DOMO collection Wohnlandschaft PB Moric wahlweise mit Bettfunktion und Armteilverstellung U-Form, XXL-Format B/T/H: 353/216/80 cm, feine Steppung, incl. Zierkissen

Schönes Sofa

Sehr schöne Wohnlanfschaft, sehr bequem. allerdings ist ein teil der weißen Streifen gelblich verfärbt

Couch

Sehr sehr hart und unbequem drauf zu sitzen... aber Couch selbst ist schön...

Gerade so ok für den Preis

Größe entspricht den angegeben Maßen und farblich fällt sie in natura etwas dunkler aus als auf den Bildern. Die ausklappbare Liegefläche ist jedoch steinhart und überhaupt nicht zum schlafen geeignet. Hinzukommt, dass die (ausklappbare) Liegefläche etwas Höhe ist, als die normale Sitzefläche. Die Liegefläche besteht zudem aus einer durchgehenden Struktur ohne Nähte dazwischen, während die Sitzfläche 4 Nähte hat und zudem DEUTLICH weicher ist. Sprich, die Liegebreite von 120cm besteht effektiv aus 60cm weicher und guter Fläche und die anderen (ausklappbaren) 60cm sind steinhart. Außerdem hat man das Gefühl immer auf die Sitzfläche zu rollen weil die ausklappbare Fläche eben höher ist als die Sitzfläche.. ohne einen topper der das liegen weicher und erträglich macht und zudem die Unebenheit ausgleicht geht da eigentlich nichts.. schön wäre gewesen, wenn in einem der beiden Seitenteile eine Bettkasten Funktion respektive Stauraum für eben solche Dinge wäre. Achso, das Gestell des ausklappbaren Teils knarrt nach wenigen Einsätzen schon (ich wiege nur 74kg ;-) ) und auf dem breiten Seitenteil ist (aus mir unerklärlichen Gründen) bereits die erste naht aufgegangen, zumindest steht da ein langer fitzel ab... aber in eingeklappten zustand, nur zum sitzen, ist sie super und sehr bequem. Meine Empfehlung: wer eine Couch sucht um gelegentlich auch mal darauf zu nächtigen, sollte weiterscrollen und eine andere nehmen oder am besten im Möbelhaus probeliegen. Wer eine Couch nur zum Sitzen braucht ist hier aber gut bedient und ohne die bettfunktion rückt auch das preis leistungs Verhältnis wieder in den grünen Bereich.

Optik ist leider nicht alles!

Die Wohnlandschaft sieht super aus, aber das war es auch schon. Für das Geld definitiv mehr erwartet. Total hart beim sitzen und ein ständiges Geräusch (hört sich an wie das Tragen einer Windel)bei geringster Bewegung vom Innenpolster. Der Nette Monteur meinte nur, dass das harte Polster super für den Rücken sei, aber gerade dieser meldet sich neuerdings immer öfter, obwohl ich mit 35 Jahren noch nie Probleme damit hatte. Werde es einige Wochen beobachten und dann ggf. reklamieren. Habe eigentlich auf Grund der ganzen positiven Bewertungen keine Bedenken gehabt, aber einige Dinge sollte man nicht kaufen ohne sie in natura gesehen und in dem Fall Probe gesessen zu haben. Bin enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen!

Ist noch so toll

Leider ist der Artikel nicht so wie vorgestellt. Ist zu klein.