wiho Küchen Apothekerschrank Cali Auszug mit 4 Ablagefächern

Ein Apo-Schrank mit Einschränkungen

Wer für einen fairen Preis einen Apo-Schrank kaufen möchte, der kann hier zugreifen, muss aber "Kröten schlucken". Der Aufbau gestaltet sich beim Schrauben als schwierig, da es keine sauberen Vorbohrungen gibt und man immer wieder mit den Schrauben abrutscht. Das wird zu einem echten Fingerfertigkeits- und Geduldsspiel. Zieht man dann den fertig montierten Schrank auf, so sollte man dies mit beiden Händen machen, da der Auszug sehr unausgeglichen herausfährt. Mit gefüllten Etagen verstärkt sich der Effekt. Wenn die Tür (bei der Montage) mit den Schienen sauber eingerastet ist, empfinde ich diese als durchaus stabil. Darum verwundert mich der unausgeglichene Auszug. Damit der Schrank nicht nach vorn kippen kann, ist ein Winkel im Lieferumfang vorhanden (leider keine passende Schraube und Dübel). Die Aussparung im Winkel für die Wandschraube ist etwas schmal geraten, so dass man als Laie erstmal austesten muss, welche Schraubenstärke so schmal ist und da durch passt. Fazit: bei weitem kein perfekter Schrank, aber er sieht gut aus und mit den Nachteilen kann man auskommen.