Xbox One Wireless Adapter für Windows Xbox-Controller

Tolles Spielen

Kontroller gut verpackt keine gute beschreibung für in betriebnahme des kontrollers aber sonst gutes spielen batterien halten lange kann mann weiter emphehlen

Guter Controller

Am Xbox One S Controller kann man nicht viel aussetzen. Zusammen mit dem Adapter ist er relativ preiswert. Leider sind Zweitcontroller ohne Adapter sehr teuer.

Toller Controller, ließ sich leicht und ...

Toller Controller, ließ sich leicht und schnell installieren. Sehr angenehmes Handling.

original von Microsoft

top, schnell verbunden, leider Versand mit Hermes wie immer Katastrophe

Würdige Ablöse für meine 360

Lange Zeit habe ich auf die altbewährten 360 controller geschwört. Leider sind diese teilweise nur noch teuer zu bekommen. Deshalb habe ich im Angebot für 33,99€ bei Otto zugeschlagen und wie ich denke einen guten Controller für den Preis bekommen. Angenehm in der Hand, gerade die Akkus finde ich besser gelöst, beim 360 wireless hat die akkubox irgendwie meine Fingerposition gestört.

Gut, aber dem der Xbox 360 unterlegen

Da der Controller zu einem unschlagbaren Preis verfügbar war, hatte ich ihn als Ersatz zu meinem Xbox 360 Controller geholt, bei dem die Analogsticks etwas ausgeleiert (und abgenutzt) sind. Entsprechend kann ich das One-Pad mit dem 360-Pad direkt vergleichen: + Die Schultertasten LB und RB fühlen sich knackiger an. + Das D-Pad ist durch die Kreuzform präziser zu bedienen (beim 360er ist es eher rund). + Das Force-Feedback fühlt sich feiner an. o Bei A,B,X,Y ist es schon passiert, dass ich (schwach) drücke und die Taste klickt, jedoch das Drücken nicht angenommen wurde. Schwer zu sagen, ob ich einfach den Druckpunkt vom 360-Pad zu gut gewohnt bin. o Die Analogsticks haben eine andere Linearität (deutlich unempfindlicher auf kleine Bewegungen). Current-Gen-Titel sind normal auch darauf ausgelegt. o Das komplette Xbox-Logo ist beleuchtet und strahlt so deutlich auffälliger. - Beide Analogsticks zentrieren sich auffällig nach rechts unten. Im ungünstigsten Fall wird dann die Deadzone verlassen und eine falsche Eingabe erkannt. In TrackMania 2 (bei Standardeinstellungen) kann so der Wagen manchmal nach rechts ziehen. Es ist meckern auf hohem Niveau, aber der letzte Punkt ist leider ausschlaggebend, um einen neuen Xbox 360 Controller (wenn man einen kaufen könnte), dem der Xbox One vorziehen. Die Sticks des 360ers haben sich nahezu perfekt zentriert, nur nach so viel Gebrauch packen es meine manchmal nicht mehr aus eigener Kraft. (Ich spiele immer mit Kabel, da mich dies weniger stört, als dauernd auf den Akkustand zu achten.)

Top Controller, Adapter mit Treiberproblemen

Der Controller ist solide, liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Verbinden lässt er sich drahtlos mit der Xbox, per Bluetooth mit Android Smartphones (z.B. um das Game Pass Ultimate Cloud Gaming zu nutzen) und mit dem beiliegenden Wireless Adapter ebenfalls drahtlos mit Windows PCs. Weiterhin kann man den Controller auch per USB-Kabel (nicht beiliegend) am PC anschließen. Sehr erfreulich ist zudem, dass dem Controller auch ein Verlängerungskabel für den Wireless Adapter beiliegt, das beispielsweise sehr praktisch ist, wenn man nur auf der Rückseite des Gehäuses freie USB-Ports hat. Negativ war hingegen die Inbetriebnahme des Wireless Adapters am PC: Eigentlich sollte sich der notwendige Treiber unter Windows 10 automatisch installieren sobald man den Adapter einsteckt. Dies war jedoch bei mir bei zwei Laptops nicht der Fall und scheint auch generell kein Einzelfall zu sein, denn im Internet finden sich einige Hinweise auf dieses Problem und zum Glück auch Anleitungen, wie man den entsprechenden Treiber im Windows Update Catalog findet und über den Geräte-Manager manuell installiert. Anschließend funktionierte der Adapter dann auch problemlos.

Ein sehr guter Controller mit einem Manko

Die Xbox Controller sind seit der Xbox 360 sehr gut und der für die Xbox One ist da keine Ausnahme. Ich mag die asymmetrische Anordnung der beiden analogen Joysticks sehr. Die Größe ist gut, er liegt angenehm in der Hand und die möglichkeit ihn per Adapter unkompliziert mit dem Windows-Rechner zu verbinden ist super. Ebenso ist die Möglichkeit den Spielesound per Kopfhörer mit Kabel über den Controller zu hören sehr praktisch, ermöglicht es einem lautloses Spielen abends im Wohnzimmer. Die Verarbeitung ist gut. Ich verstehe nur nicht, wieso im Jahr 2020 noch immer Controller ohne eingebauten Akku produziert werden. Das nötige Wechseln von Batterien ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß.

Prima Gamepad, besonders für größere Hände

Für entspanntes Zocken am PC, wenn man mal auf Tastatur und Maus verzichten kann, möchte oder muss. Ich benutze den Controller hauptsächlich mit USB-Kabel und Batterien. Das Kabel wird leider nicht mitgeliefert, aber jedes generische Mikro-USB-Kabel sollte funktionieren. Firmware-Updates lassen sich leicht über die "Xbox Zubehör"-App installieren. Bei meinem ersten Xbox One Gamepad schwächelt seit nicht allzu intensiver Benutzung der Kontakt vom A-Knopf schon ein wenig. Außerdem sammelt sich in den Vertiefungen der Analog-Sticks, welche eine große Verbesserung zum Vorgängermodell darstellen, leicht Schmutz. Deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Alles wie immer :)

Bin mittlerweile nur noch PC- und Switch-Spieler (und manchmal PS4), aber als der Xbox One Controller im Angebot war, wusste ich, dass ich ihn für einige PC-Games haben will :D Bestes Beispiel: Bei Sea of Thieves kriegt man beim Angeln keine Vibration, wenn man den PS4-Controller benutzt. Mit dem Xbox One Controller schon :P Fühlt sich nach wie vor einen Tick besser an als die PS4-Pads, aber mein Exemplar hat ein paar scharfe Kanten, weshalb ich einen Stern abziehen muss. Für meinen Aktionspreis von um die 25€ aber trotzdem super Preis-Leistung! Funktioniert auch gut im Wechsel zwischen KABELGEBUNDEN und KABELLOS ;)

Mit dem Adapter endlich keine Aussetzer mehr

Da ich mit Bluetooth nur Probleme hatte am PC, hab ich mir nun diesen Controller mit Adapter gekauft mit dem man bis zu 8 Controller verbinden kann. Konnte meine 4 Controller alle problemlos verbinden und hatte keinerlei Verbindungs-Aussetzer mehr. So soll das sein, hätte den Adapter sofort kaufen sollen mit meinem ersten Controller Die Lieferzeit von Otto war jedoch katastrophal. Über 5 Wochen hat's gedauert, obwohl der Controller stets als "lieferbar Mitte Juni" (1 Woche ab Kauf) beworben war kam er erst Mitte Juli. Unverständlich, dass man da keine ehrliche Auskunft erhält beim Kauf.

Gute Qualität & Kompatibilität!

Die X-Box Controller sind meine Lieblings Controller, was die Faktoren Preis/Leistung und Kompatibilität und Komfort angeht. Benutze schon seit Jahren X-Box Controller an PC, Notebook und X-Box. Seit es Die Generation mit Bluetooth gibt auch am Handy und Tablet. Verarbeitung und Haptik sind gut, Ergonomie auch bei größeren Händen gut. Der USB-Dongle erweitert die Kompatibilität am PC, Notebook so das auch mehrere Controller angeschlossen werden können. was über herkömmliches Bluetooth meines Wissens nach nicht möglich ist. Insgesamt sehr zufrieden.

Guter Qualitativer XBox Controller

Ein guter XBox Controller wie erwartet bei diesem Preis und dem Hersteller. Der Wireless Adapter funktioniert via Plug'n'Play und es musste nichts eingerichtet werden. In min. einem Spiel (Snowrunner) hat der "Wireless Adapter für Windows" für mich jedoch zu Micro-Rucklern geführt. Jedoch kann ich andere Quellen nur zu 99% ausschließen, da es keine tiefergehende Tests gab als einfach einmal ausstecken - spielen - anstecken - spielen. Für jeden der einen Controller braucht: Empfehlenswert.

guter und günstiger Controller am PC

Der Xbox Controller liegt gut in der Hand und ist generell eines der besten Gamepads am PC. Lediglich, dass es keinen eingebauten Akku gibt und man so stets am Batterien/Akkus wechseln ist, ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Allerdings gibt es ja dafür entsprechendes Zubehör, welches aber nochmal extra kostet. Der Funk-Adapter funktioniert prima und ist besser als eine Verbindung per Bluetooth, da so bis zu 8 Controller verbunden werden können, statt nur einem.

Toller Controller für die Xbox Series X

Bei meinem Kauf musste ich zunächst recherchieren, ob der Controller auch an meiner Xbox series x funktioniert. Der Controller funktioniert definitiv ohne Stick an Series X, Series S, Xbox one ohne Probleme. Der Stick ist nur dazu da eine schnellere Latenz am PC Gaming zu bekommen, da können sogar bis zu 7 Controller gespeichert werden. Wenn dein PC Bluetooth hat bräuchtest du den Stick ggf. nicht.

Super Controller Batterien sind auch dabei

Ein Super Controller die Batterien sind sogar auch im Lieferumfang dabei. Der Preis Akzeptabel da die Verarbeitung nicht so wirklich Hochwertig wirkt sondern eher Billig zusammen gesteckt. Da sind die von Power A Qualitativ besser Verarbeitet. Anonsten ist der Controller inordnung wird sofort erkannt. Nur man sollte sich den passenden Akku noch dazu kaufen damit man nicht immer Batterien wechseln muss.

Umstellung von PlayStation 3 und 4 Controller

Nach einigen Problemen mit der Peripherie am PC (Windows 10) musste eine Lösung her. Gesagt getan ... dachte ich mir. Und ich wurde keines Besseren belehrt. Die Installation gestaltete sich problemlos und schon stand dem vergnügten PC-Spielen nicht mehr im Weg. Alle Spiele werden nun dank (der zwangsweise?) dem Controller erkannt. Ich bereue den Kauf nicht und empfehle diesen weiter.

Ein super Controller, klasse Haptik

Der Xbox One Controller ist von der Haptik der angenehmste Controller unter den verschiedenen Anbietern. Er liegt sehr gut und zu gleich stabil in der Hand. Mit der Konnektivität klappt es ebenfalls gut. Lediglich würde ich mir direkt vom Werk einen internen Akku wünschen, den ich nach dem Spielen direkt aufladen kann ohne extra was zusätzliches bestellen zu müssen.

Das original

Würde nur noch original Controller, wie diesen hier kaufen. Top gerät von dem ich schon mehrere besitze, jedoch ausschließlich am PC verwende. 5 Sterne gäbe es wenn Akkus dabei wären oder der Controler wenigstens in der Lage wäre Akkus zu laden wenn welche drin sind. Das geht aber nur mit dem Play & Charge Kit, was noch mal extra 20€ kostet.

Guter Controller

Ich bin ein riesen Fan von den Xbox One controllern. Sie sind sehr ergonomisch, batterien halten recht lange und sind im allgemeinen langlebig. Bei einem meiner Controller ist irgendwann der Gummiüberzug auf dem C-Stick abgerissen, was auf viele intensive Runden Rocket League zurückzuführen ist. Aber auch so ist er noch super spielbar.

Der Standard Controller für den PC

Bin vom 360 Vorgänger auf diesen Kabellosen umgestiegen und alleine für das deutlich bessere Digipad hat es sich gelohnt. Das Links-Rechts differenzierte Force Feedback überzeugt vor allem bei Rennspielen. Nur der Wireless Adapter spinnt beim Einschalten manchmal. Lässt sich allerdings durch kurzzeitigen Wechsel des USB-Slots beheben.

Toller Controller, aber mit kleinem Problem

Sehr guter Controller fürs Zocken am PC, auch dank Wireless Adapter. Einzig Negatives: Nach ein paar Tagen fing der Xbox Controller an, während der Vibrationshaptik (z.B. GTA V Offroad fahren) ein dauerhaftes Surren zu erzeugen. Das merkt man aber auch nur, wenn man keine Kopfhörer auf hat und keine Laute Umgebung gegeben ist.

Toller Controller

Ich habe diesen Controller bestellt da ich bis jetzt immer XBox Controller für den Pc hatte nur Schade das ich den ersten Controller zurück schicken musste da die JoySticks nicht richtig funktionierten Mega Super Service von Otto haben sofort nach Anruf den kontroller in die Bestellliste gepackt das ich nen neuen bekomme

Der Standard unter den Controllern

Kenne den Controller schon von der Xbox, von daher die gewohnte Qualität. Die Verbindung unter Windows mittels des Funkempfängers ist bei mir aber etwas instabil, ungefähr 1x pro Stunde startet der Controller neu und ist für ca. 10 Sekunden aus. Man kann ihn aber auch mit USB-Kabel betreiben, spart eh Batterien :-)

Leicht einzurichten, identisch mit Original

Sehr guter und stabiler Controller, lässt sich sehr gut mit der XBox betreiben, aber auch mit dem PC dank USB Stick. Auf jeden Fall zu teuer, wenn man Zubehör für andere Konsolen vergleicht. Aber der Markt für XBox Controller ist übersichtlich, deshalb trotzdem empfehlenswert.

Top Qualität

Funktioniert problemlos. Benutze ihn für Xbox One und PC. Einfache Verbindung. Liegt gut in der Hand. Ein Stern Abzug wegen dem A-Knopf. Nach zwei Wochen war er nicht mehr so empfindlich und musste fester gedrückt werden bis er reagiert. Ansonsten immer noch sehr zu Frieden.

Klasse Controller zum spielen

Ich benutze den Controller für Windows und er funktioniert 1A. USB-Dongle einstecken, Batterien in den Controller und los gehts! Einziges Mango ist, dass er relativ schnell seine Batterien leer macht, wenn man ihn entsprechend häufig benutzt.

Guter Controller der zuverlässig läuft

Sehr guter kabellosen Controller für Windows PCs. Über die Anordnung muss nicht viel gesagt werden. Entweder man mag es, oder eben nicht. Installation und Einrichtung lief ohne Probleme. Würde ihn jederzeit wieder kaufen

Guter Controller

Was soll man dazu sagen da einen XBox Controller mit mit mit nötigen Adapter für PC Spiele und andere USB Endgeräte braucht ihr einen Code braucht ein PC Controller zum vernünftigen gaming zocken kein Problem kauften .

Super Preis-Leistungs-Verhältnis mit dem zusätzlichen Verbindungsdongle zur Verbindung des Controllers an dem PC. Liegt sehr gut in der Hand und griffig. Der kleine Aufpreis hat sich gelohnt. Sehr zu empfehlen.