Ticaa Funktionsbett Maria, mit 5 Schubkästen, wahlweise mit Matratze

Der zusammen Bau ging sehr schwer, weil es ...

Der zusammen Bau ging sehr schwer, weil es teilweise zum zusammen schieben war beim Holz . Da ging das Holz an einigen Stellen schon Kaputt oder riss eher. Was sehr ärgerlich ist. Die Rollen von den Schubläden sind sehr laut. Beim Lattenrost sieht es so aus als fehlt eins so das es vorne und hinten nicht passt. Und damit man nicht eine große Lücke bei den Schubläden hat muss man sie exakt auseinanderstellen sonst hat man an einer Seite eine Lücke von locker 10 Zentimetern. Und zu guter Letzt quietscht das Bett noch -.- Absolut keine Kaufempfehlung den einen Stern gibt es ,weil es auf dem Bild schick aus sieht. Aber das täuscht leider.

Schönes Kinderbett

Ich kann die 1 Stern Bewertungen nicht nachvollziehen. Es handelt sich um ein Naturprodukt und daher kann es auch mal eine Kerne oder unregelmässigkeit im Holz geben, dies hat aber keinen negativen Einfluss auf die Funktion. Bei mir gibt es lediglich nur 4 Sterne, da die Aufbauanleitung für's Bett nicht vorhanden war sondern nur für die Schubfächer. Teile sortiert und mal 5 Minuten nachgedacht, ergab sich der Aufbau dann allerdings von selbst. Für ein Kinderbett mit genügend Stabilität. Eigenes Werkzeug und ein Gummihammer sind Goldwert. Nichts was man nicht geregelt bekommen würde. Bett bietet viel Stauraum mit den Kisten. Töchterchen ist sehr glücklich und schläft nun endlich in Ihrem Bett für "Grösse Mädchen".

Nicht zu empfehlen!!!

Der Aufbau ist sehr mühselig weil die Material Qualität sehr schlecht ist. Man muss über vorsichtig sein. Für ein Kiefer Bett ist es nicht robust und stabil und viel zu teuer !!!! Wir behalten es leider , da ich mir ein sorgfältiges Abbauen nicht zumute . Ich empfehle des definitiv niemandem weiter !

Ein Unsicheres Gefühl

Das Ticaa Funktionsbett von " Maria ", ist Optisch gesehen ein schönes Stauraum Bett. Am Stabilsten und Sauber verarbeitet finde ich die fünf Schubfächer die genug Platz bieten ( z.b. für Handtücher oder Decken ) Das Bettgestell ist eher nicht so Stabil, die Ablage für den Lattenrost könnte etwas Breiter sein, beim Kopf und Fußteil waren die Bohrungen für die Entsprechenden Holzstifte zu niedrig vorgebohrt, im großen und ganzen hätte ich es gut empfunden das alles, außer die Schubfächer, etwas Robuster hätte sein können. Jedes mal wenn ich zur Ruhe gehe, oder mich im Bett herumdrehe, knarrt und Knackst es, zur Sicherheit half mir ein Bekannter und Bohrte mir zwei Bretter unterhalb des Lattenrostes Quer an, das der Rost nicht doch einmal nach unten rutscht.

tolles Bett

Alle Teile waren in Ordnung, der Zusammenbau einfach und es sieht einfach gut aus. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden. Die Schubladen werden frei reingeschoben und stehen dann evtl. nicht gerade, aber das finden wir nicht weiter schlimm.

Ganz tolles Bett

Also das Bett ist super:) Der Aufbau war super leicht alle Teile sind gut verarbeitet ,es fehlten keine Löcher Schrauben oder sonstiges Der Aufbau ging zu 2 ganz schnell und easy Unsere Tochter gefällt das Bett und sie schläft sehr gut drin

Tolles bett

Schnell Aufbau 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolles Bett mit genügend Stauraum

Schönes Bett mit viel stauraum ..Aufbau war relativ einfach ... Leider nur 4 sterne da eiige Löcher nicht tief genug vorgebort waren ... mussten dadurch kürzere Bettschrauben verwenden ... aber ansonsten klasse Bett

Ein tolles Bett !

Unser Enkelsohn und Enkeltochter haben beide so ein Bett bekommen, sie sind begeistert von dem neuen Bett . Und die Spielsachen haben auch ihren Platz gefunden! Das Aufbauen war sehr gut beschrieben.

tolles Bett

Das Bett war einfach aufzubauen. Es sieht hübsch aus und hat vor allem viel Stauraum viel Spielzeug. Die Qualität ist sehr gut. Unser Enkel schläft hervorragend darin. Gerne wieder

Instabil

Bett ist total instabil , bei jeder Bewegung knirscht und wackelt es. Bett ist für meinen 6 jährigen gedacht , selbst wenn die Katze aufs Bett hüpft, wackelt es.

Ein sehr schöner Artikel

Wir sind soweit sehr zufrieden mit dem Artikel das einzige negative ist die Vorarbeit mit den Löchern und das alles und die Beschreibung da steigt man auch nicht immer ganz durch

Schönes Bett

Leichter Aufbau des Bettes. Auch als Frau machbar. Meine Tochter schläft gerne in diesem Bett. Die Schubkästen bieten viel Stauraum, so das Ordnung im Zimmer herrscht.

Der Aufbau war einfacher als erwartet.

Schönes Einzelbett. Der Aufbau war einfacher als wir zunächst annehmen und ging zügig. Das Holz könnte etwas stärker sein. Deshalb ein Stern Abzug

Bett mit Schubkästen

Das Bett kam früher als angegeben. Mein Sohn hat sich riesig darüber gefreut. Die Schubkästen nutzt er für sein Spielzeug. Ich würde das Bett immer wieder kaufen.

Zu viel Geld für zu wenig Qualität

Die Lieferung war wie gewohnt völlig ok. Die Qualität der Ware lässt allerdings zu Wünschen übrig. So sind die einzelnen Teile in Ihrer Passform sehr ungenau mit der Folge dass sie zum einen nur mit Kraftaufwand zusammengefügt werden müssen, zum anderen entstehen durch die Ungenauigkeiten Kanten und Freiräume, wo keine sein sollten. Das ist besonders an gut einsehbaren Stellen sehr unschön. Das sehr weiche Holz ist zudem äusserst anfällig mit dem Ergebnis, dass das Bett bereits nach einigen Wochen viele Dellen und Macken hat. Am liebsten würde ich es retournieren, aber dafür ist es nun zu spät. Möbel in diesem Preissegment kaufe ich zukünftig wieder schwedisch - da bekommt man zweifellos mehr Qualität fürs Geld.

Tolles Bett

Schönes Bett, Preis Leistung unschlagbar. Haben zwei gekauft und es nicht bereut. Aufbau ging flink.

Sieht toll aus!

Der Artikel sieht wirklich toll aus. Passt gut in das Zimmer und wie gesagt,macht was besonderes aus,

Tolles Bett. Leicht aufzubauen. Schöne Farbe. Die Schubkästen sind schön lang. Damit kann man einiges verstauen.

Super Artikel,würde ich mir immer wieder Kauf

Viel Platz zum verstauen und die Betten sind super meine Kinder schlafen Bombe darin,sind auch sehr stabil.

Schönes Bett

Schönes stabiles Bett mit viel Stauraum , Preis Leistung Top. Schnelles zusammenbauen .

Qualität überzeugt größtenteils

Versand in 3 Paketen an 2 aufeinander folgenden Tagen, Lieferzeit 7 Tage verspätet, Aufbauzeit gute 2 Stunden zu zweit, Anleitung verständlich. Positiv: die angenehme Höhe beim Ein- und Ausstieg, zeitloses Design, Schubkästen stabil, großzügig und verschraubt, Bohrungen alle vorhanden, Material makellos Negativ: Schubkästen ohne Führungsschiene, muss man ständig wieder korrigieren, wenn es ordentlich aussehen soll beim Zurückschieben eines Kastens, bei dem Preis hätte man ein qualitativ hochwertiges Lattesrost anbieten können, anstelle eines Rollrostes Durchaus empfehlenswert.

ordentliches Bett mit viel Stauraum

Die Teile kommen in drei Kisten, alles war komplett. Man muss aufmerksam die Aufbau-Zeichnung im Auge behalten, um alles auf Anhieb zusammen zu bekommen. Einzelteile und Bohrungen sind passgenau. Nur mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel ist das Schrauben jedoch sehr anstrengend. Der Zusammenbau der Listen dauert durch das Leimen entsprechend lange. Alles in allem entspricht das Bett den Erwartungen - gute Höhe und viel Stauraum in den Kisten unter dem Bett.

Mangelhafte Qualität

Schon beim auspacken ist aufgefallen, dass das Holz mit diversen Leimflecken übersät war. Weiterhin waren diverse Bretter krumm und würden sich dementsprechend nicht zusammenstecken lassen ohne diese zu beschädigen oder es hinterher einfach unschön aussieht. Der Aufbau wurde dann gar nicht weiter in Angriff genommen, deswegen kann auch zu eventuellen weiteren Mängeln nichts gesagt werden. Bett wird zurück geschickt.

Eigentlich....

... ein schönes Bett... ABER ... was uns sehr geärgert hat sind das die Kästen unter dem Bett erstens nur ca halb so lang wie das Bett breit ist, ein Anschlag fehlt, sodass die Kisten nie so stehen können wie auf dem Bild. Dann befinden sich unter den Kisten einfache Rollen, ohne irgend eine Führung, was in einem Kinderzimmer wahrscheinlich ungünstig sein könnte, wenn die Finger zwischen stecken. Die Montage war OK, jedoch sind die "Naturholzstellen" Geschmackssache, uns stören sie nicht, da das Bett im Gästezimmer steht. Insgesamt lässt sich sagen für den Betrag gibt es bessere Lösungen!

Sehr schönes Bett

Gestern kam das gute Stück an. Aufbau empfand der Mann als Idiotensicher. Durch die Lackierung schimmert das Holz durch. Wir finden es schön, ist aber Geschmackssache. 4 Schubkästen mit gut Stauraum. Sternabzug gibt's fürs Lattenrost, da es wirklich schmal und biegsam ist. Und man das Gefühl hat, einmal unsanft aufs Bett rauf und kaputt. Und für das Holz. Es ist Massivholz, allerdings Weichholz. Kommt man dagegen, z. B. Mit nem Fingernägel hast direkt ne Kerbe drin. Muss man schauen, wie es die nächsten Monate ausschaut. Im großen und ganzen bin ich aktuell zufrieden, und das Kind glücklich. Matratze hab ich mitgekauft, mich allerdings für die alte entschieden. Kann also diesbezüglich nichts sagen.

Sehr schwerer Aufbau

Mit großer Mühe und Kraftaufwand habe ich das Bett aufgebaut. In der Aufbauanleitung sollten bessere Hinweise für die Lochbohrungen einzelner Hölzer eingetragen sein. Der Aufbau der Kopf- und Fußenden gestalteten sich extrem schwer bis fasst unmöglich. Es war ein reiner Kraftakt, im warsten Sinne des Wortes. Dabei konnte ich zum Glück noch ein Fehler ausmerzen als ich zwei Leisten falsch montiert hatte und die Löcher für die Dübel an falscher Stelle waren. Fazit: die Aufbauanleitung mit den Lochbohrungen der Hölzer extrem genau vergleichen. Das Material von den Schubkästen sollte etwas stärker sein. Denn beim fest schrauben der Laufräder ist fasst jedesmal das Holz gespalten.

nicht empfehlenswert

ich würde das Bett nicht empehlen. Schon beim Zusammenbauen sind 2 teile beim zuschrauben gebrochen.

Absolut keine Kaufempfehlung.

Das Holz für die Schubladen, ist minderwertig. Sieht aus wie gebrauchtes Holz. Es fehlen am gesamten Bett diverse Bohrungen und wenn vorhandn sind sie falsch. Die Krönung sind die Schrauben, dort fehlt die Fräsung. Mussten also nachgekauft werden. Einen Stern gibt es, weil es der bestellte Farbton ist

Meine Tochter 5J. ist begeistert!!!

Das Bett war meines Erachtens echt gut/sicher verpackt. Mein Freund hat das Bett alleine aufgebaut. Er war zügig fertig. Die zwei Seitenbretter und das hintere Brett von den Schubkästen sind nicht so hoch wie das Frontbrett. Ich persönlich finde es aber trotzdem toll. Gut Platz zum verstauen von Spielzeug. :D Ich würde dieses Bett wieder kaufen.