Xbox One Wireless Adapter für Windows Xbox-Controller

Toller Controller samt Adapter

Super Lösung für Leute, die am PC mit einem Xbox One Controller spielen wollen ohne ständige Abbrüche zu haben. Der Controller fühlt sich sehr hochwertig an und lässt sich einfach steuern, bietet ein angenehmes Gewicht und sieht dazu optisch noch tadellos aus. Auch der mitgelieferte Wireless Adapter ist schnell eingerichtet und quasi Plug and Play, eine einfachere Lösung gibt es gar nicht. Diese bietet zudem eine zuverlässige Verbindung, ich persönlich kann jedenfalls von keinen Abbrüchen berichten.

Tolles Spielen

Kontroller gut verpackt keine gute beschreibung für in betriebnahme des kontrollers aber sonst gutes spielen batterien halten lange kann mann weiter emphehlen

Original ist immer am besten.

Läuft einwandfrei, man kann da nicht meckern. Würde ich klar weiterempfehlen.

Gut für den Pc

Also der Controller ist auf jedenfall viel besser für den Pc als der Playstation 4 Controller, man merkt sofort den Unterschied.Wer die ganze Zeit mit dem PS4 Controller gespielt hat der muss sich auf jedenfall ersteinmal dran gewöhnen.Ich habe das Gefühl das der PS4 Controller am Pc einen sehr hohen inputlag hat und dadurch manche Spiele sich komisch steuern liesen.Mit dem Xbox one Controller kommt mir es nun so vor als wäre das viel angenehmer .Das einzige Problem ist das es nicht so bequem in der hand liegt wie der alte 360 Controller.Dieser wirkt so komisch durch die Tasten (L1 und R2)die meiner Meinung nach etwas zu groß gemacht wurden

Der Beste den ich je hatte

Geiles Teil. Saubere Verarbeitung. Schultertasten für Gas und Bremse sind sehr genau, nicht zu schwer wie bei einem Logitech aber auf nicht zu leicht wie beim PS4 Controller. Für PC mit Abstand der beste Controller den ich je hatte. Klinken Anschluss für Headset vorhanden. Verlängerungskabel für den Wireless Adapter liegt bei. Schulnote Sehr Gut.

Super Gamepad

Für mich nach dem Elite V2 Pad das beste Gamepad auf dem Markt. Günstig, top verarbeitet und tut was es soll. Als Information für zukünftige Käufer dieser Variante mit Wireless Adapter für den PC . Auch dieses Pad besitzt ganz normales Bluetooth und kann so mit auch am Handy, Tabblet oder sonstwo benutzt werden. Dieses steht nirgends in der Artikelbeschreibung . Warum auch immer. Vermutlich wissen das die Händler selber nicht !! Also.... Verbindung mit dem Stick und via Bluetooth ist möglich.

Super Controller für alle PC und XBox-Spieler

Der neue Wireless Adapter wird zusammen mit dem Xbox One Gamepad an einem Win 10 PC verwendet. Treiberprobleme gibt es keine. Also Plug and Play. Ich hatte zuvor den alten Adapter verwendet an meinem Monitor-Hub verwendet, da er auf die Rückseite meines Towers zu viel Platz eingenommen hat. Es hat unglaublich genervt, dass unterm dem Monitor ein schwarzer Klotz raus gesehen hat und dieser zu allem Überfluss auch recht heiß wurde. Um meine Hardware zu schützen musste das geändert werden. Der neue Adapter ist nun am Tower und macht seinen Job. Gamepad wird immer sofort erkannt, er verdeckt nicht die neben liegenden USB-Ports und der Dongle selbst wird auch nicht heiß. Das Gamepad dürfte den meisten bekannt sein. Es liegt gut in der Hand, die Buttons haben einen guten Druckpunkt, Digikreuz ist eine Sache des Geschmacks. Ich feiere die Tatsache, dass man den Akku bzw. Batterien Problemlos tauschen kann. Für mich einer der angenehmsten Controller auf dem Markt.

Ein Controller für xbox und Laptop.

Funktioniert einwandfrei mit der xbox One X und am Gaming Laptop. Alles Bestens.

Einwandfreier Controller aber...

vor dem Kauf solltet Ihr darauf achten und schauen was Ihr wirklich wollt, denn er ist Batterie betrieben (also ohne Akku) und es gibt kein Verbindungskabel. Pro: -Reichweite ist mindestens Raumweit, wie es durch Wände ist konnte ich nicht testen (ca. 3-4 Meter) -Qualität ist hochwertig (Stick und Controller) nur die Batterie Abdeckung ist etwas locker und lässt sich eindrücken -Layout der Tasten ist gut gewählt und alles einfach erreichbar, dazu sind die Griffe sehr komfortabel Contra: -Kabel zum Verbinden wird nicht mitgeliefert (nicht falsch verstehen, verbinden könnt Ihr es auch Drahtlos wenn man der Anleitung folgt und beide Sync Knöpfe drückt) -Batterie Abdeckung ist sehr Dünn und ist dadurch eindrückbar -Ausschaltknopf ist nicht vorhanden, man muss warten bis der Controller ausgeht (verbraucht Energie) oder man macht es über das Home Menü (was etwas dauert) Enthalten sind direkt 2 Batterien (Duracell) um sofort loszulegen und ein Verlängerungskabel für den Stick oder ein Verbindungskabel.

Kontroller

Der Kontroller liegt gut in der hand, und ist bislang mit einer der besten kontollers wie ich finde, man kommt überall gut dran, und die knöpfe sind auch gut verarbeitet. MS scheint den USB stick verändert zu haben, endlich ist der stick etwas kleiner, nicht mehr so fett.

Meister Stück von Game Pad

Alles Perfekt musste Leider zurück Senden, liegt sehr gut in der Hand, macht eine Edle eindruck und zum socken sehr gut (PC). Leider für Win 7 für den Wireless Adapter keine Treiber. Ps: mit kabel läuft.

Guter Controller

Am Xbox One S Controller kann man nicht viel aussetzen. Zusammen mit dem Adapter ist er relativ preiswert. Leider sind Zweitcontroller ohne Adapter sehr teuer.

Toller Controller, ließ sich leicht und ...

Toller Controller, ließ sich leicht und schnell installieren. Sehr angenehmes Handling.

Microsoft Xbox Controller und Wireless ...

Microsoft Xbox Controller und Wireless Adapter für Windows, er ist einfach super.

original von Microsoft

top, schnell verbunden, leider Versand mit Hermes wie immer Katastrophe

Würdige Ablöse für meine 360

Lange Zeit habe ich auf die altbewährten 360 controller geschwört. Leider sind diese teilweise nur noch teuer zu bekommen. Deshalb habe ich im Angebot für 33,99€ bei Otto zugeschlagen und wie ich denke einen guten Controller für den Preis bekommen. Angenehm in der Hand, gerade die Akkus finde ich besser gelöst, beim 360 wireless hat die akkubox irgendwie meine Fingerposition gestört.

Gut, aber dem der Xbox 360 unterlegen

Da der Controller zu einem unschlagbaren Preis verfügbar war, hatte ich ihn als Ersatz zu meinem Xbox 360 Controller geholt, bei dem die Analogsticks etwas ausgeleiert (und abgenutzt) sind. Entsprechend kann ich das One-Pad mit dem 360-Pad direkt vergleichen: + Die Schultertasten LB und RB fühlen sich knackiger an. + Das D-Pad ist durch die Kreuzform präziser zu bedienen (beim 360er ist es eher rund). + Das Force-Feedback fühlt sich feiner an. o Bei A,B,X,Y ist es schon passiert, dass ich (schwach) drücke und die Taste klickt, jedoch das Drücken nicht angenommen wurde. Schwer zu sagen, ob ich einfach den Druckpunkt vom 360-Pad zu gut gewohnt bin. o Die Analogsticks haben eine andere Linearität (deutlich unempfindlicher auf kleine Bewegungen). Current-Gen-Titel sind normal auch darauf ausgelegt. o Das komplette Xbox-Logo ist beleuchtet und strahlt so deutlich auffälliger. - Beide Analogsticks zentrieren sich auffällig nach rechts unten. Im ungünstigsten Fall wird dann die Deadzone verlassen und eine falsche Eingabe erkannt. In TrackMania 2 (bei Standardeinstellungen) kann so der Wagen manchmal nach rechts ziehen. Es ist meckern auf hohem Niveau, aber der letzte Punkt ist leider ausschlaggebend, um einen neuen Xbox 360 Controller (wenn man einen kaufen könnte), dem der Xbox One vorziehen. Die Sticks des 360ers haben sich nahezu perfekt zentriert, nur nach so viel Gebrauch packen es meine manchmal nicht mehr aus eigener Kraft. (Ich spiele immer mit Kabel, da mich dies weniger stört, als dauernd auf den Akkustand zu achten.)

Adapter Defekt

Adapter funktioniert nicht die drecks LED leuchtet nicht eine million treiber installiert nichts läuft und Cyberpunk wird in 5h released danke für nix

Wie im original

Wunderbarer Artikel, jetzt kann ich endlich im garten spielen oder Fernsehen

typisch microsoft

der controller an sich ist eine gute weiter entwicklung zum xbox 360 controller, auch wenn er sich leicht fragiler anfühlt. habe den controller ausgepackt und getestet und zu meinem erstaunen ging auf den ersten blick alles ohne probleme. verbindung zum wireless empfänger oder smartphone war sofort und ohne probleme aufgebaut. meinen 360 controller musste ich damals 4 mal zurück schicken, weil direkt bei der lieferung immer irgend etwas defekt war, tasten nicht richtig reagiert, schultertasten gequietscht und ähnliches. nach 10 minuten spielen mit dem neuen xbox one controller habe ich festgestellt, dass die rechte seite vom controller gehäuse nicht richtig zusammen gesetzt oder verschraubt wurde. sobald man mit dem handballen etwas fester zu gedrückt hat, hat es laute knack und knarrz geräusche gemacht. auf der linken seite nichts, so wie es sein soll. dies hat man auch daran gemerkt, dass wenn man controller auf den tisch gelegt hat, dieser nicht eben lag, sondern hin und her gewackelt hat. irgendetwas vom gehäuse war verzogen. bei fast 60 euro für mich ein unding und eben die typische microsoft qualität. habe ihn nun zurück gesendet und noch einmal neu bestellt, sollte dieser auch wieder probleme haben geht er ebenfalls zurück und dann kaufe ich etwas von einem anderen hersteller als microsoft.

Top Controller, Adapter mit Treiberproblemen

Der Controller ist solide, liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Verbinden lässt er sich drahtlos mit der Xbox, per Bluetooth mit Android Smartphones (z.B. um das Game Pass Ultimate Cloud Gaming zu nutzen) und mit dem beiliegenden Wireless Adapter ebenfalls drahtlos mit Windows PCs. Weiterhin kann man den Controller auch per USB-Kabel (nicht beiliegend) am PC anschließen. Sehr erfreulich ist zudem, dass dem Controller auch ein Verlängerungskabel für den Wireless Adapter beiliegt, das beispielsweise sehr praktisch ist, wenn man nur auf der Rückseite des Gehäuses freie USB-Ports hat. Negativ war hingegen die Inbetriebnahme des Wireless Adapters am PC: Eigentlich sollte sich der notwendige Treiber unter Windows 10 automatisch installieren sobald man den Adapter einsteckt. Dies war jedoch bei mir bei zwei Laptops nicht der Fall und scheint auch generell kein Einzelfall zu sein, denn im Internet finden sich einige Hinweise auf dieses Problem und zum Glück auch Anleitungen, wie man den entsprechenden Treiber im Windows Update Catalog findet und über den Geräte-Manager manuell installiert. Anschließend funktionierte der Adapter dann auch problemlos.

Perfekt für den PC

Ich habe den Controller seit 2 Wochen und ich bin begeistert! Lieferung: Schnell Lieferumfang: Controller, Kabel, 2 AAA Baterien, USB Wireless Adapter Ich nutzte den Controller hauptsächlich um GTA Online zu spielen auf meinem PC, hierbei nutze ich ihn um Autos und Motoräder zu fahren und Flugzeuge und Helikopter zu fliegen. Was mich begeistert hat ist das Handling, der Controller liegt super in der Hand und ist extrem genau beim lenken (man kann super anderen Spielern ausweichen auf einem Motorad wenn sie einen versuchen zu rammen) und das Signal wird schnell übertragen. Was mir vor allem positiv aufgefallen ist, ist das ich den Controller angeschaltet auf die Seite legen kann und dann ohne verzögerung mit der Maus weiter spielen kann z.B wenn ich aus dem Auto aussteige und dann die Maus brauche um zu kämpfen. 5/5 Sternen ist eine super Investition.

Ein tolles Preis-Leistungs Paket

Vor einiger Zeit ist mir leider mein xbox controller runtergefallen, daher musste ich mir einen neuen besorgen und als ich das Angebot hier bei Otto gesehen habe wusste ich sofort zugreifen, ein bombastisches Preis-Leistungs Paket. Zum Controller gibt es glaube ich nicht allzu viel zu sagen, ein super Teil, gefällt mir persönlich von der Haptik viel besser als der Controller der PS4, und der Adapter ist klasse, beim Spielen am PC praktisch keine Verzögerung mehr, so macht auch zocken am PC Spaß. Ich hatte vorher den anderen xbox controller direkt am PC per Bluetooth verbunden, der hat geleckt ohne Ende, Zeitverzögerung von teilweise 23 Sekunden machten das Spiel zum Horror. Gerade bei Shootern, wo jede Sekunde zählt ist das ein No-Go, mit diesem Adapter ist das Problem Geschichte, kann ich jedem nur raten, es lohnt sich.

Der beste Controller für den PC

Bin kürzlich von der PS4 komplett auf meinen PC umgestiegen. Die Verbindung des PS4 Controllers war nicht sehr ausgereift, daher habe ich mir diesen Controller mit Stick geholt. Die Spiele sind eh alle auf die XBox Controller angepasst (Tasten die angezeigt werden). In meinem Fall Fifa, Forza Horizon, Fortnite, Rocket League, Warzone.. um mal ein paar zu nennen. Nun habe ich diesen Controller. Verbindung super easy, indem man einfach die Connect Tasten auf Stick und Controller drückt. Jedes Spiel erkennt den Controller ohne, dass man zusätzlich etwas einstellt. Zugegeben die Umstellung von mehreren Jahren PS4 auf diesen Controller ist etwas ungewohnt, allerdings denke ich, dass nach einer Woche die neue Gewohnheit eh verinnerlicht sein wird.

Hatte einen alten Xbox 360 Controller (Kabelgebundenen) und wollte ihn gegen einen Neuen austauschen...es gibt nicht viel zu sagen außer...Hermes hat gleich am nächsten Tag nach Bestellung geliefert, ausgepackt und Problemlos erst den Stick unter Windows 10 installiert über Plug&Play und den Controller eingeschaltet-Verbinden...läuft. Der Controller liegt besser in der Hand als das Vorgängermodell, das Pad liegt leicht und super in der Hand, das Joypad so wie die Knöpfe reagieren leicht und super. Gutes Produkt... Ein Mango...funktioniert mit Batterien (sind mitgeliefert), ich empfehle das „Xbox One Play und Charge Kit„ dazu...dann brauch es keine Battarien oder gute Akkus zum immer wieder aufladen.

Xbox Controller Mängel

Der Controller an sich hat ne gute Haptik und liegt gut in der Hand. Allerdings ist die Haltbarkeit eine Glücksfrage. Mein Controller, der neu ankam beispielsweise hatte seit Tag 1 ein Problem mit dem A Button. Der reagierte im Gegensatz zu den anderen nur, wenn man etwas stärker drückt und aus einem bestimmten Winkel gar nicht. Im Internet recherchiert, das ist kein Einzelfall. Es kommt nicht allzu selten vor, dass entweder der A, X, B, Y Button ein Problem haben könnte. Habe den Controller dann bei Microsoft eingeschickt, was zum Glück kein Problem ist und ein Modell bekommen, dass einwandfrei funktioniert hat. Es ist manchmal ne Glücksfrage, ob man den Controller komplett ohne Mängel bekommt.

Alles passt

Artikel funktioniert gut, wie beschrieben

Extrem guter Controller

Das ist der bisher beste Controller den ich je hatte. Alle Spiele (ca. 50) die ich bisher damit gespielt habe funktionierten auf Anhieb ohne das ich die Tastenbelegung anpassen musste. Sehr alte Spiele 15 Jahre und älter habe ich allerdings bisher auch noch nicht getestet. Ich habe eher kleinere Hände und der Controller passt perfekt ohne das meine Hände beim spielen verkrampfen oder ich Probleme hätte an die Tasten zu kommen. Einen Input Lag konnte ich beim Gamepad nicht feststellen und auch das spielen aus der Entfernung (Sofa, Bett, etc.) funktioniert einwandfrei. Wer am PC einen Controller braucht kommt am Xbox-Controller nicht vorbei.

Ein sehr guter Controller mit einem Manko

Die Xbox Controller sind seit der Xbox 360 sehr gut und der für die Xbox One ist da keine Ausnahme. Ich mag die asymmetrische Anordnung der beiden analogen Joysticks sehr. Die Größe ist gut, er liegt angenehm in der Hand und die möglichkeit ihn per Adapter unkompliziert mit dem Windows-Rechner zu verbinden ist super. Ebenso ist die Möglichkeit den Spielesound per Kopfhörer mit Kabel über den Controller zu hören sehr praktisch, ermöglicht es einem lautloses Spielen abends im Wohnzimmer. Die Verarbeitung ist gut. Ich verstehe nur nicht, wieso im Jahr 2020 noch immer Controller ohne eingebauten Akku produziert werden. Das nötige Wechseln von Batterien ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß.

TOP Qualität + läuft einwandfrei am PC/XBOX1

Der Controller ist gut verarbeitet (kann die andere Bewertung nicht nachvollziehen - grade Microsoft Produkte sind meiner Erfahrung nach immer ordentlich verarbeitet). Die Einrichtung am PC klappt so: Stick in den USB Port stecken, etwas warten. Beachtet bitte: den Stick hat vorne einen Taster zum "Pairing" mit dem Controller. Dort muss man auf den Stick drücken. Am Controller auf der oberen Seite rechts - das ist oft bekannt, aber den Taster am Stick musste ich kurz suchen. Sobald alles verbunden ist, läufts. Es ist aber auch alles in der Anleitung erläutert. Gut, dass OTTO das Produktbild geändert hat und das Bild jetzt den aktuellen, kleinen Stick zeigt. Viel Spaß!