Ticaa Funktionsbett Maria, mit 5 Schubkästen, wahlweise mit Matratze

Zu viel Geld für zu wenig Qualität

Die Lieferung war wie gewohnt völlig ok. Die Qualität der Ware lässt allerdings zu Wünschen übrig. So sind die einzelnen Teile in Ihrer Passform sehr ungenau mit der Folge dass sie zum einen nur mit Kraftaufwand zusammengefügt werden müssen, zum anderen entstehen durch die Ungenauigkeiten Kanten und Freiräume, wo keine sein sollten. Das ist besonders an gut einsehbaren Stellen sehr unschön. Das sehr weiche Holz ist zudem äusserst anfällig mit dem Ergebnis, dass das Bett bereits nach einigen Wochen viele Dellen und Macken hat. Am liebsten würde ich es retournieren, aber dafür ist es nun zu spät. Möbel in diesem Preissegment kaufe ich zukünftig wieder schwedisch - da bekommt man zweifellos mehr Qualität fürs Geld.

bessere Qualität erwartet

Das Positive: der Aufbau ging schnell und einfach. Alles war gut beschrieben und vollständig. Die Farbe ist gleichmäßig und wie beschrieben. Die Schubkästen passen sehr gut unter das Bett. Das Negative: das verwendete Holz ist sehr weich und leicht. Zwei Bretter im Sichtbereich sind zu kurz. Die mitgelieferte Matratze ist zu kurz. Das Bett knackt leider bei jeder Bewegung und wir nutzen es als Kinderbett, also liegt keine große Masse drin.

Funktionsbett mit Schubkästen

Das Bett sieht optisch sehr schön aus, das war es allerdings leider auch schon. Das Bettgestell ist zwar robust, aber die Konstruktion für das Lattenrost ist nicht sehr stabil. Ich gehe davon aus, dass dies auch sehr schnell einbrechen wird, sobald die Kinder darauf hüpfen oder man ein paar Pfunde zu viel hat. Die Schubkästen haben auch keine Schiene, somit verrutschen sie unten drunter nach rechts & links. Für den Preis habe ich mir mehr erhofft. Schade.