Home affaire Ecksofa Lasse L-Form, im scandinavischen Stil mit Holzfüßen

Billige Qualität und schlechter Service

Nachdem wir die Füße angeschraubt haben und das erste mal zum Probesitzen auf die Couch gingen, sind wir nach hinten gefallen. Dabei knickten 3 der 4 hinteren Füße einfach weg. Da mir das so unvorstellbar vorkam, habe ich den Schutzstoff vorsichtig an den betroffenen Stellen entnommen und sah eine unfassbar schlechte Lagerung der Gewindehülsen der Füße. Die Gewindehülsen sind zwischen dem Rahmen und einer weichen Fichtenplatte, die einfach nur angetackter ist, befestigt. Das ist absolut unakzeptabel, unprofessionell und zudem sehr logisch, dass diese nach kurzer Zeit nachgeben. Da das Polsterstück ansonsten ganz passabel ist, haben wir darum gebeten, das Sofa zu reparieren. Leider klappt der Service von Otto ganz- und gar nicht. 2/3 Mitarbeitern waren überaus unhöflich und nicht bereit zu helfen, oder haben Verständnis für die Lage des Kunden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich auch noch niemand gemeldet um sich das Sofa anzusehen oder zu reparieren (nach 3 Wochen). Laut Kundenservice, soll ich mich nicht so anstellen und doch einfach noch ein wenig warten.

"billo", ist das Geld nicht wert.

Presspappe mit Schaumstoff betackert. Kissen sind mit Schaumstoffschnipseln gefüllt. Der Stoff lädt unwahrscheinlich auf, gerade bei Heizungsluft. Man bekommt immer eine gewischt. Nach nun einem Jahr knarzt es in jeder Ecke, ist schon durchgesessen und heute ist es zu guter Letzt beim Hinsetzen zusammengekracht, weil die Gewinde der Beine aus dem Rahmen gebrochen sind. Dieses Sofa sieht auf Bildern chick (und auch größer) aus, ist aber nichts für den täglichen Gebrauch oder kuschelige Filmabende.

Gemütlich & chic

Die Polsterecke wirkt in natur dunkler als wie sie auf den Bildern wirkt (aus hellgrau wurde somit eher ein anthrazit). Passt allerdings farblich trotzdem zu unserer restlichen Einrichtung und es wirkt wirklich chic. Zur Polsterung kann ich bisher sagen, dass sie ziemlich fest ist. Das ist mir persönlich allerdings lieber als wenn man komplett darin versinkt. Gemütlich ist sie allemal. Wenn man die großen Rückenkissen entfernt, entsteht eine sehr große Liegemöglichkeit. Perfekt für einen Filmeabend mit Popcorn und Tee. Die Reclaime ist so breit, dass wir als Paar gemütlich nebeneinander die Beine hoch legen können. Wir mussten insgesamt 10 Wochen auf das Sofa warten. Das war ärgerlich. Allerdings funktionierte mit der Spedition und dem Selbstaufbau alles einwandfrei. Im Verhältnis dazu was man für das Geld in vielen Möbelhäusern bekommt bin ich sehr sehr zufrieden!!

Schönes Sofa, tolle Farbe

Ich bin nach einer Woche Nutzung sehr zufrieden mit dem Sofa. Es ist schön groß, die Farbe ist toll und es ist nicht zu hart sondern genau richtig. Der Aufbau war unkompliziert. Ein Stern Abzug weil die Lieferung leider sehr lang gedauert hat.

Sehr schönes Sofa - ein wenig hart

Ich finde Struktur fein, hellgrau super, super schick. Das sieht mit meiner graublauen Wand und meinem weißen Teppich und schwarzem Muster einfach nur mega aus. Nachdem ich das Sofa ausgepackt hatte (war sehr viel Verpackungsmaterial), ging es super schnell zusammenzusetzen. Wirklich nur Füße dran schrauben und zusammenstecken. Ich hab es alleine gemacht, hätte mir aber gewünscht noch jemanden dabei zu haben um nicht zu riskieren die Füße abzubrechen. Ist aber alles gut gegangen - das Sofa ist übrigens überraschend leicht, was das rangieren kinderleicht macht. Das Sofa ist hochwertig gearbeitet - ganz klare Kaufempfehlung, auch wenn man etwas hart darauf sitzt.

Tolles Sofa zum kleinen Preis

Das Sofa kam per Hermes auf die Minute genau an. Einige meckern über instabile Füsse, da muss ich widersprechen. Das Sofa hat einen festen stand, auch die Verarbeitung ist für den Preis super und die Sitzfläche ist angenehm hart.

Super schönes Sofa

Das Sofa ist super schick, sieht viel hochwertiger aus als auf den Bildern. Es ist relativ hart, was aber angenehm ist. Es steht stabil und auch die Lieferzeit war wie angegeben

Tolles Sofa

Habe das Sofa für meine Tochter gekauft. Für eine kleine Wohnung völlig ausreichend. Lieferung war früher als geplant, alles Top.

Schönes Sofa

Qualität gut, wird mit Filz für die Füße geliefert, zweiteiliges Stecksystem, Polster eher hart, aber sehr bequem

Super Schönes Sofa

Sehr schickes Sofa. Sieht genau so aus wie auf den Bildern. Lieferung erfolgte nach ca. 4 Wochen. Tippi Toppi :-)

Tolles Sofa

Sofa ist für wirklich toll für das Preis. Nach 5 Monate, ist es noch im perfekt Zustand.

Ist farblich nicht so wie auf dem Bild aber ...

Ist farblich nicht so wie auf dem Bild aber für den Preis okay.

Sehr zufrieden

Die Couch ist nicht nur schön sondern auch bequem :))

Sehr hübsches Ecksofa im skandinavischen Stil

Das Sofa entspricht den Abbildungen bei Otto. Voraussichtliche Lieferung war 5 Wochen. Ich bekam schon nach 3 Wochen Nachricht, dass das Sofa früher geliefert werden kann. Aufgrund der Corona Situation wurde es mir nur bis an die Wohnungstür gestellt (2 Pakete). Aber zu zweit ist es absolut kein Problem gewesen, es in die Wohnung zu schieben. Der Aufbau war sehr einfach und der Sitzkomfort erfüllt meine Erwartungen. Optisch ist es ein wirklich schönes Sofa im skandinavischen Stil. Ich würde es absolut weiterempfehlen und wieder kaufen! Einziger Minuspunkt sind die Mengen an Plastikmüll aufgrund der sicheren Verpackung des Sofas.

Schönes Sofa

Das Sofa ist sehr fix aufgebaut. Man muss lediglich die Beine abschrauben und beide Sofa Teile einhaken. Die Lieferzeit war mit ca 8 Wochen zwar lang doch es lohnt sich. Das Sofa hat eine gute Qualität und ist bequem jedoch dennoch fest und man sinkt nicht ein. Was grade für Menschen mit Rückenbeschwerden super ist. Man kann sich gemütlich drauf lümmeln und obwohl keine Suchfunktion dafür verfügbar ist kann man durchaus wenn man die Rückenkissen abnimmt auch zu 2. Auf dem Sofa schlafen. Das Sofa riecht nach Möbelhaus bzw Holz und nicht nach Chemie.

Schade, schlechte Qualität

Nach 9 Wochen Lieferzeit (3 Wochen länger als angegeben) kam sie endlich. In Natur sieht sie etwas dunkler aus, war aber nicht weiter schlimm. Der Schein trübt, die Qualität ist extrem schlecht. Nachdem mein Mann sich zu mir aufs Sofa setzten wollte sind die Holzfüsse im hinteren Bereich gebrochen. Wie kann das sein? Ein Sofa für 4 Personen bricht bei 2 Personen mit insgesamt 150 kg? Sehr ärgerliche da wir auch lange darauf gewartet haben. Würde ich absolut nicht weiterempfehlen!!!!

Süßes Sofa

ich habe seit zwei Monaten in einer neue Wohnung eingezogen und wollte eine neue Wohnzimmer Design für diese Wohnung mir suchen . Ich entscheide sehr schwer und habe fast einen Monat dafür gebracht einen passende Couch zu finden . Ich habe mich für diese Artikel entschieden weil es sehr vollwertig aussah und dabei war auch was neues . Und jetzt ich merke ist echt was hochwertiges. Sehr bequem und schön! Ich werde es auf jeden fall weiter empfehlen!

Super schönes Sofa

Das Sofa sieht wirklich toll aus! Der Stoff ist zwar nicht der Hochwertigste, aber für den Preis ist es völlig in Ordnung! Es ist sehr fest und gleichzeitig total bequem! Die Lieferung erfolgte nach 2 anstatt geplanten 6 Wochen! Bisher kann ich nur positiv berichten! Volle Kaufempfehlung!

für den preis wahrscheinlich ok

aber ich fand diese qualität einfach nur schlecht seh sehr harte couch und mit wellen drin und die farben sind auch nicht so strahlend wie auf dem bild geht daher leider zurück.

Sehr schönes Sofa mit viel Platz.

Wir haben das Sofa für meine Schwiegereltern geholt und hatten durch die vielen negativen Bewertungen schon ein mulmiges Gefühl beim Kauf. Jetzt kam es an und es stimmt einfach keine negative Bewertung!!! Es hat eine tolle Qualität, sieht super aus und auch die Beine sind stabil. Super für gemütliche Abende. Würde es für mich auch kaufen.

Wunderschönes Sofa 👍🏼

Ein wirklich besonders schönes Sofa 😊👍🏼 Ich freu mich sehr! Bezaubernde Farbe und sehr schöne Qualität des Materials. Ausserdem toll einfach aufzubauen, nur Füße dran schrauben - fertig. Im unteren Stoff ist leider ein Loch, das stört mich jedoch nicht weiter und und weil das Sofa eben so schön ist, vergebe ich 5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️⭐️⭐️

Stylisches bequemes Sofa

Guter Sitzkomfort durch feste Sitzfläche. Fällt farblich super aus. Wirkt nicht so riesig . Aufbau bekommt man auch alleine hin. Rückenkissen abnehmbar, daher auch mal für Schlafgäste zu nutzen

Stilvolle

Super schickes gemütliches Sofa! Dieses Sofa bietet Platz für die ganze Familie wir haben den passenden Hocker dazu bestellt und sind super glücklich damit :)

Preis / Leistung passt

Sofa wie erwartet von der Optik, nur leider etwas hart zum sitzen. Ist kein Sofa zum "reinwerfen/hinschmeissen"....

Gemütliche und schöne Couch

Ich habe mir die Couch aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen bestellt. Zum Glück! Ich bin sehr zufrieden. Sie sieht nicht nur sehr hochwertig und chic aus, sie ist auch sehr bequem. Die Sitzfläche ist relativ feste, jedoch finde ich das viel angenehmer, als wenn man in die Couch einsinkt. Auch die Mikrofaser-Oberfläche ist sehr angenehm. Die Lieferung erfolgte problemlos und mit kurzer Ankündigung durch die Spedition. Klare Kaufempfehlung!

Tolle Couch zu gutem Preis

Nach dem wir uns in einigen Möbelhäusern Vorort und Umgebung umgesehen hatten, uns aber nicht entscheiden konnten, haben wir es mit dieser Couch von Otto versucht. Die überwiegend positiven Bewertungen haben uns zu diesem Schritt veranlaßt. Und wir können diesen Bewertungen nur zustimmen. Schöne Optik! Straffe Sitzqualität! Gute Verarbeitung! Guter Preis! ⭐⭐⭐⭐⭐ Kaufempfehlung!

Sehr stylisch und super Qualität

Wir sind sehr glücklich mit den Kauf dieser Couch! Die Qualität ist super und die Couch war sehr leicht aufzubauen (Füße dran schrauben und und fertig). Das Polster ist etwas hart aber entspricht unseren Vorstellungen. Die Lieferung war ebenfalls super, die Lieferzeit war schon weit kürzer als gedacht und man wurde über alles, auch am Liefertag, per App bestens informiert. Sehr empfehlenswert!

Insgesamt passabel

Lieferung nach drei Wochen und das trotz Feiertage. Farbe weicht leider etwas vom Bild ab, daher wirkt die Couch dunkler. Bei der Lieferung hat eine Gewindehülse für ein Bein gefehlt. Problem wurde durch den Otto Kundenservice sehr schnell gelöst. Couch bzw. die Beine (Gewindestab) oder die Hülsen quietschen ein wenig, ist irgendwie nevig. Für den Preis ok, geht aber insgesamt besser.

Tolles Sofa

Das Sofa ist der Wahnsinn, die Verarbeitung ist super, der Stoff erstklassig. Man sitzt super bequem und viele Stellmöglichkeiten sodass man das Wohnzimmer auch umgestalten kann. Kann es wirklich nur weiterempfehlen!

super bequem

sofa ist super bequem und sieht toll aus , würde es immer wieder kaufen