wiho Küchen Unterschrank Flexi2 Breite 100 cm

Mehr schlecht als recht

Die front ist ganz schick, die Griffe machen optisch auch was her. Die Montageanleitung ist beidseitig auf einem Din A4 Blatt gut zu erkennen und leicht zu verstehen. Zum negativen: Ich kann nicht verstehen, dass ein Schrank aus einer Produktreihe 3cm höher ist als die anderen z.B. Herdumbauschrank 82cm hoch, dieser 85 cm hoch. Ein Glück bei meiner Küche steht dieser Schrank gegenüber der anderen Schränke. Als nächstes muss ich mich vorherigen aussagen anschließen und mich über die minderwertige Beschaffenheit der Schubladen auslassen, die werden als vorgefertigtes Knickelement geliert welches durch reines aus dem Karton nehmen schon zerreißt. Auch hat sich bereits jemand über die Schrauben ausgelassen wobei ich da sehr interessant finde, das bei mir zwar genügend Schrauben für das Befestigen der Rückwand vorhanden waren jedoch eine große Menge an Schrauben und Verbindern da ist, welche gar nicht für das Produkt vorgesehen sind. Die Griffe haben bei allen Produkten dieser Reihe, welche ich geordert hatte, nur mit Unterlegscheiben an Festigkeit gewonnen, leider sind keine Unterlegscheiben im Schrauben wirwar vorhanden. Alles in allem, würd ich vom Kauf für den Preis abraten.

Optisch ansprechend, aber Unterste Qualität

Made in Germany: Inzwischen wohl Negativwerbung. Den Hersteller werde ich in Zukunft meiden. Dann lieber ordentliche NoName-Ware aus xxyy beim Discounter. Keine Empfehlung. Bei allen 6 Schränken Gewindeprobleme im optisch schönen Griff: Entweder zu groß geschnitten, so dass die Schraube keinen Halt findet, oder bei einigen Griffen eine Bohrung ganz ohne Gewinde, einfach vergessen. Im oberen Bereich nur verleimt, Schrauben waren wohl zu teuer. Zu wenig Schrauben für eine ordenliche Stabilisierung der Rückwand. Die Schubladen sind für einen Schrank mit 50cm Tiefe gedacht, hier wird somit reichlich Raum verschenkt. Klar, ist ja billiger... Die Folierung der Falt-Schubladen ist hauchdünn, einige waren schon im Karton eingerissen. Bei den Unterschränken 100 cm ist hinten keine Befestigung für die Arbeitsplatte vorgesehen.

Schlechte Verarbeitung

Leider bin ich von diesem Artikel entäuscht, die Verarbeitung ist schlecht, Anleitung und gelieferte Teile passen teilweise nicht, das Gewinde an den Griffen musste nachgeschnitten werden, da gibt es auch für diesen Preis deutlich besser Qualität

Lauter Beschädigungen schon beim Verpacken

Leider an mehreren Stellen beschädigt vorallem die Front. Da die Verpackung unbeschädigt war, muss dies beim Verpacken schon passiert sein. Von 3 bestellten Möbeln waren 3 beschädigt. Schlechter Schnitt.

Schlicht und gut

Super Schrank. Schade, dass er keine Höhenverstellung hat. Viele Fußböden sind nicht so eben. Habe zum weißen Schrank eine braune Arbeitsplatte bestellt, sieht nobel aus.

Leider ist die Verarbeitung mittelmäßig für den Preis!

Komplizierte Beschreibung

Nicht nur, dass die Beschreibung ungenau und kompliziert dargestellt wird, sondern auch die Qualität der Einzelteile des Schranks lassen zu Wünschen übrig

Gute Qualität für den Preis

Schrank war relativ leicht aufzubauen mit der beiliegenden Anleitung. Bis auf den Einbau der der Schienen für die Schubfächer. Die sind meiner Meinung nach auf der Anleitung falsch rum eingezeichnet. Ich hab sie jedenfalls anders herum angeschraubt. Und so funktioniert es. Und für den "Stützpfeiler" im Schrankinneren fehlt ein Loch im Schrankboden. Ich hab keins gebohrt, hab einfach den Holzdübel rausgezogen und dann in das eine Loch von unten die Schraube angeschraubt. Hält und ist stabil

Schöner Schrank

Der Schrank wurde gut verpackt in 2 Paketen geliefert. Der Aufbau war mit der Anleitung gut lösbar. Jetzt erfüllt der Schrank seinen Zweck und sieht so aus wie auf der Abbildung. Die Oberfläche ist leicht rau, die Schubladen haben keine Softclose - Funktion, knallen aber auch nicht zu, weil sie nicht ganz leichtgängig sind und bei jedem Gegenstoßen zurollen.

Leichte Montage

Die Verarbeitung entspricht dem Preis, man sollte nicht zu viel erwarten. Der Schrank seinen Zweck. Wer den Selbstaufbau nicht scheut, hat hier einen günstigen Schrank in einer schönen Optik. Der Aufbau ist gut angeleitet und in kurzer Zeit vollbracht.

Schönes preiswertes Möbel

Möbelserie ie in ihrer Preisklasse alle Erwartungen erfüllt. Kein Luxus aber funktional. Einige kleine Beschädigungen sind vorhanden aber nichts dramatisches und sicher nicht mehr als bei anderen Möbeln. Würde ich weiter empfehlen.

normaler Küchenschrank

Preis-Leistung Mittelmaß da man noch Arbeitsplatte braucht. Musste diese Variante wählen, da es Vanille nicht als Komplettschrank gibt.

Alles soweit ok

Aufbau war ziemlich einfach, ziemlich lange Lieferzeit, sieht auch ganz gut aus nur find ich den Preis etwas zu viel

Ein schöner Schrank

Der Schrank wurde gut verpackt in 2 Paketen geliefert. Der Aufbau war mit der Anleitung gut lösbar und einfach.

Sehr schöner schrank nur die Aufbauanleitung ...

Sehr schöner schrank nur die Aufbauanleitung ist nicht so gut. Würde die Ware immer weiter empfehlen!!

Schöner Küchenuntrschrank

Schöner Küchenschrank. Lieferung hat zwar etwas länger gedauert, aber der Schrank gefällt uns gut

Super Küchenschrank

Für die Küche Passt sehr gut leicht zusammen zu bauen gutes Preis Leistungsverhältniss

Guter Artikel

Qualitativ nicht sehr hoch, aber für den Preis geht das in Ordnung

Qualität passt für den Preis

Ist nicht die hochwertigste Qualität aber für den Preis ist es top.

Alles in Ordnung, einfach aufbauen gute Qualität und gunstiger Preis

sehr gut