DOMO collection Ecksofa PB Moric wahlweise mit Bettfunktion + Armteilverstellung, L-Form, im XXL-Format, B/T/H:300/172/80 cm, feine Steppung

Erfüllt nicht seinen Zweck

Nach ca. 1 Jähriger Benutzung kann ich dieses Ecksofa für diesen Preis nicht weiterempfehlen. Die Bettfunktion rutscht immer raus. Finger weg!!!

Lieferung top, Schlaffunktion Flop

Ich habe das Sofa mit Bettfunktion und der Möglichkeit zum Armlehnen verstellen bestellt (bereits 2019). Lieferung erfolgte schneller als angegeben, Montage war sehr einfach. Dafür ist ein Stern verdient. Ja, das Sofa ist hart, aber das sitzt/liegt sich ein. An das knarzen des Materials kann ich mich auch nach 1,5 Jahren nicht gewöhnen. Macht den Anschein, als wenn unter dem Stoff noch eine Plastikplane liegen würde. Nach 1,5 Jahren Benutzung ist das helle Grau, trotz guter Pflege, schon sehr abgenutzt, gar fleckig. Sollte in der Preisklasse auch nicht passieren. Eine Vollkatastrophe ist die Bettfunktion. Das Schlafteil lässt sich zwar leicht heraus ziehen, allerdings nirgends am Sofa richtig festmachen. Das bedeutet, dass das Schlafteil immer weg rollt und somit eindeutig seinen Zweck verfehlt. Ich habe es leider versäumt das gleich nach Lieferung zu testen, wäre mir diese Fehlfunktion gleich aufgefallen, hätte ich das Sofa sofort wieder abholen lassen. Passiert mir nicht wieder! Beim nächsten mal wird gleich alles getestet.

Katastrophe

Corona bedingt, durften wir hingegen der Vereinbarung mit Otto das Sofa selbst in den 4. Stock tragen. Das Sofa hat eine gute Woche lang so gestunken, dass man sich kaum im selben Raum aufhalten konnte. Nach 2 Wochen hat sich eine Naht gelöst und und wir hatten einen 80cm langen Riss mitten auf der Sitzfläche. Nun ist es knapp 3 Wochen her, dass Hermes das Sofa abgeholt haben, wir haben bis jetzt weder unser Geld zurückbekommen noch irgendeine Entschädigung von Otto erhalten. Wir sind sehr enttäuscht und werden künftig woanders einkaufen.

Enteuchend

BettKasten rutscht leider immer raus und ist unbequeme.

Sehr schlecht

Wir haben eine Farbe bestellt und wir haben etwas anderes gekriegt