Home affaire Wäscheschrank Rauna aus massiver Kiefer, 2-türig, 96cm breit

Komplizierter Aufbau, schlechtes Zubehör

Ich würde ja gerne eine gute Bewertung schreiben, doch der Schrank hat mich grade alle Nerven gekostet. Am Besten, man baut ihn mit drei Leuten auf: Die Standfüße werden zu erst mit Leisten verbunden und auf dieses Rechteck setzt man die Seitenwände, welche am Boden nur eine Leiste und ein Brett zum Befestigen haben (der Schwerpunkt liegt aber weiter oben, sodass auf Leiste+Brett immer ein gewisser Zug nach außen wirkt). Also, wenn die "Exzenter Möbelverbinder" wenigstens Halt hätten, dann hätten Brett und Leiste ausgereicht. Hätten... Trotz festziehen, lösten sich die Exzenter beim Draufstecken der Wände und während ich und der Aufbaupartner versucht haben, eine Seitenwand unten in die Dübellöcher zu navigieren, klappte die andere Seitenwand nach außen weg und hat das gesamte weiche Holz auseinander gerissen. Die Exzenter sind der allergrößte Schrott! Wir spaxen den Schrank jetzt mit Winkeln zusammen. Also als Tipp: zu dritt aufbauen, oder erst alles zusammensetzen und dann auf die Standfüße. Aber auch da aufpassen: Wenn die Exzenter trotz festziehen rausfallen, bricht euch alles wieder zusammen.

Wunderschöne Möbelserie

5 Sterne wegen der guten Qualität und Verarbeitung und dem unschlagbaren Preis; die Lieferung durch die Spedition war allerdings eine Katastrophe. Lieferverzögerungen aus gutem Grund sind jederzeit hinnehmbar, aber die Lieferung fand zweimal trotz Ankündigung über Sendungsverfolgung und Telefon einfach nicht statt. Ich musste dem Artikel praktisch "hinterherlaufen", die Spedition hatte nur unverschämte Ausreden. Erst nach massiver Beschwerde hat der OTTO-Kundenservice die Spedition zur Lieferung bewegen können. Alles war gut verpackt, gute systematische Aufbauanleitung, alle Teile waren vorhanden; der Zusammenbau ist aber nichts für Anfänger, und man sollte Holzleim parat haben. Ein sehr schöner Wäscheschrank, der mit den zwei Nachtschränkchen und der Kommode aus derselben Serie in meinem Schlafzimmer für eine wohnliche Atmosphäre sorgt.

Dünne Brettchen

Was für ein enttäuschder "Massivholz-Schrank". Der Schrank wird als Bausatz geliefert. Das Aufbauen dauert Stunden. Der Material ist so dünn und leicht, dass er aus Sicherheitsgründen an der Wand verschraubt werden muss-ein entsprechender Winkel wird mitgeliefert. Das sieht natürlich sche... aus. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten und ein Paket war beschädigt. Die Regalbretter waren alle angeschlagen. Die Kommunikation mit Otto darf man ein Katastrophe nennen. Auf Emails wird erst nach einer Woche geantwortet. Wenn man Nachfragen hat, zieht sich die Klärung über Wochen hin. Der Schrank ist völlig überteuert. Bei Möbelhäusern bekommt man für den Preis einen wertigen Schrank.

Aus dem Baumarkt noch Material besorgt!

Die Zwischenleiste aus Kunststoff der Rückwand war leider zu kurz ( Bild vorhanden, kann es hier aber nicht anhängen, leider )...und das Untergestell vom Schrank ließ sich auf der rechten Seite mit den vorhandenden Befestigungsmaterial nicht richtig befestigen und musste daher zusätzlich noch geleimt werden. Vielleicht ist es ja nur ein bedauerlicher Fehler bei der Verpackung , ansonsten gefällt der Wäscheschrank schon! Ganz leichte Lackschickt.

Ein sehr schöner Schrank

Es handelt sich um einen sehr schönen Schrank, soweit ich es an den Einzelteilen erkennen kann. Leider war es uns nicht möglich den Schrank vollständig aufzubauen,da die beiden Seitenteile identisch geliefert wurden. Ich wartete zunächst 2 Wochen auf das Ersatzteil. Dann wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt,dass dieses nicht mehr lieferbar sei. Nun muss ich 6 Wochen auf einen neuen Schrank warten. Ich nehme das zähneknirschend in Kauf, da mir der Schrank wirklich sehr gut gefällt.

Schön, aber stinkt wochenlang extrem!

Als wir die Pakete aufmachten, war die ganze Pappe braun - ölig. Aus den Paketen kam ein extrem beißender Geruch. Offensichtlich wurden die Möbel direkt nach dem Laugen /ölen verpackt.Wir haben die ganze Serie, bis auf diesen Schrank draußen aufgebaut. Wir haben die Möbel 6 Wochen im ungenutzen Raum stehen lassen, mit Schafswolle, die Giftstoffe aus der Luft saugt und stetig geöffneten Fenstern. Wir sind solange ins Wohnzimmer gezogen. Und jedesmal wenn man in den Raum kam, biss es in den Augen und man bekam Kopfschmerzen. Den Schrank haben wir erstmal ausgepackt wchenlang lüften lassen. Wir haben die Möbel dann mit Apfelessig gründlich abgewaschen, danach war es erträglicher. Nach ca. 3 Monaten war der Geruch ganz weg. Mit etwas Geschick ist der Aufbau gut zu bewerkstelligen, aber man braucht viel Zeit. Alles ist passgenau, alle Teile waren vollzählig.

Passt sehr gut in unser Wohnzimmer

Die Bezeichnung lautet Wäscheschrank, bei uns steht er im Wohnzimmer und macht sich da sehr gut. Wir haben Gläser und Geschirr darin untergebracht. Mein Mann hat ihn ohne Probleme zusammengebaut, beim Einbau der Türen sind vier Hände ratsam. Die Rückwände hatten leider kleine Beschädigungen. Aber kein Problem, Otto schickt Ersatz. Passt sehr gut zu unserem Lowboard aus der gleichen Serie.

Schöner Schrank

Der Schrank sieht sehr schön und stabil aus. Der Zusammenbau ist aufgrund der vielen Einzelteile sehr aufwendig, aber durch die gute Beschreibung ohne weiteres zu machen. Einziger Nachteil bis jetzt, daher auch nur 4 Punkte: Der Schrank riecht sehr stark. Nach 2 Wochen regelmäßigen Lüften lässt der Geruch langsam nach.

Sehr schöner Schrank und gut verarbeitet

Hab aufgrund der vorherigen Bewertungen gleich zwei bestellt und wurde nicht enttäuscht. Kein einziger Makel und der Zusammenbau war zwar zeitaufwendig aber in Coronazeiten kein Problem. Man sollte aber zu zweit sein, wenn man die Rückwand einsetzt und den Deckel auf den Korpus macht.

Wäscheschrank

Der Aufbau war nicht einfach. Wir sind nicht ungeschickt und haben trotzdem zu zweit lange dafür gebraucht. Aber - am Ende ist alles gut ! Bis auf 1-2 kleine Stellen alles okay. Wir nutzen diesen Schrank jetzt für Aktenordner und andere Büromaterialien und sind sehr zufrieden.

Soweit so gut

Der Schrank ging gut Aufzubauen ,nur das die Schraubdübel die den Schrank zusammen halten sollten vielleicht nicht Grade sondern Konisch sein damit Zug auf den Eisen Dübel ist . Sonst ist er das Geld wert.

Sieht toll aus, für die Qualität zu teuer

Sieht wirklich sehr gut aus. Die Qualität lässt aber zu wünschen übrig. Sehr dünnes Holz. Im ganzen ist der Schrank recht wackelig. Für den Preis haben wir mehr erwartet.

Wunderschöner Schrank

Ich bin einfach super zufrieden von der Bestellung bis hin zur Lieferung hat alles geklappt. Der Aufbau war einfach. Der Schrank ist total stabil und sieht edel und wunderschön aus.

Strahlt Wärme aus und sieht echt gut aus.

Der Artikel ist super, kleiner Tipp, nicht mit den Akku Bohrer ran gehen. In der Hand hat man mehr Gefühl, ansonsten, sind sie schneller durch das Holz als sie Denken.

Schöne Optik aber Anleitung verbes

Die Aufbauanleitung ist schwer verständlich und wenig detailliert. Der Schrank sieht schön aus.

Schöner Schrank, katastrophaler Aufbau

Schlechte Qualität, wenn man Möbel von Otto aufbaut wünscht man sich Ikea zurück .

Schöner Landhaus Wäscheschrank

Die Lieferung erfolgte in den angegebenen 6 Wochen, Der Aufbau ging schnell, ich habe es in 1,5 Stunden geschafft, man sollte sich aber unbedingt genau die sehr gute Anleitung anschauen, ich hätte zu Beginn schon hast einen Fehler gemacht, da ich mir die Anleitung nicht genau genug angeschaut habe. Ansonsten ein sehr schöner Schrank, alles schön gerade und nichts wackelt, wie so manch andere hier beschrieben. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. TOP, danke

Sehr schöner Schrank

Für den Aufbau haben wir ca. 4 Std.gebraucht.Der Schrank gefällt uns sehr gut,besser als erwartet,sieht genauso aus wie abgebildet und duftet angenehm nach Holz.Wirkt stabil und sehr wohnlich,wir sind sehr zufrieden.

Eine gute Ware

Superschnelle Lieferung 2 Tage nach Bestellung. Sehr gut verpackt. Mit etwas handwerklichem Geschick ist der Aufbau gut zu bewerkstelligen. Die Konstruktion, Verarbeitung und Qualität einwandfrei, ebenso wie Passgenauigkeit der Einzelteile und Scharniere. Es gibt keine Beanstandungen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist ein echtes Schmuckstück, den Aufbau habe ich an 2 Abenden alleine hinbekommen, allerdings muss man vorsichtig sein mit Schraubenzieher etc.da das Holz sehr weich ist und es sonst schnell zu Kratzern kommen kann. Ich würde ihn jederzeit wieder bestellen!

Gemütlichkeit kann einziehen

Haben aus der Serie mehrere Schränke bestellt. Lieferung hat gut geklappt. Der Aufbau ging auch gut. Die Beschreibung zum Aufbau ist verständlich erklärt. Robust und ein sehr schönes Design. Jetzt haben wir ein Wohlfühlzimmer.

Sehr schöner Schrank, sieht sehr wertig aus

Der Schrank ist von guter Qualität, sieht sehr wertig aus. Leider muss ich bemängeln, dass bei der Größe so wenig Einlegböden beinhaltet sind. Es sollte mindestens einer mehr zugefügt werden

Schiefer, krummer Schrank

die Seitenwände vom Schrank kamen total verbogen an, auch die Verarbeitung vom Schrank ist mehr als miserabel. Dadurch, dass die Seitenwände total verzogen sind, ist der ganze Schrank verzogen und hat auch Kratzer sowie defekte Ecken. Und leider kommen einen die MA nur mit 25€ entgegen, dafür dass der Schrank zu 50% defekt ist.

Tolles Möbelstück

Habe diesen Wäscheschrank bestellt und war im Vorfeld skeptisch, da es auch einige weniger positive Bewertungen gab. Aber ich bin mit der Wahl mehr als zufrieden. Der Aufbau klappte gut und ohne Komplikationen. Der Schrank ist gut verarbeitet (für den Preis) und sieht wertig aus. Ausserdem bietet er viel Stauraum. Lediglich die Schublade wirkt nicht ganz so stabil. Wer einen schönen, geräumigen Schrank zum günstigen Preis sucht, der dürfte hier gut beraten sein.

Ein toller Schrank, der hält was er ...

Ein toller Schrank, der hält was er verspricht: stabil, geräumig, schön anzusehen. Die Aufbauanleitung ist verständlich, und der Aufbau sogar alleine möglich. An der Qualität des Schrankes und seiner Verarbeitung habe ich keine Mängel gefunden.

Guter Artikel

Der Schrank sieht gut aus. Finde ihn allerdings ein wenig zu teuer. Der Aufbau nimmt schon etwas Zeit in Anspruch, da mehrere Teile ähnliche Längen bzw. Größen hat, muss man ständig nachmessen.

Tolle Kommode, hohe Wertigkeit

Sehr hohe Qualität, komplett ohne Plastikteile. endlich mal wieder Excenter u. Bolzen aus Guss und Stahl. Der Zusammenbau war einfach, dank der detaillierten Beschreibung. Also echt super, alles prima.

Dekorativ und praktisch

Der Wäscheschrank ist sehr dekorativ und bietet viel Platz auf kleinem Raum! Der Aufbau war einfach und die Beschreibung sehr gut verständlich formuliert.

Wunderschöner Wäscheschrank

10 Wochen war als Lieferdatum angegebenen. Nach drei Wochen kam überraschend die Lieferung. Der Wäscheschrank ist wunderschön. Der Aufbau war nicht all zu schwer. Nach drei Stunden waren wir zu zweit fertig. Bei vielen Bewertungen wurde der starke Geruch bemängelt. Konnten wir aber nicht vorstellen. Wir haben bereits auch schon eine Kommode aus dieser Serie. Ebenfalls wunderschön. Allerdings hatte die Kommode schon einige Zeit einen etwas aufdringlichen Geruch gehabt. Insgesamt eine tolle Serie die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Werde bestimmt noch ein Teil aus dieser Serie bestellen.

Passt - Daumen hoch

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Wäscheschrank und bin erfreut. Er ist genau so wie beschrieben und wirklich gut verarbeitet. Ich habe keine Fehler festgestellt. Kein farblicher Unterschied zum Kleiderschrank. Auch die Lieferung bis an die Wohnungstür verdient ein großes Lob an den Versand. Der Preis stimmt - die Montage war für mich kein Problem - es passt viel rein :-)