Scheibenstange Pinn, Liedeco, Ø 10 mm, 1-läufig, ausziehbar, ohne Bohren, geklemmt, Metall

Zierliche Stange für kleine, leichte Gardinen

Ich habe die Gardinenstange jetzt zum 2. Mal bestellt, weil ich eine längere - bis 90 cm - brauchte. Wird übrigens immer noch als 2er-Set geliefert :). Für meine leichten, halbhohen Scheibengardinen eignet sie sich optimal. Bei schwererem Stoff würde sie wahrscheinlich durchhängen oder runterrutschen. Auch das Festklemmen zwischen den mitgelieferten Klebepads funktioniert gut, wenn man die Stange weit genug ausdreht und zum Einspannen ein wenig zusammenschiebt. Ich habe sie nach dem Einspannen nochmals ein wenig ausgedreht, damit sie wirklich gut hält.

Kaufempfehlung

Die Gardinenstangen halten bisher sehr gut, ich habe sie für meine Scheibengardinen an den Dachfenstern verwendet. Allerdings habe ich die erste weg werfen müssen, da beim Zusammendrücken der Stange (um die nötige Spannung zu erreichen) irgendwas im Innern kaputt gegangen ist. Zum Glück sind es Doppelpackungen Scheibenstangen. In der Beschreibung stand jedoch nicht, das es sich um eine Doppelpackung handelt, so hatte ich natürlich zu viel bestellt und der Rest ging dann leider zurück.

Hält, was es verspricht

Verstellbare Gardinenstange, die dank ihrer Nadeln auf beiden Seiten perfekt an Holzrahmen der Fenster hält 👍 Einfach drehen bis gewünschte Größe erreicht und befestigen. Ganz easy und schnell 👍

Ganz OK

Die mitgelieferten Klebepads zum Schutz des Fensterrahmens taugen nichts. Klare Gummipads wären besser.

Einfach aber Ideal was möchte man für den Preis besseres.