Marantz HDAMP/1N Audio-System (30 W)

Die Perfekte Ergänzung zum HD-CD1

Ich nutze diesen AMP als Kopfhörerverstärker ( AKG K702 ) mit dem Marantz HD-CD1 als Zuspieler. Zuerst habe ich nur den HD-CD1 mit seinem eingebauten Kopfhörerverstärker genutzt, damit ich aber auch Digitale Musiksignale vom Laptop vernünftig über Kopfhörer genießen kann kam der HD-AMP1 ins Haus. Dieser ersetzt über USB die Interne Soundkarte und ist mit dieser nicht zu vergleichen. Die Konvertierung übernimmt jetzt der HD-AMP1. Als Bonus läuft der HD-CD1 jetzt natürlich über den integrierten Sabre Digital-Analog-Converter über die Optische Digital-Verbindung (Toslink). Hut ab was Marantz da gezaubert hat. Habe Musik noch nie so Detailreich und Ausgewogen erleben dürfen. CD rein , Kopfhörer auf, Gänsehaut pur...……..

Sehr guter Verstärker

Sieht gut aus - Verarbeitung - exzellenter Klang. Dank des hervorragenden D/A-Wandlers verarbeitet er auch hochauflösendes Material klaglos. Habe meinen älteren Marantz CD-Player über ein optisches Kabel angeschlossen und er klingt um eine Klasse besser als über Analog. HD-Audio spiele ich über USB ein - ebenfalls sehr guter Klang, aber selbst MP3 Dateien werden klanglich aufgewertet. Hervorheben muss man auch den guten, in 3 Stufen regelbaren Kophörerverstärker. An Anschlüssen ist alles Wichtige vorhanden - mit Ausnahme eines Phono-Eingangs. Der Verstärker liefert an 4 Ohm 70 Watt und das ist mehr als ausreichend. Er wird im Betrieb vergleichsweise warm, aber das ist normal. Würde den Verstärker immer wieder kaufen.

Super verstärker

Meinem Mann gefällt der Verstärker sehr gut, da er beste Leistung bringt.

Sehr gut aber bis. zu teuer

Verstärker sollte als Einstieg in Audiophile-Welt sein. Power gibt‘s genug, vergoldete Anschlüsse, hochwertiger D/A Konverter. Holzimitation an der Seite sieht ein bißchen billig aus aber insgesamt ein gutes Gerät der meiner Meinung nach, 30% zu Teuer ist.

"Moderner Verstärker", trotzdem gut

Den HDAMP/1 habe ich als optische Ergänzung zum HDCD/1 gekauft. Dies ergibt eine nette, kleine Anlage. Verarbeitung toll, Klang (für mich) kritikfrei. HDCD/1 analog angeschlossen gefällt mir besser als digital. Diesen Verstärker kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Wahnsinn detaillierter Sound

Ich nutze an dem Verstärker 2 Klipsch La Scala E und bin sehr begeistert von dem Sound. Sehr detailliert und brilliant.