rauch Drehtürenschrank Montclar inkl. Schubkasteneinsatz, Innenspiegel und Wäscheeinteilung

Guter Schrank, problemloser Aufbau

Laut den Abbildungen gehört zum umfangreichen Zubehör auch je ein Soft-Close-Scharnier pro Schranktür dazu. In der näheren Beschreibung wird dies jedenfalls nicht ausgeklammert oder als nicht enthalten erwähnt. Ganz im Gegenteil: auf Foto 14 von 15 ist dieses Scharnier extra hervorgehoben. Tatsächlich lässt Otto diesen Schrank aber ohne diese Soft-Close-Scharniere vom Hersteller liefern. Bei telefonischen Reklamation hatte ich den Eindruck, abwimmelt zu werden und man ließ mich kaum zu Wort kommen. Angeblich wären da nur 6 Fotos, auf denen das nicht zu sehen ist. Jedenfalls wurde bestritten, dass die Scharniere dazu gehören müssten. Meines Erachtens gibt es da aber keine Diskussion. Was explizit auf den Fotos zu sehen ist und weder als nicht enthalten oder Sonderzubehör beschrieben ist, muss meiner Meinung nach mit ausgeliefert werden. Vielleicht sind ja die falschen Fotos auf der Bestellseite. Wird bestimmt bald aktualisiert. Nun zum Schrank: Der Aufbau ist mit zwei Personen gut zu schaffen. Ein wenig handwerkliches Geschick und Grundverständnis, sowie Mitdenkvermögen sollte aber schon vorhanden sein. Die Anleitung kann man beiseite legen. Die verwirrt nur, weil da auch andere Varianten beschrieben sind. Mir hat ab und zu ein Blick auf die Skizzen gereicht. Der Rest war für mich logisch und selbsterklärend. Auch die vorgebohrten Löcher haben gepasst. Passgenauigkeit und Qualität sind gut. Die Kleinteile waren auch vollständig. Bis auf die bereits erwähnten Soft-Close-Scharniere. Man erlebt ja sonst schon mal woanders, dass die Packer bei den Schrauben, etc. manchmal nicht „bis drei“ zählen können. Aber hier war alles dabei. Prima. Nicht gut war bei mir ein Türgriff. Da waren die Gewindelöcher mit Produktionsrückständen verschmutzt und das Gewinde nicht sauber geschnitten. Jedenfalls gingen die Schrauben nicht rein. Ich musste die Gewinde nachschneiden. Ob das der Aufbauservice für 185 EUR auch gemacht hätte? Fazit: guter Schank, der sich problemlos aufbauen lässt. Und wenn man selber mit auf Kleinigkeiten achtet, wird’s auch zum Erfolg.

Schrank ok, Service von Otto miserabel

Ich möchte mich meinen Vorkommentatoren anschließen: Der Schrank ist für den Preis ok, besser wäre eine soft close Automatik, abzuraten ist vom mit bestelltem Aufbau: Nach Bestellung erfolgte keinerlei Informationen über den Lieferwagen auch im online Konto war nichts Neues zu erfahren . Ende Februar erhielt ich auf der Arbeit einen Anruf von Hermes einen Anruf, dass die Lieferung in 20minuten erfolgen würde. Am Vorabend war im online Konto davon keinerlei Notiz . Die Lieferung wurde daraufhin abgeblasen. Um ein Deja vu zu vermeiden kontaktierte ich den Otto Telefon Service: Resultat war , dass sich die Dame für nicht zuständig erklärte, mir mit Mühe und Not die Nummer des hoffentlich zuständigen Hermes Depots nannte und dann das Telefonat abbrach-eine interessante Herangehensweise für ein Service callcenter... Nach Tagen des hinterher telefonierens bekam ich endlich den zuständigen Disponenten bei Hermes ans Telefon, die Lieferung nebst Aufbau wurde vereinbart und der Aufbau ging gut über die Bühne . Ende gut , alles gut? Leider nein. Eine Schranktür hat einen deutlich sichtbaren Schafen der während des Aufbaus bemerkt wurde: Hermes ist hierfür nicht zuständig und seit etwa zwei Wochen maile ich mit immer neuen Sachbearbeitern von Otto hin und her, um diesen Mangel zu regulieren.... Mal sehen wie lange dies nun wieder dauern wird.....

Guter Artikel - ohne Spaßfaktor

Artikel am 11. Februar bestellt, geliefert wurde erst am 31. März. Am 2. April sollte dieser durch Unterstützung von 2 gebuchten Studenten aufgebaut werden. Es fehlten jedoch alle Bolzen und die Scharniere einer Tür. Der Schrank konnte somit nicht aufgebaut werden. Am 2. April um 11:48 Uhr den Kundenservice von Otto angerufen und wenn Otto mir den Namen dieser Person herausgeben würde, dann würde ich diesen sehr freundlichen Mann für seine Unverschämtheit anzeigen. Die Komplettierung des von mir bestellten und bezahlten Schrankes hat sich bis zum 26. April hinausgezögert. Als Grund wird die außergewöhnliche Situation bedingt durch Corona genannt. Auch ich möchte an dieser Stelle Corona als Grund dafür nennen, überhaupt bei Otto bestellt zu haben. Das wird aber in Zukunft nicht mehr vorkommen. Jetzt zum Artikel. Der Schrank ist sehr robust und hat eine gute Qualität. Der Aufbau war innerhalb von 2 Stunden (Dank der Unterstützung von 2 Studenten) erledigt. Nochmals würde ich den Schrank jedoch nicht kaufen.

Wunderschöner Kleiderschrank

Bitte liest meinen Kommentar damit ihr verstehen könnt weswegen nur 3 Sterne dieser Kleiderschrank von mir bekommt. Leider hatte ich massive Probleme mit der Lieferung gehabt, diese dauerte zunächst 5 Wochen, nach diesen 5 Wochen wurde es 2x um 2 Wochen verlängert. Als ich daraufhin den Kundenservice kontaktierte, konnte derjenige mir leider auch nicht sagen weswegen das schon zum 2ten mal um 2 Wochen verlängert worden ist. Naja wie dem auch sei, danach erhielt ich endlich meinen Termin, ich habe es inklusive Aufbauservice bestellt, die Hermes Leute waren ganz ok. Aufgebaut innerhalb kürzester Zeit, ich hätte locker den ganzen Tag damit verbracht, aber die waren mir sehr unprofessionell und von ihrer Art her auch sehr zurückhaltend und komisch. Kommunikation war gleich Null. Aber die haben ihre Arbeit ordentlich gemacht und den Müll haben die ebenfalls mitgenommen. Ich fand die extrem lange Lieferzeit nur absurd, weswegen ich dem ganze nur 3 von 5 Sterne gebe, da es mich echt ziemlich geärgert hat seit Mitte Dezember ohne Kleiderschrank zu leben und wir Mitte Februar haben und ich erst jetzt einen Kleiderschrank habe. Ansonsten ist der wunderschön, da ist genug Stauraum vorhanden, alles in Ordnung, sehr stabil und massiv. Kann ich dennoch empfehlen.

Kleiderschrank

Der Schrank ist von der Einteilung und der Größe sehr schön. Aber er wurde mit Beschädigungen geliefert. Boden war gebrochen, Holz war oben beschädigt. Schranktüren konnte man nicht richtig einstellen in der Höhe

Viel Platz und stauraum

Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig...Die Schanierer sind schon kurz nach Aufbau teilweise herrausgebrochen.Die Stabilität von diesem Schrank sollte für das Geld besser sein.

Schlecht verpackt!

Der Schrank ist nur mit Folie verpackt und dadurch anfällig für Beschädigungen! Wir haben den Schrank aufgrund solcher Beschädigungen,wieder zurück geschickt.

Sieht wertig aus mit Macken

Sieht nach dem Aufbau wertig und schön aus. Aufbau recht unproblematisch, wenn man die Teile sortiert und sich einen Überblick verschafft. Was uns nicht gefallen hat: -Von den Griffleisten passte nur ein von drei, bei zwei mußten die Löcher nachgebohrt werden -Front nicht gabz bündig, obwohl der Schrank im Wasser steht. -Türen lassen sich ohne Nacharbeit nicht bündig ausrichten, trotz den Einstellmöglichkeiten. -Bohrungen im Deckel und nicht im Boden, wie wenn die Teile einmal von ein Drehtürschrank oder Schiebetürschrank sind. -Kratzer an Inneseite der Türen Nach den Nacharbeiten steht der Schrank und sieht gut aus, ich habe mir trotzdem eine bessere Verarbeitung vorgetellt.

Schicker Schrank, aber....

Wenn der Schrank aufgebaut ist sieht er ganz gut aus. Bis dahin ist es schwierig. Die Anleitung ist eigentlich ganz gut, macht aber an einer entscheidenden Stelle nicht extra darauf aufmerksam dass z.B. fast identische aussehende Schrauben anders verwendet werden müssen. So kann es passieren, Sie ahnen es. Man baut Teile wieder auseinander. Dabei merkt man schnell das es mit der Holzqualität nicht weit her ist. Ob der Schrank einen zweimaligen Auf/Abbau übersteht möchte ich bezweifeln. Materialstärke 16mm !! Das ist einfach zu wenig, aber heute in der Preisklasse Standard? Wir haben andere Möbel/Kommoden/Schränke etc. in diesem Jahr aufgebaut. Dort betrug die Holzstärke 19mm. Zudem war das anbringen der Rückwand eine ziemliche Fummelei. Na ja. Er steht jetzt und sieht gut aus.

Sehr schöner schrankp

Bin an sich echt zu frieden allerdings, gibt es ein paar mängel es sind einige kratzer drinen es wirde unschön gearbeitet und manche ecken sind bereits abgeplatzt. An sich ist es ok aber für diesen preis möchte ich auch das alles perfekt ist. Und es wurde ein teil zu viel geliefert daher hoffe ich das der Lieferant dies sieht und mich bitte kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen

Stabiler Schrank mit Mängeln

Türen weisen überall kleine Titschen auf.Lt.Mitarbeiter sei dies bekannt bei diesem Schrank. Warum verkauft man das sowas

Ganz ok....

Schrank an sich selber ist in Ordnung. Blöd nur das er kein "soft-close" hat obwohl das heut zu Tage über all ein Standart ist.

Der Schubladenschrank

Schubladenschrank nicht ordnungsgemäß und richtig zusammen gebaut gekommen,hatt mich gewundert das die das selbst zusammen bauen und liefern.Aber auf jeden Fall seher unzufrieden da es nicht um Billigware abgeht.War gut eingepackt also kommt nicht als Transport schaden.

Einfach nur genervt!

Mitte Juni hatte ich diesen Schrank mit Aufbauservice bestellt. Nach einer Verzögerung von 2 Wochen wurde er dann geliefert. Er wurde mir nicht aufgebaut, weil angeblich zu wenig Platz sei. Laut Beschreibung bräuchte man links und rechts ca 25 cm Platz. Ich habe 22,5 cm Platz. Hermes hatte die Länge ausgemessen und den Aufbau verweigert. Also wurde der Kleiderschrank wieder mitgenommen. Da ich aber diesen Schrank haben wollte, hatte ich ihn wieder, ohne Aufbauservice bestellt. Nach einer weiteren Verspätung der Lieferung von ca. 7 Wochen kam er endlich an. Den Aufbau übernahmen dann gelernte Tischler. Nach ca 3 1/2 Stunden war er aufgebaut. Und was soll ich sagen, den benötigten Platz von den 25cm braucht man nicht! Den Schrank baut man von einer Seite zur anderen runter. Hermes hatte mir den Aufbau auch ganz anders erklärt. Die hatten einfach keinen Bock mehr, von 17 Uhr diesen Schrank aufzubauen. Otto sollte sich Gedanken machen, mit wem sie zusammen arbeiten! Den Kleiderschrank macht einen guten Eindruck. Nur waren 2 Bänder der Scharniere verkehrt. Die werden mir jetzt nachgeliefert.

Schlechter Service zum Teil defekt

Im Großen und Ganzen ist es ein sehr schöner Schrank die Hochglanz Türen geben dem Schrank das gewisse etwas zum Service muss ich leider sagen schlechter gehts nicht zwei Tage vor dem Liefertermin wurde der Termin um zwei Wochen verschoben ein paar Tage später dann erneut nochmal um vier Wochen verschoben eine Front war beschädigt und der dazu gehörige Spiegel war leider auch nicht dabei ich habe in den Lezten Monaten für mehrere tausend Euro bei Otto meine Sachen gekauft sprich. Kaffeemaschine Schrank Trockner bei keinem einzelnen Teil hat irgendwas mit der Lieferung funktioniert ich habe so oft bei Otto angerufen jeder Mitarbeiter erzählt einem etwas anderes wirklich Schlimm man hat das Gefühl jeder erzählt grade etwas was ihm einfällt um den Kunden zu vertrösten bzw abzuwimmeln nach der Lezten Enttäuschung muss ich sagen habe ich keine Lust mehr bei Otto zu bestellen kleinere Sachen gerne die kommen immer pünktlich an und unbeschädigt aber die größeren Dinge werde ich definitiv nicht mehr bei Otto kaufen !!

Schrank ist in Ordnung aber

die Montage war Katastrophe. Erstmal haben paar Teile gefehlt, die müssten nachgeliefert werden und danach die Montage von Hermes war echt schlecht. Alles war in Eile erledigt, ohne richtig in die Bauanleitung zu schauen. Einen Tag später kam eine der Türen heraus, weil sie die falsche Schraube hineingesteckt hatten, um sie zu halten. Wir mussten es selbst reparieren, indem wir die richtige Schraube eindrehen. Die Tür ist deswegen immer noch beschädigt.

Enttäuscht

Der Schrank kam früher als angegeben an worüber ich sehr glücklich war. Als wir anfangen wollteb den Schrank aufzubauen mussten wir feststellen das an manchen Stellen es beschädigt war. Zu kam auch die Schublade (Inneneinrichtung) kaputt und zerkratzt an. Die Qualität finde ich für den Preis nicht so doll. Ansich ist der Schrank nur optisch Edel. Ich empfehle es nicht weiter. Schade!

Schicker Edler und großer Schrank

An sich ein toller Schrank, sehr geräumig und wie beschrieben Leider sind die Schubkasten und eine Tür kaputt angekommen, wir mussten leider 5 Wochen statt 3 Wochen drauf warten Deswegen hatte ich keine Lust ihn zurück zuschicken Der Kundenservice am Telefon hat mir 10% Nachlass angeboten der Email Kontakt dann leider nur 65€ War etwas enttäuscht aber naja

Der Schrank ist naja ganz hübsch, aber....

Der Schrank ist ganz hübsch und das holz auch recht stabil. Doch was die schrauben angeht ist es eine Katastrophe. Ich hatte 2 Schränke bestellt und 3 Schrauben an jeweils jedem Schrank (Verbindung der Teile) gingen beim schrauben diese kaputt. Für 1060€ hatte ich mehr erwartet.

Sieht toll aus

Das schrank hat mir gefallen,aber ich hatte welche problem..die 3 schublade war kaputt,als es zu mir kam..ich rief an,sie sagten mir,ich solle es packen und zurückschicken...das war sehr schlecht...na ja..mein mann hat gebaut,ein bischen kompliziert..sonst ist das...

Lieferzustand nicht einwandfrei,da kleine ...

Lieferzustand nicht einwandfrei,da kleine beschädigungen,Seitenwände ud Trennwände innen nicht der Preisklasse entsprechend robust.. Kaum ist die Ware angekommen nach langer Lieferzeit,ist der Preis ca. 270 Eur reduziert,sehr ärgerlich..

Sieht optisch gut aus

Optisch sieht gut aus , hat man sehr viel platz nur innen drin sind die Verdichtung seht dann und geht schnell auseinander

Artikel OK

Wenn der Schrank mal steht ist er ok Optik hervorragend Lieferung relativ schnell Qualität ungenügend Schrauben gefehlt

Sieht toll aus

Sieht toll aus. Danke OTTO! Aber ein Stück davon wir nachgeliefert