NEFF Elektro-Kochfeld von SCHOTT CERAN® N 50 T18B42N2, mit einfacher Touch Control Bedienung

Günstiges Ceranfeld, das war es dann auch

Anfangs war ich total happy ein günstiges Ceranfeld von Neff zu ergattern. Also ich bin nicht zufrieden mit dem Ceranfeld. Es ist total anfällig für Kratzer jeglicher Art. Die Tastensperre dauert total lange bis sie aktiviert und wieder deaktiviert wird. Ist die Tastensperre aktiviert kann trotzdem ein Timer gestellt werden. Nervig wenn man Katzen hat und diese heimlich mal drauf spazieren. Das war mein erstes und letztes Ceranfeld von Neff.

Unzufrieden mit der Qualität

Das alte Ceranfeld von Neff war ca 14 Jahre alt . Nachdem einige Funktionen nicht mehr zu steuern waren haben wir uns entschlossen ein neues Feld von Neff zu kaufen. Der Einbau war problemlos .Super die seitlich angebrachten Klammern zu befestigen in die Aussparung der Arbeitsplatte. Wir haben das Kochfeld nun ca 2 Wochen in Betrieb und trotz schonender Behandlung, kein Verschieben der Töpfe oder Pfannen auf der Fläche des Feldes , sind schon mehrere Kratzer auf der Oberfläche zu erkennen . Dieses Ceranfeld ist so was von empfindlich , was ich von meinem alten nicht behaupten kann. Es sieht jetzt schon aus als ob es 5 Jahre in Betrieb ist. Enttâuschend .Es wurde wahrscheinlich an der Qualität bei der Herstellung des Ceranfeld es gespart.

Ceranfeld

Leider lässt sich nicht jeder Topf drauf stellen der große Randstört und es lässt sehr schlecht reinigen. Habe leider die Umtauschfrist versäumt

Die schlechte Lieferungsqualität

Die Spuren der Schuhen eines Versandmitarbeiters auf der Verpackung, finde ich für minderwertig. Deswegen bezieht meine Bewertung in erste Linie auf die Lieferungsqualität.