Home affaire Ecksofa Rice L-Form, Set, mit Hocker, Massivholzfüße und Federkernpolsterung

Gemütliches Sofa, das viel Platz bietet

Allgemein: Aufgrund von Platzmangel im Wohnzimmer haben wir uns für das Sofa entschieden, da wir gerne ein Sofa mit Ottomane hätten. Der Preis war der zweite entscheidene Punkt Optik: Das Sofa sieht sehr schick und stylisch aus. Die Farbe ist noch viel schöner und „lebendiger“ als auf dem Foto. Der Stoff ist angenehm weich und kuschelig. Das einzige was uns stört, ist dass die Kissen Ton-in-Ton sind. Wir überlegen, Kissenbezüge in beige zu kaufen, aber in einem dunkleren Ton. Das würde das Sofa aufpeppen. Komfort: Definitiv gegeben! Das Sofa ist wirklich sehr gemütlich und bequem. Es ist perfekt zum Fernseh gucken, lümmeln, oder lesen. Die Sitzfläche ist Hard, man sinkt nicht ein. Aber genau das macht das Sofa so bequem. Der Hocker ist perfekt dafür, die Füße hochzulegen, wenn man nicht auf der Seite der Ottomane sitzt/liegt. Lieferung: Durch Hermes problemlos. Die 8 Wochen Lieferzeit wurden fast auf den Tag genau eingehalten. Nachdem wir den Liefertag erhalten haben und der uns nicht passte, habe ich Hermes angerufen und meinen Wunschtag gesagt, der auch realisiert wurde. 2 Männer haben das Sofa ohne Murren in den 2. Stock gebracht. Lieferervice also top 👍🏻 Aufbau: Nicht ganz so einfach, aber machbar. Wir sind eher Schwedisches-Möbelhaus-Beschreibungen gewohnt, wodurch es sich etwas kniffelig gestaltete. Die Beschreibung ist zunächst verwirrend, aber wenn man alle 3 Pakete aufmacht, die dadrinnen verpackten Teile so hinstellt wie aufgezeichnet und danach aufbaut, ist es machbar. Einen Stern Abzug, da der Aufbau nicht ganz einfach war, und ich keine Langzeit-Erfahrung aufweisen kann. Das Sofa steht jetzt seit einer Woche bei uns und sieht toll aus und ist gemütlich. Aber ob es das in einem halben Jahr/Jahr noch sein wird, weiß ich noch nicht.

Couch gut, Lieferzeit katastrophal

Nach den ganzen schlechten Bewertungen hatte ich echt Angst und war kurz davor, die Couch zu stornieren. Als sie dann endlich nach 10 Wochen Lieferzeit (angekündigt waren 6 Wochen) geliefert wurde, sollte ich positiv überrascht werden. Die Couch sieht exakt so aus wie auf den Bildern und ist ein echter Hingucker. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir unter Luxus-Microfaser etwas besseres vorgestellt habe, wir werden sehen, was die Zeit bringt. An einer Stelle sind die Teile nicht bündig, das liegt aber an dem Polster und nicht an den Brettern oder dem Holz. Die Armlehne ist auch bei mir minimal locker, da diese Seite bei mir aber an der Wand steht, stört es mich nicht. Man sitzt schön hoch auf der Couch und die Polsterung ist schön fest, was ich persönlich auch so haben wollte. Die Couch hat auch nicht gestunken, wie manche hier berichtet haben; sie riecht lediglich "neu" aber definitiv nicht aufdringlich oder übermäßig. Hermes war einfach toll; jederzeit gerne wieder. Bei Otto bin ich mir nicht mehr so sicher; einige Damen vom Kundenservice sind die Unfreundlichkeit in Person! Bisher bin ich ganz zufrieden und empfehle diese Couch weiter. Wen also die längere Wartezeit nicht stört, traut Euch, ich bereue es nicht.

Super schönes Sofa leider 1 Minuspunk weil..

..weil es leider quietscht. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. ( ich hoffe es ist nur anfangs so) Ansonsten finde ich dieses Sofa einfach nur super schön. Ich habe die Farbe grau mit dem Stoff Luxus Mikrofaser. Der Stoff ist super leicht zu pflegen. Das Sofa ist perfekt für eine kleine Wohnung. Dort können sich locker 2 personen ausbreiten und es sich gemütlich machen. Apropo gemütlich, es ist wahnsinnig gemütlich!! Ein richtiges chiller-Sofa. Das Aussehen des Sofas ist auch suuuuper schön, viel schöner als auf den Bildern und dementsprechend auch erwartet. Der Aufbau ging sehr gut ( keine Ahnung was die anderen für ein Problem hatten ) aber ich und mein Freund haben das super gut hinbekommen mithilfe der Anleitung.. genügend Kissen sind auch dabei ( leider nicht abziehbar ). Wartezeit: statt 8 lange Wochen musste ich über 9 Wochen warten. Zum Hermes Lieferant: es kamen 2 Männer und brachten mir das Sofa da hin, wo ich es brauchte. Leider den Müll nicht mitgenommen, musste ich selbst entsorgen. War aber absolut kein Problem von daher alles machbar. Also im großen und ganzen ist das Sofa sehr toll, vorallem für diesen Preis einfach UNSCHLAGBAR. Ich habe das Sofa jetzt seid knapp 3 Wochen und bin sehr glücklich und zufrieden mich für das entschieden zu haben.

Schöne Couch

Wir haben die Couch nun etwas über 1 Jahr und ich bin immer noch zufrieden. Die Kissen sind noch schon standfest und nicht eingeknickt. Der Stoff ist weich und angenehm lässt sich gut drauf sitzen und liegen. Wir haben aber noch extra Kissen auf der Couch da die Sitzfläche bis zu den großen Kissen recht tief ist lässt sich dann besser sitzen. 4 Leute passen gut drauf . Einziges Manko die Couch knarrscht etwas an der Stelle wo sie zusammen gesteckt wird und man sich bewegt , stört mich aber nach der Zeit jetzt nicht mehr so. Der Aufbau war alleine auch zu bewältigen und hat etwas über eine std gedauert. Würde die Couch wieder kaufen da sie nicht so riesengroß ist und sich auch gut mal umstellen lässt im Raum. Vor dem Aufbau muss man aber überlegen auf welcher Seite man die Couch zusammen stecken möchte sonst war die Hälfte des Aufbaus umsonst. Ansonsten schöne Couch 👍🏻

Schönes Sofa mit Schlafmöglichkeit

Hab dieses Sofa nun 3 Jahre und es hatte ein einzigen Mangel das war die Lehne die ist nicht so stabil und da es leider so Gäste gibt die sich darauf setzen ist Sie abgefallen . Konnte es aber wieder reparoieren und durch einen Extrafuss stabiler machen . Ansonsten kann ich Sie nur empfehlen .

Schönes Sofa für kleine Wohnung

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Sofas stimmt! Das Sofa bietet auf kleinem Raum viel Platz, sodass 4 Personen ohne Probleme darauf sitzen können. Der Stoff ist angenehm und wirkt hochwertig. Wie in den vorherigen Bewertungen geschrieben ist es recht hart, aber trotzdem gemütlich! Auch die mitgelieferten Kissen sind sehr bequem und hochwertig. Zu Anfang riecht das Sofa sehr, jedoch verfliegt der Geruch schnell. Für den Aufbau benötigt man definitiv 2 Personen, da die Einzelteile recht schwer sind. Einen Minuspunkt dafür, dass die Armlehne etwas wackelig ist und dass sich die Lieferzeit von 8 auf 10 Wochen erhöht hat. Insgesamt kann ich das Sofa vor allem im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis sehr empfehlen und ich würde es jederzeit wieder kaufen:)

Preis - Leistung sehr gut

Ich liste einfach nur ein paar Sachen auf die mir bei der Bestellung in der Beschreibung und/oder anderen Bewertungen fehlten: 1. Ist in 3 Verpackungen angekommen. Die größte davon passte durch eine normale Haustür rein. 2. Nichts an der Sofa ist waschbar. Kissenbezüge auch nicht abziehbar. Falls sich jemand Kissenbezüge besstellen möchte, soll er auch mit Schneiderkosten rechnen. Die Kissen sind ziemlich "dick" und passen nicht in die angegebene Standard Größen. 3. Das Geruch ist stark. Da es meine erste Sofa ist und ich mich nicht schlau machen möchte, kann es sein, dass es mal so auch sein muss bei neuer Möbel. Lüfte das Zimmer jetzt eine Woche regelmäßig und von Gefühl ist das Geruch nicht mehr so stark. Kann aber sein, dass ich mich an das Geruch einfach gewohnt habe. Schwer zu sagen. 4. Vom Werkzeug wird ein 13er Ring-/Maulschlüssel, eine Schere und ein Kreuzschlitzschraubenzieher gebraucht. Eine weitere Person auch fürs umdrehen der Möbel wäre nett, damit die Füsse nicht weglaufen. Fazit: Sieht gut aus, passt auch gut ins Zimmer rein, genug hart für ein angenehmes sitzen. Für 500€ hab auch nichts besseres gefunden.

Sehr schöne und gemütliche Couch!

Der Liefertag und die Zeit wurden mit Hermes telefonisch abgesprochen und eingehalten. Die Couch wurde von zwei freundlichen Mitarbeitern gebracht und aufgebaut. Auch die alte Couch wurde problemlos mitgenommen. Dieses muss man vorherbei Hermes mitbestellen und kostet pro Sitzfläche 12,50 Euro. Hier habe hier viele schlechte Bewertungen gelesen und war skeptisch, was mich erwartet. Ich muss sagen, die Couch sieht sehr schön und wertig aus aus! Der "neue Geruch" war nach drei Tagen fast nicht mehr zu bemerken. Der Bezug scheint pflegeleicht und robust zu sein. Wer gerne sehr weich sitzen möchte, sollte lieber eine andere Couch aussuchen, da diese vom Sitzgefühl schon fest ist. Für uns ist sie bequem. Wenn man den Hocker ranschiebt, hat man zu zweit eine große Liegewiese. Den Hocker haben wir sonst als Verlängerung an der Ottomane, so können zwei Leute auf der Couch ausgestreckt liegen. Ich möchte die Couch gerne empfehlen, noch dazu für diesen Preis! Edel sehen auch die Holzfüße aus, die Farbe ist etwas dunkler als abgebildet. Die Lieferzeit war mit zweieinhalb Monaten länger als angegeben. An einer Rücklehne sind zwei Teile nicht bündig. Trotzdem freuen wir uns über unsere Entscheidung !

Sehr schön und bequem.

Ich habe die Couch anfang Juni Bestellt. Anfang August war sie denn endlich da. Die Lieferung lief unkompliziert und schnell. Die Couche sieht super aus und sitzt, lieg und schläft sich gut. Ich finde es nur schade das man die kissenbezüge nicht abnehemen kann. Ich bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.

Schön, schnuckelig und gemütlich

Das Sofa ist super bequem (eventuell für manche zu hart) und sieht exakt so aus wie auf dem Bild. Ich bin total glücklich mit meiner Wahl auch wenn die Lieferung gefühlt ewig gedauert hat und auch die Terminabsprache mit der Spedition etwas unglücklich ist, denn es gibt keine Absprache man bekommt einen Termin vorgesetzt und muss auf jeden Fall einen Tag frei nehmen, da es nur ein Lieferzeitfenster gibt und das liegt zwischen 10:00 und 14:00 Uhr. Daher gibt es auch 1 Stern Abzug das Sofa an sich ist wirklich super nur der Spediteur bzw seine Vorgehensweise ist durchaus verbesserungswürdig.

Schönes Sofa

Die Bestellung hat relativ lange gedauert. Der Aufbau des Sofas war zu zweit in Ordnung. Die Farbe ist leider etwas dunkler als auf den Fotos, dennoch sehr schön. Die Qualität könnte aber besser sein, der Rabatt ist doch eher, um mögliche Kunden anzulocken. Leider quietscht das Sofa mittlerweile bereits..

Meine neue Sitzgruppe

.Heute nach langer,langer Zeit angekommen.Beim Auspacken festgestellt Montagematerial fehlt.Trotzdem schon mal aufgestellt,zum Glück waren die Füsse dabei.Sieht schon ganz gut aus.Gutes Sitzgefühl.Warte jetzt auf das Material,um Alles miteinander zu verbinden.Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Schöne Couch

Bin sehr zufrieden mit der Couch. Genauso schön wie auf den Bildern und bequem. Vom Stoff her nicht so strapazierfähig, deshalb 4 von 5 Sternen. Lieferzeit mit 6 Wochen war auch relativ lang, aber ich wurde informiert und habe Sie bis ins Wohnzimmer geliefert bekommen.

Schönes Sofa

Wirklich schönes Sofa. Die Farbe ist etwas dunkler wie auf dem Foto (rosa) aber sieht trotzdem klasse aus und ist sehr bequem. Aus den Anfangs 6-8 Wochen Lieferzeit sind am Ende 12! Wochen geworden, aber für mich hat sich warten gelohnt, möchte es nicht mehr missen!

Sehr gemütlich

Stoff ist schön, der Federkern toll. Mein Mann beschwert sich etwas, da seine Beine in der Luft schaukeln wenn er sich anlehnt. Ich finde das aber ganz toll 😅 so ein richtiges Mümmel- Sofa. Wer jetzt noch Netflix gebucht hat, ist sehr gut ausgestattet 😁 einziges Manko: Wenn sich mein Mann, der kein Leichtgewicht ist neben mir bewegt, wackelt das Sofa etwas. Hoffe die Beine halten auf lange Sicht durch.. das liegt aber wohl an ihm, nicht am Möbelstück selbst. Würde sie weiter empfehlen.

Tolle couch

Habe sie am freitag bekommen bin bjis jetzt zufrieden aufbau 2 frauen in 2 std aufgebaut da die anleitung etwas schwierig zu lesen war aber machbar Hermes waren ganz ok gab schon bessere und nettere Leute

Sehr schön und bequem, kann man gut sitzen und liegen aber Lieferzeit hat sich verzögert, von 5 Wochen sind 10 Wochen geworden und dann noch ohne Entschuldigung oder Entschädigung ,Gutschein oder ähnliches

Tolles Ecksofa

Das Sofa sieht einfach toll aus.Bin total happy damit.Punkt Abzug .Hatte das Sofa mit Aufbauservice bestellt aber leider mussten wir es selber aufbauen.

Toll, Qualität ist super

Das Preis Leistungsverhältnis isz echt super. Leider war die Lieferung nicht gut. Am ersten Tag kam nur ein Teil des Sofas. Der Rest mußte nach geliefert werden.

Schöne Couch

Optischer Hingucker, leider lange Lieferzeit und Rücklehne musste ausgetauscht werden, da die Gewinde durch waren. Aber der Kundenservice war freundlich.

Schön

Die Couch ist sehr schön , aber ich kann sie nicht zusammen machen da keine Schrauben dabei waren. Und deswegen 2 punkt abzug.

Eine sehr schöne Couch

Die Couch ist wundervoll! Den Aufbau habe ich selbst bewältigt. Leider sind die Rücklehnen nicht bündig, ansonsten absolut zu empfehlen!!

Schick, preiswert und bequem !

Ein schönes , bequemes Sofa für kleinere Räume . , einen Punkt Abzug gibt es für den Stoff , da man jeden Fusel sieht .....🙂

Perfekt für n kleine Wohnung

Perfekt für kleine Wohnungen, jedoch quietscht es nach kurzer Zeit schon. Aber für den Preis super bequem und einfach aufzubauen

Qualität lohnt sich.

Ich finde es unglaublich, zu diesem Preis eine so hochwertige Polstergarnitur anzubieten. Einfach nur empfehlenswert.

Eigentlich ganz gut bislang

Ich gehöre mit zu denen die das Sofa bereits ende November bestellt haben und die das Sofa erst letzte Woche bzw. diese Woche erhalten haben. Ich habe mir gefühlt alle Rezensionen durchgelesen und muss sagen: - die Lieferzeiten waren Furchtbar (anstatt 6 Wochen fast 3 Monate) - Die Optik bzw. Couch finde ich ganz gut - Farbe und Look wie auf den Bildern - Aufbau hat leider mein Bruder für mich gemacht - war auf der Arbeit. Bislang höre ich kein knarren und die Polsterung finde ich gut. Ich berichte nochmal nach paar Wochen. Zusammengefasst freue mich endlich eine Couch zu haben.

schöne Couch

tolle Qualität , Preis- Leistung stimmt... Katzenhaare lassen sich vom Stoff gut abssaugen

Schöner Artikel

Schöne Polsterung der Stoff ist sehr Flusen anfällig sonst super Preis Leistungsverhältnis

Ein Gutes Sofa .

Ich habe dieses Sofa glaube jetzt 2jahre . Es sieht wunderbar aus! lässt sich super sitzen Vorallem mit dem Hocker dazu, da kann man sich schön lang machen. 👌 Was es zu bemängelt gibt ist die Lehne außen die ist wirklich sehr instabil und es muss vorsichtig mit umgegangen werden. Mit den Rücken Lehnen ist alles noch top da haben wir keine Probleme und was noch etwas stört der Stoff ist sehr anfällig auch da muss behutsam mit umgangen werden, da ich Katzen haben sieht sie schon dementsprechend mitgenommen aus 😅 Und ganz wichtig es muss genau geguckt werden welche Seite das lange Teil fest gemacht werden muss oder wo man es haben möchte,da ich es falsch rum abgebaut hatte und ich jetzt ein Riss auf der einen Seite deswegen habe und ich neuen Stoff darüber geklebt habe. Aber in großen ganzen bin ich immer noch zufrieden 👌

Gemütliches Kuschelsofa

Das Sofa sieht ansprechend aus und ist sehr bequem. Durch den Hocker kann man die Sitzfläche "variabel" verlängern. Die vielen mitgelieferten Kissen können ebenfalls frei arrangiert werden. Das Sofa hat eine angenehme Sitzhöhe und -tiefe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Leider waren im Lieferumfang 4 Schraubgewinde in der falschen Länge beigefügt, sodass wir diese im Baumarkt kaufen mussten, um das Sofa noch am Liefertag aufbauen zu können.