Relita Funktionsbett Timmi, mit Lattenrost, Schubkästen und Auszug auf 180x200 cm

Sieht toll aus aber nicht weiter zu empfehlen

nachdem das Bett endlich geliefert wurde mussten wir feststellen, dass ein Paket fehlt. Nachdem es nach 3 Wochen endlich kam legten wir voller Elan mit dem Aufbau los. Mein Mann ist handwerklich begabt, aber er ist an dem Bett verzweifelt. Die Bohrungen passen zum Teil nicht mit den Gegenstücken zusammen, die Schrauben waren entweder zu kurz oder sind abgebrochen. Das Unterteil zum Rausschieben kann man nicht bis zum Ende schieben, weil dann das obere Teil keine Stütze mehr in der Mitte hat. Sprich, man kann sich nicht aufs Bett legen ohne dass das Lattenrost abreißt oder man schiebt das untere Teil wieder etwas darunter. Nur blöd, dass dann die zweite Matratze nicht mehr passt, weil ja ein Teil der Liegefläche unter der oberen Liegenfläche ist. Ärgerlich, wenn man im Vorfeld schon die Matratzen gekauft hat. Was für ein Mensch hat dieses Bett geplant? Ohne Mittelstütze unterm Lattenrost??? Das ärgert uns total. Dadurch ist ja die Funktion des Doppelbettes hinüber. Wenn das Bett steht, sieht es gut aus, aber der Preis ist absolut nicht angemessen. Sowas habe ich von Otto nicht erwartet. Der Kundenservice war jedoch gut. Also wir sind sehr sehr enttäuscht über das Bett und hoffen, dass unsere Tochter trotzdem gefallen an dem Bett haben wird.

Schönes Bett

Als das Bett heute kam war ich erst begeistert und dachte es ist schön stabil da es wirklich schwer ist . Beim zusammen bauen die erste Hürde, die schrauben haben sich durch gedreht, teilweise sind sie ab gebrochen. Die Beschreibungen ist nicht genau , wie die Lattenroste befestigt werden . Nach langem Aufbau steht das Bett nun, leider alles etwas schief , da ich das Gefühl habe , das die löscher nicht richtig gesetzt wurden. Möchte man das zweite Bett raus schieben, braucht man schon etwas Kraft genau so wie beim rein schieben . Durch die Kraft beim schieben reisen die Rollen ab. Ansicht ist das Bett eine gute Sache aber nicht wirklich durchdacht grade wenn man mit Mühe das Bett rein schieben möchte . Ich bin enttäuscht das man für den stolzen Preis nichts vernünftiges bekommt.

Nur bedingt zu empfehlen

Die Aufbauanleitung war leider nicht schlüssig/ nachvollziehbar. Die Löcher für die Lattenroste nicht vorgeohrt, daher waren mehrere Versuche notwendig, die Latten richtig anzubringen, so dass sich beide Betten untereinander schieben lassen. Leider funktioniert das Ausziehen des Gästebettes nicht richtig, es lässt sich nicht arretieren. Daher rollt das Bett bei Auflage der Matratze auf glattem Boden einfach auseinander, da das der "flexible Lattenrost" vom Hauptbett durchhängt und zwei Einzelheiten dastehen (90×200, statt 180x200). Nicht Sinn und Zweck dieses Funktionsbettes. Die Aufbauanleitung sollte dringend angepasst werden!

Das Montagebuch ist völlig falsch Ich musste ...

Das Montagebuch ist völlig falsch Ich musste das Bett in meinem Kopf bauen.der zweite Matratzenbereich zieht sehr hart.Die Bretter für die matratzen waren alle nass und verbogen.Das Bett ist sehr schön und sehr stabil, aber weil es teuer ist, hätte ich höhere Erwartungen gehabt.