Taschenfederkernmatratze Kronensteppung, Malie, 21 cm hoch, (Spar-Set, 1 oder 2-tlg), mit 448 Tonnentaschenfedern

nach einem Jahr...Enttäuschung pur.

Ich hab mich beim Kauf von der Beschreibung und den guten Kommentare blenden lassen. Die Anlieferung hat super geklappt und der Service war auch prima. Dann die erste Ernüchterung. Material sehr unangenehm beim anfassen und dauerhaft statisch geladen, der Bezug lapperig und zu großzügig bemessen, gab keinen Halt dem Inhalt. Reissverschlusse nicht richtig genäht. Die ersten Nächte waren gewöhnungsbedürftig. Eigenschaft, die ich in der Tat mit Geduld und Verständnis der Eingewöhnungsphase zugeordnet habe. Es wurde aber nicht besser sondern schlimmer. Die obere und untere Schaumschicht verschiebten sich losgelöst um bis zu 10 cm und hängen jetzt über den harten Mittelkern rundherum so dass selbst eine Ritzenfüllung nicht mehr helfen kann. Ein schleichender Prozess innerhalb eines Jahres. Das permanente Drehen und Wenden der Matratzen hat nur dazu geführt, das diese gleichmäßig ungemütlich geworden sind. Ich werde mir jetzt nach 1 /1,2 Jahren neue kaufen müssen, einfach weil der Zustand unzumutbar geworden ist. Ich gebe Otto einen Stern für den Service weil ich unbedingt mindestens einen vergeben muss.

Am Anfang top, nach einem Jahr Flop

Ich nutze die Matratze jetzt seid über einem Jahr und die Qualität hat sehr nachgelassen. Anfangs war ich sehr begeistert und der Schlafkomfort war voll und ganz gegeben, doch mittlerweile stehe ich nur noch mit Schmerzen auf. Leider muss die Matratze jetzt wieder ausgetauscht werden. Ich wollte eine extra harte Matratze und habe Härtegrad 4, dich davon ist nichts mehr zu spüren. Sie ist total durchgelegen und hat in der Mitte eine Kuhle, obwohl sie regelmäßig gewendet wird. Sehr schade, keine Kaufempfehlung!

nie mehr

Nach einem Jahr kann ich sagen, nie mehr. Mir schmerzt der ganze Körper da sich vor allem im mittleren Bereich eine deutliche Mulde bildet.

Nicht so toll

Also ich muss leider sagen das ich diese Matratzen niemandem empfehlen würde. Die gegen im inneren auseinander spricht sie ist nicht mehr fest. Es kommt einem vor als wäre drunter eine plastikschicht die nicht mehr fest mit der Matratze ist. Schon eine Rücksendung beantragt aber Otto verlangt Fotos die ich auch gemacht habe. Leider bis heute keine Rückmeldung. 300 € in den Sand gesetzt

Einfach nur Katastrophal

Den 1 Stern vergebe ich weil die Matratze schön weiß ist. Ansonsten kann ich sie wirklich nicht empfehlen . Ich habe 2x Härtegrad 3 bestellt (haben beide etwas über 80 Kilo) ,was soll ich sagen, die Matratze ist so unglaublich weich. Wenn man sich zur Mitte dreht hat die Matratze keinen halt und man versinkt in der Bettmitte, Wachen jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf. Rausgeschmissenes Geld......wirklich schade.

Maße nicht korrekt ´- 90x200x19 cm

Ich habe Otto gemeldet, dass das Produkt nicht den Spezifikationen von 90x200x21 cm entspricht. Dies ist eindeutig 90x200x19 cm. Otto sollte es auf der Website mit korrekten Angaben für Artikel 340341 ändern. Sie haben mir eine ersetzte Matratze geschickt, die leider wieder 90x200x19 cm groß war :( Ich war enttäuscht von dem Produkt, da ich für meine angeforderten Spezifikationen bezahlt habe.

Einfach alles grauenhaft!!

Also ich beginne erst ein mal mit dem Liefertermin. Es ist eine absolute Frechheit, dass man fast zwei Monate auf die Bestellung warten muss. Kundenservice ist hier auch nicht groß geschrieben. Absolut unhöflich und unwissend. Habe letztendlich nach tausenden von Mails endlich einen Nachlass von 30€ bekommen. Zur Matratze: Sie ist wirklich extrem hart! Ich habe das Gefühl, dass ich auf einem Brett liege. Auch dieses knistern beim umdrehen ist äußerst merkwürdig. Ist da Plastik drin?! Und wenn ja, wieso?? Ich kann nur den Rat geben, sich etwas besseres anzuschaffen und auch ein bisschen mehr Geld auszugeben, denn das ist es nicht wert.

Leider nicht so stabil

Leider nicht so stabil ist in paar monat die bett wie ein schwanger ist

Ich kann nur abraten

Anfangs war die Matratze super. Wir haben eine H3 für meine Frau und eine H4 für mich bestellt. Jetzt nach nur 26 Monaten hat die Matratze meiner Frau, sie ist Rückenschläfer, eine 4 cm tiefe Kuhle und meine Matratze, ich bin Seitenschläfer, hat im Beckenbereich jegliche Festigkeit verloren. Rückensschmerzen beenden so jede Nacht. Gewendet wurden sie ca. alle 6 Wochen. Die Langzeitgarantie dieses Produktes ist Augenwischerei. Dadurch das sich bei mir als Seitenschläfer keine Kuhle gebildet hat nimmt Otto die Matratze auch nicht zurück. Lediglich die H3 meiner Frau können wir reklamieren. Der Kunde ist also mal wieder der Dumme.

Nach nicht mal einem Jahr grosser Flopp

Nicht mal nach einem Jahr hat die Matratze komplett den Dienst quittiert. Kam raus als ich immer mehr Probleme mit dem Rücken bekam dass es an der Matratze lag.