Taschenfederkernmatratze Kronensteppung, Malie, 21 cm hoch, (Spar-Set, 1 oder 2-tlg), mit 448 Tonnentaschenfedern

Top Qualität und Top Preis. Kaufe Sie wieder!

Die ersten 2 Wochen mußte ich mich erst daran gewöhnen,war ständig wach ,mir tat alles weh.Aber jetzt schlafe ich sehr gut drauf ohne beschwerden. Die Matratzen sind wirklich gut. Erst habe ich auch die Matratzen verflucht. Aber man sollte sich wirklich mindestens 2 Wochen Zeit geben. nach 3 Wochen hat man sich richtig daran gewöhnt und bereuht es nicht. Ich habs nicht bereuht. Die Matratze passt sich den Körper an. Ich wiege 60kg und habe härtegrad 2 genommen ,mein Mann wiegt 70Kg und hat auch die 2 genommen.Und mein Mann hat noch mehr beschwerden als ich und steht morgens mit weniger schmerzen auf alle schmerzen werden nicht verschwinden, aber es ist viel wert wenn man wenigstens die hälfte der schmerzen los hat und der körper seinen erholten schlaf bekommt den er braucht. Und mit dieser Matratze ist es so.

immer wieder Taschenfedernkern!

Alle 8-10 Jahre kaufe ich neue Matratzen und immer wieder mit Taschenfedernkern. Ich benutze gelegentlich auch mal andere Matratzen, z. B. bei Freunden oder in Hotels, so kann die verschiedenen Qualitäten vergleichen. Meine Vorliebe für Taschenfedernkern bestätigt sich nun wiederholt gegenüber Kaltschum-, Bonnell-Federkern- und anderen Matratzen. Die neuen Matratzen bewerte ich erst jetzt, nachdem ich sie etwa drei Wochen bereits getestet habe. Eine frühere Bewertung wäre nicht richtig. Ergebnis: VOLL ZUFRIEDEN. Gute Verarbeitung, passende Härte (wie bestellt) und ordentliche Dicke. Ich kann allen Lesern dieser Bewertung empfehlen, ein unten offenes Bettgestell zu benutzen, damit unter den Matratzen die Luft immer zirkulieren kann. Bettkästen verhindern, dass die Feuchtigkeit auch nach unten entweichen kann. Außerdem lüfte ich meine Matratzen einmal in der Woche kräftig durch; ich trage sie in den Wintergarten und öffne die Fenster...

nach einem Jahr...Enttäuschung pur.

Ich hab mich beim Kauf von der Beschreibung und den guten Kommentare blenden lassen. Die Anlieferung hat super geklappt und der Service war auch prima. Dann die erste Ernüchterung. Material sehr unangenehm beim anfassen und dauerhaft statisch geladen, der Bezug lapperig und zu großzügig bemessen, gab keinen Halt dem Inhalt. Reissverschlusse nicht richtig genäht. Die ersten Nächte waren gewöhnungsbedürftig. Eigenschaft, die ich in der Tat mit Geduld und Verständnis der Eingewöhnungsphase zugeordnet habe. Es wurde aber nicht besser sondern schlimmer. Die obere und untere Schaumschicht verschiebten sich losgelöst um bis zu 10 cm und hängen jetzt über den harten Mittelkern rundherum so dass selbst eine Ritzenfüllung nicht mehr helfen kann. Ein schleichender Prozess innerhalb eines Jahres. Das permanente Drehen und Wenden der Matratzen hat nur dazu geführt, das diese gleichmäßig ungemütlich geworden sind. Ich werde mir jetzt nach 1 /1,2 Jahren neue kaufen müssen, einfach weil der Zustand unzumutbar geworden ist. Ich gebe Otto einen Stern für den Service weil ich unbedingt mindestens einen vergeben muss.

Einfach nur traumhaft Schlafen

Wir haben uns schon eine Weile mit neuen Matratzen beschäftigt da unsere mittlerweile ein stolzes Alter von 15 Jahren auf dem Buckel hatten. Jeden Morgen bin ich mit Schmerzen in der Hüfte wach geworden und mein Mann schlief auch nicht mehr gut. Im Internet hatten wir noch nie Matratzen gekauft und haben uns daher von dem sensationellen Preis locken lassen. Nach einer Lieferverzögerung von 2 Wochen sind sie nun endlich da und ich bin echt überrascht. Habe wie Gott in Frankreich geschlafen und bin schmerzfrei aufgewacht. Die Matratze passt sich perfekt dem Körper an und auch durch die Höhe von 21 cm "steigt" man ganz anders ein. Also wir können diese Matratzen guten Gewissens nur weiterempfehlen und würden sie jederzeit wieder kaufen. Die vielen anderen positiven Bewertungen haben uns bei der Entscheidung ebenfalls sehr geholfen. Ein großer Dank an Alle.

Top Matratze, miese Lieferungszeit

Zu der Matratze: Super tolle Matratze , angenehmes liegen.. Seit dem wir die haben sind Rückenschmerzen nach dem Aufstehen passe.. Die 21 cm sind eine hervorragende Höhe, Reissverschluss an den seiten ermöglichen eine Wäsche der Stoffumantelung. TOP. Auch wenn die Matratzen vom Gewicht schwer sind , ist ein händeln doch einfach. Wir hoffen das wir nun lange was davon haben. Mussten schliesslich lange warten .. Lieferzeit : ein totales NOGO.. Bestellt am 17.09. geliefert am 16.11. !!! und das bei 2 Wochen LZ angabe. Erst gar keine Mitteilung der Verzögerung, dann ein Gutschein in Höhe von 4,95 Versandkosten Ersparniss..(bei nächster Bestellung natürlich) EIN HOHN.. Wenn man 2 Matratzen bestellt, nur erst 1 bekommt, hilft das absolut nicht. Im Telefongespräch dann auch kein weiteres entgegenkommen von Otto. Immer nur vertrösten.Kein vergleichbaren Matratzen angebote dem Kunden gegenüber. Das war bereits das 2. mal von 10 Wochen Lieferzeitverzögerung. Ob ich noch mal Möbel oder Grosswaren bestelle bezweifele ich. Sehr sehr enttäuschend muss ich sagen.. Kundenservice sieht wirklich anders aus.. :-( Bewertung : Für die Matratze 5 Sterne Lieferzeit und Kundenservice : -5 Sterne

Gute Matratze auch für Schwergewichtige

Matratze ist recht fest, was ich als positiv bewerte. Habe entsprechend meinem Körpergewicht in Härteklasse 4 bestellt. Desweiteren ist die Matratze schön hoch und offensichtlich Kantenstabil. Allerdings der Bezug recht empfindlich, er kam schon mit gezogenen Fäden bei mir an. Desweiteren ist, jedenfalls die mir gelieferte Matratze, nicht richtig winkelgerecht. Egal wie ich die Matratze auf dem Bett platzierte, sie war immer aus dem Winkel. Das hat sich auch durch die Nutzung nicht geändert. Dann ist auch schleierhaft, wie lange Garantie auf das Teil gegeben wird, weder in der Artikelbeschreibung, noch in den Angaben des Herstellers war diesbezüglich etwas zu finden. Dies lässt vermuten, dass es nur eine gesetzliche Gewährleistung gibt. Alles in allem wäre es eine gute Wahl, wenn die genannten Mängel nicht wären. Daher auch nur 3 Sterne.

Super Matratze

Wir haben die Matratze sofort in unser Bett legen können, keine Auslüftungszeit von Nöten bzw. roch die Matratze überhaupt nicht nach "Neu". Das Liegeerlebnis war einfach wunderbar! Mit unserer alten Matratze hatten wir immer viel Schaukelei, wenn sich einer von uns beiden umgedreht hat, fast schon wie im Wasserbett :-) und jetzt war alles stabil und keiner von uns wurde mehr seekrank. Wir haben die erste Nacht so toll darauf geschlafen, dass wir glatt verschlafen haben. Auch jetzt, nach vielen vielen Nächten mehr, absolutes Wohlfühlen und das allerbeste, ich habe keine Rückenschmerzen mehr, wenn ich morgens aufstehe. Damit gehe ich jeden Tag aufs neue bestens erholt in den Tag. Wir können diese Matratze nur empfehlen, vorallem auch wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis!!!! Toller Artikel von Otto!!!

Am Anfang top, nach 2,5 Jahren

Ich habe diese Matratze (140x200, H3) vor rund 2,5 Jahren für meine Tochter (1,76m, Normalgewicht) gekauft. Am Anfang konnte Sie sehr gut auf der Matratze schlafen. Bereits nach einem dreiviertel Jahr fing eine leichte Kuhlenbildung im Beckenbereich an. Anfangs dachte ich, das wird wahrscheinlich normal sein, da die Matratze sich dem Körper anpasst. Nach 1,5 Jahren habe ich die Matratze reklamiert, da die Kuhlenbildung (ca. 3 cm) nicht mehr zurück ging. Meine Tochter kann auf der Matratze nicht mehr schlafen, da Sie im Beckenbereich zu weit einsinkt und permanent über Rückenschmerzen und Verspannungen klagt, Daher liegt Sie vorzugsweise am Rand. Ich kann mich den "guten" Bewertungen nicht anschließen! Schade, dass ich eine Matratze dieser Preisklasse nach 2,5 Jahren entsorgen muss. Da hätte ich für 150 Eur eine beim Discounter kaufen können, die hätte wahrscheinlich länger durchgehalten.

Hochwertige Matratze, entspanntes Schlafen.

Ich hatte zuvor eine Kaltschaummatratze, wiege ca. 83 kg. Meine Entscheidung zu dieser Matzratze habe ich jetzt nach 2 Wochen darauf schlafen keine Sekunde bereut! Ein ganz entspanntes Schlafgefühl, jeder Muskel wird entspannt und eine gute Wärmeverteilung. Der Härtegrad entspricht genau meinen Bedürfnissen. Zur Anlieferung : Freundliche und hilfsbereite Fahrer , haben meine alte Matratze mitgenommen und waren auch sehr pünktlich - mit vorherigem Anruf zur Ankündigung. Gerne wieder!

Sehr gute Matratze!

Die Lieferzeit hatte sich zwar um eine Woche verzögert, das ist aber bei der Qualität und dem Preis verschmerzbar! Die Matratze ist absolut geruchsneutral angekommen und die ersten 5 Nächte darauf waren hervorragend! Keine "Eingewöhnugsschmerzen" - sondern ein guter Schlaf! Der Härtegrad 3 ist für mich (82 Kilo) genau richtig. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie formstabil bleibt und sich keine Kuhlen bilden...

Garant für einen erholsamen Schlaf

Diese Matratze wurde für meine Tochter gekauft. Die Anschaffung wurde nötig, da die " alte Matratze" ( nach knapp 2,5 Jahren) bereits Rückenschmerzen und im Resultat auch Schlafstörungen hervorrief. Breits die erste Nacht auf der hier bewerteten Matratze war- nach Aussage meiner Tochter- die reinste Erholung. Auch nach nunmehr über einer Woche ist sie noch immer voll des Lobes. Ich denke -sehr gut investiertes Geld!!

Federkern ist eben Federkern

Mein Sohn (12) hatte bisher eine Kaltschaummatratze und sich immer beklagt, dass diese so hart und unbequem sei, er klagte sogar über Rückenschmerzen. Da er auch oft im Ehebett mitgeschlafen hat, kennt er die Bequemlichkeiten von Federkern und wünschte sich schon eine genze Weile eine solche Matratze. Nun liegt er schon mehrere Wochen darauf und ist super zufrieden, schläft sehr gut.

Sehr gute Ware

Bestellung und Lieferung gingen bei uns vollkommen ohne Probleme vonstatten! Wir sind mit der Qualität und dem Liegegefühl der Matratzen sehr zufrieden. Was ich nächstens besser machen würde ist, die Angebote der verschiedenen Anbieter bei Otto länger zu vergleichen! (Da gibt es nämlich durchaus sehr gute Angebote, die sich in relativ kurzen Zeitabständen auch wiederholen!)

Super Schlafgefühl

Wir haben diese Matratze auf Grund der sehr guten Bewertungen bestellt. Auch wenn wir diesen Härtegrad 4 nicht benötigten, sind wir sehr zufrieden. Wir haben noch einen Topper draufgelgt, einfach toll. Man kann aber auch ohne drauf schlafen. Nach der Eingwöhnung von 1 Woche kann ich jetzt super schlafen, keine Rückenbeschwerden mehr. Wir schlafen zu zweit drauf. Durch den Topper merkt man die Bewegung des anderen nicht so sehr. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, schöne grosse Schlaufen zum Wenden. Wir sind rundrum zufrieden. Die Hermes MItarbeiter brachten die Matratze bis aufs Bett. Vielen Dank Otto!!!

Prima Matratze

Ich schlafe jetzt seit ca 3 Wochen auf der Matratze und bin sehr zufrieden! Ich schlafe immer besser durch und habe auch keine Verspannungen mehr im Nacken. Davor hatte ich ca 18 Monate eine deutlich teurere "Schaummatratze" und konnte darauf zuletzt gar nicht mehr schlafen. In Zukunft kaufe ich mir nur noch Taschenfederkernmatratzen. Klasse Matratze zum günstigen Preis!

Sehr gute Matratze

Wurde gerollt und vakumiert geliefert. Dadurch war ich erst etwas skeptisch aber nach dem Öffnen entfaltete sich die Matratze zu ihrer wahren Größe. Die Maße stimmen genau wie angegeben. Der Geruch ist normal und angenehm. Die Federung ist toll, sodass man ein sehr gutes Schlafergebnis hat. Sehr zu empfehlen.

Matratze OK! Schmerzen Ade!

Da unsere alten Matratzen (Kaltschaum) in die Jahre gekommen waren und ich unter Rückenschmerzen leide,mussten neue her. Ich muss sagen ,wir sind begeistert. Die Matratzen (H3),sind zwar ziemlich hart,aber meine Beschwerden haben sich aus dem Staub gemacht.Man wacht viel entspannter auf. Noch ein zusätzliches Plus gebe ich für die Komforthöhe von 20cm (fast wie bei einem Boxspringbett).Das aufstehen vom Bettenrand fällt viel leichter. Kann die Matratzen nur weiterempfehlen,besonders Menschen mit Rückenschmerzen.

Super Preisleistung!

Das extreme Schwärmen stellt sich bei mir noch nicht ein(3 Monate), aber angenehme Höhe; etwas zu hart für mich.Wäre schön wenn man im Doppelpack auch zwei verschiedene Härtegrade bestellen könnte, da die Männer doch meist viel schwerer sind. Außerdem sind sie sehr schwer,brauche die Hilfe meines Mannes beim Wenden und aufziehen der Laken.

Erholsam schlafen!

Wir sind froh, dass wir uns für diese Matratzen entschieden haben. Im zweiteiligen Set ein unschlagbarer Preis. Wir schlafen sehr gut auf diesen Matratzen. Gleich seit der ersten Nacht. Verarbeitung und Qualität super! Wir würden sie immer wieder kaufen. Der Härtegrad ist sowohl für mich mit 70 kg als für meinen Mann mit über 100 kg weder zu hart noch zu weich. Ideale und richtige Kaufentscheidung.

Diese Matratze ist schon fest, da ich gerne ...

Diese Matratze ist schon fest, da ich gerne "hart" liege ich habe siee in Härtegrad 3 bestellt, obwohl mir 2 gem. meinem Gewicht gereicht hätte. Ich schlafe erholt und entspannt, aber jeder mag es halt anders. Etwas schwer ist sie schon, doch für dafür das sie so kompakt ist, ganz normal. Der Preis ist spitze.

Klasse Taschenfederkernmatrazen !

TOP Matrazen !!! Ein neues Schlafgefühl stellte sich vor ca. 6 Wochen ein. Wir haben den Kauf dieser Matrazen bis heute nicht bereut. Die Anleiferung erfolgte über den Hermes Versand. Die beiden freundlichen Mitarbeiter brachten die neuen Matrazen bis ins Schlafzimmer. Nach 24 Std. Auslüften wurden die Neuen eingeweiht. Sofortiger Eindruck = Ein neues Wohlgefühl, besonders im Lendenbereich, machte sich breit. Fazit= Ein empfehlenswerter Artikel für den Schlafbereich !

Super Preis ,gute Qualität

Matratze hält was sie verspricht. Gute Liegeeigenschaft, Formstabil. Reingelegt und gleich perfekt geschlafen. Maßangaben stimmen auch und vor allem hat sie keinen unangenehmen Geruch! Einziger Minuspunkt: ewig lange Wartezeit, Otto konnte den Liefertermin nicht einhalten und wir mussten wochenlang warten!

Bisher nichts zu bemängeln..

Die Matratze ist sehr bequem, hätte allerdings gedacht dass die Härte 2 noch etwas weicher ist..Ist so aber auch ok. Für den Preis erhält man eine wirklich gute Matratze. Leider hat die Lieferung um einiges länger gedauert als angegeben, sodass ich mehrmals Kontakt zum Kundenservice aufnehmen musste.

gute Matratze - guter Preis

habe die Matratze in Härte 3 gewählt, weil viele Kunden geschrieben haben, sie wäre weich. Ich finde sie aber hart. Schlafe aber gut darauf. Ohne Rückenschmerzen. Würde aber beim nächsten mal Härte 2 wählen. Die Lieferung war fast pünktlich (1 Woche später als angekündigt) und hat gut geklappt.

Ist ok.

Wir haben diese Matratze auf Grund der sehr guten Bewertungen bestellt und auch wegen dem super Angebots-Preis. Ein unangenehmer Geruch nach dem Auspacken war nicht vorhanden. Wir haben sie fast 2 Wochen und müssen uns noch ein wenig daran gewöhnen. Eines können wir sagen: Sie ist besser als die Alte..

Die Lieferung klappte problemlos, auch...

Die Lieferung klappte problemlos, auch ohne Vorankündigung. Ich persönlich finde die Matratze noch weich (Härtegrad 3 bestellt). Unsere Tochter findet sie schön kuschelig, sie ist aber ein Leichtgewicht. Wer also eine harte Matratze liebt, für den ist sie nach meiner Meinung nicht geeignet.

Spitzenmatratze zum Superpreis!

Härtegrad passt genau für die Körpergewichtsangabe, wir haben Härtegrad 2 für 51kg bzw. 67kg gewählt und man liegt angenehm flach, nicht zu hart und sinkt nicht ein. Die Matratzen sind auch nicht zu schwer, so dass sie sich auch gut wenden lassen! Qualität und Preis sind TOP!!!

Toller Schlafkomfort

Sehr guter Schlafkomfort, sehr bequem, Höhe perfekt und Kanten stabil. Bin sehr zufrieden mit der Matratze allgemein, die Qualität des Bezuges könnte wesentlich besser sein. Auch sind die Matratzen sehr schwer, was das Beziehen enorm erschwert. Lieferzeit von 2 Wochen wurde leider nicht eingehalten. Nach mehrmaliger Nachfrage und schriftlicher Anfrage/Beschwerde kam mir OTTO mit einem 20 %igen Nachlass entgegen. Nach insgesamt 6 Wochen wurden die Matratzen dann endlich geliefert. Insgesamt sehr zufrieden.

Endlich richtig liegen

Die Matratze ist ganz toll. Ich wiege 65 Kilo und komme wunderbar mit dem Härtegrad 2 zurecht. Die Matratze ist mit den 21 cm schön hoch. Mein Rücken ist nach der ersten Woche auf der Matratze morgens schön entspannt. Die Matratze war gut eingepackt und ist sauber gewesen.

Absolut empfehlenswert!

Nach gut 4 Wochen kann ich sagen , dass es kein Fehlkauf war. Ich hatte zwar am Anfang durch die Umgewöhnung ein paar Schlafstörungen, die aber von Tag zu Tag besser wurden, und ich jetzt wieder ganz normal schlafe. Ich hatte vorher eine Schaummatraze , und andauernd Kreuzschmerzen . Durch den wechsel waren die nach 2 Tagen weg. Da ich Seitenschläfer bin hat man mir zu einer Federkernmatratze geraten,und ich bin froh den Wechsel vorgenommen zu haben.