(1.418)

Guter Sound wenn richtig plaziert

Ich habe die soundbar heute erhalten und war zuerst sehr enttäuscht über den dünnen und blechernden Sound. Ich hatte sie vor dem TV stehen und über das beiliegende sehr kurze optical Kabel angeschlossen. Der Sound war richtig mies. Ebenso habe ich mein Handy über Bluetooth verbunden. Auch hier war der Sound richtig schlecht. Keine Bässe. Viele Mitten und Höhen. Die Einstellungen sind sehr mager und keine brachte eine Besserung. Es drängt einen danach das Teil vor die Wand zu werfen. Da ich schlecht aufgeben kann versuchte ich so einiges. Und hatte irgendwann die Lösung. Wenn man die soundbar möglichst weit oben an der Wand anbringt, erhält man einen super Sound. Die Bässe sind zu hören. Druckvoller Klang. Nun machte es Spaß die soundbar zu nutzen. Wer also über einen Kauf nachdenkt dem sei geschrieben, dass man sich darauf einstellen muss die soundbar an die Wand zu hängen und nach Möglichkeit recht weit oben. Denn der Bass wird nach hinten ausgestrahlt. Durch die Bauform nach unten geleitet. Spricht der Weg nach unten hinten muss frei sein im in den vollen Genuß des Sounds zu kommen. Stellt man die soundbar vor den TV so versperrt man den Weg des Basses und hört lediglich die Mitten und Höhen primär. Der Spaß geht dadurch stark verloren. Spricht die Möglichkeiten sind stark begrenzt wenn man einen satten und vollen Sound genießen möchte. Ich habe während meiner Tests mit der Produktberatung Multimedia schriftlichen Kontakt gesucht. Zum einen waren die Antworten nicht wirklich hilfreich und zum anderen konnte mir niemand den Ratschlag geben, dass die soundbar oben und an einer Wand angebracht werden sollte. Man riet mir an eine soundbar zum doppelten Preis zu kaufen. Diese schaute ich mir an und stellte fest, dass diese stehen "muss" und nicht aufgehangen werden sollte. Da ich allerdings ein an der Wand hängende Modell benötige, wäre dies auf einen absoluten Fehlkauf hinaus gelaufen. Der Ratschlag zu dieser soundbar kam nebenbei bemerkt ohne zu erfragen wie meine persönlichen Bedürfnisse und Umstände sind. Spricht blind ins dunkle geraten und einfach ein System empfohlen was in meinem Falle absolut ungeeignet gewesen wäre. Wie dem auch sei, wer vor hatte die soundbar an die Wand über dem TV zu platzieren und mit wenig Einstellmöglichkeiten zurecht kommt, kann diese soundbar nutzen. Es wird für diesen Preis sicherlich bessere geben. Muss aber zugeben dass ich zu faul bin einen Umtausch vorzunehmen und für meine Bedürfnisse reicht es ja nun aus. Es geht zwar noch einiges bei diesem Preis aber es kann ja nicht immer alles perfekt sein. Auf dem Gerät selbst steht nebenbei bemerkt das es 30 Watt sind. Die Angabe von 120 Watt ist nicht die reale Leistung. Es ist ein 30 Watt System.

Mein Das ist Happy

Ich habe dies Soundbar für meine Vater zum Geburtstag gekauft, der sich immer über den Sound seinen LED - TV beschwert habt. Und er hat ja recht der Sound ist einfach nur übel, mein Vater ist Mitte 60 und hat bei einigen Tonlagen auch Probleme mit dem hören und hat bei Dialogen immer sehr laut machen müssen und ansonsten wieder leiser. Mit dieser Soundbar versteht er nun gut alles und ist richtig Happy, auch der Punkt das er durch der ARC-Anschluss die TV Fernbedienung weiter für die Lautstärke nutzen kann ist toll. Die Installation war über HDMI (ARC) auch demenstprechend einfach. Über den HDMI/ARV Anschluss anstecken, der TV erkennt sofort die SOundbar und fertig, die internen Lautsprecher wurden deaktiviert und alles läuft über die Soundbar. Ich persönlich vermisse ein wenig mehr Klangfülle, im Gegensatz zu meiner Anlage die ich nutze aber wenn ich den Preis bedenke ist das hier ein Produkt der ein absoluter Mehrwert ist.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Gewohnt schneller Versand, so kennt man Otto eben, Daumen hoch. Kommt schlicht im normalen Produktkarton, also wird hier auf eine extra Verpackung verzichtet, was gerade in der heutigen Zeit aus Umweltgründen gut ist. Ausgepackt, angesehen, angeschlossen, eingerichtet und was soll man sagen? Läuft wie es sein soll und man hat doch schon einen ganz anderen Klang. Kleine Einschränkung dahingehend, dass man z. B. Bass nicht höher einstellen kann, wir mögen es sehr wenn der Bass richtig zu hören ist. Insgesamt aber Top, gerade zu dem Preis und für Serien im guten Ton anzuhören völlig ausreichend. Wer höhere Ansprüche hat sollte sich jedoch nach einer anderen Soundbar umsehen, für unsere Ansprüche reicht sie jedoch völlig. Insgesamt klare Kaufempfehlung.

Eine tolle Soundbar aaber...

An sich eine wirklich nette Soundbar. Gibt optisch schon einiges her und Lieferung ging wirklich sehr zügig (Abend bestellt, am nächsten Tag da). Weiterhin konnte ich diese Soundbar für 50€ weniger bekommen was tatsächlich einer der Gründe ist weshalb ich sie behalte. Denn leider gibt es so 2/3 Sachen welche mich ein wenig enttäuschen bzw. welche sehr komisch sind. Dazu gehört zum einen das alle Bedienungsanleitungen Grundsätzlich auf Polnisch, Französisch, Italiänisch waren. Doch ziemlich blöd das es nicht einmal eine quick guide Anleitung in Englisch dabei lag. Zum Glück lag eine Gebrauchsanweisung in Deutsch dabei, aber das war auch alles. Das andere bisschen enttäuschende ist der Sound. Dieser ist zwar tendenziell nicht schlecht, für Musik aber solala... Gibt es sicher besseres. Die mit enthaltene Fernbedienung bietet zumindest 5 verschiedene Modis welche den Sound ein wenig verändern. Damit kann man schon was anfangen, aber ist grundsätzlich sehr basslastig. Ist für manche Songs recht ungünstig, für Filme aber tatsächlich sehr praktisch. Würde dem Artikel gerne 3 und 1/2 Sterne geben wenn ich könnte. An sich eine gute Soundbar für Filme / Video, für Musik je nach Song und Einstellung okay.

Sony HT-SF150 Stereo Soundbar (Bluetooth, 12

die Sony HT-SF150 Stereo Soundbar (Bluetooth, 120 W, Verbindung über HDMI, Bluetooth, USB, TV Soundsystem) ist einfach zu bedienen und auch einfach die kabel rein zu mach bloss es ist keine wandhalterung dabei auch wenns da steht

Gute Soundbar

Die Stereo Soundbar hat einen guten klang. Durch den HMDI- Anschluss über die Fernbedienung des Fernseher gut zu bedienen und schaltet sich mit dem Gerät aus. Die gewünschte Klangverstärkung mit gutem Raumklang wird erreicht.

Preis Leistung passt

Wer eine günstige soundbar möchte ist hier gut aufgehoben, klang ist ok und Bass auch. Natürlich nicht zu vergleichen mit bose aber die kosten auch das dreifache und aufwärts Hab die am zweiten TV angeschlossen

Gute Soundbar

Ist halt eine gute Soundbar ist nict die beste aber für das Geld auf jeden fall gut, und so oder so besser als jeder sound direkt über Fernseher. Kann ich weiterempfehlen.

Ich bin begeistert

Ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Zu bemängeln habe ich nur die Aufbausanleitung, die hätte von Ikea sein können.

Es ist nur schade, dass HDMI Kabel nicht dabei ist und Stromkabel so kurz ist. Sonst alles prima.

Guter Artikel für den Preis

Besser als der TV-Ton auf alle Fälle. Man muß sich den Klang erarbeiten in den Einstellungen.

sound

die soundbar ist für normales fernsehen absolut ausreichen.Preis leistungsverhältnis ist oky

Alles super

Die Soundbar hat einen guten Klang. Und bei dem Preis kann man nix falsch machen.

besser als erwartet

Nicht zu vergleichen zu dem schlechtem Lautsprecher des Fernsehers. Die Montage war spielend einfach . Man braucht aber auf jeden Fall ein HDMI Kabel, welches nicht mit geliefert wird. Bei geringer Lautstärke ist aber leider ein blecherner Sound zu vernehmen. Wenn die Lautstärke größer eingestellt wird(zB Musikprogramme) ist der Sound besser.

Guter Kauf

Für diesen Preis ist dieses Soundsystem nur zu empfehlen. Der Klang ist recht gut bis sehr gut. Ich höre meine TV Sendungen und Filme nur noch mit diesem System. Batterien und Kabel für den TV Anschluss sind mitgeliefert. Einfach mit den OpticalAnschluss verbinden und den TV auf externe Lautsprecher umstellen, fertig. Bin recht zufrieden.

Tolle Soundbar für Einsteiger

Zusammen mit neuem Sony gekauft. Sound ist vergleichbar mit alten Röhrenferseher mit ausreichend Resonanzraum. Der Bass könnte etwas besser sein. Leider ist hier keine Möglichkeit einen separaten Subwoofer anzuschließen. Verbunden mit HDMI-ARC. Einmal einstellen und gut ist. Position vor dem TV ist nur bedingt zu empfehlen. Wer kann sollte die Soundbar 30-50 cm über dem TV aufhängen. Das führt zu einer deutlichen Klangverbesserung. Alles in allem eine gute Soundbar für kleines Geld

Aussehen und Klang sind gut

Die Soundbar habe ich mir aufgrund der Bewertungen bestellt. Anscheinend hatte ich das Montagsmodell. Bluetooth ließ sich nach dem Aktivieren am der Soundbar nicht mehr abstellen. Hab alles probiert, selbst ein Reset hat nichts genützt. Die Tasten an der Oberseite sind ungünstig, da bei einfachen drüber streichen das Gerät schon ausgeschaltet werden kann. Deswegen wieder zurück

Guter Artikel für den Preis

Vorteile seine kompakheit, klarer Klang, Preis Leistungsverhältnis stimmt Nachteil Bass fehlt mir damit zu Hellhörig im TV Modus hier könnte es noch verbessert werden, über HDMI nur mit ARC standard nutzbar hat mein neuer Fernseher nicht über Optisches Kabel verbunden Die Installation war sehr einfach und klappte dann auch sofort auch die verbindungen über BT und USB hier ist der Klang auch wesentlich besser

Klare Weiterempfehlung

Hatte die Soundbar über HDMI da mein TV kein Blutooth hat, es war ein Kristallklarer Sound der in Bösen Filmen auch Böse klingt 😁. Echt genau das was ich wollte wegen meiner Nachbarn sollte kein Basswoofer dabei sein aber satter Sond ! Wer mehr Bass will sollte ein System mit externen Subwoofer bestellen .Lg

guter artikel

vom lieferservice wie immer bei otto alles ok. technisch sauber. leider fehlte die wandhalterungsschablone in der lieferrung von sony. auf nachfrage bei otto hatte ich wohl einen ansprechpartner der schlecht gelaunt war,denn konnte meinen erklaerungen nicht folgen, sagte mehrmals wenn ich keine wandhalterung dabei habe brauche ich keine wandhalertungsschablone. kapierte einfach nicht das ich nur die wandhalterungsschablone vermisse mit der ich die abstaende der zwei schrauben an die wand markieren wollte. verband mich ohne worte einfach an sony

Soundbar verbessert den Fernsehton sehr gut

Alle Verbindungssysteme funktionieren einwandfrei . Ist eine echte Aufwertung der Tonqualität . Leider paßt sie nicht genau unter den Fernseher , muß also davor oder dahinter platziert werden . Kann aber bei Sony Fernsehgeräten besser passen . Preis Leistung ist in Ordnung wenn man sie unter 100,- Euro bekommt .

Es macht Freude fern zu sehen

Da beim Fernseher die Lautsprecher immer nach hinten tönen habe ich mir mal eine Soundbar bestellt und siehe da es macht Freude

Gute Soundbar !!

Die Soundbar erfüllt ihren Zweck und hebt die Tonlage meines TV Gerätes relativ gut hervor, aber nicht so, das ich angenehm überrascht bin . Mein TV Gerät ein LG 55 UM 7010 PLA hat schon einen sehr guten Klang. Daher werde gänzlich auf eine Soundbar verzichten .

prima Preis-Leistungsverhältnis

Die Sony HT-SF150 Stereo Soundbar hat aus meiner Sicht, unter Berücksichtigung verschiedenartig gelagerter Ansprüche, ein prima Preis-Leistungsverhältnis. 1. Da die heutigen TV Geräte keine gute Klangqualität besitzen, ergänzt dieses Lautsprechersystem recht ordentlich die verschiedenen Tonbereiche eines Fernsehgeräts ohne die Finanzen sehr stark zu belasten. Zweckmäßig ist auch die Anschlussmöglichkeit an einen TV über verschiedene Übertragungswege bzw. auch Smartphone über Bluetooth. 2. Die Tonqualität genügt normalen Ansprüchen an Sprachverständlichkeit oder Filmmusik. Auf Grund der Kompaktheit und des Preises müssen also hinsichtlich des Niveaus Abstriche gemacht werden. Wer also hochwertige Klänge eines Konzertes hören möchte – muss schon erheblich tiefer in die Tasche greifen. Fazit: gute kompakte Anlage für einen guten Preis, die man weiterempfehlen kann

Klare Klangverbesserung zu TV-Lautsprechern

Gegenüber den TV-Lautsprechern bietet diese Soundbar eine klare Klanverbesserung. Die Bässe sind natürlich nicht mit einem separaten Subwoofer vergleichbar, dafür fehlt das Volumen. wie schon von anderen Rezessenten beschrieben, hängt das auch vom Abstand zur Wand ab (Näher zur Wand -> kräftigere Bässe). Anschluss mit mitgeliefertem optischen Kabel war problemlos. Was mich wunderte, ist der leichte, aber deutlich hörbare Versatz zwischen TV-Ton und Soundbar, also am besten die TV-LS abschalten. Das liegt vermutlich an den digitalen Klangprozessoren (Cinema, Musik, Voice, ...). Wünschenswert wäre eine separate Regelung für Höhen und Bässe.

Für den Preis gar nicht schlecht

Also Freitag Nachmittag bestellt und Samstags war das Teil schon da. Super von Otto. Anschluss über HDMI ziemlich einfach, bisschen am Fernseher umstellen und los geht es. Man sollte keine Wunderdinge erwarten, aber Sprache auch bei hoher Lautstärke sehr klar. keine Verzerrungen. Kein übermäßiger Bass, eigentlich für mein Empfinden genau richtig. Einstellmöglichkeiten an der Fernbedienung vielleicht ein bisschen überladen, weil mit einem Knopf mehrere Einstellungen vorgenommen werden können. Wer nicht gerade Kino Qualität haben möchte und auch nicht über ein riesiges Wohnzimmer verfügt dem kann ich diese Sound bar nur empfehlen.

einen Stern Abzug für schwierigen Anschluss

Ich - Frau - blond - keine Ahnung von Technik. Für Alle zur Info: Verbindung mit meinem Samsung TV hat zwei Tage gedauert. Von wegen "kinderleichte Verbindung". Bluetooth ging überhaupt nicht. Es wurde ein ganz dünnes, viel zu kurzes!!! optisches Audiokabel (IR) mitgeliefert und nur mit einem zusätzlichen (nicht in der Lieferung enthalten) HDMI Kabel (Anschluss am TV ACR) konnte die Verbindung des "externen Lautsprechers" endlich hergestellt werden. Es ist ein ganz schön breiter, schwerer Kasten. Eher wuchtig als elegant. Ton ist ok. Für den Preis alles ok.

Preis Leistung stimmt!

Wer keine zu großen Ansprüche an diese Soundbar stellt,wir hier mit einem guten Preis-Leistung Verhältnis belohnt. Da im Wohnzimmer schon eine Heimkinoanlage verbaut ist,wollte man für den 55“ im Wohnzimmer auch etwas mehr Klang ,als nur die TV Lautsprecher beim Filme schauen.Wenn man Harman Kardon gewohnt ist,klingt die Sounbar im Vergeleich wie normal gute TVLautsprecher.Aber nichts desto trotz punktet die Soundbar mir ihren Anschlüssen.Sie kann auch einfach per Bluetooth verbunden werden und Musik klingt wirklich gut!

Klanglich überzeugend, aber bass ist schwach

Sehr schöne soundbar mit lederoptik, angeschlossen über arc hdmi und mit den handy via Bluetooth. Sehr überzeugender klang im bereich hoch, mittel und vioce, aber der bass ist für angegebene 120watt sehr schwach. Meine logitech z625 hat auch 120 am subwoofer. Die Soundbar ist im Verhältnis eher mit 40 watt zu beschreiben. Für 79€ aber eine gute wahl, wenn man den klang des tv verbessern möchte ohne darauf zu achten ob der bass vllt zu stark ist für den abendlichen einsatz um serien zu schauen.

Gute Soundbar

Die Soundbar ist zu empfehlen, sie kann über HDMI ARC, Bluetooth und optisch an den TV angebunden werden. Optimal ist HDMI ARC mit CEC, da wird die Soundbar mit dem TV ein- und ausgeschaltet. Bei Bluetooth muss man bei Samsung-TV's beim TV-Start immer die neue Bluetooth-Verbindu g manuell bestätigen. Das lässt sich nicht ausschalten. Dann blinkt bei ausgeschaltetem TV auch immer die blaue LED (die sich außer durch separates Ausschalten der Soundbar auch nicht deaktivieren lässt). Trotzdem ist sie ok.