Es würde ein Polsterer vorbei geschickt werden, der sich den Schaden begutachtet und ggf. eine Reparatur veranlasst. ABER ACHTUNG: Sollte sich rausstellen, dass wir selber Schuld währen, müssen wir den Polsterer bezahlen! Da wir uns keiner Schuld bewusst waren und sind, natürlich angenommen und gewartet. Dies ist jetzt schon fast 2 Monate her und es war immer noch keiner da, die Lehne steht in der Abstellkammer und die Couch hat eine unschöne Seite. Kundenzufriedenheit sieht anders aus, Reklamationsbearbeitung erst recht! Obwohl wir alle werktätig sind, unsere Kinder eine Couch als selbige zu nutzen wissen und wir die Couch daher selten nutzen, knarrt sie jetzt zwischen den beiden Sitzhälften und an den Wandlehnen... Hier hätte man ein wenig die Gewinnmaximierung in den Hintergrund rücken können und etwas mehr auf bessere Verarbeitung setzen können. Die vermeintlichen 50 % Rabatt sind absolute Augenwischerei. Nicht einmal in einem überteuerten Möbelhaus würde so eine Verarbeitung knapp 1000 Euro kosten. Schade, denn die Optik ist wirklich ansehnlich.

Richtig schlechte Qualität

Couch ist Optisch wirklich schön. Hat auch genau unsere Maße gehabt die wir gebraucht haben, da wir eine sehr kleine Wohnung haben. Daher war die Freude auch so groß endlich die passende Couch gefunden zu haben. Aber es fing schon nach kurzer Zeit an ein horror zu werden.. beim aufstellen ist uns schon direkt ein Fuß weggebrochen. Dann nach kurzer Nutzungszeit merkte man schon das die Rücklehne immer lockerer wurde, das gleich auch für die Seitenlehne. Diese ist dann zügig weggebrochen. An der Couch bricht gefühlt alles nach kurzer Zeit weg... Wir mussten die Lehne und die Füße notdürftig wieder festschrauben und Leimen sonst hätten wir die Couch nicht mehr nutzen können... das Geld ist es einfach nicht wert. Ich habe dann den Kundendienst kontaktiert zwecks Reparatur... (hätte ich die Couch lieber nicht notdürftig gerichtet) weil: Diese schickten mir dann auch einen und der hat sich die Couch 10 Minuten lang mit einer Taschenlampe unten drunter angeschaut und (logischerweise) was wir auch vorher angegeben haben, gesehen das diese gerichtet wurde, und meinte direkt da kann ich jetzt nichts mehr machen weil das nicht mehr Garantie seie. Ich musste hoffen das ich sein kommen nicht bezahlen muss. Ich wollte dann versuchen aufgrund der vielen Mängel wenigstens einen Preisnachlass zu erhalten, aber auch hier leider ohne Erfolg... sehr schade alles..... von mir keine gute Bewertung leider.

Enttäuschend

Anstatt 2 Wochen Lieferzeit wie angegeben, 4,5 Wochen. Wer Haustiere hat, mit diesem Bezug NICHT zu empfehlen. Es ist eine Qual die Couch ab zu saugen. Die Couch kam schon desolat hier an, (untere Verstrebung gebrochen. Da die erste Couch,anderes Model auch schon nichts war und zurück ging und ich 4 Monate ohne Couch war, habe ich selbst repariert.)OHNE Aufbauanleitung. Die hat gefehlt. Nach 3 Wochen Nutzung, ist die Lieblings Sitzfläche, bei 50 kg Gewicht und trotz angeblichen Federkern, schon durch. Die Couch knarrt an den Verbindungsteilen, Lehne, Rückwand und Einhängung, enorm. Für angeblich rund 1400Euro ursprünglichr Preis, frage ich mich, wo dieser Preis, bei dieser Qualität gerechtfertigt ist. Kein Wunder,das die Couch herunter gesetzt ist. Und dass ist noch zu teuer. Bisher war ich mit Otto immer zufrieden, aber dieses mal ist sogar 1 Stern zuviel. Der Service, sprich Subunternehmer von Hermes, war unfreundlich, hat mich nicht verstanden, wollte die TRANSPORTVERPACKUNG nicht mitnehmen, trotz Verpackungsgesetz. Nicht mit mir, erst als ich den Paragraphen gezeigt hatte, haben sie ausgepackt und die TRANSPORTVERPACKUNG! Mitgenommen. Mein Tip, lest immer erst die Erfahrungen der Käufer, dann bleibt euch viel erspart.

Nicht das was es können soll

Unsere „Freistehende“ Couch ist jetzt genau ein Jahr in Benutzung. In der Zeit saßen wir , ab und zu mit Besuch, sonst abends zum Film/Fernsehen schauen. Trotz allem stand die Couch dauernd an der Wand nachdem in den ersten 2 Monaten eine Reparatur fällig war, da die Rückenlehnen nachgaben und wackelten, trotz nachziehen der schrauben. Aktuell wird eine Lehne ausgetauscht da die weggebrochen ist, wie kann nur der Service-Arbeiter erklären, da es einfach wie Papier mit dünnen Tacker-Klammern gehalten wird. Wenn wir kurz und knapp über die Polsterung reden wollen, die Aussage das es billig und Schrott ist trifft es genau auf den Punkt. Tipp von mir lieber nach etwas anderem schauen und sich Kopfschmerzen sparen, da man bei der Couch sein Geld nur raus schmeißt.

Nicht zu empfehlen

Ganz ehrlich: Spart euch das Geld und lasst es sein. Wir haben diese Couch im Angebot für unsere 1. Wohnung gekauft. Der Preis war natürlich verlockend und wenn man den ursprünglichen Preis sieht, denkt man man macht ein totales Schnäppchen. Dem ist leider nicht so, wir haben das Sofa nun 12 Monate in Benutzung und es bricht regelrecht auseinander. Die Rückenlehne bricht ab, die Armlehne brich ab und unten darunter bricht die SPANPLATTE durch. Wir haben Otto Kontaktiert aber diese halten und nur hin von wegen sie schicken uns einen Gutachter. Bis heute nichts gehört, wir haben uns nun eine neue Couch im Möbelhaus gekauft! Fazit: diese Couch landet nun auf dem Sperrmüll, schade um die 600€ aber wir sehen dies als Lehrgeld! Nie wieder

Artikel hat Produktion und Montage Fehler

Beim Aufbau tritt einen Spalt über 4 cm zwischen Rückseite und Lehn ein. Es ist nicht zu beheben. Das Stoff ist ganz anderes als man vorher als Muster vom Otto erhalten haben. Die Monteurarbeit war nicht Fachgerecht, dadurch passierte Brüche auf dem Konstruktion. Otto wollte die gesamte mängel mit geringen Gegenleistung bedecken!!! Die Ware ist nicht zu empfehlen.

Ganz schlechter Kundenservice

Hallo, damit sich weiter keiner so ärgern muss wie Ich bin ich verpflichtet diese Bewertung abzugeben! Ich hatte ähnliches vorher auch gelesen! Nun bin ich nach 4 Monaten in der selben Situation! Die erste Reklamation habe Ich schon nach Erhalt der Couch geäußert! Material mangelhaft und sehr schlecht verarbeitet! Anbei Bilder! Ich habe riße bemängelt und dementsprechend Bedenken! Ich musste mich mit einer geringen Summe 70,00€ Preisnachlass zufrieden geben! Das als Gewährleistung oder nichts meinte die Dame damals! Nun ist es so das die Couch auseinander gefallen ist! Man möchte nun mir erklären, Ich sei selber schuld trotz Bedenken! Ich bin sehr enttäuscht was OTTO betrifft und möchte nie wieder hier was einkaufen! Ich werfe nun rechtlich vorangehen! Das ist wirklich das aller letzte! Das ist nahezu das schlimmste was mir passiert ist! Finger weg bloß nicht kaufen!

Armlehne abgebrochen....

Das Sofa ist gemütlich, allerdings ist das Holz derartig dünn und mit ein paar Nägelchen befestigt, dass uns beim Anlehnen die Armlehne abgebrochen ist (innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht!). Der "Fachmann", den wir noch zusätzlich zahlen dürfen, sagte aus, dass ab einem Gewicht ab 70 Kilo ein Anlehnen auch nicht für das Sofa ausgelegt ist. Leider ist auf dieser Seite nicht ersichtlich, dass es sich nach dieser Aussage anscheinend um ein Sofa für Kinder handelt. Ich dürfe gerne auf meine Kosten Ersatzteile bestellen. Allerdings bestünde dann ja weiterhin das Problem, dass mein Mann sich immer noch nicht anlehnen dürfte, da er mehr als 70 Kilo wiegt. Also ist dieses Sofa nicht wirklich empfehlenswert, wenn man es denn nutzen und sich anlehnen möchte....

Leider ein Reinfall

Zuerst war ich wirklich begeistert, nach etwa einem halben Jahr ist allerdings langsam das Untergestell welches die Armlehne hält abgebrochen. Das Untergestell besteht lediglich aus Spanholz, die Armlehne ist mit Nägeln befestigt. Da auf die Couch 2 Jahre Garantie besteht habe ich erst nicht daran gezweifelt dass eine Reparatur oder Reklamation durch OTTO möglich ist. Die ganze Angelegenheit gestaltet sich jedoch als sehr schwierig- seit einem Monat wird mir zwar immer wieder von freundlichen Mitarbeitern versichert, dass sich ein Fachmann zur Begutachtung bei mir meldet, jedoch ist bisher nichts passiert. Mir kommt es so vor, als wenn mein Anliegen nicht Ernst genommen wird - wirklich schade!

Der letzte Schrott

Bloß die Finger von diesem Artikel lassen, Füße brechen ab, Couch knarrt und das beste an alle. Die Lehne bricht ab wenn man sich anlehnt.

Schlecht

Beine sind abgebrochen, von hocker und vom Sofa, nach nicht mal einem Jahr. Auch die Lehne ist hinten weggebrochen..und was kommt nichts .

Das billigste vom billigsten

Sehr unzufrieden, Aufbau aufwendig, Qualität mies. Stoff wirft Falten, Kissen sind zerknautscht, sofa fängt an zu quietschen und die Armlehne löst sich. Ich bin mehr als enttäuscht

Aussehen top rest flop

Ich habe die Couch gerade mal ein Jahr. Die Couch sieht optisch top aus den Rest kann man sehen wie man will. Die Füße sind auf spahnholz (billiges holz) befestigt. Mir sind beide Füße und lehne abgebrochen!! Das Gestell ist wirklich das billigste Holz was ich je gesehen habe! Wir saßen zu dritt drauf als die Füße abgebrochen sind! Würde am liebsten gar keinen Stern dafür geben, da ich nach einem Jahr mir eine neue Couch kaufen darf. Garantie hält genau 1 Jahr.

Katastrophe

Diese Couch ist die wohl schlimmste Couch die ich je besessen habe. Der Stoff ist Katastrophal und man bekommt Stromschlag, weshalb wir nur mit extra Decken diese verwenden. 2 Füße sind abgebrochen... die musste ich komplett inkl. Halterung neu bauen... und die Seitenlehne ist völlig eingedrückt als wäre es nur Hartpappe gewesen. Absolut schlecht verarbeitet. Beim Versuch die Katzenhaare vom Bezug zu entfernen, haben sich sämtliche Nähte vom Bezug gelöst. Alles in allem sein Geld überhaupt nicht Wert.

Reinfall

Leider gab es für unsere Größen Anforderungen nicht viel Optionen. Deshalb entschieden wir uns für dieses Sofa, wo wir nun leider auch bereuen. Bereits beim auspacken feststellen müssen um was für eine minderwertige Qualität es sich handelt, Insbesonders die Armlehnen, sehr dünnes Material. Dann nach nicht mal 2 Wochen "Benutzung" bereits die ersten Knarr und knarz Geräusche, nun Kundenservice eingeschaltet. Mal gespannt was rauskommt.

Katastrophal!!

Couch kam nach über 10 Wochen endlich an. Als wir die Verpackung öffneten trauten wir unseren Augen nicht, die Couch war komplett zerstört.

Schrott

Nach nur einem halben Jahr "normaler" Nutzung sind beide Rückenlehnen nach hinten weggebrochen. Absolut nicht weiterzuempfehlen!

Bereue den Kauf

Das Sofa sieht sehr schön aus der Stoff ist auch sehr schön und bequem ist die Couch auch allerdings ist sie sooo schlecht verarbeitet die Lehne ist nach 4 Wochen Nutzung abgebrochen und das komplette Sofa quietscht sehr laut beim rauf setzten. Also Optik schön aber Qualität ist nicht vorhanden

Sieht gut aus aber schlechte Qualität

Das Sofa sieht aus wie auf dem Foto. Ersichtlich war auf diesen allerdings nicht, dass zwischen den Rückwänden eine Lücke ist. Die kurze Seitenwand steht nach dem Aufbau und nachziehen der Schrauben immer noch wackelig und ich habe nicht das Gefühl, dass man sich darauf setzen/stützen sollte. Der Aufbau war i.O. aber die Anleitung hätte eindeutiger sein können. Hauptproblem was ich habe ist, dass das Sofa noch keinen Monat steht, wenig genutzt worden ist, und jetzt schon stellenweise durchgesessen. Für den Preis ist die Qualität nicht ausreichend.

Ich empfehle das sofa nicht Ist in kurzer ...

Ich empfehle das sofa nicht Ist in kurzer Zeit gebrochen Soff ist gut aber holz und Beine sind sehr schlecht

Keine schöne Couch

Nach nicht mal 6 mon. Sieht der Stoff völlig aufgeraut aus und sie quischt und knarrt nur noch...

Füße krachen schnell ab

Die Füße der Couch fallen sehr schnell ab sobald man die Couch bewegt

Sehr spröde

Das Holz ist sehr schlecht verarbeitet und die Füße brechen nach 2 Tagen ab

. Die Kissen sind sehr schlecht. Die Couch ...

. Die Kissen sind sehr schlecht. Die Couch quietscht. Die Couch ist sehr unangenehm.

Ich bin schockiert!

Sofagestell ist nach zwei Wochen gebrochen! Kurz vor Weihnachten!!!!

Mängel

Der Ottomane bei dem Sofa geht nicht einzuhängen es stimmt in der Höhe nicht

ein schlechter Artikel

Sehr, sehr schleche Qualität! Sehr schlechte Bearbeitung.

Megaschlechte Qualität

Kann mich den 1 Sterne-Bewertungen leider nur anschließen. Nach 2 Wochen sind mir 3 Füße weg gebrochen. Getackertes Spanholz. Nach einem Jahr sitzt meine Tochter, 3 Jahre alt, auf der Couch und möchte aufstehen, hält sich an der Lehne fest und die Lehne bricht komplett weg. Unfassbar, alle Schrauben fest aber das "Holz" bricht. Eine große Beule und ein kaputtes, minderwertiges Sofa sind das Endergebnis. Kann die positiven Bewertungen absolut nicht verstehen, beziehen sich wahrscheinlich alle nur auf die Optik und nicht auf die Qualität.

Total billig verarbeitet

Unser Sofa wurde mit nur 3 Wochen Verzögerung geliefert, Kundenservice stets nett und hilfsbereit, Hermes Mitarbeiter auch. Leider sieht man schon sofort, wie billig dieses Sofa verarbeitet ist. Sieht total instabil aus. Es war dann auch gleich ein Brett aus der Ottomane herausgebrochen, regelrecht gebröselt. Mir wurde ein Reparaturservice angeboten, der nächste Woche kommen soll. Ich überlege dennoch, das ganze Ding zurück zu geben, denn es ist abzusehen, wann das nächste Teil bricht. Zudem kann ich auch berichten, dass von den Kissen ein beißender unangenehmer Gestank ausgeht. Schade. Soviel Aufwand für so wenig Qualität. Man sollte dieses Sofa aus dem Programm nehmen....

Instabiles Sofa

Leider bin ich mit dem Sofa sehr unzufrieden Der Aufbau gestaltete sich bereits sehr Schwierig und das Sofa ist nach Aufbau nicht ganz stabil . Würde es nicht weiterempfehlen