Verdunkelungsvorhang Solana, my home, Kräuselband (2 St), verdunkelnd, 2er-Set, Breite 140 cm, einfarbig

Es fehlt ein Teil

Die Gardinen ist dich und wirkt hochwertig aber laut Beschreibung sollten zwei Gardinen enthalten sein. Hier habe ich aber nur eine.. schade

Material toll - Verarbeitung nicht korrekt

Tolle, schwere Qualität, schöne Farbe, verdunkelt sehr gut. Leider war in einem Schal das Kräuselband an einer Stelle festgenäht, so daß ein kräuseln nicht möglich war. Das habe ich natürlich erst festgestellt, nachdem ich die Röllchen eingefädelt und den Vorhang gebügelt hatte - und der andere Schal hing bereits. Nun gut, ich habe dann die eine Seite bis zur festgenähten Stelle gekräuselt und dann die andere Seite. Ich habe die Schals auch in 140 cm Länge bestellt, da war alles top ! Bei dieser Länge konnte man auch Bleiband einziehen, was ich sehr wichtig finde, da der Vorhang dann besser fällt. Bei den Schals von 175 cm Länge war dies leider nicht möglich, da der Saum zugenäht war. Warum ???? Nicht nachvollziehbar. Natürlich kann man das nachträglich auftrennen, aber muss das sein ?? Bis auf diese Verarbeitungsfehler ist der Vorhang sehr zu empfehlen, da TOP-Qualität !!!

Der Stoff ist super

aber die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig deshalb nur 3 Sterne. Das Kräuselband ist so weit unten angenäht das die normalen Röllchen viel zu klein sind und die Gardine oben am Gardinenbrett schleift und nicht wie auf dem Bild abgebildet und Nähte teilweise zusammen gezogen.Für das Geld hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet.

Kein Blackout

Ich kannte mich leider nicht so gut mit Blackout Vorhängen aus und dachte diese würden dafür schon funktionieren. Sie dunkeln nachts zwar schon ab aber es kommt morgens immer noch sehr viel Licht durch, sodass es bei meinem Ostfenster ab Sonnenaufgang ganz hell im Zimmer ist. Es sollten Vorhänge mit einer extra schwarzen lichtundurchlässigen Schicht im Inneren gekauft werden. Die Qualität sonst ist allerdings sehr schön

Naja

die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig. Das Kräuselband ist so weit unten angenäht das die normalen Röllchen viel zu klein sind und die Gardine oben am Gardinenbrett schleift. Trotz waschen färbten sie nach und nach ab, für das Geld hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet.

Der Stoff gefällt mir nicht gut.

Habe mehr von der Gardinen erwartet. Ich glaub nach dem waschen kann man die entsorgen. Stof ist etwas zu einfach. Genäht ist auch einfach ohne aufwand mit leichten stichen. Habe die dennoch behalten bis ich was besseres finde. Licht Dämmung ist ganz gut. Farblich etwas dunkler als auf dem bild. Größe passt auch ganz gut. 45 euro waren grade so drin..

kein guter artikel

der stoff wurde nicht gerade abgetrennt. es sieht total doof aus wenn man ins zimmer rein kommt. unterschiedliche längen obwohl 1.75 m länge bestellt wurde. einer kürzer als der andere.

Verdunkelung sieht ANDERS aus

Beschriebene Eigenschaften (Verdunkelung etc.) treffen leider nur teilweise zu. Wer wirkliche Verdunkelung möchte, sollte einen anderen Artikel bestellen. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht!

Mir ist das Material zu dünn

Schön fließender Stoff, doch nicht schwer. Somit bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich wärmedämmend ist. Ging wieder zurück und dafür "Dim Out"

Eigentlich schöner, fester Vorhang...

Eigentlich schöner, fester Vorhang..., leider sind einige Schals nicht einwandfrei genäht. Die Seitennähte kräuseln sich teilweise, fallen nicht schön. Die Fadenspannung ist bei einigen Nähten falsch eingestellt, einige Einstichlöcher daher sehr groß. Deswegen werden wohl einige Schals zurückgehen müssen, doch: jetzt sind sie ausverkauft, können also nicht mehr umgetauscht werden - sehr ärgerlich!! Außerdem wäre eine Angabe zu exakt passenden Gardinenröllchen sehr, sehr hilfreich. Denn es sind schwere Gardinen und der Abstand zur oberen Kante recht groß (für normale Röllchen)!!

Produkt gut, Farbe abweichend

Ich kaufe nur selten online ein, bin aber in diesem Fall begeistert von der Bequemlichkeit des gesamten Prozesses bei Otto und auch von der Freundlichkeit und Kompetenz des Kundendienstes. Leider kann man anhand der Bildschirmanzeige nicht erkennen, wie die Farbe im Endeffekt aussieht, so dass wir die Vorhänge leider zurücksenden müssen.

Geht ro

Die farbe war nicht so schön🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Verdunkelungsvorhang den man Schatten sieht

Vielleicht kenne ich mich nicht aus aber wenn bei der Artikelbeschreibung Verdunkelungsvorhang drinsteht, sollte man doch annehmen, dass man keine Schatten hinter dem Vorhang sehen kann oder liege ich da falsch? Vielleicht kann mir jemand Helfen oder ein Artikel empfehlen der richtig Abdunkelt!? Danke im Voraus

Eigentlich schöne Vorhänge

Eigentlich sind diese Vorhänge schön - ein fließender Stoff, schöne Farbe. Mir fallen diese Vorhänge aber zu labberig, viel zu weich ohne Festigkeit. Auch verdunkeln sie nicht allzu sehr und lassen äußere Konturen durchscheinen - sind also nicht blickdicht. Deshalb habe ich sie zurückgeschickt.

Für den Preis etwas mehr erwartet

Für den Preis finde ich die Qualität nicht ganz optimal. Der Stoff könnte dicker sein. Denn richtig verdunkelnd ist sie nicht. Ich habe sie im Wohnzimmer hängen. Im Schlafzimmer würde ich sie nicht anbringen. Vor dem Aufhängen habe ich sie gewaschen, sodass sie sich glatt hängt.

Leider nicht schön von Farbe und Material

Die gelegten Falten bräuchten beim Gewicht des Vorhangs unbedingt ein Beschwerband am Saum, sieht einfach nicht schön aus. Die Zugbänder im Kräuselband, sind von keiner guten Qualität, hab meinen eigenen Knoten nicht mehr aufgebracht:(

Naja

Also an sich schön aber leider war es nicht wie ich es mir vorgestellt habe.. verdunkeln tut er nicht denn dafür ist er einfach viel zu dünn. Aber er hält etwas Licht fern... sobald die Sonne draufkommt wars es aber mit bisschen. Abdunkeln.

Schöner Vorhang, Farbe nicht

Die Maße des Vorhangs stimmen, die Farbe ist leider viel dunkler wie auf meinem kalibiertem Monitor abgebildet und passt deshalb nicht zur Einrichtung. Dunkelt ab, aber natürlich nicht 100%, bei Sonnenschein ist es dennoch hell im Zimmer.

Bewertung nur nach Aussage

Den Artikel habe ich nur bestellt ,war also nicht für mich .Aber mir wurde gesagt dass er sehr gut verdunkelt ,was für einen Schichtarbeiter sehr wichtig ist .Der Vorhang sieht gut ,also ein guter Kauf .Da ich nicht mehr weiß gebe ich nur 3 Sterne .

Leider hat die Gardine dunkle Unterfäden

Die Gardine ist schön blickdicht, allerdings ist bei jeder Naht ein dunkler Unterfaden, der durchschimmert. Leider erst nach dem waschen gesehen und konnte daher nicht retournieren. Ein Nachlass wollte Otto auch nicht anbieten

Farbe stimmt nicht

Ich habe den Vorhang in mehreren Farben bestellt Anthrazit hat einen lila Stich und passt nicht zum rosa Polsterbett und grauem Teppich daher geht er zurück Grau ist nicht dunkel genug Sehe alles im Zimmer So sollte es nicht sein

Schöne Farbe. Stoff fällt nicht ganz so...

Schöne Farbe. Stoff fällt nicht ganz so schön. Muss sich lange aushängen und befeuchtet werden und vor dem Aufhängen bügeln. Auch ein Sternabzug dafür, das eine Gardine 1 cm länger war. Das konnte ich aber selber mit der Nähmaschine beheben.

Aber für den Preis hatte ich eine bessere ...

Aber für den Preis hatte ich eine bessere Qualität in Bezug auf die Dicke der Vorhänge erwartet, die nachts im Dunkeln ihre Arbeit tun, aber tagsüber sehe ich immer noch Sonnenlicht

Wir lieben unsere Vorhänge.

Finde, sie sehen echt toll aus. Haben eine Waschmaschine auch schon sehr gut überlebt. Die Sternabzüge gibt es, weil sie die Wärme im Sommer nicht abhalten, Von der Optik her würde ich sie wieder kaufen.

Wirft schnell Falten

Grundsätzlich bin ich mit den Gardinen zufrieden. Teilweise sind sie jedoch nicht ganz nach meiner Zufriedenheit vernäht und werfen recht schnell Falten. Alles in allem aber noch in Ordnung.

Nicht für Katzenbesitzer

Also von der Farbe her sind die echt schön aber vom Stoff garnicht meins. Als thermogardinen finde ich sie nicht so besonders. Viel zu dünn und wenn man katzen hat ,dann sind die schnell kaputt.

Schickes Design

Wer auf richtig richtig rosa steht ist die Gardine sehr schick ....für unseren Geschmack etwas zu kräftig .... hätten lieber etwas dezenteres rosa aber das ist ja Geschmackssache

Es geht könnte mehr Qualitat haben

Qualitat ist in Ordnung wer nicht viel erwartet kann es kaufen. Post lief schnell. In nur einem Tag hatte ich es bei mir. Versand ging sehr schnell.

Nicht dunkel genug.

Der Stoff dunkelt nicht genug ab. Morgens steht die Sonne direkt vor dem Fenster. Der Stoff kann die Sonnenstrahlen nicht abhalten. Der Stoff ist aber sehr schön und die Farbe auch.

Helle schöne Gardine aber kurz

Ich habe sie fürs Zimmer meiner Tochter bestellt, weil sie ähnlich Textilien Farbe hat. Es sah schön aus aber viel kürzer als ich gedacht.