Taschenfederkernmatratze ProVita Relax 1.000 T, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm, f.a.n. Schlafkomfort, 30 cm hoch, Matratze in Luxus-Höhe & 1034 Federn bei 100x200 cm

Nach 2 Tagen schon Kuhle in der Mitte

Für den Otto Kundenservice gibt es 5 Sterne. Auch für die zwei Hermes Lieferanten gibt es 5 Sterne, die die Matratze geliefert und wieder abgeholt haben. Die Matratze war 2 Tage lang eigentlich sehr bequem, aber eben leider nur 2 Tage! Nach 2 Tagen hatte ich bereits eine Kuhle in der Mitte der Matratze. Die Matratze war entweder kaputt oder hat ein Verarbeitungsfehler. Nach langer Recherche im Internet habe ich erfahren, dass es bei diesem Hersteller sehr sehr oft Kuhlen entstehen. Ich würde daher mal sagen, dass ich Glück hatte das die Kuhle sich schon so schnell gezeigt hat. Sonst hätte die Rücksendung und Rücknahme vielleicht nicht so einfach funktioniert (trotz der Garantie). Aus Angst habe ich mir daher nicht nochmal dieselbe Matratze bestellt, da das ganze auch sehr nervig und zeitaufwendig ist. Ich kann diese f.a.n. Produkte niemandem weiterempfehlen.

Leider nichts für Menschen unter 60 kg

Auch wenn die Höhe von 30 cm nicht stimmt, es sind 26, ist die Matratze dennoch sehr massiv und hoch. Leider ist sie nichts für mich mit 55 kg und 160 cm. Ich bin mit meinem Leichtgewicht nicht einmal auf den Federkern gekommen und habe nur in den 5 cm Schaum gelegen. Es war für mich fast wie ein Brett so hart. Nun wer gerne Hart liegen möchte ist das ideal aber für mich als Seitenschläfer mit ausgeprägter Schulter war das überhaupt nichts! Leider gibt es hier nur eine Matratze von Revor die 0-65kg hat, sonst ist die Angabe mit 0-80 für leichte Personen die gerne Weich liegen und optimal in die Matratze Einsinken möchten nicht geeignet! Daher kann ich nur davon Abraten. Es gibt Hersteller die H1 Soft 0-60kg anbieten aber leider nicht Otto. Schade

Hoffe auf den Kundenservive

Nach langer Suche habe ich mich für diese Matratze entschieden. Es ging von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos. Die netten Hermesmenschen haben mir auch die ultra schwere Matratze in den 3 Stock gehieft. Die ersten Tage waren so wunderbar erholsam. Tja bis jetzt. Die Matratze bildet Kuhlen, die Liegefläche ist nicht mehr gerade, obwohl ich extra einen hohen Härtegrad bestellt habe! Auch die Matratze umzudrehen hat nichts bewirkt. Ich hoffe jetzt, dass ich sie über den Kundenservice zurück geben kann. Dafür sind mir nämlich 600 € zu schade :(

Leider ein totaler Reinfall

Lieferung der Matratzen erfolgte termingerecht. Die ersten drei/ vier Wochen war der Schlaf eine Wohltat Leider begannen dann schon die Probleme. Die Matratzen sind am Rand sehr instabil und waren sehr schnell aus der Form. Zudem bildeten sich Kuhlen und man rollte immer permanent in der Mitte zusammen . Die Matratzen wurden passend zum Gewicht bestellt. So haben wir die Matratzen nach 4 Monaten bei Otto reklamiert und konnten sie zurückgeben.

Viel Geld für nichts

Habe diese Matratze vor einiger Zeit gekauft. Wie bei den meisten anderen, hatte ich nach kurzer Zeit Kuhlen in der Matratze. Habe reklamiert und sie wurde ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht. Selbst mit teurem topper konnte ich es nicht retten. Jetzt hat der topper auch eine Liegekuhle, wie toll ist das denn .. also lasst es bloß bleiben. Richtiger Flop.

Leider nicht zu empfehlen

Kuhlen und Verschiebungen des Innenlebens der Matratze. Zum Anfang hat die Matratze sich wirklich toll gelegen, nach ca. 5 Monaten wurde es schlechter. Auch das Drehen der Matratze half nichts. Für den Preis erwartet man bessere Qualität. Wir haben die Matratze jetzt noch kein Jahr und sie ist fertig.

Verliert an Form und hat Liegekuhlen

Ich hatte die Matratze gekauft und war eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr. Nur jetzt nach nicht einmal 1 1/2 Jahren verliert die Matratze an Form und es bilden sich Liegekuhlen, was für den Rücken sehr unangenehm ist. Daher kann ich die Matratze nicht empfehlen und werde sie nicht nochmal bestellen.

Schlecht

Dezember gekauft ! September schon durchhhh gelegen und immer schmerzen schlafprobleme mit der Matzatze bon wegen 7 schichte !!! Hat nicht mal 7 monate gehalten ! Es ist ein witz ehrlich

Lasst die Finger davon!

Wie alle anderen kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Die Liegekuhle macht es unmöglich auf dieser Matraze zu schlafen. Garantiefall eingereicht. Mal schauen was dabei rumkommt

Schlechte Qualität

Matratze bildet auch bei starkem Hartegrad Kuhlen

nach 1 1/2 Jahren durchgelegen 😕

Wir haben die Matratze im März 2021 bestellt und waren anfänglich sehr zufrieden. Nach kaum einem halben Jahr hat sich mittig bereits eine Kuhle gebildet, obwohl wir beide den Härtegrad für unser Körpergewicht gewählt haben. Nach anderthalb Jahren ist in der Mitte, trotz häufigen wendens eine tiefe Kuhle und wir wachen jeden Morgen mit massiven Rückenschmerzen auf. 😕 Wir sind ohnehin beide Rückenpatienten und haben mit der neuen Matratze auf Erleichterung gehofft. So durchgelegen war unsere IKEA Matratze nach 10 Jahren nicht. Wir sind bitter enttäuscht. 😕

Nicht empfehlenswert..

Am Anfang gut und fest.. mittlerweile total ungemütlich und in der Mitte eingegangen ..

keine gute Qualität

Nach ein paar Wochen hat sich in der Mitte ein Loch gebildet in den man immer rein rutscht also nicht zum empfehlen leider

leider unzufrieden

bin 70 kg Matratze hinterläßt schon jetzt eine dauerhafte Kuhle werde reklamieren

Sehr schlechtes Qualität

Die Matratze hat nach 4wochen Benutzung an der Seite eingesunken.

Otto Service TOP, Matratze FLOP

- ca 2 Monate gewartet ; nach 4 Monaten Liegekulen gebildet und sind in der Mitte eingesackt, da die Matratze aus 2 Teilen besteht(180x200) ; Topper nach dem ersten Waschgang deformiert ; Härte 3 ist selbst für mich viel zu weich (Gewicht: 65kg) ; Kommunikation mit Otto war super. Konnten die Matratze ohne Probleme reklamieren und die Abholung durch die Spedition lief auch reibungslos. Werde definitiv nochmal bei Otto bestellen

war ein Fehlkauf

Die matratze sollte H4 haben. Meine Frau hat eine Matratze in H1 diewesentlich fester ist. Entweder falsch bezeichnet oder sehr weiche Ausführung

NIE WIEDER OTTO !

Entgegen meiner Gewohnheiten, habe ich dieses Mal nicht bei Amazon, sondern bei einem deutschen Unternehmen bestellt. Ergebnis: Lieferzeitangabe 5-6 Werktage. Heute - nach über 4 Wochen - ist diese Matratze immer noch nicht geliefert worden, obwohl ich in der Zwischenzeit mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert und die ausstehende Lieferung moniert habe. Zur Stornierung der Bestellung war man ebenfalls nicht bereit, obwohl noch kein Versand erfolgt ist und auch durch die Zahlungsweise kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Nie wieder Otto ! Ab sofort bestelle ich wieder da, wo die Zufriedenheit des Kunden im Mittelpunkt steht.

Eigentlich sollte man der Hersteller verklagen

Matratze im Oktober 2022 gekauft. Anbeginn 2023 stellten sich Körperliche Defizite wie Verspannungen, ständige Kopfschmerzen, Schmerzen in Gelenken wie Ellenvogen & Schulter, Hüftschmerzen. Nach einigen Arztbesuchen rat mir ein Orthopäde, mich anders zu Betten. Recht verstanden konnte ich es nicht, da es sich um eine neue Matratze handelte. Einige Tage auf einem Luftbett gaben schließlich dem Orthopäde recht. Die Matratze ging zurück, ich befinde mich in der Physiotherapie & es geht aufwärts. Denke das spricht für sich ... danke habe fertig. P/S 90 kg sportlich

Steinhart

Schade Vieles von der Matratze erwartet Aber es ist steinhart ich habe am nächsten morgen geheult vor Schmerzen bin sowieso sensibel mit Rücken Bandscheibe aber die Matratze hab ich sofort storniert und abkühlen lassen und sehr schwer also von meiner Seite keine kauf Empfehlung