Ticaa Funktionsbett Maria, mit 5 Schubkästen, wahlweise mit Matratze

Schönes Kinderbett

Ich kann die 1 Stern Bewertungen nicht nachvollziehen. Es handelt sich um ein Naturprodukt und daher kann es auch mal eine Kerne oder unregelmässigkeit im Holz geben, dies hat aber keinen negativen Einfluss auf die Funktion. Bei mir gibt es lediglich nur 4 Sterne, da die Aufbauanleitung für's Bett nicht vorhanden war sondern nur für die Schubfächer. Teile sortiert und mal 5 Minuten nachgedacht, ergab sich der Aufbau dann allerdings von selbst. Für ein Kinderbett mit genügend Stabilität. Eigenes Werkzeug und ein Gummihammer sind Goldwert. Nichts was man nicht geregelt bekommen würde. Bett bietet viel Stauraum mit den Kisten. Töchterchen ist sehr glücklich und schläft nun endlich in Ihrem Bett für "Grösse Mädchen".

Ein Unsicheres Gefühl

Das Ticaa Funktionsbett von " Maria ", ist Optisch gesehen ein schönes Stauraum Bett. Am Stabilsten und Sauber verarbeitet finde ich die fünf Schubfächer die genug Platz bieten ( z.b. für Handtücher oder Decken ) Das Bettgestell ist eher nicht so Stabil, die Ablage für den Lattenrost könnte etwas Breiter sein, beim Kopf und Fußteil waren die Bohrungen für die Entsprechenden Holzstifte zu niedrig vorgebohrt, im großen und ganzen hätte ich es gut empfunden das alles, außer die Schubfächer, etwas Robuster hätte sein können. Jedes mal wenn ich zur Ruhe gehe, oder mich im Bett herumdrehe, knarrt und Knackst es, zur Sicherheit half mir ein Bekannter und Bohrte mir zwei Bretter unterhalb des Lattenrostes Quer an, das der Rost nicht doch einmal nach unten rutscht.

Tolles Bett mit genügend Stauraum

Schönes Bett mit viel stauraum ..Aufbau war relativ einfach ... Leider nur 4 sterne da eiige Löcher nicht tief genug vorgebort waren ... mussten dadurch kürzere Bettschrauben verwenden ... aber ansonsten klasse Bett

Ein sehr schöner Artikel

Wir sind soweit sehr zufrieden mit dem Artikel das einzige negative ist die Vorarbeit mit den Löchern und das alles und die Beschreibung da steigt man auch nicht immer ganz durch

Der Aufbau war einfacher als erwartet.

Schönes Einzelbett. Der Aufbau war einfacher als wir zunächst annehmen und ging zügig. Das Holz könnte etwas stärker sein. Deshalb ein Stern Abzug

Qualität überzeugt größtenteils

Versand in 3 Paketen an 2 aufeinander folgenden Tagen, Lieferzeit 7 Tage verspätet, Aufbauzeit gute 2 Stunden zu zweit, Anleitung verständlich. Positiv: die angenehme Höhe beim Ein- und Ausstieg, zeitloses Design, Schubkästen stabil, großzügig und verschraubt, Bohrungen alle vorhanden, Material makellos Negativ: Schubkästen ohne Führungsschiene, muss man ständig wieder korrigieren, wenn es ordentlich aussehen soll beim Zurückschieben eines Kastens, bei dem Preis hätte man ein qualitativ hochwertiges Lattesrost anbieten können, anstelle eines Rollrostes Durchaus empfehlenswert.

ordentliches Bett mit viel Stauraum

Die Teile kommen in drei Kisten, alles war komplett. Man muss aufmerksam die Aufbau-Zeichnung im Auge behalten, um alles auf Anhieb zusammen zu bekommen. Einzelteile und Bohrungen sind passgenau. Nur mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel ist das Schrauben jedoch sehr anstrengend. Der Zusammenbau der Listen dauert durch das Leimen entsprechend lange. Alles in allem entspricht das Bett den Erwartungen - gute Höhe und viel Stauraum in den Kisten unter dem Bett.

Sehr schönes Bett

Gestern kam das gute Stück an. Aufbau empfand der Mann als Idiotensicher. Durch die Lackierung schimmert das Holz durch. Wir finden es schön, ist aber Geschmackssache. 4 Schubkästen mit gut Stauraum. Sternabzug gibt's fürs Lattenrost, da es wirklich schmal und biegsam ist. Und man das Gefühl hat, einmal unsanft aufs Bett rauf und kaputt. Und für das Holz. Es ist Massivholz, allerdings Weichholz. Kommt man dagegen, z. B. Mit nem Fingernägel hast direkt ne Kerbe drin. Muss man schauen, wie es die nächsten Monate ausschaut. Im großen und ganzen bin ich aktuell zufrieden, und das Kind glücklich. Matratze hab ich mitgekauft, mich allerdings für die alte entschieden. Kann also diesbezüglich nichts sagen.

Stabil und Gut

stabil, sauber gearbeitet, Funktionalität gegeben durch Kastenschübe, gute Aufbauanleitung - erfüllt unsere Erwartungen sehr gut

Schönes Funktionsbett mit Platz für Utensilie

Die Lieferung war leider unzufrieden, nicht wegen der Lieferzeit sondern weil unangekündigt und "einfach" nur abgestellt. Die Verpackung sollte oben und unten sicherer verschlossen sein. Mir ist beim rauf tragen der untere Boden aufgeplatzt. Material soweit gut verarbeitet und passgenau. Die Auflageleisten für den Lattenrost sind allerdings magelhaft bearbeitet. Man kann sich leicht Schiefer einfahren. Am besten vorher mit robustem Handschuh und Feile die Kanten "säubern", also entgraten. Die Gebrauchsanleitung ist klar und verständlich. Man sollte halt auch genau hingucken und nicht die Schrauben verwechseln. Gab mir nur unnütze Zusatzarbeit. Apropos Schrauben: Ein Akkuschrauber ist auch für die Inbusschrauben, ist sehr hilfreich. Das Bett ist aufgrund der langen Schrauben stabil, ein verkleben der Holzdübel wie früher oft praktiziert ist nicht erforderlich. Sogar besser, falls man mal zerlegen will/muss. Die Sitzhöhe ist abhängig von der Matratze; man sollte diese vielleicht nicht so dick wählen weil man sonst ziemlich hoch sitzt. Ich habe eine 8 cm dicke besorgt, da passt die Sitzhöhe. Vom Style gefällt es mir sehr gut, wie abgebildet. Farblich passt es auch gut zu meinem Schwebetürenschrank. Modell Bramex. Die Farbabweichung ist gering. Wegen dem mangelhaft verarbeiteten Lattenrost leider ein Stern Punkteabzug.

Schön

Das Bett ist sichtbar weiß lackiert. Man sieht jedoch das Holzmuster durch. Es riet auch schön nach Holz. Allerdings ist das Holz recht schwach. Beim Zusammenbauen splitterte es und man musste sehr vorsichtig die Schrauben eindrehen, da sie sonst viel zu tief drinnen sind. Vom Transport hat eine Seite ein schöne Delle. Das Bett ist doch recht schwer und Hermes hat es kaum tragen können. Lies es schließlich fallen. Die Pakete waren teilweise offen und sind wieder verklebt worden. Das Bett ist was für die Spedition! Und nicht für Hermes.

Schönes Bett mit Stauraum

Mein Sohn ist sehr begeistert von seinem neuen bett und er ist sehr stolz drauf.Der Aufbau war für mich kein Problem ich habe es alleine gut hinbekommen und es ging auch relativ schnell. Was mir nicht ganz so gut gefällt das die Holzkästen soviel platz zwischen einander teilweise haben.Sieht nicht ganz so wie auf dem Bild aus,aber das ist das kleinste Übel. Die Kisten sind super zum verstauen, habe in zwei die Bettwäsche drin und die restlichen sind für Spielsachen einfach perfekt und schnell aufgeräumt.Hoffe das das Bett lange hält.

Schönes Jugendbett

Es handelt sich um ein Naturprodukt und daher kann es auch mal eine Kerne oder Unregelmäßigkeit im Holz geben, dies hat aber keinen negativen Einfluss auf die Funktion. Für ein Kinderbett mit genügend Stabilität. Bett bietet viel Stauraum mit den Kisten obwohl die Kisten etwas höher sein können. Positiv: die angenehme Höhe beim Ein- und Ausstieg, zeitloses Design, Schubkästen stabil, großzügig und verschraubt, Bohrungen alle vorhanden, Material makellos negativ: Bei uns haben 4 Muttern für das Bett gefehlt.

Schönes Bett

Bett wird in 3 Paketen versandt. Das Bett ist sehr schön und es schläft sich sehr gut drin. Stauraumkästen optimal für das Kinderzimmer. Sterne Abzug gab es nur da ich das Bett nach einer Wartezeit von 7 Wochen im enteffekt dann nochmal bestellen müsste und nochmal 7 Wochen warten musste, da Hermes 1 von 3 Paketen nicht ausgeliefert hat und die erste Bestellung dann komplett von Hermes direkt an Otto zurück geschickt wurde Alles in allem war das sehr ärgerlich gewesen.

Leider zurück geschickt

Wir haben das Bett nur kurz gesehen. Die Verpackung war so miserabel, dass sie der Spedition beim heraus holen aus dem LKW kaputt ging und die Bettteile auf die Strasse knallte. Die Kopfseite sah gut aus, war aber beschädigt und aus diesem Grund haben wir es nicht angenommen und zurück geschickt. Die netten Mitarbeiter der Hotline haben mir einen Ersatz angeboten der leider 14 Tage Lieferzeit hat. Hoffentlich diesmal ohne Transporprobleme. Aber es sah gut aus

Stabil und gut

Beim Anblick der kleinen Kartons, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das ein Bett wird. Aber nach einer etwas längeren Aufbauzeit stand ein wirklich gutes und stabiles Bett im Zimmer meines Sohnes. Viel Platz in den Schubladen und sehr stabil. Zu empfehlen ist bei diesem Bett ein Akkusschrauber für den Aufbau und eine gute Matratze. Lediglich den Lattenrost könnte etwas besser sein.

Einfaches Kinderbett

Dieses Bett ist nichts besonderes. Erfüllt seinen Zweck. Lässt sich leicht aufbauen, einige Bohrungen sind ungenau und die Feststellmuttern für die Schubkästen stehen aus dem Holz hervor. Trotzdem ist es, für seine einfache Art, stabil und sieht gut aus. Etwas zu teuer. Leider kann man keine Bilder hoch laden um euch alles zu zeigen. Aber unsere Tochter ist begeistert.

Schönes Bett

Das Bett ist sehr schön, und meine Tochter mag es sehr gerne. Leider wurden an einem Bettbein die 2 Bohrungen vergessen, ohne die man es nicht hätte zusammen bauen können. Eine Bohrung für einen Holzstift und eine für eine Holzschraube. Beide Bohrungen wurden von uns vorgenommen. Schade das sowas nicht kontrolliert wird, bevor es verpackt wird.

Schönes Bett, aber...

..leider haben Schrauben gefehlt. Das Bett selbst ist schön, die Holzqualität könnte besser sein. Grauenvoll dagegen ist Hermes und ich kann nicht nachvollziehen, daß Otto noch immer Hermes als Lieferservice nutzt. Kartons waren kaputt, Ware wurde einfach zwischen die Tür gelegt, hat geklingelt und ist dann weg gerannt. Schade...

Fast perfektes Bett

Das Bett wurde schnell geliefert . Der Aufbau war mit 2 Leuten schnell erledigt . Gute Qualität. Sehr viel Stauraum. Einzige was mir nicht gefällt ist das die Schubladen an den Seiten nicht so hoch wie die Vorderfront sind und sie nicht die ganze Vorderfront des Bettes ausfüllen . Dadurch entsteht eine Lücke.

sehr gut,aber Schubladenchaos ist schrecklich

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Bett istan sich in einer sehr guten Qualität, für Kinder top. Mit einer ordentlichen Matratze lässt es sich ordentlich darauf schlafen. Nur die fehlende Führung für die Schubkästen ist nervig. Ständig muss man sie geraderücken. Da muss defininiv eine andere Lösung her.

Super Bett...

Habe das Bett für meinen Sohn bestellt. Der war sehr begeistert. Relativ leicht aufzubauen. Allgemein fänd ich es gute wenn man die einzelnen Teile beschriften könnte zur besseren Orientierungen. Ansonsten keine Beanstandung. Wie immer eine Top Qualität und Dienstleistung. Das Produkt kann ich weiterempfehlen.

Das Bett als Modell ist schön..

aber es hat so viele fehler. Nur beim Aufstellen der Reben brach das Holz an drei Punkten. Die Häuser sind nicht geeignet. Es blieben etwa 5 cm freie Fläche, und ich hätte es vorgezogen, größer zu sein. Wenn sie gemacht werden, riskieren Sie, dass das Zeug aus dem Haus fällt und unter dem Bett landet.

Eigentlich super

Leider gibt es von mir nur 4 Sterne. Wäre die Lieferzeit nicht so lange gewesen ( ca.10 Wochen) wären es 5 Sterne geworden. Das Bett ist sehr schön die Verarbeitung für den Preis gut. Ich würde es wieder Kaufen. ( bei kürzere Lieferzeit)

Tolles Kinderbett

Es ist wirklich ein schönes Bett. Unser Sohn liebt es sehr. Etwas enttäuscht sind wir über die Kisten die nicht wirklich gerade drin stehen. Dennoch scheinen sie sehr robust zu sein. Warten wir mal ab was die Zeit im Kinderzimmer so bringt

Sehr schönes bett

Das einzige manko ist, das die schubfächer in keiner festen schiene sitzen, und so immer beim rein schieben, nicht gleich richtig stehen, grad wenn ein kind die auf und zu schiebt. Ansich aber ein tolles, schönes, stabieles bett.

Kinderbett

Mein Sohn liebt sein neues Bett. Aufbau war auch relativ einfach. Wir sind zufrieden. Das einzigste was ich bemängle ist das Rollrost und die Kästen, die Kästen hätten höher sein können so wie sie auch von außen sind.

Kann man wieder kaufen

Es müssen alle Einzelteile aufwändig montiert werden. Beim Erstlingswerk war die angegebene Zeit dafür nicht einzuhalten. Leider sind Montagefehler nicht ausgeschlossen, konnten aber ausgelichen werden.

Gutes bett

Dieses Bett ist für den Preis ganz gut . Hätte nur noch Deckender gewachst werden können . Bett knarzt nicht was sehr positiv ist . Latten Rost haben wir nicht benutzt da wir eins haben was besser ist .

Schönes Bett

Schönes Bett ,der Aufbau war einfach und die Anleitung gut. Nur die Schubladen ,unterm Bett ,sind zu weit auseinander.