NITRO CONCEPTS Gaming-Stuhl S300 Gaming Chair, Bürostuhlzertifizierung DIN EN 1335

Hochwertiger Gaming / Schreibtischstuhl

Ich habe lange recherchiert und mich letztend Endes für diesen Stuhl entschieden. Wie sich heraus stellte eine gute Entscheidung. Gründe für meine Kaufentscheidung neben meinem persönlichen Budget: Hochwertige Verarbeitung, gute Ergonomie (habe im Lendenwirbelbereich Rückenschmerzen), schlichtes Design, Stoff- statt Kunstlederbezug, DIN EN 13335 Zertifizierung, breitere Sitzfläche und höhere Rückenlehne als bei anderen Produkten in dem Preisbereich z.B. DXRacer 1 und dass Nitro Concepts zu Noblechairs gehört und von Case King vertrieben wird. Das Paket war schon ziemlich mächtig und ich war froh, dass der Postbote es bis an die Tür brachte. Der Aufbau ging alleine in ca. 30 Min von der Hand. Kein unangenehmer chemischer Geruch. Alles lässt sich ohne Probleme verstellen und bisher knarzt auch nichts. Ich besitze den Stuhl zu dem Zeitpunkt dieser Rezension ca. 2 1/2 Monate. Bei den Rollen gab es für mich zunächst etwas Enttäuschung: Leider gab es an den Rollen Kunststoffgrate von der Fertigung. Das führte dazu, dass die Rollen schleifen und nicht ganz rund liefen. Die Grate konnte ich aber mit einem Teppichmesser entfernen und nun bewegen sich die Rollen sehr leichtgängig. Ein Pluspunkt ist auch hier die gummiähnliche Beschichtung. Dadurch rollt der Stuhl auch auf meinem Laminat sehr gut und ohne Kratzer auf dem Boden zu hinterlassen. Ungewohnt war für mich anfangs die leicht nach hinten geneigte Sitzfläche. Man sitzt also fast wie in einem Autositz. Daran habe ich mich inzwischen aber gewöhnt. Für Menschen die gerne sehr weich sitzen ist der Stuhl vermutlich weniger geeignet, da die Polsterung eher Straff ist. Ich persönlich finde das aber gut, da ich so das Gefühl habe, dass der Rücken besser gestützt wird. Alles in allem ein gut verarbeiteter Gamingstuhl mit vielen Einstellmöglichkeiten, der vor allem auch für große Menschen geeignet ist. Ich bin 1.90m und habe sogar noch etwas Luft nach oben bei dem Nitro Concepts S300.

Bequemer, stabiler und stylisher Stoff-Stuhl

Der S300 gehört nicht zu den günstigsten Stühlen seiner Art. Aber man merkt den Unterschied (und ich hatte einige Stühle) deutlich zu bekannten Entry-Level Chairs von DX Racer oder AKRacing. Alles ist ein wenig hochwertiger, massiver, durchdachter. Und letztlich (das ist eben Ansichtssache) finde ich auch das subtile, angepasste Design deutlich ansprechender. Gerade jetzt im Sommer bei Temperaturen über 30 Grad ist ein Stuhl mit Stoffbezug ein absoluter Segen gegenüber Kunst- (und auch Echt-) Leder-Modellen. Atmungsaktiv und klebt nicht auf der Haut. Die mitgelieferten Kissen können je nach Sitzposition ausgerichtet werden und die zahlreichen Einstellmöglichkeiten machen es recht einfach gut zu sitzen. Aufbau ist zu zweit sicher einfacher, hab es aber auch allein in ca. 20 Minuten geschafft. Was man noch verbessern könnte: Die Armlehnen dürften einen Tick schwergängiger zu verstellen sein. Aber das ist keinen Abzug wert. Alles in allem (Langzeithaltbarkeit muss noch getestet werden) von mir klare Kaufempfehlung. (Größe 174 cm, Gewicht 70 kg)

Perfekt f. Zocker o. den langen Sitzgebrauch!

Ich habe mir diesen Artikel in Grün-schwarz bestellt, da ich sehr gerne am zocken bin und bewusst nach einer billigeren Alternative zu Nobel Chair's und Secret Lab's Stühlen suchte. Als das Paket ankam, war ich sehr überrascht da es doch sehr groß und vor allem extrem schwer ist (bestimmt 30kg). Der Aufbau war OK, es gibt nur eine Anleitung mit Bildern ohne schriftliche Ausfertigung, dennoch nicht schwer zu lesen. Es sitzt sich wie auf Wolken, man kann die Höhe, die Seiten und Rückenlehne verstellen und es gibt sogar noch ein Kissen für Kopf und Rücken. Ich persönlich finde Ihn dennoch etwas zu "wuchtig" für eine 1,64 m Frau und kann meine Füße nicht ganz auf dem Boden absetzen, selbst wenn er auf der niedrigsten Stufe steht. Die Farbe sieht 1 zu 1 wie auf den Bildern. Ich kann stundenlang draufsitzen, ohne das was schmerzt und würde ihn immer wieder weiterempfehlen. Den Kauf bereue ich bis heute nicht. Er kann auf jedenfall mit den teureren Varianten mithalten.

Super Kauf

Ich habe den Stuhl für meinen Sohn gekauft. Dieser wollte zuerst einen der teureren DXRacer Stühle, ließ sich aber am Ende doch überreden. Der Preisunterschied war enorm, er tendierte zwischen einer 300€ und 370€ Version. Als der Stuhl ankam haben ich und mein Sohn zunächst gemeinsam den Stuhl montiert, dabei fiel uns auf dass die Metalstange mit der Hydraulik ein paar Kratzer und Macken hatte. Dies ist zwar Schade, jedoch nicht störend, da die Plastikabdeckung später sowieso alles verdecken würde. Andere Schäden sind uns dabei nicht aufgefallen, allerdings war der Karton völlig unbeschädigt und alles war fest innen drin eingepackt, wobei natürlich die Frage kommt wie die Kratzer überhaupt entstanden sind. Der Aufbau war leicht, es dauerte nur 15 Minuten und der Stuhl war ohne viel Rumschrauben stabil auf den Beinen. Die einzelnen Features funktionieren einwandfrei und ohne lästigen Geräuschen, abgesehen von den Armlehnen, dort hört man ein lautes Klicken wenn man sie nach vorne und hinten verschiebt, was aber nicht stört, da es aus Versehen nicht passiert und man es eigentlich nur selten verstellt. Der Stuhl ist bequem und eignet sich hervorragend für längere Spielsessions, wobei der Rücken normalerweise besonders leidet, was aber hier nicht der Fall ist. Mein Sohn ist letztendlich zufrieden und ist froh dass ich nicht so viel Geld für ein Stuhl bezahlt habe, da der hier vom Preis definitiv angemessen ist und die DXRacer Stühle genau gleich aussahen.

Sehr stabiler, schwerer, aber bequemer Stuhl

Ich habe den Stuhl für meinen Sohn (ca. 180 cm mit ca. 90 kg) gekauft, der in den vergangenen 2 Jahren schon so einige Leichtbau-Stühle zerlegt hat, mal ganz abgesehen von seiner nicht wirklich gesunden Körperhaltung beim Spielen. Wir haben lange gesucht und mit diesem Stuhl offenbar genau das richtige gefunden. Die Lieferung war schnell (wie immer), der Aufbau leicht und zügig. Sehr positiv ist uns schon vor dem Aufbau die schwere Qualität und die stabile Verarbeitung aufgefallen. Mein Sohn sitzt jetzt erheblich gerader vor dem Bildschirm, nichts knackt und knarzt an dem Stuhl (nicht ganz unwichtig bei Tonaufnahmen), auch nicht nach 2 Wochen intensiver Nutzung im Urlaub und optisch macht der Stuhl auch was her. Abschließende Zusammenfassung: Der Stuhl ist jeden Euro wert, den er gekostet hat.

Alles was man als Gamer braucht!

Wer auf Textil-Gamer-Stühle steht kommt hier voll auf seine Kosten. Das Schaumstoffpolster wirkt im ersten Moment zwar hart, aber das gibt sich sehr schnell, da er trotzdem sehr bequem ist. Die Armlehnen lassen sich nach oben und unten, und nach hinten und vorne verstellen. Dazu lassen sie sich noch nach links und rechts drehen ganz wie man möchte. Ich habe den Aufbau problemlos in 20 min alleine gemeistert, nur das Paket in den 1. Stock zu befördern war etwas anstrengend für mich als Frau und auch ein schmächtiger Mann hätte das auch nicht so leicht geschafft. ;-) Die grüne Farbe ist schön giftig und Nähte sind sauber verarbeitet. Er macht insgesamt einen robusten und langlebigen Eindruck. Die Rollen sind sehr leise und leichtgängig. Ich kann ohne weiteres den Stuhl weiterempfehlen.

Schön aber unbequem

Habe den Stuhl hauptsächlich für das Design und der Farbe gekauft, musste ihn aber zurückschicken. Er ist für mich, durch die gehobene Vorderlippe des Sitzes, extrem unbequem. Nach ein paar Stunden schliefen meine Beine ein und ich hatte durchgehend schmerzen an den Oberschenkeln durch den konstanten Druck des "Autositzes". Außerdem ist die Rückenlehne nicht gepostert oder federnd, ohne die extra Kissen fühlt es sich an als würde man sich gegen einen Brett anlehnen. Ich würde jeden Raten vor einer Bestellung den Stuhl oder einen mit ähnlichen Design in einem Laden oder bei einem Freund auszuprobieren.

NITRO CONCEPTS S300 mit Mängeln

Das Konzept und Material des Stuhls sind in Ordnung, jedoch die eigentliche Verarbeitung ist eher schlecht. Bei diesem Stuhl von NITRO sind die Lochbohrungen für die Rückenlehne verschieden vorgebohrt worden, sodass die Rückenlehne nach Aufbau des Stuhls leicht schief verläuft. Zwischen der Sitzfläche und der linken Seite der Rückenlehne klafft etwa eine 1 cm Lücke. Das gleiche gilt für die Armlehnen. Die linke Armlehne sitzt ca. 1 cm tiefer als die rechte. Das dürfte bei dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren. Ich denke nicht, dass ich noch einmal zu einem Stuhl von NITRO greifen werde.

WOW

richtig guter Stuhl, ich habe sehr lange geschaut und mir diverse Testberichte durchgelesen und angeschaut, die Qualität des Produkts ist auf jedenfall das beste in diesem Preissegment, ein DXRacer ist damit z.b garnicht vergleichbar, der Stoffbezug ist sehr angenehm und wie vor mir schon einige erwähnt haben auch bei kalten Tagen direkt auf Betriebstemperatur. sehr empfehlenswert !

Absoluter Hit

Dieser Stuhl ist ein Traum! Rollt leicht und leise, man sitzt mit dem Rückenpolster Klasse, die Armlehnen sind verstellbar und der Service ist auch super. Eine Armlehne war nach kurzer Zeit kaputt und wir haben anstandslos sofort eine neue bekommen. Dank der guten Verarbeitung sind solche Teile einzeln austauschbar.

Sehr bequem

Ich habe diesen Gamingstuhl aufgrund von Tests gekauft bin sehr zufrieden auch über längere Zeit sitzen bekommt man keinerlei Probleme (wiege ca. 80Kg) Beim alten Bürostuhl hatte ich immer Rückenschmerzen bei diesem überhaupt nicht sehr bequem und die vielfälltigen Verstellmöglichkeiten .Nur weiter zu empfehlen

Empfehlenswert

Super bequemer Stuhl auf dem man auch längere Zeit zocken kann. Montage war super Erklärt, aufpassen sollte man aber wirklich bei der Montage der Rückenlehne, habe ausversehen den Hebel gedrückt und das Gelenk sauste nach vorn wie bei einer Guillotine. Zum Gück ist nichts passiert, also seid Vorsichtig bei der Montage.

Man kann auch im Schneidersitz darauf sitzen

Man kann auch im Schneidersitz darauf sitzen. Bei einer Körpergröße von 1,83m und 115 kg ist dieser Gamingstuhl immer noch sehr komfortabel. Nicht zu vergleichen mit den billigen Drehstühlen in den Möbelmärkten. Die Qualität ist richtig gut.

absolut empfehlenswert

Sieht super aus und absolut bequeme... kann man nur empfehlen. Preisleistung stimmt hier definitiv überein. Toller Stuhl, haben direkt schon 2 gekauft. Auch als Bürostuhl empfehlenswert weil die Gamingstühle sehr angenehm aufgebaut sind.

Lets play!

Der Stuhl ist für das geeignet, wie er heißt: stundenlanges Gaming! Auch nach langer Spieldauer sitzt man bequem und durch den Stoffbezug klebt man nicht fest. Die Anpassung ist durch die Verstellbarkeit aller Teile gewährleistet.

Guter Gamingstuhl!

Der Stuhl ist wirklich bequem, qualitativ sehr gut. Der Stuhl ist schnell zusammengebaut, das geht gut alleine. Wie lang er hält wird sich noch zeigen, bisher bin ich aber voll zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Super bequem, aber...

Der Stuhl ist super bequem, aber leider hat sich die Gasdruckfeder durch das Fusskreuz gedrückt. Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Daher nur 3 Sterne.

Super Gamingsessel

Mein Sohn ist happy endlich ein neuer Sessel und der ist richtig bequem. Material und Verarbeitung hochwertig. Preis entsprechend und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Toller Stuhl !

Massiver und robuster Stuhl. Sehr gut verarbeitet. Klappert nichts und ist super bequem (192cm/85kg) Sehr einfacher Aufbau. Tolles Preis/Leistungsverhältnis.

Preis /Leistung ist super

Top Gamer Stuhl. Ergonomisch und dadurch sehr bequem. Sieht sehr cool aus. Haben ihn auf Grund der guten Bewertungen bestellt U nicht bereut

Sehr gut!

Ich hab diese Stuhl für meine Sohn bestellt.Wir sind sehr-sehr zufrieden. Er hat eine tolle,bequemer Stuhl. Ich kann nur weiter empfehlen!

ist sehr gut

Ist sehr Stabil und gut nur zu empfehlen für den Prei kann mann nichts Sagen!!!!!!!

bequemer Stoffstuhl

Ich habe für meinen Sohn einen neuen Schreibtischstuhl gesucht. Beim S300 bin ich fündig geworden, da wir einen aus Stoff gesucht haben und ihm das Design gefiel. Der Aufbau war schnell erledigt und der Stuhl steht stabil. Bei 180m Körpergröße und ~90 kg kann mein Sohn bequem sitzen. Einzig das Rückenkissen nutzt er nicht, da es sich so komfortabler am Rücken anfühlt. Von Vorteil sind die einstellbaren Armlehnen, da der Stuhl unter den Tisch geschoben werden kann und er nun mehr Platz in seinem Zimmer hat, als zuvor.

Ein toller Artikel!

Ich finde den Nitro Concepts S300 Gaming Stuhl sehr gut, sehr gesund für den Rücken!

Preis/Leistung

Gerade erst ausgepackt und zusammen gebaut (in 15 Minuten mit einer Person) und seit dem Sitze ich ganz hervorragend. Ich bin schmal und recht leicht, trotzdem ist das Polster anschmiegsam...fühlt sich erst ziemlich hart an, passt sich dann aber gut an. Ich denke für breiter gebaute Personen ist der Seitenhalt auch noch hervorragend. Die Kissen runden den Komfort sehr gut ab. Die Verarbeitung macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Keine Naht lässt irgenwo einen Faden blicken.

Solider Stuhl

Wollte mir zuerst den DXRacer Gaming Stuhl kaufen. Aufgrund der guten Rezessionen habe ich mich dann für den S300 entschieden. Der schien laut meiner Recherche stabiler zu sein. Der Aufbau dauert ca. 30 Min. Der Stuhl ist sehr gut verarbeitet und steht stabil. Die Nähte sind sauber gefasst. Ich persönlich finde den Stuhl auch sehr bequem. Wer einen günstigen, stabilen Gaming Stuhl sucht, kann meiner Meinung nach uneingeschränkt zugreifen. Einen Stern behalte ich vor, da ich noch keine Langzeiterfahrung mit dem Stuhl habe und es immer Luft nach oben gibt.

Nach langer Suche das richtige Produkt

Habe in den letzten Monaten so einige Gaming Stühle ausprobiert, dieser hier ist mit Abstand der am besten verarbeitete und bequemste Stuhl, den ich in der 300€ Klasse getestet habe. Für etwas kräftigere Personen eine absolute Kaufempfehlung! Lediglich das untere Lendenkissen kann ich nicht nutzen, dann wird mir die Sitzfläche zu kurz, ansonsten Top.

Super Bequem

Der Stuhl lässtsich gut aufbauen (auch mit weniger Vorkenntnissen). Ich habe ca. 25 Minuten benötigt. Schon während des Zusammenbaus sind mir die Materialien positiv aufgefallen. Der Stoffstuhl sitzt sich sehr bequem, bei 1.85m Körpergröße und die Kissen lassen sich je nach Wunsch anpassen. Klare Kaufempfehlung

Ein guter Gamingstuhl, aber nicht TOP.

Ein guter Gamingstuhl, der schnell aufgebaut und optisch völlig OK ist. Allerdings habe ich mir von der Qualität mehr versprochen. - Die Armlehnen sind wackelig - Die Rollen sind nach nur wenigen Tagen schon etwas schwergängig - Der Stuhl hat insgesamt etwas Spiel Habe ich mir für den Preis anders vorgestellt. Werde ihn trotzdem behalten, da mir ein Rückversand zu aufwendig ist. Würde für den nächsten aber mehr ausgeben, bzw vorher Probesitzen. Zum Vergleich hier meine Maβe: 95KG 1,87m

sehr guter Stuhl

Ich hatte erst meine Bedenken einen Bürostuhl/Gamingstuhl im Internet zu kaufen. Da ich aber in sämtlichen bekannten Läden nur mangelhafte Waren gefunden habe, die auch optisch nicht den Vorstellungen meines Sohne entsprochen haben, habe ich den Versuch gestartet. Ich bin sehr überrascht, einfacher Aufbau, stabilie und feste Qualität, sehr bequem, optimal für langes Sitzen am PC oder auch an den Hausaufgaben.