Gutmann Factory Schalenstuhl Inka (Set, 2 St)

Entäuschung auf ganzer Linie

Meine Kaufentscheidung fiel, weil der Stuhl auf dem Foto durch seine Bauweise und Materialauswahl Stabilität suggerierte. Genau das war mein Anliegen. Beim auspacken erlebte ich jedoch eine herbe Enttäuschung. Bei beiden Stühlen war bereits eine untere Längsstrebe aus dem Stuhlbein herausgerutscht. Ein Test zeigte, das die Stühle beim Bewegen oben an der Lehne ächzten und knarxten. Sämtliche Verbindungen an dem Stuhl bewegten sich. Die gelieferten neuen Stühle waren instabiler als die Stühle (älter als 20 Jahre) die sie ablösen sollten. Sollten die anderen Stühle von gleicher Qualität sein wie die gelieferten, sollten Sie Ihre Kaufentscheidung zunindest noch einmal gründlich überdenken.

Sehr schöne Stühle.

Haben sechs Stühle gekauft und jeder hat eine sehr schöne Holzmaserung. Die Stühle sind schon etwas schwerer aber dadurch auch sehr massiv. Wir haben an die Stuhlbeine kleine schwarze Stricksöckchen für Stühle übergezogen, so lassen sie sich leicht schieben ohne den Boden zu zerkratzen.

Ein toller Artikel. Genau so habe ich mir diese Stühle vorgestellt.