Bonnellfederkernmatratze Jahreszeiten, 7 Zonen Matratze 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, my home, 23 cm hoch, Matratzen H2/H3/H4, ergonomisch, atmungsaktiv

Testbericht nach 1 Jahr

Die Matratze macht einen hochwertigen Eindruck, die Materialien sind durchschnittlich und ohne chemische Gerüche. Nach dem auspacken sollte man die Matratze mind. 2 Tage auslüften. und ihre Formstabilität aufbauen lassen. Die 4 Trageschlaufen sind sehr nützlich, und als Wendematratze Sommer/Winterseite für jeden Käufer interessant. Der Preis entspricht durch aus der Qualität, dem Design und den verwendeten Materialien. Nach einem Jahr Nutzungsdauer sind aber wesentliche Schlafmulden (beidseitig), als auch eine längsseitige Instabilität zu beanstanden. Die Schlafqualität leidet nicht darunter, ist wohl eher eine optische Einschränkung/Veränderung. Fazit: Zusammengefasst ist diese Matratze eine gute Wahl, mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Ich vergebe insgesamt 4 Sterne.

Traumhaft!

Zuerstmal habe ich mich 4 Jahrelang auf einer Kalzschaum Matratze gequält. In diesem Bettenfachgeschäft hatten sie nur diese da, und es war angeblich die härteste. Ich lag wie in einer Hängematte, und das umdrehen war schrecklich. Ich habe zuerst hier bei Otto eine Taschenfederkern Matratze bestellt. Ebenfalls Härtegrad 4. Dank dem tollen Service hier, konnte ich sie problemlos umtauschen. Die war sehr hart, und mir fehlte das "Wolkengefühl" des nachfederns. Auch wenn man sagt, dass Bonellfederkern Matratzen am "minderwertigsten" sind. Ich kann nur auf solchen Matratzen schlafen. Ebenso heißt es, dass Taschenfederkern Matratzen besser für Rückengeplagte sind. Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Mir liegt flächenelastisch, wie die Bonellfederkern Matratze ist wesentlich besser, als die Punktelazitität. Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewertung anderen in ihrer Entscheidung helfen kann

Eine tolle Matratze zum kleinen Preis!

Ich hatte vorher die selbe Matratze mit 90cm x 200cm. Diese hat sich in fast 8 Jahren durchgelegen. Da ich diese Matratze sehr gut fand habe ich die selbe nochmals gesucht. Und gefunden! Wieder einmal ein sehr guter Kauf. Die Matratze ist stabil und in Härtegrad 2 nicht zu hart und nicht zu weich. Die Winter und Sommerseite finde ich ein gutes Features das ich sehr gerne benutze. Für diesen Preis gibt es für mich keine besser Matratze. Da kann man verkraften, dass diese nach 7-8 Jahre durchgelegen ist.

Lieber einen Härtegrad mehr nehmen !!

Die Matratze an sich ist wunderbar, fällt aber meines Erachtens viel zu weich aus !Hatte H3 bstellt, weil ich gerne fest liege und hatte trotzdem das Gefühl in einer Hängematte zu liegen. Dank dem hervorragenden OTTO-Service war es kein Problem umzutauschen, also warte ich derzeit darauf, bin mir aber sicher, dass ich dann OPTIMAL liegen werde. Das Schlafgefühl ist sehr entspannend, hatte vorher Kaltschaum, aber mir fehlte das leichte Nachfedern und ich hatte durch Kuhlenbildung nach nur 1 !Jahr Benutzung (trotz regelmässigem wenden) ständige Rückenschmerzen. Daher diesmal wieder Federkern ! Diese Matratze empfehle ich zu 100% weiter

Der H4 Härtegrad mit 140x200 wirkt etwas weich, obwohl ich nur 77 KG wiege. Federt gut zurück und bleiben keine Kuhlen. Habe noch einen Topper in H4 drauf und muss sagen, es schläft sich sehr angenehm und komfortabel. Sie kam fertig an und musste nur ausgepackt werden. Kaum Geruch war zu nehmen und konnte umgehend verwendet werden. Kombiniert mit einem motorisierten Lattenrost kann ich sie nur empfehlen.

Sehr gut verpackt und von sehr netten ...

Sehr gut verpackt und von sehr netten Fahrern geliefert .Das erste Schlafen war gewöhnungsbedürftig durch die Höhe der Matratze, da meine vorherige nur 14 cm hatte.Nach 2 Nächten hatte ich mich daran gewöhnt und schlafe seitdem besser. Auch meine Rückenschmerzen haben nachgelassen. Diese Matratze ist wirklich zu empfehlen und besonders für Senioren durch die Höhe hilfreich.

Gute Qualität zum unschlagbaren Preis

Matratze man nur empfehlen, Härtegrad bea

Sehr bequem und komfortabel. mein Rücken tut nicht mehr weh,kann gut aufstehen. nicht zu hart und nicht zu weich.es war meine größte Sorge, dass sie zu weich ist. aber alles gut.das einzige negative war, dass die Lieferung Freitag abend für Montag früh angesagt wurde. sehr kundenunfreundlich. leider geht man ja arbeiten... , die Lieferung selbst und Matratzentausch war okay.

Gute Matratze

Die Matratze Härtegrad 2 ist nicht zu hart und nicht zu weich, für mich nur etwas ungewohnt die höhe weil ich vorher eine hatte mit 16 cm höhe. Nun hoffe ich sie hält etwas länger denn meine andere war nach 4 Jahren durch. So glaube ich auch das bei der jetzt mit mein Gewicht von 60 Kilo Härtegrad 2 und der Höhe von 23 die Matratze länger halten kann.

Nicht ganz günstig aber gut

Hätte eine etwas härtere Matratze erwartet...Aber alles in allem liegt es sich wirklich gut darauf. Ich habe noch einen Topper drübergelegt, da man vorher leicht die Federn gespürt hat (beim umdrehen und aufstehen) Die Höhe der Matratze ist prima. Die Lieferung erfolgte auch prompt. Für meinen Geschmack einen Hauch zu teuer... aber sein Geld wert.

Tolle Qualität zum günstigen Preis

Habe viele Jahre diverse Matratzen ausprobiert und mich immer mit Rückenschmerzen gequält. Bereits nach der ersten Nacht keine Schmerzen mehr gehabt und kann endlich wieder durchschlafen. Ich würde sie jedem empfehlen, der weiche Matratzen mag, so wie ich. Einziges Manko war eine doch recht lange Lieferzeit.

Super Liegen

Ich musste meine alte Matratze mal austauschen( war 4 jahre alt) nun hab ich mir diese bestellt( sehr schnell geliefert) wie beschrieben nicht gerollt. Nach 2 Nächten eingewohnung ´, muss ich nun sagen ich find sie sehr Toll, super schlarf, guter Härtegrad! Ich kann sie nur jeden empfehlen.

Ganz Okay

Ich habe leider eine Einteilige Matratze gewählt, dadurch bekommt man die Bewegungen des Bettnachbarn recht stark mit. Für mich ist das unangenehm liegt aber daran das ich Getrennte Matratzen gewohnt bin. Zustellung ins Erste OG wie immer Spitze, leider hat die Lieferung diesmal recht lange gedauert.

Sehr gute Matratze

Sehr gut verarbeitete Matratze. Ich hatte Härtegrad 2 und 4 bestellt und beide waren fest und angenehm. Ich wollte aber eine weichere mit schön schaukeliger Federung und habe diese deshalb zurückgeschickt.

Kann ich nur bestens empfehlen. Sehr gute Qualität und sehr bequem. Man liegt sehr gut und man kann sehr gut schlafen auf der Matratze. Und sehr gut für den Rücken. Hat meine Kauf Empfehlung.

Matratze

Die bestellte Matratze ist sehr passgenau und entspricht der Beschreibung. Allerdings ist sie für den Härtegrad 4 viel zu weich. Deshalb finde ich ist sie nur bei 39% Reduzierung ihr Geld Wert.

super hohe matratze,kann leichter aufstehen

diese Matratze ist wie für mich gemacht.fest genug beim umdrehen,super liegekomfort.Ich muss mich auch nicht mehr aus dem Bett hoch stemmen oder ziehen.kann ich nur weiter empfehlen.

Matratze ist viel zu weich!

Ich bin mit dieser Matratze gar nicht zufrieden, da sie selbst in Stärke H4 viel zu weich ist und ich stehe jeden morgen mit Rücken- und Nackenschmerzen auf.

Hab geschlafen wie ein Baby

Boah eh,ich hab noch nioe so gut gepennt.Die martratze ist sowas von weich und voll leicht.Leute wen ihr vernüftig schlafen wollt,holt euch das teil.

Wer es etwas fester mag, liegt genau richtig.

Bin sehr zufrieden. Die Matratze erfüllt meine Erwartungen. Bei einem Gewicht von knapp 82 kg würde ich jetzt den Härtegrad 2 statt 3 empfehlen.

Matratze

So eine gute Matratze, nur leider war sie mir zu hart.Bei Otto angerufen, schick sie leider wieder zurück.Sonst schon zu empfehlen.

Ein toller Artikel für den kaputten Rücken!

Die Matratze ist super und entspricht voll den Erwartungen. Ich schlafe viel besser! Weiter zu empfehlen!

Matratze ist super

Ich hatte schon mal vor vielen Jahren die gleichen Matrazen bestellt und war damit super zufrieden. Nach dem nun ein Austausch fällig war, habe ich wieder diese Matratze bestellt und bin sehr zufrieden damit. Keine Rückenschmerzen und man liegt sehr bequem darauf. Auch der Service war gut. Die alte Matratze wurde auch gegen entsprechende Gebühr vom Hermes Versand mitgenommen. Also, ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen und für den Preis erhält man sehr gute Qualität.

Ein Traum, mein Freund und ich (um die 60 ...

Ein Traum, mein Freund und ich (um die 60 kg) schlafen so super. Gut, dass ich die 23 cm und Härtegrad 3 genommen habe

Preisleistungsverhältnis zu teuer.

Liegt sich schnell durch. schwer in der Handhabung. Für Härtegrad 2 zu weich. Würde diese Marke nicht wieder kaufen.

Super bequeme Matratze. Wiege 60kg bei...

Super bequeme Matratze. Wiege 60kg bei einer Größe von 1.65m. Selbst mit meinem Partner á 75 kg reicht Härtegrad 2!

Hatte sie mir höher vorgestellt. Liegt sich ...

Hatte sie mir höher vorgestellt. Liegt sich aber gut und der Härtegrad ist genau richtig.

Madrazte ist super, liegt sich sehr bequem, es tut einem nichts weh, super Artikel

Top Matratze sehr zu empfehlen

ich habe jetzt schon mehre Nächte drauf geschlafen und ich finde sie Top

Bin sehr zufrieden

Ich finde die matratze super, die Höhe erleichtert das aufstehen. Bin froh sie zu haben