Taschenfederkernmatratze ProVita Relax 1.000 T, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm, f.a.n. Schlafkomfort, 30 cm hoch, Matratze in Luxus-Höhe & 1034 Federn bei 100x200 cm

180er besteht aus 2 Matratzen in einem Bezug

Eigentlich bevorzuge ich Matratzen von Frankenstolz, habe bereits mehrere über die letzten Jahre von dieser Firma gekauft, für diverse Räume. Ich habe ein 180er Bett, in welchem ich 2 sehr gute, 90cm Matratzen von Fan hatte. Da das ständige Liegen in der Kuhle Rückenbeschwerden hervorrief, bestellte ich eine 180er Matratze. Die erste, die geliefert wurde, Bettina Malie, schien in Härte 3 viel zu weich, wirkte jedoch wie eine ganze Matratze (nicht 2 in einem Bezug) . Der Kundenservice von Otto war sehr nett und tauschte die Matratze um, diesmal wählte ich diese von Frankenstolz, da ich mir aus Erfahrung sicher war, hier keinen Fehler zu begehen, auch wenn der Presi etwas höher war. Leider stellte sich nach ein paar Wochen raus, es bildete sich wieder eine Kuhle. Der Kundenservice teilte mir mit, es handelt sich hierbei um 2 Matratzen in einem Bezug, dies wäre wohl bei allen 180 Matratzen der Fall. Der Produktbeschreibung konnte ich dies nicht entnehmen. Also allgemein gesprochen, ich hätte meine zwei 90er Matratzen auch behalten können, habe anstatt dessen ein paar Hundert Euro für was neues gezahlt, was nicht nötig gewesen wäre. Natürlich ist dies ziemlich ärgerlich. Zur Matratze, also wem klar ist, dass er 2 Matratzen in einem Bezug bestellt (oder vielleicht auch eine kleinere Grösse wählt), dem kann ich diese empfehlen. Sie riecht nicht beim auspacken. Die Qualität ist hochwertig, sie ist sehr dick / hoch. Ich schlafe gerne auf harten Matratzen, Härte 4 bei 95kg ist schon sehr fest, wer es nicht ganz so hart mag, sollte eine 3wählen. Ich habe 4 Sterne vergeben aufgrund der Qualität. Leider kann ich die 180er Grösse nicht weiterempfehlen, da es sich um 2 Matratzen handelt.

Nach 2 Tagen schon Kuhle in der Mitte

Für den Otto Kundenservice gibt es 5 Sterne. Auch für die zwei Hermes Lieferanten gibt es 5 Sterne, die die Matratze geliefert und wieder abgeholt haben. Die Matratze war 2 Tage lang eigentlich sehr bequem, aber eben leider nur 2 Tage! Nach 2 Tagen hatte ich bereits eine Kuhle in der Mitte der Matratze. Die Matratze war entweder kaputt oder hat ein Verarbeitungsfehler. Nach langer Recherche im Internet habe ich erfahren, dass es bei diesem Hersteller sehr sehr oft Kuhlen entstehen. Ich würde daher mal sagen, dass ich Glück hatte das die Kuhle sich schon so schnell gezeigt hat. Sonst hätte die Rücksendung und Rücknahme vielleicht nicht so einfach funktioniert (trotz der Garantie). Aus Angst habe ich mir daher nicht nochmal dieselbe Matratze bestellt, da das ganze auch sehr nervig und zeitaufwendig ist. Ich kann diese f.a.n. Produkte niemandem weiterempfehlen.

Leider nichts für Menschen unter 60 kg

Auch wenn die Höhe von 30 cm nicht stimmt, es sind 26, ist die Matratze dennoch sehr massiv und hoch. Leider ist sie nichts für mich mit 55 kg und 160 cm. Ich bin mit meinem Leichtgewicht nicht einmal auf den Federkern gekommen und habe nur in den 5 cm Schaum gelegen. Es war für mich fast wie ein Brett so hart. Nun wer gerne Hart liegen möchte ist das ideal aber für mich als Seitenschläfer mit ausgeprägter Schulter war das überhaupt nichts! Leider gibt es hier nur eine Matratze von Revor die 0-65kg hat, sonst ist die Angabe mit 0-80 für leichte Personen die gerne Weich liegen und optimal in die Matratze Einsinken möchten nicht geeignet! Daher kann ich nur davon Abraten. Es gibt Hersteller die H1 Soft 0-60kg anbieten aber leider nicht Otto. Schade

Miese Lieferung, top Matratze

Hermes ist und bleibt ein mieser Lieferant. Sie bringen mir nicht das erste mal kaschiert beschmutzte oder leicht beschädigte Ware. Mit denen zu diskutieren bringt nichts, da es Verständigungsproble gibt und Otto wird das wohl nie ändern. 10Wochen gewartet auf die Matratze, da der Lieferant immer wieder das zugesagte Lieferdatum nicht einhalten konnte. Die Matratze ist sonst top. Luft- und feuchtigkeitsdurchlässiger Bezug. Leider keine 300mm breit, nur 274mm obwohl diese in voller Größe geliefert wird und nicht vakumiert. Auf Grund der Kommentare haben wir sie härter genommen, hätte aber nicht sein müssen. Auf 140×200 liegt mein Männe (98kg) und ich (85kg) sehr gut und nicht weich. Schlafen seit der ersten Nacht relativ gut und würden die Matratze wieder kaufen. Allerdings nur wenn sich das drumherum ändert.

Hoffe auf den Kundenservive

Nach langer Suche habe ich mich für diese Matratze entschieden. Es ging von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos. Die netten Hermesmenschen haben mir auch die ultra schwere Matratze in den 3 Stock gehieft. Die ersten Tage waren so wunderbar erholsam. Tja bis jetzt. Die Matratze bildet Kuhlen, die Liegefläche ist nicht mehr gerade, obwohl ich extra einen hohen Härtegrad bestellt habe! Auch die Matratze umzudrehen hat nichts bewirkt. Ich hoffe jetzt, dass ich sie über den Kundenservice zurück geben kann. Dafür sind mir nämlich 600 € zu schade :(

Eine Tolle Matratze

Die Matratze kamm in ganzem, obwohl es zwei Matratzen in einem Bezug sind. Die Waren mit einer dicken Folie umwickelt. Wir haben die Härte 4 ausgewählt. Wir wiegen beide über 80kg. Die Härte ist gut. Ich habe zwar immer noch Rückenschmerzen, aber ich denke es ist nicht Matratzenschuld, sondern dass ich hintereinander zwei Opis hatte... Der Härtegrad ist entsprechend. Nicht zu weich und nicht zu hard. Wenn man liegt spürt man angenehm wie der Körper leicht einsinkt . Nun der Bezug ist meiner Meinung nach etwas Preiswertig verarbeitet.

An der neuen Matratze passt alles.

Im Katalog gesehen, alles hat mir in der Beschreibung gefallen und zu mir gepasst. Einfacher Bestellvorgang. Obwohl 3 Wochen Lieferzeit angegeben war, ist die Matratze nach ca. 10 Tagen bei mir gewesen. Geliefert von Hermes, die vorher eine Info geschickt haben und am Liefertag noch ein Anruf von Ihnen gekommen ist. Die Matratze ist etwas schwer bei 30cm Höhe, ich habe es geschafft sie in mein Bett zu bringen. Geschlafen habe ich darauf wie eine Königin im Paradies. Immer wieder würde ich die Matratze kaufen.

Schlafen wie auf Wolken

Ich hab mir die Härte 4 gewählt und bin damit sehr zufrieden. Man kann sehr gut ein- und aussteigen, weil die Höhe einfach passt. Auf der ganzen Länge hat man das Gefühl, angenehm zu liegen und ich meine, das ist wirklich Schlaf fördernd. Die Matratze ist gut verarbeitet, obwohl man das ja unter dem Spannlaken nicht sieht, aber sie sieht wirklich schön aus und lädt uns einfach ein als Rentner, immer mal wieder ein Nickerchen zu machen. Ich kann diese Matratze nur empfehlen.

Spedition wie angegeben, Hermes Mitarbeiter sprachen wenig deutsch das machte aber nichts. Sehr freundlich und trugen die Matratze wie angegeben in den ersten Stock. Die Matratze an sich Top, ich würde sie jedem weiter empfehlen. Nicht so hart , so wie ich es mag. Hatte schon Befürchtungen das sie zu hart sein wird aber das aufkeinenfall. Wir haben uns Härtegrad 2 ausgesucht. Matratze ist sehr schön hoch, so kann man sich auch einfach ein Boxspringbett machen.

Leider ein totaler Reinfall

Lieferung der Matratzen erfolgte termingerecht. Die ersten drei/ vier Wochen war der Schlaf eine Wohltat Leider begannen dann schon die Probleme. Die Matratzen sind am Rand sehr instabil und waren sehr schnell aus der Form. Zudem bildeten sich Kuhlen und man rollte immer permanent in der Mitte zusammen . Die Matratzen wurden passend zum Gewicht bestellt. So haben wir die Matratzen nach 4 Monaten bei Otto reklamiert und konnten sie zurückgeben.

Viel Geld für nichts

Habe diese Matratze vor einiger Zeit gekauft. Wie bei den meisten anderen, hatte ich nach kurzer Zeit Kuhlen in der Matratze. Habe reklamiert und sie wurde ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht. Selbst mit teurem topper konnte ich es nicht retten. Jetzt hat der topper auch eine Liegekuhle, wie toll ist das denn .. also lasst es bloß bleiben. Richtiger Flop.

Verliert an Form und hat Liegekuhlen

Ich hatte die Matratze gekauft und war eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr. Nur jetzt nach nicht einmal 1 1/2 Jahren verliert die Matratze an Form und es bilden sich Liegekuhlen, was für den Rücken sehr unangenehm ist. Daher kann ich die Matratze nicht empfehlen und werde sie nicht nochmal bestellen.

Gute Qualität aber sehr weich

Die Matratze ist spitze verarbeitet und fühlt sich gut an und riecht nicht beim Auspacken. Die Empfehlung bis 80 Kilo Härtegrad 2 zu kaufen war für mich völlig falsch. Die Matratze ist sehr sehr weich! Da kann man nicht nach dem Gewicht empfehlen sondern sollte die Stabilität angeben. 4 ist demnach wohl fest. Leider deshalb zurück geschickt!

Ein Schlaf wie auf Wolken!

Wir haben diese Matratze nach der Bewertung hier bestellt und eben weil sie wohl „weich“ ist Härtegrad 4. Aber die Qualität und der Schlaf sind der Hammer! Man wacht tatsächlich erholt auf. Als würde die Matratze einen in der Nacht heilen, ohne Witz. Schreibe hier nur Rezessionen, wenn ich echt zufrieden bin. Jedenfalls empfehlenswert!!

Sehr bequem

Härtegrad 4 ist schon „hart“. Aber wenn die vorherige Matratze zu weich war, ist jede Neue wohl hart. Aber nach 3 Tagen empfinden wir das nicht mehr so, und es liegt sich sehr angenehm. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Lieferung länger dauerte als angegeben und das von zwei Matratzen erst eine angekommen ist.

Die Matratze ist spitze verarbeitet und ...

Tolle Matratze

Eine wirklich überzeugende Matratze, wurde nicht gerollt geliefert, was auch gut so ist. Es schläft sich herrlich auf diesen 30cm Matratze. Einziger Kritikpunkt, dass die Lieferzeit sich immer wieder verschoben hat, aber nach ca 12 Wochen kam sie dann endlich. Hermes war pünktlich und Auslieferung hat bestens geklappt.

Keine 30 cm Höhe

Leider hatte die mir gelieferte Matratze keine 30 cm an Höhe, eher ca. 25 cm. Dies ist sehr ärgerlich wenn man bereits eine 30 cm Matratze dieser Marke daneben liegen hat und den Höhenunterschied dann deutlich sieht. Davon abgesehen macht die Matratze einen guten Eindruck.

Extrem gute Matratze

Nach paar Tagen in der Benutzung muss ich echt sagen fühlt sich extrem bequem an! Erst mal dachte ich das sie zu hart wäre aber muss zugeben echt top doch nicht zu hart, Werde mir aber trotzdem noch mal so eine Matratzenauflage holen bei Otto, Ich mag es wenn es wie auf den Wolken ist.

Artikel Top

Es liegt und schläft sich gut auf der Matratze. Wie viele schon erwähnt haben lässt die Lieferzeit zu wünschen übrig, aus angegeben drei Wichen werden mal eben sechs und die eigentliche Schutzhülle ist so verschmutzt, dass man diese erst Reinigen muss bevor man an die Matratze kommt.

Neue bestellt

Im Sommer 2019 erstmal gekauft mit HG IV , obwohl nur ich (80 Kilo) und meine 4 jährige Tochter drauf geschlafen haben, im Februar 2021 habe ich ersetzen lassen, weil am Rand wo man runter von Bett kommt, war total kaputt...Jetzt bin mal gespannt wie lange hält die neue...

Großartiges Schlafen!

Die Qualität der Verarbeitung ist großartig. Ich hätte bereits vor Jahren eine Matratze dieser Firma und war mehr als zufrieden. Die folgenden ließen sehr zu wünschen übrig, allein von der Langlebigkeit her. Also, wieder zum guten alten zurückgeschreckt und super glücklich.

Liegekomfort ist sehr gut

Man liegt sehr gut darauf, jedoch die Größe sehr unhandlich. Vor allem wenn man den Bezug waschen möchte. Die Lieferung erfolgte mit verschmutztem Bezug. Ersatzbezug wurde geliefert. Jedoch großer Kraftaufwand zum Wechsel. Hätte mir schon einen Preisnachlass erwartet.

Gute Matratze

Lieferung war super genau wie angegeben. Ich war Anfangs skeptisch ich schlafe gerne hart für mich hätte die gefühlt ruhig noch was härter sein können aber jetzt nach 3 Tagen denke ich sie ist gut. Abwarten was passiert 😊. Aktuell bin ich zufrieden

Naja...

Es wurde recht schnell geliefert. Vielleicht habe ich die falsche Härtegrad bestellt oder keine ordentliche Lattenröste, denn nach den 2. Monat gab es schon eine Delle. Ich werde es umzutauschen, denn mit Schmerzen aufzuwachen macht null spaß.

Lasst die Finger davon!

Wie alle anderen kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Die Liegekuhle macht es unmöglich auf dieser Matraze zu schlafen. Garantiefall eingereicht. Mal schauen was dabei rumkommt

Perfekter Liegekomfort

Diese Matratze überzeugt auf ganzer Linie. Die Stärke ist ein großer Pluspunkt, denn so hat man das Gefühl man liegt, wie man soll. Die Matratze passt sich dem Körper gut an und lässt einen gut schlafen. Ich kann sie bestens empfehlen.

Super Matratze zum Angebotspreis

Wir haben eine top Matratze zum Angebotspreis erhalten und sind sehr zufrieden, top Federkern, bestens zu transportieren da es zwei Matratzen in einem Bezug sind, im Bezug ist es wie eine, man merkt nichts, top, der Bezug ist sehr angenehm

Artikel sehr gut

Die Matratze (180 × 200) ist recht gemütlich, jedoch für mich etwas zu hart, vermutlich durch die Umstellung vom weichen Wasserbett bedingt... Matratze auch nicht 30 cm hoch wie beschrieben, sondern nur 25-26 cm hoch

Matratze ist nur 25 cm von (30cm) angegeben ...

Matratze ist nur 25 cm von (30cm) angegeben aber die große hoch genug . Für Leute die gerne hart schlafen mögen. Mal schauen was die Matratze nach halben Jahr macht... Momentan bin ich positiv eingestellt...